![]() |
Zitat:
|
Deine Hüte sind toll geworden! Ich mag es zwar nicht so bunt, aber die sehen gut aus. Als Hutfan hab ich mich gleich wieder "angesteckt" :)
|
Danke schön, Magadita :)
Genau, Du machst ja auch so schöne Hüte! Ich bin ein farbenfroher Mensch, experimentiere beim Filzen auch gerne mit ungewohnten Kombinationen. Da geht einfach alles, finde ich :D |
ich denke auch schon ganz lange über einen luftigen Filzhut nach, hab aber erher die Vorstellung den fertigen, im Idealfall dünnen, festen Filz zu perforieren. Einer Spitze ähnlich irgendwie.
Aber Deine Variantionen sind superklasse. Mir gefällt der letzte besonders. Sieht dünn und fest aus. Ich könnte meine drei Mietzen zeitweise zur Faltenfixierung ausleihen. Da muss ich sie gar nich zu überreden. Im Gegenteil, sie können kaum abwarten, daß ich zur Tür oder ans Telefon muss, wenn ich filze. Ob sie dann so hübsch fürs Foto posieren, kann ich aber nich versprechen :) |
Zitat:
Wolle ist echt für alle Katzen faszinierend :D |
so genau weiss ich das auch noch nicht.
Ich denke da an Locheisen aus Metall, die gibts im Baumarkt, mit denen man mittels Hammer z.B. Gürtellöcher in Leder stanzen kann. Aber es gibt vielleicht auch andere "Stanzformen" Man müsste sich im www mal auf die Suche machen. |
Bei meinem Bild für den Filzkunstweg hab ich eine Lochzange benutzt. Das geht gut, nur muss man den Filz zusammenknautschen, dass er in die Zange passt. deshalb vorher genau anzeichnen. wo ein Loch hinsoll.
|
Habe nun auch versucht einen leichten Sommerhut zu filzen. Ich habe gedacht, es wäre eine gute Gelegenheit Gittermuster zu versuchen. Die Krempe hätte ich glaub besser etwas länger gemacht. Ich war gespannt, ob er standfest wird mit so wenig Wolle, aber das hat wirklich geklappt.
Mal sehen, wie oft ich ihn tragen werde. Bis jetzt bin ich nicht so ein Hutmensch, obwohl es mir bei anderen immer gut gefällt. Vielleicht muss man das einfach mal anfangen? lg Silvia http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=7069&thumb=1http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=7068&thumb=1 |
Sieht toll aus. Den musst Du unbedingt tragen
GlG, nora |
Das hast du toll hingekriegt!:supertop: Eine größere Krempe würde wohl die Augen besser beschatten.
LG, Doro |
Ein schöner Hut, der danach ruft, ausgeführt zu werden :)
|
Oh ja, der Hut ist schön, sehr edel!
Lustig, mir geht es genau so, bin auch kein Hutmensch. Aber wenn man so gerne Hüte macht, muss man sicherlich damit anfangen :D |
Danke!
@emmi- Eine größere Krempe würde wohl die Augen besser beschatten. - Ja, drum hätte ich sie gerne etwas länger gehabt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie dann immer noch so standfest wäre, weils ja doch dünn ist:confused:? @Filzröschen- Ja, dann müssen wir wohl Huträger werden:D. Lg Silvia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |