![]() |
Das dachte ich mir, nachdem du die Bilder der Taschen und Kleider veröffentlicht hast. :DSehen sehr profimaessig aus.
Zum Thema Geschwindigkeit sag ich jetzt nix, nachdem ich grade den zweiten Schuh Folge(der erste ist min. 1 Jahr alt :D |
hihi, wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre :D:D
Ich weiß eh noch nicht ob es so ist wie in der Fun. Hab das heute Früh im Geschäft vor der Arbeit gemacht. Nur die Fun liegt leider zu Hause im Wohnzimmer. Also konnte ich nicht nach schauen GlG, nora |
Foto!?:D dann können wir ja schon mal anfangen es zu vergleichen;)
|
Geht schon los mit vergleichen :D
Also, ich hab das jetzt nicht wirklich schön aus gearbeitet. Außerdem nur mit Wolle und nicht Nuno. Die Kanten müssten noch exakter gezogen werden. Aber ich denke es ist durchaus ausbaufähig, und die Richtung könnte schon stimmen. Wenn es dann wirklich so funktioniert ist es Hammer einfach http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=6799&thumb=1 GlG, Nora |
Hammereinfach:confused::) Wohl erstmal nur für dich:supertop: Es sieht zumindest schon mal aus als hättest du den richtigen Weg gefunden.
Aber das habe ich schon unter dein Foto geschrieben: viel interessanter ist jetzt ja was du praktisches daraus entwickelst:supertop: ;) |
Ich weiß noch nicht genau. Ideen hätte ich genug. Mal sehen
GlG, nora |
und was hast Du genau gemacht ?:rolleyes:
|
Also, ich hab eine recht unregelmäßige Schablone zu geschnitten. Die Ränder mit ´´Zipfeln´´ in unterschiedlicher Größe und Form.
Dann hab ich mit zwei Lagen Wolle ganz normal gefilzt. Als der Filz fertig war die Schablone entfernt, umgedreht und noch etwas weiter gefilzt. Dann getwistet/gedreht. Also die ´´gefilzten Zipfel´´ in verschiedenen Richtungen gedreht. Aber auch die Fläche stellenweise angehoben und gedreht. Im gedrehten Zustand eingerollt und gewalkt. Ausgewaschen, und die Zipfel noch mal nach gedreht. Die Kanten müsste man noch besser nach ziehen und schärfer machen. Das geht aber auch bei Nuno wahrscheinlich einfacher. Insgesamt hab ich keine halbe Stunde dafür gebraucht. Also wirklich einfach. Bei besserer und genauerer Verarbeitung braucht man natürlich länger. Aber falls es wirklich so funktioniert ist es keine Hexerei. Und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann Twisten, zwirbeln, in Falten legen,............ Wie es einem beliebt GlG, nora |
Mensch Nora, dass sieht ja aus s wärest du der Sache schon auf die Spur gekommen. Ich las gerade erst deine Anfrage, such die FUN hervor und muss dann feststellen,dass du schon beim Probestück vorbei bist. Gratulation !
|
Tja, mit meiner Idee war ich wohl auf dem holzweg ....
|
Danke Katja. Hab gerade was im Kopf. Wenn es klappt gibts bald ein Bild davon
@ orkanica, was hattest Du für eine Idee? GlG, Nora |
Du verstehst es ja uns auf die Folter zu spannen...
|
Hallo Nora,
du bist ja schneller wie der Schall! :daumenhoch: Ich wusste, dass du die Lösung knackst...Auf deine Idee der Verwertung dieser Technik bin ich mal gespannt. Der Hut von dem Link ist ja nicht so meine Sache, aber bestimmt findest du eine alltagstaugliche Lösung. Dein erster Versuch sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus. :supertop: Mich würde deine Schablone interessieren, viellicht kannst du ein Bild davon rein stellen? LG Tanja |
Danke Tanja
Am Abend nach der Arbeit stell ich Dir ein Bild von der Schablone rein Obwohl man das auch mit ganz geraden Rändern, oder auch einfach nur mit Flächenfilz machen kann GlG, nora |
Also auf der Seite von Pam de Grot, wenn Ihr da mal runterscrollt, da kommt dann irgendwann ein roter Hut und das Bild danach, das müsst Ihr mal vergrößern. Auf diesem Bild sieht das aus, als sei bei dieser Technik etwas umfilzt, sieht aus wie Metallplättchen oder eine Metallspirale... Vielleicht bringt Euch das der Lösung näher ;) Hier nochmal der Link http://pamdegroot.blogspot.de/search...&max-results=7
Liebe Grüße Barbara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |