![]() |
Am Anfang hab ich nur Wolle genomme,- es wird mir aber zu dick und schwer, wenn ich keine Löcher haben will.:o
Wie Nora schon schreibt ist es mit Stoff drunter luftiger:D |
So, habe heute nun das erste Mal auf Gewebe (Baumwollgaze) gefilzt! Das funktioniert wirklich super, habe mir einen geschlossen Rock gefilzt. Er ist jetzt am trocknen, bin schon gespannt wie er zum tragen ist! Wollte eigentlich einen Reißverschluss einnähen, aber ich komme grad über den Kopf durch hinein, dann muß ich nicht schnipseln und nähen:).
Und die Schablone für meinen Mantel bin ich am vorbereiten. Weiß jemand, ob es hier im Forum irgendwo ein Foto von einer Jackenschablone gibt? Das wäre hilfreich! lg Silvia |
So, hier jetzt mein erster Nunofilzrock. Ich bin echt glücklich damit, er passt genau.
Das um die Kanten arbeiten ist auch einfacher mit Gewebe, oder war das jetzt nur Zufall, das es mir leichter vorgekommen ist? lg Silvia |
Top und Rock sind sehr schön geworden:) Echt tragbar!Super. Da bin ich schon auf die Jacke gespannt
|
Danke! Ich bin ganz begeistert, wie angenehm sich Filzkeidung trägt!
Auf die Jacke bin ich selber schon gespannt:). Bin aber noch nicht so weit. Bin mir mit den Farben und Muster noch nicht ganz sicher. Die Schablone ist jetzt fast fertig. Habe hier einen Link gefunden, von mit Bildern von einem Kurs bei dem sie Jacken filzen. Da sieht man auch mal Schablonen:). http://www.filzgarten.at/2012_07_01_archive.html Werde meine Schultern und Ärmel aber wie von euch auch empfohlen leicht nach unten legen. |
Ich bekomme das Bild wieder nicht geladen, wahrscheinlich ist es zu groß:)Aber endlich habe ich eine gute Jacke hinbekommen. Das werde ich bestimmt nochmal machen und irgendwann mit Kapuze
|
Herzlichen Glückwunsch.:supertop: Das hört sich gut an. Mit dem Foto klappt es hoffentlich noch.
LG, Doro |
Hier habe ich ein tolles russisches Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=YOMfBYxxXkg Es ist ein Video über einen Jackenfilzkurs. Am Schluß sind es lauter tolle und unterschiedliche Jacken. lg Silvia |
Cooles Video
Haltet mich jetzt nicht für total bescheuert, aber die ´´Löcher´´ bei den Armausschnitten, sollten das so eine Art Abnäher sein? Haben sie die dann nach dem Anfilzen zu genäht und weiter gewalkt? GlG, Nora |
Wirklich tolles Video, aber was mit den Löchern passiert konnte ich auch niacht erkennen.
Aber von dort aus habe ich weitere schöne Videos gesegen. Danke Taraxacum |
Hallo
Ich fand das Video auch ganz toll. Allerdings würde mich dieser Zweck von diesen Löchern am Arm auch interessieren. Hat jemand eine Idee? Mfg Xantippe |
Hallo zusammen!
Die Löcher werden nach dem walken zugenäht , wenn die Schablone endlich raus ist. Noch mal : http://tanyabarab.livejournal.com/?skip=20 Unter dem Foto den Textlink anklicken ( Смотреть и читать дальше ). MfG, Rima |
Hallo
Die Löcher sind nur auf der Rückseite, oder ? Gruß Xantippe |
Die Löcher sind auf beiden Seiten
|
Aber warum macht sie da Löcher rein, bzw. belässt dort die "Öffnungen"? Das muss ja einen Sinn haben. Denn so einen großen Vorteil beim Sitz kann ich mir nicht vorstellen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |