Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Filz-Objekte (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Sabs werkelt (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2945)

Claudia1973 21.03.2021 10:51

Vielleicht wäre auch eine Variante das Schwänzchen einfach anzunähen. Oder beim Nassfilzen ein Ende trocken lassen, dieses dann an den Rumpf annadeln und noch einmal nass nachfilzen.

sabs10 21.03.2021 11:03

Ja ans annähen hab ich auch schon gedacht, für nass ist es diesmal zu spät.

Floriane 21.03.2021 16:21

Mit durchsichtigem Faden ist das Annähen auch gar kein Problem. Mach ich immer, hält bestens und ist nicht sichtbar.;)

sabs10 21.03.2021 16:56

Durchsichtiger Faden! Mensch, das hättest du auch früher sagen können :lach::lach::lach:
Der wäre ja schon öfters praktisch gewesen - und - ich hab sogar einen! :daumenhoch:

Super Idee, danke!

Floriane 21.03.2021 20:29

Aber immer gerne doch, mein Lebensretter bei meinen Filzsachen, rückt brav alles zurecht bzw macht es schön sicher

Filzwichtel 22.03.2021 14:03

Hihi, den liebe ich auch, unglaublich was man mit einem durchsichtigen Faden ausbessern und retten kann.

sabs10 22.03.2021 19:14

Jaa, wieder was dazu gelernt - hab das Schwanzerl jetzt noch zusätzlich befestigt :)
Wird aber in Zukunft öfters zum Einsatz kommen.

sabs10 01.04.2021 17:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdem ich einen Fleck gefilzten Kammzug hatte, musste ich doch was draus machen😀
Blausternchen ist " Schuld" das ich daraus einen weitere Teddy gemacht habe, diesmal genäht.
Hab jetzt festgestellt das alle meine Teddies einen Wackelkontackt haben😂😂 oder besser ein wackeliges Sitzfleisch.
Ein Bier zuviel🙈😂

Aber seht selber und sagt was ihr davon hält😉

Coccinelle 01.04.2021 17:56

Dieser Teddy ist soooo schön. Was ist anders als bei den anderen? Du schreibst genäht? Waren die anderen beiden zusammen gefilzt. Mir gefällt er auch so gut, weil er so lieb und treu guckt, echt lebendig. Der ist dir supergut gelungen.

Filzwichtel 01.04.2021 18:59

So ein goldiges Kerlchen. Der Teddy ist dir hervorragend gelungen. Finde, er ist genau wie ein Teddy sein sollte. Wundervolles Gesichtchen, super Proportionen und die Knöpfe an den Gelenkkapseln genial. Hier hast du ein Meisterwerk geschaffen.

sabs10 01.04.2021 19:44

OOh, Rotwerd :D:D
Dankeschön!

Coccinelle, die anderen beiden sind mit Hohlkörper gefilzt und nur Kopf, Arme und Beine dran montiert
und der ist aus einer gefilzten Fläche entstanden, Also mit Schnittmuster und dann die Teile zusammengenäht.

Die Knöpfe mussten sein :lach: so fällt die Mulde vom festnähen nicht mehr so auf ;)
Das ist nicht so einfach, fest nähen ohne das eine Mulde entsteht und dann auch hält.
Not macht erfinderisch ;)

Floriane 01.04.2021 22:50

Oh wie schön, der ist ja superniedlich!!!
Jaja unsere Sabine werkelt ganz schöne kleine Meisterwerke!!

Ich find das gar nicht schlimm, wenn er genäht ist. Alles gut, perfekte Verwertung des Kammzugflecks! Und die Knöpfe sind total klasse, finde die sehr originell. Also für mich keine Notlösung :daumenhoch:

Behältst Du den?

sabs10 02.04.2021 05:46

Danke Floriane 😊
Weisst ja wie das ist,selber ist man immer am kritischten 😉
Ob ich ihn behalte, momentan sitzt er bei den anderen beiden Kumpels, ich weiß noch nicht wer ihn bekommt.

sabs10 07.04.2021 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute hab ich mich an einen kleinen (B)Engel versucht, inspiriert von mARTi Creates ;)
Er hat mir so gut gefallen, wenngleich meiner etwas anders guckt und ich ihn auf eine Holzscheibe stellen musste, weil er sonst nicht stand.

Floriane 07.04.2021 19:06

Oh wie süß, das ist aber mal ein lieb grinsender Engel!!

Finde dass er sehr mARTIs Engel sehr ähnlich aussieht.
Also in den Blick kann man sich verlieben, der braucht unbedingt noch einen Partner!
Super gemacht liebe Sabine!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.