Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Sonstiges (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Beteiligung Filzprojekt Traumschleife (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1385)

Klawuttke 14.03.2013 07:21

Oh,
das ist wieder typisch ICH:o
hab mir nichts dabei gedacht, war so froh sie fertig zu haben und da das Forum meine Filzfamilie ist, wollt ichs mitteilen, ich hoff das das jetzt nicht ein Schuß hintenraus war
SORRY

Triluna 14.03.2013 12:12

Kein Problem

Filzundgut 14.03.2013 18:41

Hallo Ihr Alle,

ich möchte Euch auch bitten, die Fotos von Euren Werken nicht hier einzustellen, aus den Gründen, die Triluna bereits genannt hat. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so weit gedacht :o - so gehts als Anfänger, wenn man so ein Projekt in Angriff nimmt - irgendwas geht einem immer durch die Lappen!! Von daher vielen Dank an Triluna für ihre Weitsichtigkeit und den Hinweis für uns, dass das nicht gerade förderlich ist!!!

Lasst uns die Werke einfach geheimhalten, bis sie aufgehangen sind!!

Vielen Dank Euch allen!! In den nächsten Tagen bekommt Ihr die Texte der Beschreibungen Eurer Objekte zugemailt von mir, damit ihr Euer o.k. geben oder eben Änderungswünsche äußern könnt, dann können die Schilder auch in den Druck gehn!!
Ich kann momentan aus verschiedenen Gründen nicht jeden Tag hier sein, arbeite aber natürlich weiter an unserem Projekt.

Liebe Grüße
Barbara

filzmäuschen 14.03.2013 20:14

Hallo, schneeige Grüße aus dem Westerwald,

oh, ich mag nicht mehr. Mein Frühlingskranz den ich an der Tür hängen habe, war schon ganz eingeschneit. :daumenrunter:

In Anbetracht des Projektes und der Geldgeber habe ich die Bilder aus meinem Album gelöscht und hoffe, dass es sonst auch keine Hinweise von mir mehr auf das Projekt ;) gibt.

nora 14.03.2013 20:35

Das macht das Ganze ja noch viel spannender. Ich bin ja schon soooooo neugierig

GLG, nora

Blausternchen 03.04.2013 08:29

Hallo Barbara,

ich wollte diesen Threat mal wieder nach oben holen und dabei fragen, wann genau dürfen wir dir die fertigen Quadrate für das Gemeinschaftsprojekt zuschicken?

An alle anderen: Einige haben schon geschrieben, dass sie ihre Quadrate fertig haben. Von anderen habe ich seither nichts mehr gehört. Seid ihr noch alle dabei? :)
Wenn jemand Filzundguts Anschrift braucht, dann dürft ihr mir gerne eine PN schreiben.

Ich freue mich schon sehr, wenn der Filzweg eröffnet wird! Dann wird doch auch das Geheimnis der verschiedenen Projekte gelüftet, ach, ich bin ja so gespannt! :D

Liebe Grüße von Tanja

nora 03.04.2013 13:53

Ich bin auch schon seeehr neugierig.

Mein Projekt werde ich so zwischen 10.4 und 15.4. wegschicken. Ist schon startbereit, aber noch nicht verpackt.

GLG, Nora

Filzundgut 03.04.2013 14:37

Hallo Ihr Lieben,

Mitte April könnt Ihr die Sachen herschicken, dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange und sie können aufgehangen werden - noch wurde mir der Eröffnungstermin nicht bestätigt, aber ich denke mal, es wird Ende Mai werden.....
Je näher der Termin jetzt rückt, desto aufgeregter werd ich, huh :D, spannend :cool:! Hoffentlich geht alles gut!!!

Liebe Grüße
Barbara

filzlinge 03.04.2013 15:43

Liebe Tanja,

ich bin bei den Quadraten und auch mit dem anderen Filzling weiterhin dabei...
Bin nur nicht so schnell wie Ihr Anderen( da habt Ihr mich schon ein bisschen erschreckt:))
und tue mich immer noch ein wenig schwer mit dem Schreiben hier...
Aber alles in Arbeit und wird rechtzeitig fertig.

Blausternchen 03.04.2013 17:19

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es dann wie Nora machen und meine Quadrate am 15. April auf die Reise schicken. Ich kann gut verstehen, dass du aufgeregt bist! Ist ja auch eine tolle Sache!

Danke für die Rückmeldung Filzlinge. :)

Liebe Grüße von Tanja

emmi 05.04.2013 19:13

Ich bin auch noch dabei und schicke mein Teil Mitte April los. Bin schon neugierig auf den Termin. Vielleicht kann ich ja zur Eröffnung kommen...
LG, Doro

Blausternchen 05.04.2013 20:00

Hallo Doro,

danke für deine Antwort! Ich beneide dich, dass du vielleicht bei der Eröffnung dabe sein kannst. Für mich ist es leider zu weit weg. Aber ich denke, wir hier im Forum bekommen bestimmt einen Exkulsiv Bericht von Barbara oder jemand anderem der dabei war, oder? Ganz-lieb-guck...:)

Ich habe einmal zusammen gefasst, wer sich bereits mit fertigen Filzquadraten gemeldet hat:

Klawuttke
Filzlinge
Filzmäuschen
Katzenelke
Gilla
Moanababe
Orcanika
Emmi
Minchen
Blausternchen

Von Devlani und Quirina weiß ich momentan nichts, seid ihr noch dabei?

Liebe Grüße von Tanja

emmi 07.04.2013 19:58

Hallo Tanja,
für mich ist es auch weit. Ich fahre auch nur, wenn mich jemand begleitet. Vielleicht hat mein Mann ja Zeit und Lust. Er muss aber ab und zu am Wochenende arbeiten und da noch kein Termin feststeht, hab ich ihn auch noch nicht gefragt.
LG, Doro

Gilla 07.04.2013 20:07

Hallo Barbara,

ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht. Es ist ja schon ein ganz schön großes Projekt, alle Achtung. Und wenn was schief geht, ist es eben mal wieder typisch Filz, der macht (manchmal), was er will...

Mein Quadrat schicke ich Mitte April!

Liebe Grüße Gilla

Filzundgut 07.04.2013 20:25

Hallöchen,

fein, dann erwarte ich Eure schönen Filzereien mit großer Spannung!! Sobald ich den endgültigen Termin weiß, geb ich Euch natürlich sofort Bescheid - ich wünschte auch, ich würd endlich mal Antworten diesbezüglich bekommen!!

Hey Doro, das wär toll wenn Du kommen könntest!! Ich freu mich über jeden, der zur Eröffnung kommen mag, oder natürlich auch danach zum (Wander-)Urlaub oder so. Wir liegen ja hier schön oben auf dem Berg, auf der einen Seite gehts zur Mosel runter, auf der anderen zum Rhein, ist schon ne schöne Gegend...:)

Liebe Grüße
Barbara

emmi 07.04.2013 20:52

Hallo Barbara,
ich hab die Klamm noch nicht gegoogelt, weiß aber, dass Boppart am Rhein liegt. Ich fänd es auch toll, wenn es klappen würde.
LG, Doro

Triluna 08.04.2013 08:49

endlich fertig

Hallo allerseits,

ich hab's jetzt auch endlich geschafft, mein Objekt fertig zu stellen und werde das nächste Woche verschicken. Außerdem hab ich heut Nacht eine Etappe unseres Pfingsturlaubes in Koblenz gebucht und deshalb werde ich mir die Traumschleife natürlich anschauen, soweit sie bis zum 21.05. eröffnet ist.

viele Grüße
Triluna

Klawuttke 08.04.2013 09:24

Juhufallara,
mein Karton ist auch gepack und wartet auf den Versandtermin
Griaßle Klawuttke

Minchen 09.04.2013 20:42

Ich hatte auch vor meinen in den kommenden Tagen zur Post zu geben. Ist das in Ordnung? Würde wahrscheinlich Anfang nächster Woche da sein.

Quirina 09.04.2013 20:52

Huhu, ich lebe noch...:D

Sorry, aber Renovierung und Umzug haben bisher keine Zeit gelassen. Statt mit Wolle hab ich mich mit Bauschutt umgeben ;)
Aber gerade heute wollte ich mich auf die Suche nach meinen Filzutensilien machen. ( in irgendeinem Karton zwischen zig anderen versteckt...:rolleyes:)
Also wenn ihr es noch braucht und wollt, würde ich mich gerne noch an`s Werk machen!

Liebe Grüße
Beate

Blausternchen 09.04.2013 21:29

Hallo Quirina,

es ist schön, dass du noch dabei bist! Wenn es dir nicht zuviel ist, ein Quadrat zu filzen, freuen wir uns natürlich darüber. :)

Liebe Grüße von Tanja

Filzhexe 09.04.2013 21:42

Hallo,
habe eure Beiträge zur "Traumschleife" mitverfolgt. Ich finde es super, dass es bald einen neuen Filzweg gibt, wenn auch ganz weit weg - denn unser Filzkunstwanderweg in Südtirol (halbe Stunde von mir entfernt) ist wunderschön.

Braucht ihr etwa noch Filzobjekte?
Wenn ja, meldet euch (wenn Werke von einer Anfängerin überhaupt helfen).

LG
Carmen

Blausternchen 09.04.2013 22:04

Hallo Carmen,

hach, ich beneide dich so, den Filzwanderweg in Südtirol würde ich zu gerne einmal sehen. Südtirol ist überhaupt sehr schön, früher waren wir öfter dort zum wandern.

Von mir aus kannst du gerne noch mitmachen und ein Quadrat filzen, wenn du möchtest. Allerdings muß Filzundgut zustimmen, da der Filzwanderweg Ehrbachschleife "ihr Kind" ist. Sie hat die Anzahl der Filzquadrate auf 24 beschränkt.
Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann wären momentan 16 Quadrate fertig und warten darauf verschickt zu werden.
Ich bin ebenso wie die meisten kein Profi im filzen. Egal, wir geben unser bestes...:)

Liebe Grüße von Tanja

Filzundgut 10.04.2013 13:04

Hallo Carmen und Tanja,

also wenn wir jetzt 16 haben, dann kann doch noch eins dazu :daumenhoch:!

Liebe Grüße
Barbara

Filzhexe 10.04.2013 13:10

Echt????
Da freue ich mich aber!!!
Dann musst du mir jetzt nur noch Anweisungen zwecks Größe usw. geben (Motiv kann ich frei wählen? Schicke ich dir per PN ein paar Vorschläge?)

Sobald ich deine Antwort habe, werde ich loslegen...:supertop:
Carmen

Mittelalterfan 10.04.2013 13:32

Hallo Tanja!

Ich habe mir für morgen auch fest vorgenommen, endlich mit meinem Quadrat zu beginnen - reicht die Zeit denn jetzt überhaupt noch aus? :( Ich weiß immer noch nicht, was ich als Motiv machen soll - ich bin total plan- und ideenlos. :o;) Vielleicht hat ja jemand INPUT für mich?! :D:D

@Carmen@ - Ich antworte einfach mal stellvertretend für Tanja, weil sie mir bzgl. der Quadrate bereits eine Mail mit allen Info's geschickt hat: Größe ca. 30x30cm mit zwei Schlaufen oben als Aufhängevorrichtung. Titel: Natur, also irgendein Naturmotiv.

LG
Melanie

Filzhexe 10.04.2013 14:01

Hallo,
ja mittlerweile habe ich fast (einige SEiten fehlen mir noch) alle SEiten von der Traumschleife durchgelesen. Es gab ja einige Änderungen.
Aber ich werde bis zum Schluss schon noch alle Infos bekommen.

LG
CArmen

filzmäuschen 10.04.2013 14:46

Hmm, Carmen was fehlen dir für Angaben?
Vorgegeben war nur: Größe und Motiv
  • ca. 30 x 30 cm
  • Motiv aus der Natur, wie z. B. Baum, Blatt, Wasser, Blume, Feuer, Schnee und Eis, Tier u. ä.
  • 2 Schlaufen zum befestigen an der Metallschnur
Wolle ist egal nur sollte es, wegen der Haltbarkeit, wirklich ganz fest gewalkt werden. Meins war fast so hart wie ein Brett.
Falls noch was an Info fehlt, frag bitte

Da ich es nicht weit habe zur Ehrbachklamm versuche ich auf jeden Fall zur Eröffnung zu kommen. Da freu ich mich schon ganz filzig drauf.

Blausternchen 10.04.2013 16:38

Hallo an alle,

schön Carmen und Melanie, dass ihr mitmachen wollt! :supertop:

Margit hat ja schon die Bedingungen geschrieben, die zuletzt gelten. Ergänzend dazu noch, es ist egal ob Naturtöne oder farbig, wie es euch gefällt. :)

Macht aber bitte beide nur ein Quadrat, da wir bisher 13 angemeldete Teilnehmer haben. Einige haben zwei Quadrate gemacht, ich bin aber nicht 100% sicher wer das ist. Und wir dürfen insgesamt nicht mehr als 24 Quadrate haben.
Momentan komme ich bei meiner Zählung auf nur 16, allerdings kann ich mich auch verzählt haben, bei den vielen Beiträgen. Hier nochmals die Auflistung mit als fertig gemeldeten Quadraten:

Triluna 1
Klawuttke 1
Blausternchen 2
Filzlinge 1
Filzmäuschen 2 (bereits angekommen)
Katzenelke 2
Gilla 1
Moanababe 2
Orkanica 1
Quirina macht noch 1
Emmi 1
Minchen 1
Devlani ?

Die Liste ist ohne Gewähr auf Richtigkeit! Wenn jemand einen Fehler bei sich bemerkt, bitte melden. :)

Die Quadrate sollen ungefähr Mitte April losgeschickt werden. Meine zwei liegen zumindest schon mal im Karton, vermutlich schicke ich sie am Montag los.

Auf geht´s Mädels, Endspurt für den Filzweg! Ich freue mich so! :supertop:

Liebe Grüße von Tanja

Blausternchen 10.04.2013 17:01

Was ich noch vergessen habe, wenn jemand die Anschrift von Filzundgut noch braucht, die gibt es auch bei mir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.