PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freue mich, dabei zu sein...

saki
21.10.2011, 10:51
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich mitgelesen und dann hielt mich nichts mehr - ich wollte auch dabei sein.

Und das bin ich nun und freue mich darüber sehr! Ich bin 41 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn und ein in der Renovierung befindliches Haus. Die Kombination aus beidem lässt mir nicht viel Zeit, da ich aber ganz viele Ideen zum Filzen habe, hoffe ich, trotzdem dabei zu bleiben.

Ich bin nämlich eine "On-off"-Filzerin - will heißen, ich habe schon vor einigen Jahren zum ersten Mal gefilzt (und mit teils durchaus netten Ergebnissen), dann wieder alles in die Ecke geschmissen, dann wieder ein paar Versuche gewagt, dann wieder nicht, dann wieder..., dann wieder nicht... - bin aber zuversichtlich, diesmal am Ball zu bleiben. Nicht zuletzt durch euch vielen tollen Tipps, die doch einiges klarer machen!

Fragen habe ich viele und werde diese nach und nach stellen - eines aber schon vorab: Schon beim Mitlesen ist mir der sehr nette Umgangston in diesem Forum positiv aufgefallen! Das finde ich sehr, sehr angenehm und freue mich umso mehr, dass es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe!

Liebe Grüße

Kirsten

Baumwollschaf
24.10.2011, 13:43
Hallo Kirsten
Ich bin auch erst seit einer Woche hier, doch es macht risieg Spaß.
Also, herzlich wilkommen :):)
Liebe Grüße, das Baumwollschaf

Filzlilie
24.10.2011, 13:53
Hallo Kirsten,
auch ich möchte dich hier willkommen heißen:hallo:.
Ich fühle mich hier im Forum auch sehr wohl:). Vielleicht "treffen" wir uns dann bei deinen Fragen:D
Liebe Grüße
Filzlilie

Susi
24.10.2011, 13:53
Hallo Kirsten,
herzlich willkommen. Ich filze auch mit Pausen. Zur Zeit häkle ich mehr, da ich zu wenig tragbare Winterpullover habe und die, die mir gefallen, zu teuer sind. Zum Filzen komme ich in der Freizeit auch nicht so oft.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Wiederentdecken Deiner Filzleidenschaft.

Viele Grüße
von Susi

Filzflower
24.10.2011, 15:57
Hallo Kirsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch noch ganz neu dabei, und kann mich dem nur anschliessen- ein tolles Forum!
Lieben Gruß
Birgit

kayou
24.10.2011, 16:29
hallo kirsten ,

herzlich willkommen :)
ich wünsche dir viel spass und gute ideen hier ...

liebe grüsse aus der schweiz
carola

Löwenbändiger
24.10.2011, 22:36
Hallo Kirstin ich wünsche dir ganz viel Spaß in diesem Forum:)
Ich habe hier schon ganz viele Tipps bekommen und du hast recht, es ist ein sehr freundliches Forum :rolleyes:
lg. Petra

katja
25.10.2011, 11:53
Sei herzlich willkommen,
wir werden unser möglichstes tun dich beim Filzen zu halten :D !
Liebe Grüße
Katja

Frieder
25.10.2011, 17:40
Hallo Kirsten,:)
ein wolliges Willkommen auch von mir.
Ich würde versuchen das Filzen als Entspannung von der anstrengenden Renovierung zu nutzen.
Viel Erfolg beim Renovieren.:daumenhoch:

Klawuttke
26.10.2011, 09:57
Juhufallara und Herzlich Willkommen

ja, ich finds auch super hier, freundlich und hilfsbereit.
Superviele Ideen und Tipps. Lass Dich wieder neu ein aufs filzen, ich mach auch immer mal wieder Pausen.:D

Griaßle Klawuttke

Triluna
26.10.2011, 16:19
Hallo Saki,

schön, dass Du hergefunden hast. Herzlich willkommen im Forum.

Der Nachteil am Forum ist, dass Frau noch weniger Zeit zum Filzen hat. Der Vorteil, hier sind ganz viele Menschen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen und vor allem immer sehr gespannt auf Die neuen Arbeiten sind. Ich wünsch Dir viel Zeit zum Filzen und viel Kraft für die Renovierung.

Viele Grüße
Triluna

Monika Maria
27.10.2011, 12:48
Hallo Saki,

auch ich bin noch ganz neu hier im Forum und freue mich über weitere Mitstreiter.:)

Liebe Grüße
Monik

Marie
27.10.2011, 14:59
Hi!
Auch von mir herzlich Willkommen bei uns!

Durch die vielen Bilder und Beiträge wird es dir wahrscheinlich die ganze Zeit in den FIngern kribbeln :)

Ganz liebe Grüße,
Marie

saki
29.10.2011, 20:06
Hallo,

vielen Dank für euere Willkommensgrüße. Ja, es kribbelt in Fingern und Hirn (hier kriegt man ja soooo viele Anregungen) - und ich versuche, jeden Tag wenigstens ein bißchen was zu filzen.

Aber es ist auch SO frustrierend! :verymad: Wie gerne möchte ich auch jeden Tag wieder alles in die Ecke schmeißen...! Aber es ist sooo schön, in der Wolle rumzukruscheln und Ideen reifen zu lassen - vielleicht finde ich es auch das Filzen selbst irgendwann wirklich entspannend (tue ich ja jetzt schon - manchmal).

Ja, Triluna hat recht, das Forum ist auch sehr verführerisch, um drin die Zeit zu verbummeln. Aber ich glaube und hoffe, dass es mich gleichzeitig im Dranbleiben unterstützt. Denn die Tipps hier sind Gold wert.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Kirsten

sandy
30.10.2011, 10:26
hallo saki

auch von mir ein herzliches willkommen!
Filzen ist manchmal sehr entspannend, aber
auch ich werf zwischendurch alles in eine ecke:verymad:

Trotzdem ist es ein super virus, das einem nicht mehr los lässt,
also lebensqualität pur..........:daumenhoch:

viel spass
sandy