PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus Schleswig-Holstein


Benja
14.10.2011, 05:11
Hallo Fories! :hallo:

Durch "Zufall" hab ich dieses tolle Forum gefunden und da mich der Filzvirus wieder befallen hat, hab ich mich gleich bei euch angemeldet.:daumenhoch:

Mein "richtiger" Name ist Andrea, 45 Jahre jung, verheiratet und Mutter von drei hinreißenden Söhnen. Leben tue ich im südlichen Schleswig-Holstein.
Leider hab ich seit vielen Jahren nicht mehr gefilzt sondern eher genäht und gestrickt. Das letzte Mal hab ich Nadelfilzen gemacht, wobei ich jetzt gerne mit dem Nassfilzen beginnen möchte.
Mal gucken ob es alles so klappt wie ich es mir vorgenommen habe. ;)

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf eine informative und vor allem kreative Zeit hier im Forum.


Liebe Grüsse von
Andrea

Filzträumerle
14.10.2011, 12:25
Hallo Andrea, ein großes Hallo von einem Nordlicht zum anderen :)

Herzlich Willkommen hier im Filzforum, du wirst hier bestimmt deinen Spass haben. Ich hab hier so manche Idee und Hilfe bekommen.

Wenn du ein paar Post´s gemacht hast ( weiss jetzt gerade nicht wie viele es sein müssen), dann kannst du dir ja auch die Alben ansehen. Die sind einfach toll !

Viel spass hier und liebe Grüße,
Jessica

katja
14.10.2011, 15:09
Einen Herzlichen Willkommensgruß von der anderen Elbseite!
In diesem Forum wirst du sicher Hilfe finden.
Viel Spaß
Katja

Benja
14.10.2011, 17:32
Huhu!

Danke für die nette Begrüßung!:supertop:

Ich freu mich schon wenn ich alle Funktionen des Forums nutzen kann. Bis dahin übe ich mich in Geduld.;)


Euch allen wünsche ich ein schönes, sonniges Wochenende und gute Erholung.


LG Andrea

naddi
14.10.2011, 17:57
Hallo Andream

ebenfals von der anderen Seite der Elbe, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Finde wenn man schon ein handarbeits-technisches geschick hat, dann ist Filzen garnicht so schwer. Ich selber bin leider immer viel zu selbstkritisch.

Viel Spass beim Stöbern und Austauschen.

Klawuttke
14.10.2011, 20:54
Juhufallara und Herzlich Willkommen,

ich hab auch drei Jungs, und meistens sind sie auch hinreisend:D

Griaßle Klawuttke

Benja
15.10.2011, 06:55
Juhufallara und Herzlich Willkommen,

ich hab auch drei Jungs, und meistens sind sie auch hinreisend:D

Griaßle Klawuttke


Jaaa, hinreißend umschreibt den Gemütszustand manches Mal ganz gut! :cool:

Wie alt sind deine drei denn???

Meine drei sind fast 20, 13 und 11 Jahre alt. Seitdem sie ein gewisses Alter erreicht haben kann ich "wilde" Tiere verstehen die ihre Jungen auffressen! ;):D:p

Heute werde ich mich übrigens mal ganz dem filzen widmen. Ich muß nur noch ein "Balldingsbums" besorgen. Wolle, Seife usw. liegt alles bereit und sollte irgendwas vorzeigbares entstehen werdet ihr es zuerst erfahren. ;)

LG Andrea

Marie
15.10.2011, 13:26
Hi!

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier! Lass dich inspirieren und deinen Fragen freien Lauf :)

Ganz liebe Grüße,
Marie

Klawuttke
18.10.2011, 08:41
Jaaa, hinreißend umschreibt den Gemütszustand manches Mal ganz gut! :cool:

Wie alt sind deine drei denn???


Juhufallara, meine Jungs sind 6, 8 und 10; der "Große" filzt schon richtig mit.

Das gute ist, dass sie ja alle vormittags aus dem Haus sind, und ich dann Nerven und Kraft schöpfen kann; aber wenn sie zu lange nicht da sind, vermiss ich sie ganz arg.:rolleyes:

Falls Du keine Ballbrause kaufen willst, als "Schwabenersatz" geht auch erstmal ein Marmeladenglas (leer!!!) mit durchlöchertem Deckel, oder so ein Sprenzteil, das meine Mutter zum befeuchten der Bügelwäsche nimmt

Griaßle Klawttke

kayou
19.10.2011, 08:14
hallo benja ,

herzlich willkommen hier ...tja mit den kindern ist es so eine sache ....es gibt tage da könnte mann sie fressen "vor lauter liebe " und dann gibt es tage an denen mann es bereut sie noch nicht "gefressen zu haben" :rolleyes:
bei mir wechseln dies phasen (mit 2 pubertierenden ) zurzeit im 10 min.takt....:rolleyes:
da kommen einem manchmal beim nadelfilzen fast vodoomässige gedanken....:D
ich wünsche dir viel spass und gute tipps hier!

lg carola

Triluna
19.10.2011, 12:22
Hallo Benja,

herzlich willkommen im Forum, ich bin zwar spät dran aber besser spät als nie.

viele Grüße
Triluna

Frieder
25.10.2011, 17:56
Hallo Andrea,:D
viele Grüße nach Schleswig Holstein.
Willkommen im Forum.
... und ich dachte immer wenn die "kleinen Süßen" größer geworden sind kommt mensch endlich wieder zu seinen eigenen Hobbys?:o
Meine Kinder sind 3:rolleyes:, 5:), und 8.:p

Klawuttke
26.10.2011, 09:59
Hallo Andrea,:D
viele Grüße nach Schleswig Holstein.
Willkommen im Forum.
... und ich dachte immer wenn die "kleinen Süßen" größer geworden sind kommt mensch endlich wieder zu seinen eigenen Hobbys?:o
Meine Kinder sind 3:rolleyes:, 5:), und 8.:p
Juhufallara Frieder,

es wird besser, die Zeit wird zwar irgendwie nicht mehr, aber es verändert sich und das fand ich schon eine riesige Verbesserung, da ich selber physisch nicht mehr so involviert bin.:rolleyes:

Griaßle Klawuttke

naddi
27.10.2011, 14:05
Naja, dann habe ich ja auch noch hoffnung, mal wieder "MICH" zu entdecken. Bin auch zur Zeit sehr mit unseren zwei Mädels (fast 2 und 8) eingespannt und zum filzen habe ich fast nie Zeit. Abends bin ich immer so KO, Morgens steht die Eohnung auf dem Plan, der Mittaschsschlaf der Kleinen ist zu kurz um auch nur ans filzen zu denken und am Nachmittag wollen alle was von mir.... Hoffe das auch wieder mal ruhigere zeiten kommen.