PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE... Filznadel abgebrochen


filzifee
02.09.2011, 16:03
Hallo,

ich war grad dabei den Hintern meines ersten rosa Elefanten zu nadeln, als doch tatsächlich die Nadel abgebrochen ist und sich jetzt weigert wieder rauszukommen... :mad: Jetzt hat mein kleiner also eine etwas spitze Füllung und ich habe noch keinen Weg gefunden, um das Nadelteil zu entfernen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Ich hab schon versucht mit einer anderen Nadel so reizustechen, dass die Nadel irgendwo wieder rauskommt, aber keine Chance... Ausdrücken hat auch nicht viel gebracht... Was nun??:confused:

Liebe Grüße, Nana

Toffel
09.09.2011, 21:22
Hallo Nana,
komisch, Dein Beitrag ist einfach nicht als "neuer" aufgetaucht, bin eben nur durch Zufall drüber gestolpert.

Aber nu zu Deiner Frage:
hier http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=488 hatten wir das schonmal. Vielleicht findets Du da eine Lösung

gruß
toffel

filzifee
09.09.2011, 21:58
Hallo Toffel,

ja, den hab ich geschrieben, als ich noch nicht freigeschaltet war... Da hat das wohl nicht ganz geklappt :traurig:

Den Beitrag hatte ich mir vorher schon durchgelesen, aber ich hatte gehofft, dass im Laufe der Zeit jemand noch eine andere Lösung gefunden hat... Die aus dem Beitrag haben bei mir nämlich nicht geklappt udn zerschneiden will ich den kleinen auch nicht...

Naja, vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm... Der Filz ist ziemlich fest und für eine erwachsene Freundin gedacht, sodass sie den Elefanten hoffentlich nicht mehr in den Mund nimmt und die Nadel aussaugt :p

Vielen Dank aber für deine Antwort...:daumenhoch:

Nana

katja
10.09.2011, 10:18
Hallo Nana,
den Kindern passiert das leider ja auch immer mal wieder. Und so lange es kein Kuscheltier ist, ist es vermutlich auch nicht zu tragisch. Die Nadel wieder zu finden wird wohl dem Zufall überlassen bleiben. Ich finde ja mit den Fingern zu drücken auch immer etwas gefählich.
Wenn das Objekt noch nicht super fest ist, kann man versuchen mit einer durchsichtigen Plastikschale das ganze fest zusammenzudrücken, um überhaupt erstmal die Spitze zu finden. Meistens sitzt sie danach auch weit oben, so dass man sie irgendwie rausgepult kriegt. Ansonsten: informieren und drin stecken lassen.

filzifee
10.09.2011, 13:15
Hallo Katja,

danke für den Tipp mit der Schale... Leider hat auch das nichts gebracht... :(

Ich werd's einfach dazu sagen...

Hier steckt übrigens die Nadel drin :p

Liebe Grüße, Nana


http://www.filzrausch.net/forum/attachment.php?attachmentid=204

katja
10.09.2011, 14:47
Auch ein Rücken kann entzücken....:D
Ach noch ein Tipp, zum Ende hin nicht mehr tief in den Allerwertesten nadeln sondern eher waagerecht zur Oberfläche, verhindert das die Nadel im Inneren abbricht, verfestigt die Oberfläche und schützt auch vor "Aknelöchern".

Beste Grüße
Katja

filzifee
10.09.2011, 15:41
An den "Aknelöchern muss ich tatsächlich noch ein bisschen arbeiten... Hab bei dem rosa Elefanten einfach mal drauf los genadelt und erst hinterher die vielen wertvollen Tipps für eine glatte Oberfläche gelesen... Mein zweiter pinker Elefant ist da schon um einiges besser/ glatter geworden...