Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischdecken-Projekt
Klawuttke
10.06.2011, 16:29
Juhufallara,
das ist keine Frage, ich wollte Euch eigentlich nur an meiner Freude teilhaben lassen.
Da mein "Großer" dieses Jahr aus der 4. Klasse rauskommt, haben wir als Klassenprojekt gerade eben für die Lehrerin eine "Tischdecke" gefilzt.
Es waren 13 Kinder da, da es etwas spontan war, und es hat total Spaß gemacht. Die Kinder haben schon seit der 1. Klasse immer wieder gefilzt, und das hab ich heut echt gemerkt. Die waren richtig gut, und ich find das Werk kann sich echt sehen lassen.
Griaßle Klawuttke
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=44&pictureid=876&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=44&pictureid=876)
Sehr schön,
gratuliere zur gelungenen Aktion. Mit 13 Kindern ein Objekt zu verwirklichen ist nicht ganz einfach.
viele Grüße
Triluna
Da bringst du mich auf eine Idee.....:daumenhoch:
Hoffentlich behalte ich es bis zum nächstes Jahr, dann steht bei uns der Schulwechsel auf dem Programm.
Klawuttke
10.06.2011, 20:58
Da bringst du mich auf eine Idee.....:daumenhoch:
Hoffentlich behalte ich es bis zum nächstes Jahr, dann steht bei uns der Schulwechsel auf dem Programm.
mit der 2.Klasse (Lehrerwechsel) habe ich gestern ganz viele Filzkugeln gemacht und rausgekommen sind eine Kette, ein Armband und ein Schlusselanhänger, auch total cool.
Hut ab Klawuttke.....schöne Arbeit!
Gruß Luna
Die Decke ist wirklich super - endlich mal ein Geschenk für eine Lehrerin, das nicht in die Rubrik "hat ja schon einen emotionalen Wert *hüstel*" fällt :)
Klawuttke
12.06.2011, 20:43
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank,
Lob tut so gut,
hab meinem Mann immer wieder die Decke unter die Nase gehalten, und gemeint, dass ich schon ziemlich stolz auf die Kids (und mich) bin, wie das Werk geworden ist, er meinte:"Gut, hab ich doch schon gesagt!
Aber so sind sie, die von der Ostalb "Id gschompfa isch globd gnuag":rolleyes: (für die Nichtschwaben: nicht geschumpfen ist genung gelobt!)
Total klasse! Sieht super aus und ist kein "in die Kiste damit" Geschenk. Wirklich toll!
Da kann ich Emilie zustimmen.
Man bekommt als Lehrerin (gerade in der Grundschule) so viel selbst gemachtes, das man leider nicht würdigen kann, weil es zu viel wird. Also ab in eine Kist damit :o
Aber so eine schöne selbst gemachte Decke ist etwas, das man immer benutzen kann. Damit bleibt die Klasse lange, lange Zeit in Erinnerung. Wirklich schön!
Ganz liebe Grüße, Marie
Speerchen
20.06.2011, 20:28
Die Tischdecke ist ganz wundervoll geworden. So etwas Einzigartiges muss man einfach aufbewahren und auflegen. Sehr schöne Idee!!
Liebe Grüße,
Petra
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.