PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu und hab noch keinen Plan


FilzIn
27.03.2011, 19:47
Hallo, das ist mein erstes Forum als Computerlegasteniker. Okay, ich arbeite mich mal hier durch. Ich hab vor einem Jahr aus puren Zufall das Nadelfilzen entdeckt,jetzt kann ich meine Finger nicht mehr still halten und das ist prima so. Naßfilzen hab ich auch mal ausprobiert, aber da wart ich mal auf schöneres Wetter,dann kann ich raus, und die innere Ruhe fehlt mir dafür noch. Alles in allem macht es aber riesenspaß. Alles Liebe Beate

Susi
27.03.2011, 22:25
Hallo Beate,
herzlich willkommen.Ich habe auch mit Nadelfilzen angefangen, nachdem es mit dem Naßilzen nicht geklappt hat.

Laß Dir Zeit, das wird schon. Ich filze jetzt gerne nass.

Viele Grüße
von Susi

Klawuttke
28.03.2011, 08:45
Juhufallara,
herzlich willkomm, das mit dem Computer schaffst Du schon, Tomako hat hier superviele tolle Erklärungen drinnen, wo jeder "Computerlegastheniker" klarkommt:D

Griaßle Klawuttke

Toffel
28.03.2011, 09:04
hallo Filzin,
das wichtigste, wie man sich anmeldet und einen beitrag verfasst, hast du offensichtlich schon geschaft. das zweitwichtigste, wie man hier fooootos reinstellt;), werde ich dir gerne so lange erklären, bis es klappt:D.

willkommen bei den woll-faser-filz-fühl-verrückten!

toffel

Anne
28.03.2011, 09:23
Herzlich willkommen!

Frag dich einfach munter durch - und viel Spaß!

katja
28.03.2011, 12:04
Viel Spaß hier im Forum,
gute Ideen, gute Fragen und viel Inspiration!

Herzlich Willkommen!
Katja

flizfilz
28.03.2011, 19:18
Hallo Toffel,

da könntest du gleich mal mit mir anfangen. Ich würde nämlich auch gerne ein Foto einstellen. Aber wie?
Auf mein Album bin ich schon mal gegangen und das war`s auch schon.

LG

flizfilz

Susi
28.03.2011, 20:14
Beim Album gibt es links oben eine Schaltfläche "Bilder hochladen". Diese anklicken und aus den gespeicherten Bildern eines auswählen. Oft müssen die Bilder verkleinert werden (auf 600 x 600 Pixel). Ich nehme dazu das PaintNet-Programm.

Ist wirklich einfach, wenn sogar ich das kann. Man muß am Anfang nur ein wenig probieren, aber sogar bei mir klappt es.:)

Viele Grüße
von Susi

Susi
28.03.2011, 20:22
Hallo Beate,
wenn Du gerne mit der Nadel filzt, kannst Du auch Stoffe befilzen. Ich habe das im Buch von Ilka Siebel gesehen. Sie filzt mit der Nadel Motive auf gewebte Baumwollstoffe.

Ich muß das auch einmal ausprobieren!!

Viele Grüße
von Susi

Luna
28.03.2011, 20:23
Halli, hallo,

erst mal an alle die Neu sind auch ein herzliches Willkommen von mir. Habe im Augenblick viel zu tun und bin nicht so oft online.

LG Luna

Susi
29.03.2011, 19:48
Hallo Beate,
ich habe mir gerade Dein Album angeschaut und bin hin und weg. Du machst ja wunderbare Figuren. Chapeau!! Ich sollte mir auch einmal ein Buch von Brigitte Krag Hansen zulegen.

Ich bin schwer beeindruckt von Deinen Werken.

Viele Grüße
von Susi

FilzIn
29.03.2011, 20:18
Danke dir, ich arbeite eigentlich nie nach Anleitungen, weil bei mir sowieso was anderes rauskommt als gedacht. Naja muß wohl so sein. Schönen Abend Beate:)

Margot
29.03.2011, 20:35
hallo Beate, willkommen und viel Spaß hier.

Grüße von Margot

lebenslang
29.03.2011, 21:09
Herzlich willkommen auch von mir!
Über dein Album bin ich auch schon gestolpert und ich
finde deine Figuren supersüß und soo originell!
Vor allem das eigentliche Hundeschaftier ist soo goldig! :):)

Viel Spaß wünscht dir (noch ne) Susi

Marie
30.03.2011, 13:25
Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Ganz viel Spaß hier im Forum.

Ganz liebe Grüße, Marie

FilzIn
30.03.2011, 14:08
Ja, danke werd ich haben und viele nützliche Tips