Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Nordhessen
Filzlotta
22.03.2011, 21:55
Schöne Grüße aus Nordhessen, seit einigen Tagen lese ich hier im Forum. Bin Neuling was das Filzen betrifft. Mit Wolle befasse ich mich aber schon seit ca. 37 Jahren zunächst stricken, dann habe ich irgendwann das Spinnen und Färben von Wolle entdeckt.
Zur Zeit bin ich Glasperlendreherin (seit 6 Jahren) und auf Mittelaltermärkten hobbymäßig unterwegs. Dort sind mir schon oft die Filzerinnen begegnet und haben mich mit ihren Künsten fasziniert. Jetzt musste ich das auch mal ausprobieren.:)
Schönen Abend noch
Monika
maryhs-aus-m
23.03.2011, 07:19
Hallo Monika,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Filzen. So wie du bei den Filzern stehe ich mit Faszination vor den Glasperlendrehern. Hab´es aber selber noch nie gemacht.
lg Mary:)
Klawuttke
23.03.2011, 08:55
Juhufallara, und herzlich willkommen
ich hab schon mal mit einer Freundin, die auch Glasperlen dreht ein paar Sachen gemeinsam gemacht, war total schön.
Griaßle Klawuttke
Hallo Monika!
Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Nochjemand der sich für das Mittelalter interessiert :daumenhoch: Ich persönlich bin allerdings nicht als Händlerin, sondern nur als Darstellerin/Heerlageristin unterwegs.
Ich hoffe, dass dir das Filzen genauso viel Spaß machen wird, wie das Stricken, Spinnen und Färben. Hier findest du auf jedenfall viele Anleitungen, Tipps und Hilfe.
Ganz liebe Grüße,
Marie
Hallo Monika,
Glasperlen drehen- super! Ich kann mir vorstellen, dass Handwerkermärkte auf Dauer ganz schön gefährlich für Menschen mit Hang zur Kreativität sind - was man alles selbst machen könnte.... - schön, dass du dir das Filzen ausgesucht hast.
Herzlich willkommen und viel Vergnügen hier!
liebe Grüße,
Anne
Hallo und "Herzlich Willkommen"
Hier wirst du sicher gute Tipps bekommen, und das Filzen für dich entdecken.
Anna
Herzlich Willkomen
und viel Spaß, Inspiration und wolliges im Forum!
Grüeßle katja
"Herzlich Willkommen" auch von mir! Glasperlen drehen ist ja auch unheimlich spannend, wenn die liebe fehlende Zeit nicht wäre....:o
hallo filzlotta
willkommen im forum, dich hatte ich noch nicht begruesst, ist im moment ne ganztagsbeschaeftigung alle neulinge zu begruessen.... supi cool, da freuen wir uns , oh kommet ihr kinder..
lg doris
lebenslang
27.03.2011, 08:42
Hallihallo, schon wieder ne Neue! :D
Da freun wir uns aber!
Herzlich willkommen!
LG Susi
Filzlilie
27.03.2011, 12:21
Hallöchen auch von mir!
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, fühle mich aber sehr wohl hier!
Es ist eine Super-Gemeinschaft:) und du bekommst Antworten auf alle deine Fragen.
LG
Filzlilie
flizfilz
27.03.2011, 19:37
Herzlich Willkommen auch von mir, toll immer wieder Neue.
Ich habe hier schon einiges gelernt.
Eine wirklich nette und hilfsbereite Gemeinschaft.
Viele Grüße
Flizfilz
Filzlotta
27.03.2011, 23:38
Liebe Filzerinnen,
herzlichen Dank für die nette Begrüßung - hoffe auf einen interessanten und lehrreichen Austausch.
Schönen Abend an Euch Alle
Herzliche Grüße
Monika
filzirmi
30.03.2013, 15:27
Schöne Grüße aus Nordhessen, seit einigen Tagen lese ich hier im Forum. Bin Neuling was das Filzen betrifft. Mit Wolle befasse ich mich aber schon seit ca. 37 Jahren zunächst stricken, dann habe ich irgendwann das Spinnen und Färben von Wolle entdeckt.
Zur Zeit bin ich Glasperlendreherin (seit 6 Jahren) und auf Mittelaltermärkten hobbymäßig unterwegs. Dort sind mir schon oft die Filzerinnen begegnet und haben mich mit ihren Künsten fasziniert. Jetzt musste ich das auch mal ausprobieren.:)
Schönen Abend noch
Monika
Hallo Filzlotta, habe Dich jetzt erst im Forum entdeckt. Wohne in der Nähe von Kassel, filze seit 1 Jahr und suche noch Mitfilzerinnen zum Austausch. würde mich über eine Nachricht von Dir freuen . Liebe Grüße von Filzirmi
Hallo Monika,
Herzlichst Willkommen:supertop:.
Glaskugeln, Mittelaltermärkte und Fizen eine wirklich interessante Mischung.:D:supertop::D
LG Kerstin
Filzhexe
08.04.2013, 11:19
Herzlich willkommen,
schön, dass man als "Neuling" nicht allein ist:-)
Habe schon viel gelernt, seit ich hier im Forum dabei bin.
LIebe Grüße aus Südtirol,
Filzhexe:rolleyes:
Archeschäferei
08.04.2013, 12:19
Hallo Monika,
Nordhessen-Grüße
schäzte mal fast, wir kennen uns :-)
Grüße von
Barbara und den Waldschafen
Mittelalterfan
08.04.2013, 16:45
Hallo Monika!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Als eingefleischte Mittelalterfans sind wir in unserer Region auf jeden Mittelaltermarkt vertreten und sind ebenfalls fasziniert vom Glasperlendrehen. Vor allem unsere Tochter könnte stundenlang dabei zuschauen. :D Ich war schonmal kurz davor, mir das erforderliche Equipement zu kaufen, bin dann aber doch vor dem Preis für eine Erstausstattung zurückgeschreckt. :o;) Aber vielleicht werde ich doch irgendwann einmal damit anfangen. :daumenhoch:
LG
Melanie
Filzundgut
08.04.2013, 16:57
Hallo Monika,
herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß wünsche ich Dir beim Austausch mit uns allen!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Monika,
auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
Ups - ihr begrüsst grade ein Mitglied, das schon seit zwei Jahren hier ist :-)
Da ist was "zwischen" gekommen...
Liebe Grüße
Andrea
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.