Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Nordhessen
Filzlotta
22.03.2011, 21:55
Schöne Grüße aus Nordhessen, seit einigen Tagen lese ich hier im Forum. Bin Neuling was das Filzen betrifft. Mit Wolle befasse ich mich aber schon seit ca. 37 Jahren zunächst stricken, dann habe ich irgendwann das Spinnen und Färben von Wolle entdeckt.
Zur Zeit bin ich Glasperlendreherin (seit 6 Jahren) und auf Mittelaltermärkten hobbymäßig unterwegs. Dort sind mir schon oft die Filzerinnen begegnet und haben mich mit ihren Künsten fasziniert. Jetzt musste ich das auch mal ausprobieren.:)
Schönen Abend noch
Monika
maryhs-aus-m
23.03.2011, 07:19
Hallo Monika,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Filzen. So wie du bei den Filzern stehe ich mit Faszination vor den Glasperlendrehern. Hab´es aber selber noch nie gemacht.
lg Mary:)
Klawuttke
23.03.2011, 08:55
Juhufallara, und herzlich willkommen
ich hab schon mal mit einer Freundin, die auch Glasperlen dreht ein paar Sachen gemeinsam gemacht, war total schön.
Griaßle Klawuttke
Hallo Monika!
Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Nochjemand der sich für das Mittelalter interessiert :daumenhoch: Ich persönlich bin allerdings nicht als Händlerin, sondern nur als Darstellerin/Heerlageristin unterwegs.
Ich hoffe, dass dir das Filzen genauso viel Spaß machen wird, wie das Stricken, Spinnen und Färben. Hier findest du auf jedenfall viele Anleitungen, Tipps und Hilfe.
Ganz liebe Grüße,
Marie
Hallo Monika,
Glasperlen drehen- super! Ich kann mir vorstellen, dass Handwerkermärkte auf Dauer ganz schön gefährlich für Menschen mit Hang zur Kreativität sind - was man alles selbst machen könnte.... - schön, dass du dir das Filzen ausgesucht hast.
Herzlich willkommen und viel Vergnügen hier!
liebe Grüße,
Anne
Hallo und "Herzlich Willkommen"
Hier wirst du sicher gute Tipps bekommen, und das Filzen für dich entdecken.
Anna
Herzlich Willkomen
und viel Spaß, Inspiration und wolliges im Forum!
Grüeßle katja