PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo von einem Forumsneuling

Catthas
16.03.2011, 09:57
Hallo,

:) aaaalso...kurz zu meiner Person:
Ich bin Caro, 34 Jahre alt und lebe mit mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (4 und 2) an der Grenze des Ruhrgebietes und bin dem Filzwahn verfallen, als meine Nachbarin mich vor circa 2 Jahren damit "angesteckt" hat....nun bin ich auch "Überträger" und habe schon einige Freunde von diesem tollen Hobby begeistern können.
Nachdem ich alle Freunde und Verwandten bereits " eingefilzt" hatte, habe ich beschlossen einen kleinen Shop auf Dawanda zu eröffnen. Mittlerweile bin ich als Kleinunternehmerin tätig und damit mehr als glücklich.
Im Forum war ich bisher als Gast und habe nur mitgelesen....die Wolle beziehe ich schon immer von Filzrausch:)...es ist einfach die beste...das sei an dieser Stelle auch mal kurz gesagt:supertop:.
Ich freue mich nun auf ein aktives Teilnehmenkönnen im Forum.

Liebe Grüße
Caro

cacane
16.03.2011, 17:05
Hallo Caro

Schoen das du dich entschlossen hast zu uns ins forum zu kommen, du kannst uns sicher ne ganze menge beibringen :D.
Auf jeden fall ein herzliches willkommen hier und sag uns mal unter welchem namen wir dich in dawanda finden koennen...

lg Doris

katja
16.03.2011, 17:37
Hallöle,
ich freu mich über jede Neue! Du wirst sehen, miteinander -wenn auch nur über's Forum- macht filzen nochmal soviel Spaß!:hallo:
Katja

Anne
16.03.2011, 17:47
Hallo Caro,

hm, eigentlich hatte ich hier gerade schon einmal geschrieben *grübel*

egal - doppelt gemoppelt hält sowieso besser!

Auch hier noch einem herzlich Willkommen. Die Wolle hat dich ja schon fest in ihrem Griff - gut so!

Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Beste Grüße,

Anne

Susi
16.03.2011, 17:55
Hallo Caro,
herzlich willkommen. Ich konnte noch niemandem in meinem Freundeskreis zum Filzen anstecken. Aber bei imir darf man Wünsche äußern, was man gerne hätte. :)

Viele Grüße
von Susi

grisou8
16.03.2011, 18:03
Hallo Caro,

herzlich willkommen - so von Neuling zu Neuling. Ich kenne deinen Shop auf Dawanda und habe auch schon oft mit Deinen tollen Filzlampen geliebäugelt - die sind einmalig! Viel Spaß im Forum, ich selbst habe auch schon viel hier gelernt!

Viele Grüße
Christiane

Anna
16.03.2011, 18:10
Hi Caro,

herzlich Willkommen und viel Spass beim Lesen ! http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_053.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Mich würde einmal interessieren, wie das mit dem Da-Wanda-Shop so funktioniert.
Also........ wenn du mal Zeit hast.......meine ich.

Anna

cacane
16.03.2011, 18:22
anna.... wo hast du die smileys her????
lg doris

Anna
16.03.2011, 18:35
@cacane

Die habe ich alle aus dem Netz ! http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_110.gif (http://www.smilies.4-user.de)

http://www.smilies.4-user.de (http://www.smilies.4-user.de/)

flizfilz
16.03.2011, 18:48
Hallo Caro,

herzlich Willkommen. Ich finde es toll, dass du im Dawanda-Shop verkaufst. Bei mir sind es mehr als vier Jahre, dass ich filze- nun denke ich, wird es Zeit vielleicht auch mal was bei Dawanda anzubieten.

Leider konnte ich meine Freundinnen nicht für das Filzen begeistern.

LG flizfilz

Margot
16.03.2011, 19:20
Hallo Catthas,
herzlich Willkommen, kannst Du mal einen Link von Deiner Internetseite einstellen?

Gruß Margot

Catthas
16.03.2011, 21:32
Mensch, da guck´ich gerade nichtsahnend hier im Forum vorbei und freue mich sehr über die vielen netten Beiträge!
Ganz lieben Dank! Ich freue mich auch über regen Austausch.
Mein Shop bei Dawanda läuft unter dem selben Mitgliedsnamen wie hier "Catthas"...der Einfachheit halber...ich bin soooo vergesslich:o
Auch ganz lieben Dank für das "Lampen-Kompliment"....die machen mir auch besonders viel Freude:rolleyes:

cacane
17.03.2011, 08:14
hallo catthas

hab gerade in deinem shop gestoebert.... total schoene sachen machst du, den hasen mit der moehre und das elfenhaus........ ganz toll, der rest aber auch
lg doris

Anne
17.03.2011, 10:17
Hallo Caro,

ich habe mich jetzt auch mal dort umgeschaut - sehr schön, einfallsreiche Sachen!

Schön, dass du jetzt auch hier mitschreibst!

Liebe Grüße,

Anne

Susi
17.03.2011, 12:35
Hallo Caro,
Du machst ja wunderschöne Sachen!! Ich bin hin und weg.

Viele Grüße
von Susi

Catthas
17.03.2011, 12:58
Vielen Dank für das Lob. Da freu´ich mich aber:).

Leider klappt die Bilderhochladefunktion bei mir nicht......keine AHnung warum...immer wenn das Bild fast fertig ist gibts ein "ERROR"

Aber ich bin doch hier sicher nicht die einzige mit einem "Minishöppchen", oder?

Ich finde Filzen ist echt die tollste Mööglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen...soooo viele Möglichkeiten. Nur: Die Zeit zum Ausprobieren von neuen Sachen fehlt mir meist....da gibt es ja auch noch zwei kleine "Zwerge" zu versogen:D

Wie ist das denn bei euch so? Falls es dafür einen anderen Thread gibt sag ich mal "Entschldigung"...dann hab´ich ihn noch nicht entdeckt ;)

Toffel
17.03.2011, 13:08
tolle sachen, ich bin beeindruckt

Leider klappt die Bilderhochladefunktion bei mir nicht......keine AHnung warum...immer wenn das Bild fast fertig ist gibts ein "ERROR"

in diesem thread http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=285&highlight=bilder+kleiner+programm

beitrag#4 findest du ein programm zum verkleinern deiner bilder und die beschreibung, wie das funktioniert. danach sollte das auch mit dem hochladen klappen

gruß
toffel

Catthas
17.03.2011, 13:12
oh...danke! Das werde ich dann mal ausprobieren. Dachte mir dass es an der Größe liegt...allerdings steht beim Ladeprozess, dass die zu großen Bilder automatisch verkleinert werden, ...grübel?P?

Anne
17.03.2011, 13:24
Hallo Caro,

was du schreibst ist genau der Grund, warum ich keinen aktiven Shop bei dawanda habe :)

Als ich angefangen habe zu filzen, entstanden schnell viele Dinge, die im Freundeskreis reißenden Absatz fanden und ich habe dann auch gedacht, dass ich ja auch verkaufen könnte und auch jetzt noch, möchte ich das irgendwann machen. Mir wurde nur schnell klar, dass mir dann die Zeit für neue Dinge fehlen würde, wenn ich die Dinge wiederholt mache, die sich dann verkaufen.
Jetzt denke ich mir, dass ich den Weg bestimmt irgendwann gehen werde, aber bis dahin will ich noch ein paar mehr Sachen ausprobiert haben. Gerade im Moment habe ich das Gefühl, dass sich für mich herauskristallisiert, was mein Schwerpunkt ist und wenn sich das bestätigt, dann aktivere ich auch meine Shop wieder, denn dann kann ich ja auch erst mal dabei bleiben. Ich würde mich schon freuen, wenn sich mein Hobby irgendwann finanziell selbst tragen würde und mein großer Traum ist es irgendwann so weit zu sein, dass ich mich auf einen Kunsthandwerkermarkt traue.

Hm, jetzt überlege ich gerade, ob es überhaupt das ist, worauf sich deine Frage bezieht *grübel*

Liebe Grüße,

Anne

Catthas
17.03.2011, 13:37
Hallo Anne,

doch, so meinte ich das :D. Mich interessiert, wie ihr das zeitmäßig so hinbekommt, wie wo und wann ihr filzt.
Das was du beschreibst stimmt schon....ich habe bereits über 40 Mal den Hasen mit Möhre gefilzt:eek:....aber andererseits gibt es auch soooo viel tolles Feedback und ich möchte mal behaupten, dass man nahezu in keinem anderen Beruf so viel Lob und Anerkennung bekommen würde wie beim Verkaufen von Filzereien. Das macht wirklich Spass und Freude ...und der nette Kontakt mit Kunden. Ich bekomme auch öfter Anfragen für individuell angefertigte Produkte und die machen mir richtig Spass. Trotzdem sitze/saß ich bei den ganzen "Hasis" auch bei jedem einzelnen mit viel Hingabe daran.
Aber generell hast du wirklich total Recht: DIe Zeit für Spontanideen ist verdammt knapp. Ich schreibe sie mir deshalb meistens auf- so geraten sie nicht in Vergessenheit:).
Heute mache ich übrigens filzfrei- das kommt selten genug vor und ist auch mal ganz angenehm...lach.

Anne
17.03.2011, 13:46
Stimmt, die Freude anderer, wenn sie die schönen Sachen bewundern ist wirklich toll. Das ist auch der Grund dafür, dass ich irgendwann gerne mal auf einem Markt verkaufen möchte. Das ist das Feedback ja noch direkter und man kann mit den Menschen ins Gespräch kommen.
Ich habe mal einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt von und für einen Kindergarten gehabt - das hat schon sehr viel Spaß gemacht - es ist auf jeden Fall etwas anderes als bei Freunden, denen ich immer unterstelle, dass sie auch nett sein wollen :)

Was die Zeit angeht- ich filze bei Weitem nicht täglich. Es ist bei mir eben wirklich "nur" ein Hobby. Ich bin voll berufstätig (gerade arbeitet mein Rechner für mich ;)) und da bleibt mit dem, was sonst so anfällt nicht so viel Zeit.

Susi
18.03.2011, 06:39
Hallo Caro,
ich filze auch nicht täglich, da ich als Selbständige sowieso nicht über meine Freizeit verfügen kann wie Angestellte. Ich filze, wenn es mir die Zeit erlaubt.

Außerdem muß ich noch regelmäßig Hundekekse backen (für den Eigenbedarf). Ich habe auch schon darüber nachgedacht, sie bei Dawanda zu verkaufen, aber ein paar Mal am Tag immer nur die selbe Sorte zu backen, hat mich dann abgeschreckt.

Viele Grüße
von Susi

Klawuttke
18.03.2011, 08:40
Herzlich Willkommen, ich finds toll dass Du Dich entschlossen hast mitzuschreiben, nicht nur zuzuschauen, deswegen bin ich auch dabei, und es hat sich total gelohnt.

Griaßle Klawuttke

Toffel
18.03.2011, 10:53
Ich filze, wenn es mir die Zeit erlaubt.

wie wir so ziemlich alle...

und deinen vergleich selbständige-angestellte finde ich heikel. das thema, "ich habe keine zeit, weil ich arbeiten muß" hatten wir hier doch echt grade zur genüge

frohes filzen
toffel

ps: ich bin selbständig, mein mann angestellt...

Luna
18.03.2011, 17:15

und deinen vergleich selbständige-angestellte finde ich heikel. das thema, "ich habe keine zeit, weil ich arbeiten muß" hatten wir hier doch echt grade zur genüge

frohes filzen
toffel

ps: ich bin selbständig, mein mann angestellt...

;) Gruß die selbständig arbeitende Luna

Susi
18.03.2011, 17:37

und deinen vergleich selbständige-angestellte finde ich heikel.

Wieso heikel und wieso ist es schlimm, daß ich nicht angestellt bin? Übersetzer sind eben meistens Freiberufler und habe keine festen Arbeitszeiten, wie die meisten Angestellten. Ich hab's mir so ausgesucht und bin damit zufrieden. Bei vielen Aufträgen wünsche ich mir geregelte Arbeitszeiten, aber im Grunde bin ich sehr glücklich, so wie es ist.

Ich habe den Tag auch schon morgens mit Filzen angefangen, als ich einmal kurz auftragslos. war. Auch schön!!:supertop:

Viele Grüße
von Susi