Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenverschluss an Filzschnüre

pinke
12.03.2011, 15:41
Wie der Titel schon sagt.
Ich hab mir eine wunderschöne Mohnblüte und eine passende Schnüre gefilzt. Jetzt überlege ich hin und her, wie ich da einen Kettenverschluss dran kriegen könnte.

Habt ihr ne Idee?

Anne
12.03.2011, 16:18
Hallo pinke,

Es kommt darauf an, wie dick deine Schnüre sind.
Es gibt im Bastelladen Verschlüsse mit Kappen - wenn die passen, könntest du die Schnüre einkleben.

Grüße,

Anne

pinke
12.03.2011, 16:25
Danke Anne. Muss ich mal schauen, wie gut unsere bastelläden in dieser Hinsicht bestückt sind. Wenn nicht, fahr ich Monatg (oder doch noch heute) nach Leipzig. Da haben die das bestimmt.

cacane
12.03.2011, 17:20
>Hallo Pinke

ich weiss jetzt nicht wie dick u lang u fest deine schnur ist, aber ich habe schon mal einen duennen schmuckgummi durch eine schnur gezogen dann die blume mit aufgefaedelt und da zugeknotet, so hast du eine kette die du ueber den kopf ziehen kannst, die schnur hab ich was locker gelassen, sie kraueselt sich ein bischen, sieht ganz suess aus
die idee von anne mit dem verschluss ist natuerlich optimal, aber falls du keinen passenden findest...
LG Doris

pinke
12.03.2011, 18:10
Ich hatte jetzt keine Geduld und habs so gelöst.

http://i54.tinypic.com/168h89j.jpg

Anne
13.03.2011, 08:47
Super - da sieht man nicht, dass es ein Verschluss sein soll - wenn du mal kürzere Ketten machen möchtest, die nicht über den Kopf passen - so wie ich das Bild sehe, passen deine Schnüre auf jeden Fall in eine Verschlussklappe.
Solltest du mehrere Ketten machen wollen, kannst du übrigens gut mal im Internet schauen. Da sind die deutlich billiger als im Bastelladen.

Liebe Grüße,

Anne

Anna
15.03.2011, 19:30
Vielleicht schaust du mal hier ?

http://de.dawanda.com/category/2286-Material-Schmuckzubehoer-band-Schmuckverschluesse
Viel Glück

Anna

pinke
16.03.2011, 05:26
Danke, Anne. Ich hätte wohl einfach mal das Suchwort ändern sollen.
Hab die ganze Zeit nach "Kettenverschlüssen" gesucht.:cool:

Anne
16.03.2011, 09:50
Hallo!

Was dir auch noch helfen könnte ist das Suchwort "Perlenkappen" damit kannst du Abschlüsse machen, an denen du dann beliebige Verschlüsse befestigst.

Liebe Grüße,

Anne