PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsen-Anhalt sagt Hallo


pinke
10.03.2011, 09:56
Hallo FilzerInnen,
mich hats erwischt und ich habe mich, nach dem ich lange nach dem passenden Hobby gesucht habe, sowas von im Filzen wiedergefunden. Es macht einfach nur Spass, ich schaffe etwas mit meinen Händen und habe ein sichtbares Ergebnis.
Mein Name ist Antje, ich bin fast 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Jungs im pubertären Alter *juhu*.
Ich arbeite mit geistig behinderten Erwachsenen und will sie, nachdem ich mich ausprobiert habe, ans Filzen heranführen.

Auf einen regen Austausch.

AnitaK.
10.03.2011, 15:00
Hallo,:hallo:

:hallo:HERZLICH WILLKOMMEN:hallo:

sos477
10.03.2011, 15:18
hallo pinke! willkommen! ich habe auch sehr sehr lange nach einem hobby gesucht. und mit dem filzen hab ich es auch gefunden.

katja
10.03.2011, 15:47
Hallo pinke,
freut mich, dass du uns gefunden hast und dich mit uns "verfilzt"!
Eine gute Zeit im Forum
wünscht
Katja

Anne
10.03.2011, 16:45
Hallo Pinke,

herzlich willkommen hier! Schön, dass du nicht nur ein neues Hobby, sondern auch uns hier gefunden hast :)

Herein, nimm Platz, ein Schüsselchen Seifenwasser und einen Keks ;)

Liebe Grüße,

Anne

Anna
10.03.2011, 20:03
Hallo und

Herzlich Willkommen !

Tja, wen das Filzen einmal gepackt hat, der ist wohl hoffnungslos verloren. :D

Anna

Susi
10.03.2011, 20:25
Hallo Antje,
herzlich willkommen!

Ich habe vor zwei Jahren die Filzkünstlerin Filzfrieda entdeckt und mich in ihre Objekte verliebt. Ich habe mir bei ihr ein Bastelpaket für einen Nikolausstiefel gekauft. Er wurde nicht so schön, wie auf dem Foto und die Herstellungsweise fand ich damals auch blöd. Mittlerweile filze ich sogar gerne naß und ab und zu kommt auch etwas Gescheites dabei heraus.

Wenn man die anfängliche Frustration überwunden hat, macht es richtig Spaß!

Viele Grüße
von Susi

Luna
10.03.2011, 20:30
Hallo Pinke,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Luna

pinke
10.03.2011, 20:32
Danke für den herzlichen Empfang.
Ich stell dann mal neben der Wasserschüssel den Kuchenteller in den Raum.:D

Toffel
10.03.2011, 20:36
Kuchen?...ich höre Kuchen!

hallo pinke,
du siehst, es braucht nur das rechte thema und wir sind alle da auf deiner begrüßungsfete!

willkommen
toffel

Luna
10.03.2011, 20:40
Wo gibt es Kuchen :daumenhoch: bin dabei

katja
10.03.2011, 20:47
Ich koch dann schon mal 'nen Tee...:daumenhoch:
:schnack:

Anna
10.03.2011, 20:56
Anna will Kaffee und gönnt sich ein Zigarettchen. *hust*
Sie muss trainieren für das Kleid von Horst !http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_142.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Anne
10.03.2011, 21:03
Schön ist es hier - kann ich Milch in meinen Tee haben :)

Luna
10.03.2011, 21:18
*reicht Anne Milch für ihren Tee

Anna, ich bin total gespannt wie Du im Kleid von Horst aussiehst ;)

Wobei.......der Name "Horst" ist doch das Beste an der ganzen Sache finde ich :D

Gruß Luna

flizfilz
10.03.2011, 21:35
Hallo pinke,

toll, Sachsen-Anhalt ist also auch dabei. Ich bin in Halberstadt aufgewachsen.
Ich begrüße dich herzlich. Filzen ist klasse, man kommt nicht mehr von los.
Mit Nadelfilzen fing es bei mir an. Dann kam das Nassfilzen - es macht süchtig.

LG flizfilz

Susi
11.03.2011, 06:29
Hmm, Antje, also der Filzprozess an sich ist nicht suchtgefährdend, aber die Möglichkeiten, die man hat. Was man alles herstellen kann mit so ein paar Fasern. Das begeistert mich immer wieder. Ich stoße zwar regelmäßig an meine Grenzen, bin aber wirklich fasziniert vom Filz.

Wenn ich noch an die Aktion "Volantschal" denke :D, der hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Aber jetzt weiß ich ja, wie man ihn macht.

Viele Grüße
von Susi

pinke
11.03.2011, 07:28
Verzweiflung....gutes Stichwort.
Du hast konkrete Vorstellungen, wie es werden soll, und dann macht dir irgendwas nen dicken Strich durch die Rechnung.

Und damit ich mir weiter selber aussuchen kann, wann ich esse (und nicht in der Klapper alles vorgegeben kriege ;) ), mach ich am 19.3. erst mal nen Grundkurs. Irgendwie muss der Frosch doch zu kriegen sein.

Emilie
15.03.2011, 15:25
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer filzigen Runde:)

Susi
15.03.2011, 15:45
Hallo Antje,
am Anfang ist man einfach frustriert, weil es nicht klappt. Nach 2 1/2 Jahren auch, aber ab und zu hat man doch seine Erfolgserlebnisse. Das wird schon, ganz bestimmt.

Aufmunternde Grüße
von Susi