PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen der Forumsmitglieder in Göttingen

Frieder
26.02.2011, 21:16
Hallo,;)
nachdem ich Ende dieser Woche mit toffel ein sehr angenehmes Telefonat:rolleyes: bei Filzrausch hatte, kam mir die Idee ob vielleicht Interesse an einem Jahrestreffen der Forumsmitglieder dieses Filzforums in der Filzwerkstatt in Göttingen bestehen könnte. Ich würde gerne auch mal die Gesichter kennenlernen von denen ich hier soviel lese. Natürlich sind "neue Gesichter" auch herzlich eingeladen.

Ich stelle mir ein Treffen bei uns in Göttingen in der Filzwerkstatt ungefähr so vor:
Ein langes Wochenende von Freitag Mittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
Möglichkeit zum persönlichen Austausch und wer Lust hat kann natürlich bei uns in der Werkstatt arbeiten bis tief in die Nacht...:supertop:
Übernachtung: Es besteht wahrscheinlich die Möglichkeit im eigenen Zelt auf einer Wiese nebenan oder im eigenen Wohnmobil zu übernachten. Ein bezahlbares Hotel (ca. 35Euro/Nacht) wäre auch in der Nähe. Eventuell könntet Ihr auch in der Werkstatt auf Isomatten übernachten.

Als Terminvorschlag hätte ich 18. - 20 August ODER 25. - 27. August.

Wichtig wäre für mich eine verbindliche Anmeldung. Es sollten schon ein paar Menschen kommen. Sollten wieder erwarten zu viele Menschen kommen müssten wir die Logistik vom Platz etwas ändern. Wäre sicher auch kein Problem...;)

Was haltet Ihr von der Idee?
Und wer würde überhaupt zu uns in die Filzwerkstatt nach Göttingen kommen?:confused:

kuschelfilz
26.02.2011, 23:14
Hallo Frieder!
Ich finde die Idee ganz toll! Würde sehr gerne alle persönlich kennen lernen:) Für mich wäre es am besten am 25-27 August.

LG
Kseniya

Anne
27.02.2011, 01:05
Hallo Frieder,

das finde ich eine sehr, sehr schöne Idee und ich würde gerne mitmachen. Die Vorstellung mal mit vielen von hier zusammen zu filzen und sich direkt auszutauschen ist sehr verlockend!

Für mich käme leider nur das erste Wochenende in Frage, da wir an dem letzten Augustwochenende in Urlaub fahren.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für das Angebot und die Möglichkeit, die du uns bietest!

:supertop: Anne

katja
27.02.2011, 13:11
Hallo Frieder!

Ein tolles Angebot. Freu, freu...Ich kann mir das super gut vorstellen.
Vielleicht macht es Sinn die möglichen Termine über eine "Abfragenseite", z.B. Doodle.com, abzustimmen?

Liebe Grüße
Katja

Luna
27.02.2011, 13:25
Hi Frieder,

jetzt weiß ich auch was Toffel mit "Treffen in Göttingen" gemeint hat :)

Ich finde die Idee auch sehr gut und für mich wäre auch das erste Wochenende besser. Aber zu Not ginge auch das zweite.

Gruß Luna

Toffel
28.02.2011, 15:21
Hallo Frieder,
glücklicherweise kann ich ja, wenns sein muß, nen flotten abgang machen. jedenfalls war ich noch pünktlich bei der arbeit:cool:. wenn auch nicht perfekt gestylt:D. offensichtlich läßt es sich mit dir gut ne runde ratschen.

aber nu zu deinem vorschlag:
gefällt mir gut !

wenn überhaupt, dann geht bei mir der erste termin
aber-leider leider- ist bei mir der monat august noch nicht planbar. deshalb habe ich auch mit der antwort gewartet, aber wie ichs auch wende, das kann ich derzeit überhaupt nicht sagen.

den andren rückmeldungen nach, wird es doch hoffentlich etwas werden:daumenhoch:

liebe grüße
toffel

cacane
28.02.2011, 19:47
Hallo Frieder

also ich faende das auch total klasse, aber leider weiss ich noch nicht wann wir urlaub machen, da muss ich erst mal in der familie nachfragen was so ansteht.
Aber so viel wie moeglich leute zu sehen die man vom forum kennt, waere was..
Ich sage aber auf jeden fall noch bescheid.
LG Doris

sos477
01.03.2011, 09:01
wow, wie gerne wäre ich gekommen (auch aus wien). ich habe aber schon den urlaub gebucht 13. August bis 4. September.
Wenn sich bei euch zufälliger weise ein anderer Termin ergibt würde ich sicher fix zusagen. Bei mir ginge 5-7. August und 9-11. September.
Wenns nicht geht dann kann man eh nix machen. Ich stelle mir das auf jeden Fall traumhaft vor.
hmmm Göttingen ist ja ziemlich im Herzen von Deutschland. Diese Reise würde ich aber in Kauf nehmen :rolleyes:.

sos477
01.03.2011, 10:06
ich würde soooooo gerne kommen. jetzt hab ich mir das ausgerechnent. hin und zurück würde mich das 98 Euro kosten. Das würde ich glatt in Kauf nehmen (wenns mit einem anderen termin geht :traurig:).

Tomako
02.03.2011, 03:33
:rolleyes::rolleyes:

und alle tragen Namesschildchen

forums nick alias realname :supertop:

cu Tomako

Anne
02.03.2011, 06:15
Und die Namensschildchen sind natürlich gefilzt :)

flizfilz
02.03.2011, 08:13
Super Idee. Ich bin auch gerne dabei.

Flizfilz

Anna
04.03.2011, 10:20
Also ich wäre auch gerne dabei, aber da bliebe 1 Frage.

Gibt es auch ein Eckchen, wo ich eine Zigarette rauchen darf ? :o

Anna

Toffel
04.03.2011, 16:00
:rolleyes::rolleyes:

und alle tragen Namesschildchen

forums nick alias realname :supertop:

cu Tomako
ah wa...alle tragen etwas gefilztes aus ihrem album:D

Anne
04.03.2011, 16:30
super - ich stecke mir einen Ameisenbär ins Haar....

Tomako
05.03.2011, 04:08
..von Raucher zu RaucherIn...:daumenhoch:
Gibt es auch ein Eckchen, wo ich eine Zigarette rauchen darf ? :o
..aber klar doch, nur der Aschenbecher muß mal geleert werden....

cu Tomako

PS. viel Arbeit läuft mir hinteher, aber ich bin schneller ;)

cacane
05.03.2011, 08:41
Supi Idee Toffel, nur muessen wir dann das ganze Album auswendiglernen :D
LG Doris

Anna
05.03.2011, 10:16
@ Tomako
Juhu, es gibt noch weitere Exemplare unserer Gattung. *hüpf*:D

Dann werde ich also erscheinen. Ich freue mich darauf, alle persönlich zu treffen.

Wie ist das mit dem Hotel und der Anmeldung ?? :confused:

Anna

Susi
05.03.2011, 10:42
Ich wäre als einzige mit meinem Hundehaarfilz und den -bären leicht zu erkennen. :D Wir kommen aber nicht, da es mich sowieso nur mit Hund gibt und dem armen Hund will ich keine Fahrt nach Göttingen ohne Kllimaanlage im August zumuten.

Ihr habt aber auch ohne uns viel Spaß!:) Freu' mich schon sehr auf Eure Berichte.

Viele Grüße
von Susi

cacane
05.03.2011, 19:01
hallo susi,

ich lasse auch immer nur mit traenen meine katzen zu hause...
LG Doris

Tomako
06.03.2011, 03:41
....
Wie ist das mit dem Hotel und der Anmeldung ?? :confused:
....Das wird Frieder rechtzeitig hier bekannt geben.
... soweit ich informiert bin, soll direkt vorOrt auch eine (private) Campingmöglichkeit
aufgetan werden....

cu Tomako

Triluna
07.03.2011, 21:28
Halloooo,

da tut sich ja einiges in meiner "Abwesenheit". Hab grad mal wieder ein paar Minuten Zeit.
Ich find die Idee klasse. Muss mich allerdings erst noch mal mit meinem Terminkalender unterhalten. Würde mich sehr freuen, wenn das klappt, komme gerne, wenn sichs einrichten läßt. Jetzt geh ich erst mal noch ein paar Fliesen kleben....

Grüßle
Triluna

Emilie
07.03.2011, 21:41
Oh WOW - die Idee ist wirklich klasse! Allerdings ist das eine Mörder-Strecke für mich - zumal ich eigentlich immer mit Familie verreise. Wir haben hier in der CH so wenig Ferien, dass wir die wenige freie Zeit so weit es geht zusammen verbringen.

Ich fände es toll euch alle mal zu treffen. Einzig Frieder kenne ich mittlerweile durch die Filzbegegnung persönlich;). Ein Austausch mit euch allen klingt sehr verlockend!!!

Anne
09.03.2011, 07:27
Hallo zusammen,
wenn ihr euch für einen Termin entscheidet, berücksichtigt bitte nicht meinen Terminwunsch. Gerade sieht es so aus, als würden wir den Urlaub verschieben müssen - langfristige Planungen sind mit einem Mann der Filme macht immer wieder ein Problem :(

Liebe Grüße,

Anne

Anna
09.03.2011, 11:47
@ Anne

Dann soll dein Mann doch einfach einen Film über uns machen. :D

Anna, die immer noch überlegt, was sie für das Treffen filzt. :confused:

sos477
09.03.2011, 11:48
genial :D

Tomako
09.03.2011, 14:31
:laola::da_freuen_wir_uns_a:band:

Super..
mit einem Mann vom Film,
mit dem Frau nicht langfristig planen kann,
kann sie sicherlich kurzfristig ein Filmchen machen

Wollmäuse on Hollidays I :supertop:

sehr https://forum.filzrausch.de/image_archive/oscar.jpg verdächtig

cu Tomako

Anne
09.03.2011, 14:43
Sehr gute Idee - ich werde ihm das mal vorschlagen :supertop:

Ist ja auch fast genau sein Genre ;)

Discomaus
27.03.2011, 23:03
Hallo!!
Ich finde die Idee auch super, sich kennenzulernen und gemeinsam zu filzen.
Deshalb überlege ich auch, im Sommer in die Altmark zu fahren.

Ist die Planung für das Treffen in Göttingen den schon weiter gediehen?

Frieder
28.03.2011, 12:08
Hallo,;)

"alea iacta est"

zu deutsch: "Der Würfel ist gefallen"

nachdem einigen Menschen der Termin dieses Jahr im Sommer etwas zu kurzfristig ist (meiner Liebsten übrigens auch:D) haben wir uns nun auf folgenden Termin geeinigt:

1. Forumstreffen am 14./15. Juli 2012 in Göttingen:supertop:

Uhrzeiten:
Samstag 14. Juli 2012 10:00 Uhr bis in den Abend/die Nacht
Sonntag 15. Juli 2012 10:00 Uhr bis zum Mittag (ca. 14:00 Uhr)
Es gibt ein gemeinsames Frühstück nach Vereinbarung.

Die Anreise ist natürlich am Freitag den 13.ten Juli schon möglich. Für Alle, die sich an solch einem Datum trauen...
Aber auch, wenn Ihr erst am Samstag kommt, so seit Ihr natürlich auf´s herzlichste willkommen.

Ich hoffe Ihr könnt noch etwas warten bis dahin...:o

Wer Interesse hat an diesem Termin zum Jahrestreffen nach Göttingen zu kommen, schickt bitte an Filzrausch ein E-Mail mit dem Vermerk 1. Forumstreffen 2012. Wir werden Euch nach Erhalt der e-mail eine Antwort mit Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten schicken. Für unsere Planung ist wichtig wie viele Menschen kommen wollen, damit wir genug Platz haben und eventuell noch ein paar zusätzliche Tische und Toiletten besorgen können. Ihr könnt natürlich Eure Liebsten und Eure Kinder mitbringen und anmelden.

Schreibt doch bitte folgendes in die Mail:

Anzahl der Personen

- bitte bei Kindern incl. Alter und Name der Kinder

Anreise/Abreise

- an welche(n)m Tag/en und zu welcher Uhrzeit wollt Ihr kommen bzw. Abreisen

Mitfahrgelegenheit

- wenn Ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht/bietet gebt bitte den Ort und Eure Postleitzahl an

Übernachtung

- Zelten auf der Wiese neben dem Atelierhaus im eigenen Zelt
- Übernachten im eigenen Wohnmobil/Wohnwagen
- Übernachtung im Hotel/Pension
- sonstiges

Sonstiges
- wenn Euch noch was einfällt...

Ohne vorherige Anmeldung wird es sehr schwierig für uns.
- Daher bitte rechtzeitig anmelden bzw. wieder abmelden

Ein rechtzeitiges Abmelden ist natürlich auch sehr wichtig. - Die Abmeldung ist natürlich kein Problem und geht immer.:D

Ich freue mich auf viele Anmeldungen von Euch...:rolleyes:

Anne
28.03.2011, 18:20
Das nenne ich mal eine frühzeitige Planung :supertop:

Ich finde das super, da so die Chancen steigern, das man das einplanen kann - und Vorfreude ist doch die schönste Freunde,

daher - vorfreudige Grüße,

Anne

Luna
28.03.2011, 20:30
Aber echt! Klasse freu mich schon :daumenhoch:

LG Luna

Triluna
27.10.2011, 15:43
Da ich seit ein paar Tagen verzweifelt versuche die Termine für das Jahr 2012 unter einen Hut zu bekommen hab ich diesen Termin auch mal wieder ausgegraben. Besteht denn genügend Interesse? Findet das Treffen sicher statt oder ist das alle noch offen? Ich hab mir den Termin jetzt mal reserviert, würde mich sehr freuen, wenn's klappt.

viele Grüße
Triluna

Frieder
27.10.2011, 21:39
Hallo Triluna,:)
wenn Du die einzige sein solltest machen wir uns eben einen schönen Tag in der Filzwerkstatt zu zweit:supertop:. Ich wollte Dich schon immer mal kennenlernen. Ich schätze Deine Beiträge im Forum wirklich sehr.
... Da hab ich Glück, wenn Du nach Göttingen kommst und ich muss nicht die 500km zu Dir Richtung Süden fahren.

...Es haben sich bereits Menschen angemeldet.

Meine Befürchtung ist eher, dass es zu viele Menschen sein könnten und es etwas eng in der Werkstatt werden könnte. Wir haben zwar einen Kursraum mit insgesamt ca. 80qm aber der ist dann auch schnell voll...
Ich rechne mit 5-30 Personen.
Wie viele Menschen es aber wirklich sein werden steht wohl in den Sternen...:rolleyes::D

Deshalb möchte ich Euch bitten Euch vorher anzumelden, damit wir rechtzeitig planen können. Ein rechtzeitiges Anmelden hilft uns schon sehr bei der Planung. Ihr könnte natürlich auch kurzfristig wieder Absagen. Danke.

Triluna
28.10.2011, 07:59
:o:o Oh danke,:o:o Frieder. Mir geht es da kein Bischen anders, ich freu mich exxxtrem Dich und Tomako endlich kennen zu lernen. Eure Werkstatt interessiert mich auch brennend. Wenn Ihr nur nicht so weit weg wärt.

Dann werde ich auch mal Nägel mit Köpfen machen, ich komm. (melde mich natürlich auch noch ordentlich an)

Sollten aus dem Süden noch andere mitkommen wollen, (zwecks Fahrkartengemeinschaft)
Züge fahren im Halbstundentackt sowohl Freitag abend als auch Samstag früh (4.50 Uhr verflixt seit Ihr weit weg)

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der den weiten Weg mitfährt.

Viele Grüße
Triluna

Gilla
28.10.2011, 11:36
Hallo Trinula,

toll, dass du diesen Termin in Erinnerung gebracht hast. Ich finde es auch viiiiel schöner, wenn man man den Menschen hinter dem Nick kennt. Ich werde auf jeden Fall versuchen, zu kommen, fest zusagen allerdings erst in den nächsten Tagen ( mein Terminkalender liegt im Moment, zum Glück, weit weg von mir).
Ich komme allerdings aus der anderen Richtung mit nur 2,5 Std. Fahrt. Vielleicht lernen wir uns dann persönlich kennen, wäre echt schön. Natürlich bin ich auch auf alle anderen neugierig und würde mich freuen, sie kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Gilla

filzifee
31.12.2011, 18:37
Hallo,

ich hab den Beitrag leider erst jetzt gesehen und wollte mal nachfragen, ob noch Plätze frei sind.

Liebe Grüße, Nana

Frieder
01.01.2012, 19:28
Hallo filzifee,:)
Melde Dich bitte per Mail bei uns an info(at)filzrausch.de
Schreib doch bitte in die Mail die Fragen aus meinen letzten Beitrag

Anzahl der Personen, Anreise/Abreise, Mitfahrgelegenheit, Übernachtung...

Danke für die Mail. Ich freue mich auf ein Kennenlernen.:D

katja
07.03.2012, 12:57
Forumstreffen!
Inzwischen sind ja einige Neue hier im Forum gelandet.
Vielleicht haben ja noch welche Zeit und Lust. Ich hol das Thema einfach mal nach oben:daumenhoch:.
Neugierig wie ich bin, würde mich ja ehrlich interessieren, wie die Anmeldelage so ist.
Wer kommt? Ich bin dabei!

Filzige Grüße
Katja

flizfilz
08.03.2012, 16:14
Ich auch.

LG

flizfilz

Triluna
08.03.2012, 17:47
Hallo Katja,

ich auch, bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich Freitag Abend oder Samstag früh fahre. Ich such noch Mitfahrer.

Grüßle

Triluna

cacane
08.03.2012, 19:34
hallo

wuerde sooo gerne kommen, aber erstens sehr weit, zweitens hotel.. teuer...also.. nicht so wirklich fuer meine geldboerse.... schade, haette euch so gerne kennengelernt

Toffel
08.03.2012, 20:27
ich kann terminlich sowasvongarnichgehtnicht :(

machts euch hübsch miteinander
:D

Frieder
08.03.2012, 21:25
Hallo Doris,:)
das Forumtreffen ist doch im Sommer.:daumenhoch:
Du kannst doch auch Dein Zelt und Deinen Schlafsack mitnehmen.:supertop:

Triluna
08.03.2012, 22:25
Hallo Cacane,

das find ich jetzt aber sehr schade, wenn Du nicht kommst. Ich werde mir mit Sicherheit auch kein Hotelzimmer leisten wollen, können, dürfen. Ich werd mir auf jeden Fall eine günstigere Bleibe suchen. Da ich mit dem Zug kommen werde, geht Zelt leider nicht. Vielleicht gibt's ja ne Juhe in Göttingen oder es ist so schönes Wetter, dass ich unter freiem Himmel den Schalfsack ausrolle oder so ähnlich.

Auf jeden Fall möchte ich schon mal die Leute kennenlernen, mit denen ich hier so rumschreibsel.
Überleg's Dir doch nochmal, vielleicht läßt sich ja eine günstige Möglichkeit finden. Ich komm auch von weit weg.

viele Grüße
Triluna

cacane
09.03.2012, 09:35
hallo triluna

wuerde dich auch gerne kennenlernen, genau wie alle hier,

ja, fuer dich ist genauso weit, oder noch weiter?

ich ueberlege wie ich das machen koennte

Filzundgut
09.03.2012, 12:03
Hallo,

das ist ja eine tolle Sache:supertop:, schade dass ich nicht kommen kann :sad2:.
Wünsch Euch gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß zusammen und ein super Wochenende!

Liebe Grüße
Barbara

Mobifilz
21.03.2012, 10:11
Hallo,
ich würde auch sehr gerne kommen.

Da ich ungerne alleine fahre versuche ich noch eine Freundin mitzubringen. Ich hoffe das es bei ihr Zeitlich klappt.

Ich bringe ein gößeres Zelt mit 2 Schlafkabinen mit. Eine Kabine reicht für 2 Personen. Das heißt eine Kabine wäre noch frei. In der Mitte kann man sitzen und Plaudern oder so.
Wenn jemand noch mit rein kriechen möchte kann er/ sie es gerne tun. Sagt bitte Bescheid wenn Interesse besteht, damit ich es mit einplanen kann und Bescheid sagen kann wenn das Zelt voll ist.

Der/die Erste die Bescheid gibt bekommt den Platz, oder wie gesagt Zwei Plätze sind ja noch frei. Es wird kuschelig. :D

Da ich mit dem Auto anreise hab ich auch noch zwei Plätze im Auto frei.
Ich wohne in Hollen zwischen Bremen und Bremerhaven.

Wer mit möchte sagt bitte auch hier Bescheid. Ich freue mich auf eine gesellige Autofahrt.

Liebste Grüße
Jessi

Triluna
21.03.2012, 12:19
Hallo Mobifilz,

find ich klasse, ich würde mich gleich mal für die Schlafkabine interessieren, da ich mit dem Zug anreisen werden, kann ich selbst kein Zelt mitnehmen und wäre sehr dankbar für ein Dach über dem Kopf. Klawuttke hat sich immer noch nicht entschieden, vielleicht kommt sie ja noch mit.

Ich freu mich schon sehr auf das Wochenende,

viele Grüße
Triluna

katja
21.03.2012, 13:15
Hallo,
ich würde auch gerne darauf verzichten ein Zelt im Zug mitzuschleppen. Dann habe ich auf dem Rückweg mehr Platz für Wolle...:o :D

Grüße
Katja

Mobifilz
21.03.2012, 14:31
Triluna, ein Platz ist für dich hiermit reserviert. :D ich muss gestehen, dass ich ja schon an dich gedacht habe, da du erwähntest das du mit dem Zug anreist und kein Zelt mitschleppen kannst. ;)

Mir ist eingefallen, dass zwei Leute auch noch in der Mitte vom Zelt schlafen könnten. Da wo man eigentlich sitzt und isst ect. Notfalls vielleicht sogar 3 Personen.

Katja, soll ich dich nun mit ein planen???? weißt ja wer zu erst......... :)

Mobifilz
21.03.2012, 14:34
Ach so, nur mal kurz erwähnt.
Ich muss Morgen für 4 Tage weg und kann nicht ans Netz. Also wundert euch nicht wenn ich erst wieder ab Montag schreiben kann.

Heute kann ich noch bis Abends. (Falls was wichtiges anfällt). :D

Liebste Grüße Jessi

Triluna
21.03.2012, 19:07
Hallo Jessi,

DANKE, das macht es mir sehr viel einfacher. Wenn Du mir jetzt noch sagst, ob Du schon Freitag-Abend oder Samstag Früh anreisen möchtest, dann kann ich endlich abschließend planen.

Viele Grüße
Triluna

Mobifilz
21.03.2012, 20:55
Ups, eigentlich wollte ich erst Sonntag kommen. :D

Nein nein, war nur ein Scherz. Wir wollten Freitag gegen 17.00 Uhr eintrudeln.
Da kannst du dann gaaaaanz beruhigt das ganze Wochenende bei uns mit im Zelt schlafen. Schnarch :D

Katja hat jetzt auch schon angemietet. :D Die möchte auch bei uns unterschlüpfen.

Wenn noch mehr wollen können wir uns den Heißstrahler sparen. ;)

Triluna
21.03.2012, 21:17
:supertop::supertop::supertop::supertop: supi:supertop::supertop::supertop:

cacane
24.03.2012, 21:18
hallo ihr lieben
hi jessi, kann man noch untermieten in deinem haremszelt?
wuerde dann auch freitags kommen...

Triluna
25.03.2012, 13:29
Hallo Cacane,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung,

Grüßle
Triluna

cacane
25.03.2012, 19:57
danke triluna

dann sehen wir uns endlich mal in 'echt'
u wenn jessi noch platz hat in ihrem zelt, wohnen wir sogar zusammen ;),sonst nehm ich das zelt von meinem sohn, aber ich haette doch lieber was wo ich nicht mehr so kriechen muss... :rolleyes:, bin auch nicht mehr die juengste..

Mobifilz
26.03.2012, 11:23
Cacane, jupp noch sind ja zwei Plätze frei.

Dann ist für dich auch ein Platz reserviert. ;)
Einer wäre dann noch frei, falls noch jemand ein Dach über den Kopf bevorzugt soll sie/er sich melden.

Wir steigen dann mal alle über dich hinüber wenn wir raus wollen denn du schläfst dann ja im Mittelzelt.
Da ist nur leider keine "Zeltwanne" als Fussboden vorhanden. Ich guck mal ob ich eine Plane finde damit du nicht auf dem blanken Boden liegen musst. :D
Ich hoffe du kannst dich damit arrangieren.

Ich freu mich schon, dass wird bestimmt lustig mit euch.

Liebste Grüße Jessi

cacane
26.03.2012, 18:56
hi jessi

wie ich dir ja schon in der pn geschrieben habe, machts nix das kein innenzelt vorhanden ist, ich bringe ne plane mit und wir hoffen ja auf schoenes wetter
hat irgendjemand ne idee wie wir das mit dem essen machen????
mega grillen, oder jeder fuer sich?
ich muesste noch so campinggasdinger haben u ne ital expressokanne, die kann ich mitbringen, muss mal den keller durchkramen

Triluna
26.03.2012, 23:06
Hallo Cacane,

ich glaub, das wird alles gar nicht soo riesig. Leider ist Frieder gerade nicht da, deshalb können wir schlecht wirter planen. Zumindest weiß ich nichts über die örtlichen Gegebenheiten und die vorhandene Ausstattung.

vielleicht verschieben wir das ein paar Tage, bis Frieder wieder da ist. Hat ja auch alles noch Zeit.

viele Grüße
Triluna

cacane
27.03.2012, 00:47
hallo triluna

ok, hat alles noch zeit, aber haette ja mal sein koennen das jemand schon was weiss... und wenns kein mega grill wird , dann wirds eben ein grill.. ;), war ne frage die mir im magen lag :D

Tomako
28.03.2012, 20:55
einen Eindruck vom Gelände könnt ihr bekommen
in dem ihr auf http://maps.google.de/ geht
auf Sateliten-Ansicht klickt
und dort dann
Hagenweg 2b, Göttingen eingebt

der große ziegel-gedeckte Bau ist die Musa
direkt darüber der kleinere Bau mit den vielen Dachfenstern
das ist das Atelier-Haus in dem sich die Filzwerkstatt von Filzrausch befindet

wo genau die Zelt aufgebaut werden
weis ich iMo auch nicht
da es mehere denkbare Möglichkeiten gibt

cu Tomako

cacane
28.03.2012, 21:01
hallo tomako

ich kann auf dem plan vom link nix sehen, aber in den bildern von frueheren forumstreffen konnte man schon was sehen,
bestelle am besten gutes wetter, wirst du auch da sein?

Tomako
28.03.2012, 21:13
hallo tomako

ich kann auf dem plan vom link nix sehen, aber in den bildern von frueheren forumstreffen konnte man schon was sehen,
bestelle am besten gutes wetter, wirst du auch da sein?
du must die Ansicht natürlich erst vergrößen
aber nur soweit wie etwas angezeigt wird
bei zu starker Vergrößerung siehst du nix mehr (Privatsphäre und so...)

klar bin ich da
ist ja quasi ein Heimspiel

cu Tomako

cacane
28.03.2012, 21:15
oki,habs gesehen jetzt
super das du dabei bist

Taschenfilzer
11.05.2012, 07:03
Guten Morgen...
um das Thema mit dem Forumstreffen noch mal in den Endspurt zu bringen...ich bin auch mit dabei...gab eine kleine Urlaubsänderung, die mir dies ermöglicht...:D:D:D

werde direkt aus Kassel anreisen und wahrscheinlich keine Übernachtung benötigen...falls jemand mit möchte, habe bestimmt noch zwei Plätzchen frei....

lg Michaela

Mobifilz
25.06.2012, 11:02
So die Zeit rückt näher und ich wollte doch mal anfragen ob irgend jemand schon eine Vorstellung davon hat wie wir das mit der Verpflegung machen?!
Da dies mein erstes Treffen überhaupt ist habe ich gar keine Vorstellung wie man das so macht.

Bringt jeder etwas mit oder schmeißen wir vor Ort zusammen und gehen einkaufen?
Da manche ja mit dem Zug kommen wird es für diejenigen wohl etwas schwierig sein etwas mitzubringen.

Daher mein Vorschlag: Wir Treffen uns ja bei Frieder und dann sammeln wir Vorschläge was es zu Essen gibt und was man trinken möchte. Dann sammeln wir Geld ein und ziehen um die Häuser und verprassen es. :D

Nein, war nur ein Scherz, logisch. ;):D:p

Also zwei oder mehrere Personen gehen einkaufen während die anderen schon mal die Tische ect. vorbereiten.

@ Frieder gibt es bei euch eine Gemeinschaftsküche wo wir brutzeln können? Wenn nicht dann ist Kalte Küche angesagt, was ich persönlich auch nicht schlimm finde.

Also Leute her mit euren Vorschlägen. Ich freu mich ja schon so darauf euch kennen zu lernen.

Ach so eine Frage noch zum Schluss und ich bitte um eine Ehrliche Antwort.

Ich komme mit meiner Besten Freundin, die hier aber nicht im Forum angemeldet ist. Sie kann mit dem PC nicht so gut (gar nicht). Das einzige was sie schafft ist sich mein Blog anzugucken. Sie filzt, Zeitlich bedingt, nur ganz wenig würde aber gerne mehr machen und die freut sich auch schon tierisch darauf sich mit anderen Filzern (Euch) auszutauschen. Bei uns in der Gegend ist nämlich tote Hose mit anderen Filzern und Austausch. Meine Freundin ist wirklich ne gaaaanz tolle Frau. Ihr werdet sie bestimmt mögen.

Wer etwas dagegen hat, dass ich sie mitbringe soll das bitte sagen. Meinetwegen auch in einer PN falls man sich hier nicht Öffentlich Outen möchte.

Liebste Grüße Jessi

nora
25.06.2012, 14:40
Hallo Jessi
Ich kann ja leider nicht an dem Treffen teil nehmen. Ist doch etwas zu weit entfernt. Es tut mir furchtbar leid, denn ich würde Euch auch total gerne mal persönlich kennen lernen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas gegen das Kommen Deiner Freundin spricht.
Wahrscheinlich ist Sie danach so motiviert, dass sie das mit dem Compi auch noch in den Griff bekommt. Ich wünsch Euch allen auf jeden Fall viel Spaß beim Treffen.
Bin fast ein bißchen eifersüchtig, dass ich nicht kommen kann:p
GLG, Nora

flizfilz
25.06.2012, 15:35
Hallo Jessi,

ich war schon mehrmals über`s Wochenende bei Filzrausch (Kurse). Ich beschreibe mal kurz, wie wir die Versorgung geregelt haben. Gefrühstückt haben wir in der Pension oder im Hotel. Für den kleinen Hunger wurde was mitgebracht, jeder wie er wollte. Zum Mittagessen sind wir in ein Restaurant, in der Nähe, gegangen.

Pizza bestellen wäre auch nicht schlecht, oder wir grillen, wenn Grill vorhanden.
Ein Supermarkt ist in der Nähe.

Ich freue mich schon sehr, auch auf deine Freundin.

LG

flizfilz

cacane
25.06.2012, 15:40
Hallo Jessi,Katja , Triluna

Ich habe gerade mein Kommen zum Forumstreffen abgesagt. Ich habe Probleme mit dem Auto u moechte kein Risiko eingehen, Habe kein Vertrauen das ich gut ankomme.
Tut mir sehr leid euch nicht kennenzulernen.
Traurige gruesse Doris

katja
25.06.2012, 21:45
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade :traurig:!

Alles Gute, Cacane!
Katja

Für den Rest: ich freu mich auf das analoge Filzforumstreffen!

Triluna
26.06.2012, 07:31
hallo Allerseits,

Die Lösung mit Geld sammeln und einkaufen gehen find ich gut. Ob wir ins Resaurant gehen sollten stell ich mal in Frage, das hat immer so was Unterbrecherisches. Ich geh mal davon aus, dass wir uns Abends zusammensetzen wollen, da wäre doch ein Feuerchen ganz gemütlich und dann bietet es sich an was auf den Grill zu schmeißen. Vorausgesetzt, das geht irgendwo auf dem Gelände.

@jessi,

danke, dass Du das Thema hier aufgeworfen hast. Es sieht leider so aus, als würde das ein seehr kleines Treffen. Da freuen wir uns doch über jede Teilnehmerin. Ich hab auch schon versucht eine Freundin zu überreden, die hat aber auch keine Zeit. Es spricht also überhaupt nichts dagengen, dass Du sie mitbringst.

Ehrlich gesagt war ich schon kurz davor, meine Teilnahme abzusagen, weil ich derart viel Arbeit hab, dass ich mir ein freies Wochenende eigentlich nicht erlauben sollte und wenn dann noch so wenige kommen..... Mach ich jetzt aber trotzdem und freu mich über jede/n Teilnehmer/in, auf Filzrausch und ein gemütliches Filzwochenende.

viele Grüße
Triluna

Mobifilz
26.06.2012, 14:34
Ach, in einer kleinen Runde ist es doch bestimmt auch schön gesellig. :)

Nora, schade das du nicht dabei bist. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal wenn die Entfernung nicht ganz so groß ist. Das war bei mir auch meistens der Grund warum ich nicht an solchen Aktivitäten teilgenommen habe. DER WEITE WEG.

Flizfilz, danke für deine Beschreibung. Jetzt kann ich mir ein genaueres Bild davon machen.

Doris, das finde ich aber auch sehr Schade dass du nicht kommst. Vielleicht fährt dein Auto bis dahin ja wieder und du kommst spontan doch noch. Platzmangel haben wir ja wohl nicht.

Triluna, schön das du nicht absagst und trotzdem kommst. Wenn deine Arbeit mit filzen zu tun hat dann kannst du die ja auch dort fertig machen. ;)

Ich würde dann sagen, dass jeder erst einmal Geld für die Verpflegung mitbringt und dann können wir ja spontan nach Lust, Laune und Wetterlage entscheiden wie wir es angehen.

Danke nochmal, dass niemand etwas dagegen hat das meine Freundin mit kommt. :)

Liebste Grüße Jessi

Triluna
26.06.2012, 15:46
Hallo Jessi,

gute Entscheidung.

Meine Arbeit hat tatsächlich was mit Filzen zu tun, trotzdem werde ich die nicht bei Filzrausch machen. Ich freu mich nämlich darauf endlich mal wieder was ganz für mich zu machen. Ein völlig Sinnfreies Objekt am liebsten, etwas mit was man nix anfangen kann einfach nur was Schönes. Und das möglichst aus der superfeinen Merinowolle von Filzrausch. Ich mach mir auch die Mühe, meine extralange Filzmattte mit zu nehmen, auf die ich beim Filzen ungern verzichte.

Vielleicht filze ich einen riesigen Zipfelgartenschlauchlampion, der mir schon seit Monaten vorschwebt. Oder einen Zimmereckwegbehang fürs Schlafzimmer oder-oder-oder....

Viele Grüße
Triluna

flizfilz
26.06.2012, 16:15
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein wenig den Überblick verloren. Wer ist denn nun alles dabei? Jessi mit Feundin, Katja, Triluna und ich, sonst noch? Auf jeden Fall freue ich mich sehr, mit euch zu filzen und und und...........
Übernachtet ihr alle im Zelt?

Triluna, Zipfelgartenschlauchlampion - hört sich interessant an.

LG

flizfilz

Filzundgut
26.06.2012, 17:51
Hallöchen,

was ist das: Zipfelgartenschlauchlampion :confused:

Liebe Grüße
Barbara

Triluna
26.06.2012, 18:54
Hallo Barbara,

Zipfel - Schlauch - Lampion für den Garten, mal sehn, wie das aussehen kann. Ein langer Schlauch, mit vielen Zipfeln und Licht drin, zum aufhängen im Garten. Mehr weiß ich auch noch nicht. Nur dass es bunt sein soll.

viele Grüße
Triluna

Filzundgut
26.06.2012, 20:12
Hallo,

danke für die Erklärung - hört sich gut an !!

Liebe Grüße
Barbara

Heike_
27.06.2012, 05:19
Guten Morgen,

nein ich bin nicht aus dem Bett gefallen;)....bin ein Frühaufsteher durch meinen Job.....ich lese jetzt eueren Beitrag zum Forumstreffen am 14.7./15.7.12....ich hätte Zeit und Interesse zu kommen, muss aber noch mit meinem Mann abklären, ob er fahren würde.....fahre ungerne längere Strecken mit dem Auto alleine.....wäre toll euch persönlich kennenzulernen....ich melde mich.

LG Heike

Mobifilz
27.06.2012, 10:51
@ Heike, Flizfilz kommt doch auch aus Essen. Wie wäre es denn wenn ihr beide zusammen kommt???????
Nur mal so als Anregung.

Nur mal eben zur Info, meine Freundin heißt Iris. ;)

@ Flizfilz, ich schlafe im Zelt. Triluna und Katja haben sich auch bei mir im Zelt angemeldet. Und eigentlich wollte Doris auch bei mir im Zelt schlafen. Jetzt kommt Doris aber nicht und ich hätte somit noch zwei Plätze im Mittelzelt frei. Da ist jetzt keine Zeltwanne drin aber ich könnte noch eine Plane dafür mitbringen. Wenn du oder jemand anderes noch Lust hast/habt dann könntest du noch bei mir/uns mit im Zelt schlafen.
Oder habe ich noch jemanden vergessen der sich auch schon für mein Zelt angemeldet hat???
Bitte jetzt noch mal Bescheid sagen!!!!!!!!!!!!!

Dann kommt ja noch Frieder und ich glaube es wollte noch jemand von Filzrausch kommen. ???!!!
dann sind wir wohl insgesamt so 7-8 Leutchen. :D

Ich halt noch mal eben Fest: Jeder bringt Geld mit und wir besprechen vor Ort wie wir das mit dem Essen machen.

LG Jessi

flizfilz
27.06.2012, 13:03
Hallo Jessi,

ja prima, wollte erst ins Hotel gehen, aber so wird es bestimmt lustiger. Also, danke ich nehme dein Angebot gerne an. Eine Plane wird sich bei uns finden und sonst, Matratze und Schlafsack habe ich auch. Brauche ich sonst noch was? Bin nämlich nicht der Superzelter.

Heike, ich fahre am Freitag gegen 14.00 Uhr. Wenn du willst, nehme ich dich mit.

Ach Jessi noch was, wann kommt ihr in Göttingen an?

LG

flizfilz

Discomaus
27.06.2012, 13:23
Hallo Zusammen!

Ich hatte mich auch angemeldet, schade das der Zeltplatz bei dir Jessi schon wieder besetzt ist, Hotel ist mir nämlich zu teuer und ob unser Zelt noch OK ist?
Kommt Zeit kommt Schlafplatz:)
Bis bald

Mobifilz
27.06.2012, 13:23
Wir fahren wohl so gegen 14.00 Uhr los. Laut Google müssten wir dann gegen 17.00 ankommen.

Also fürs Zelten brauchst du eigentlich nur eine Decke, Kissen und eine Unterlage ansonsten ist es auf dem Boden zu hart. Vielleicht noch ein Licht damit man in der Dunkelheit etwas sieht. Tisch, Sitzgelegenheit und was man für das Leben so braucht, ist ja bei Frieder vorhanden.

Wenn mir noch was einfällt sag ich Bescheid.

LG Jessi

Mobifilz
27.06.2012, 13:31
Oh Mausimaus, Tschuldigung :D
Discomaus, ein Plätzchen hab ich noch. Oder hab ich jemanden vergessen?
Also noch mal: Triluna, Flizfilz, Katja, meine Freundin Iris und ich.
Das sind Fünf. Zwei Kabinen für je zwei Personen, das sind vier und dann noch ewig für das Mittelzelt. Also wäre für dich noch ein Plätzchen frei. Es sei denn ich habe wirklich jemanden vergessen.

BITTE MAL EBEN SCHREIEN WENN ICH JEMANDEN VERGESSEN HABE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Ansonsten ist noch Platz. Warten wir doch noch mal einen Augenblick ab. ;)

Jessi

Heike_
27.06.2012, 16:23
Hallo zusammen,

@flizfilz....ich muss freitags bis 14 Uhr arbeiten....könnte evtl. um 13 Uhr Feierabend machen....muss das mit meinem Chef klären, der kommt aber erst am 9.7. aus dem Urlaub wieder.....

@Mobilfilz...ist denn noch ein Plätzchen in deinem Zelt frei? Wenn nicht auch nicht schlimm...ich kann auch im Hotel schlafen....

@alle die kommen, wäre schön Euch zu treffen, hoffentlich klappt es.

Bis dahin und liebe Grüße aus dem verregneten Essen (und das am Siebenschläfertag:daumenrunter:)....
Heike

Mobifilz
27.06.2012, 18:39
@ Heike, wenn Discomaus jetzt bei uns im Zelt schläft dann ist das Zelt leider voll. Mehr als sechs geht leider nicht. Oder ihr müsst übereinander schlafen und das ist glaube ich nicht so gemütlich. ;)

Sorry, sei mir nicht böse aber der Fairness halber gehe ich der Reihe der Anmeldungen nach. :o

Aber dich kriegen wir bestimmt auch noch irgendwo unter. Vielleicht hat Frieder? oder noch jemand anderes ein Zelt zu Verfügung?.
Ich glaub dass hier noch ein paar Kommentare kommen, warten wir mal ab. Ich bin guter Dinge.

Discomaus, für dich ist der Platz jetzt fest im Zelt eingeplant. Ist das so O.K.?

Liebe Grüße Jessi

nora
27.06.2012, 20:00
Wenn ich Eure Texte so lese, werd ich echt wehmütig. Ich muss zugeben, dass ich echt neidisch auf Euch bin:o
Aber ich wünsch Euch natürlich eine super Zeit. Tratscht und filzt für mich ein wenig mit.
Bin schon neugierig, was Ihr nach dem Treffen zu erzählen habt.
Ein bisschen traurige Grüße, Nora

Triluna
27.06.2012, 20:16
hallo Allerseits,

vor irgendjemand im Hotel übernachten muss, schlepp ich noch mein kleines Zelt mit, da gehen dann nochmal 2 oder im Extremfall 4 Pesonen rein. Wär dann aber nett, wenn mich jemand vom Zug abholen könnte, sonst geh ich ja gerne zu Fuss. Ich bin aber erst gegen 22.00 uhr in Göttingen.

viele Grüße
TRiluna

katzenelke
27.06.2012, 21:08
Grrrmmmmppppffffff !
Mir geht es wie Nora:) ich bin auch gaaanz neidisch !
Auf jeden Fall - habt eine wunderschöne Zeit, filzt was Schönes, tratscht ganz fein, lacht ganz viel und habt Spass !

http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs9.gif Wundervolles Wetter ist Euch ja garantiert !
(wenn Engel reisen......)

Ganz lieben Gruß
Elke
und vielleicht findet Doris auch noch ne Fahrgemeinschaft ?

Frieder
27.06.2012, 22:02
Hallo,
wenn jemand noch einen Platz im Zelt braucht kann ich gerne mein Zelt ausleihen. Ich habe ein 3 Personen Kuppelzelt und noch ein 2 Personen Kuppelzelt. Sagt einfach Bescheid. Ich bringe es gerne mit.
Es wir bestimmt ein spannnendes Treffen.

Mobifilz
27.06.2012, 22:20
@ Nora und Elke, seid nicht traurig wir lachen auch für euch mit und denken an euch. Versprochen. ;):)

Frieder danke dann können wir ja alle Beisammen bleiben. :) Oder wir brauchen gar kein Zelt weil wir die Nächte durch machen. :D:D:D

Heike_
27.06.2012, 22:31
Guten Abend zusammen,

@flizfilz...ich melde mich per PN.

@mobilfilz....kein Problem, wie gesagt kann auch im Hotel schlafen.

@Frieder.....Vielleicht kann du mir ein Hotelzimmer in der Nähe besorgen (fußläufig)? Ich melde mich gleich per E-Mail noch an.

....meinem Mann hat dann endlich mal Ruhe vor mir:D

@alle...ich freu mich

LG Heike

Frieder
27.06.2012, 22:51
Hallo Heike,
bei uns gibt es Hotels in Fußnähe. Schick doch bitte Deine Anfrage per e-mail an info(at)filzrausch.de
Kerstin schickt Dir dann eine Liste von Übernachtungsmöglichkeiten.

Heike_
27.06.2012, 22:57
Hallo Frieder,

danke für die Info...ich hatte vor ein paar Minuten per Kontaktformular eine Mail geschrieben.....soll ich nochmal eine neu schreiben?

LG Heike

flizfilz
28.06.2012, 07:49
Hallo Jessi,

danke für die Info! Licht ist gut, hätte ich nicht dran gedacht.

Elke, Nora, nicht traurig sein!

LG

flizfilz

Frieder
28.06.2012, 07:59
Hallo Heike,
eine e-mail an info(at)filzrausch.de wäre super.

Mobifilz
28.06.2012, 09:33
Moin Leute, ich habe Gestern mit Frieder gesprochen.

Wir müssten noch jeder ein Teller, Tasse, Besteck und ein Brotbrett mitbringen.

Kaffee oder Tee wäre auch gut. Ein bisschen Schnöckersachen (Knabbersachen) für zwischendurch für den entspannten Abend. Tabak, ect. Also alles was Herz und Körper so begehrt. ;)

Ich bin eingefleischte Camperin und bring so die Sachen mit die ich sonst auch mitnehmen würde. ;)

Triluna, ich weiß dass du mit dem Zug kommst. Soll ich für dich auch den Teller, ect. Mitbringen? dann brauchst du dich nicht abschleppen. Und wenn du möchtest dann hole ich dich auch vom Bahnhof ab. Ich trinke eh kein Alkohol und kann deshalb auch noch fahren.

Wer kommt noch mit dem Zug? dem bring ich auch noch Teller, ect. mit.

LG Jessi

Triluna
28.06.2012, 10:58
Hallo Jessi,

eigentlich hatte ich schon daran gedacht, die Sachen selbst mit zu bringen, hab ich ja beim Wandern sonst auch dabei. Ich nehm Dein Angebot aber gerne an, dann hab ich Platz für sonstiges. Ich hoffe, wir können uns irgendwie erkenntlich zeigen, für den ganzen Aufwand, den Du für uns betreibst.

Wenn ich nicht so viel schleppen muss, dann kann ich auch gut zu Fuß gehen, die Strecke ist kein Problem und Ihr braucht Eure gemütliche Runde nicht wegen mir zu unterbrechen.

Danke für Dein Angebot
viele Grüße
Triluna

PS: :D ich trink durchaus mal ein Fläschchen gegorenen Hopfentee, deshalb fahr ich ja so gerne Zug und geh den Rest zu Fuss :D

filzifee
28.06.2012, 11:12
Hallo,

nun melde ich mich auch mal...

Ich hab mich auch zum Jahrestreffen angemeldet... Ich weiß aber gar nicht, ob die Anmeldung auch eingegangen ist. Bekommt man eine Rückmeldung? :confused:

Reist jemand von euch aus dem Norden an und hat noch einen Platz frei? Sonst komm ich auch mit dem Zug...:daumenhoch:

Müssen wir denn zum Filzen Sachen noch mitbringen? Seife, Matten, Handtücher,...? Wolle müsste bei Filzrausch ja genug käuflich zu erwerben sein, oder? !:)

Liebe Grüße, Nana

Mobifilz
28.06.2012, 13:10
Triluna, das ist nun wirklich kein Mehraufwand für mich. Ich würde doch sowieso alles mitbringen. ;)

Ich trinke eigentlich nie, wenns Hoch kommt einmal im Jahr. Bäh das schmeckt mir alles nicht und so bin ich immer die Fahrerin was mir auch nichts ausmacht. So kommen wir immer heile irgendwo an.
Aber dennoch bin ich keine Spaßbremse, dass muss ich doch mal eben festhalten. :D

Nana, ich glaube du bekommst keine extra Meldung. Ich hab auch keine bekommen.
Wo wohnst du denn? ich könnte dich evtl. mitnehmen wenn du nicht so weit weg wohnst und ich nicht einen riesigen Umweg fahren muss. :)
Du kannst mir auch gerne ein PN schicken so bleibt dein Wohnort geheim und wir können alles in Ruhe bequasseln. ;)

Lg Jessi

Heike_
28.06.2012, 15:14
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch angemeldet;-) und hoffe, das ich auch noch ein Zimmerchen dort in der Nähe buchen kann.

Geschirr, Becher, Tasse kein Problem bringe ich gerne mit.

Ich freu mich auf Euch:)

LG Heike

flizfilz
28.06.2012, 18:58
Hallo Jessi,

ich kann evtl. auch ein Zelt mitbringen, zwei Leute passen rein.
Mein Mann will es am Wochenende überprüfen, ob es noch in Ordnung ist.
Heike habe ich schon einen Platz angeboten. Dann wäre bei dir auch wieder einer frei.
Das Aufbauen werde ich vorher üben, bin ja absolut kein Camper.

Übrigens, ich trinke ganz gerne ein Bierchen. :)

LG

flizfilz

flizfilz
29.06.2012, 12:51
Hallo Frieder,

eine an mich gestellte Frage möchte ich mal weiterleiten. Interessiert mich auch sehr.
Wo können wir uns waschen?

LG

flizfilz

Frieder
29.06.2012, 15:39
Hallo filzfilz,:)
Zum Duschen empfehle ich das Göttinger Badeparadies ca. 35 Fußminuten http://www.badeparadies.de/ oder das Naturerlebnisbad in Grone ca. 25 Fußminuten http://www.goesf.de/index.php?id=83/
Nebenan ist übrigens das Luisenhaller Badehaus http://www.luisenhall.de/badehaus.html (http://www.luisenhall.de/default.html)
Die BesucherInnen kommen von weit her, um in diesem einmaligen Badehaus mit klassischem Natursolebad schwimmen zu können.

Zum Glück ist es Sommer...:daumenhoch:
Für die "Katzenwäsche" gibt es außerdem einen Wasserschlauch bei Filzrausch oder ein Waschbecken im Toilettenraum des Atelierhauses.:o
Zähneputzen ist hier auch sehr gut möglich.:daumenhoch:

Heike_
30.06.2012, 09:24
Guten Morgen,

ich habe mir ein Einzelzimmer im Gräfin von Holtzendorff Hotel gebucht....brauche also kein Zeltplatz mehr.

@Frieder, das Luisenhaller Badehaus scheint Betriebsferien zu haben vom 1.7.-31.8.12. Schade, dass hätte ich gerne ausprobiert.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochendende und bis bald!

LG Heike

flizfilz
30.06.2012, 10:20
Hallo Frieder,

ich gehe dann doch lieber ins Hotel.

LG

flizfilz

Discomaus
01.07.2012, 22:43
Guten Abend!!
Ach ist das aufregend!!
Danke Jessi, dann schlafe ich gerne bei dir im Zelt, hoffe es regnet nicht in Strömen. Man weiß ja nie bei diesem Sommer.
Nur nix vergessen!
Hatte heute wieder mal Filzfrust und freue mich auf regen Austausch, nicht nur übers Filzen.
LG JP

sos477
02.07.2012, 08:45
Und das ihr viele, viele Fotos macht für alle die nicht kommen können! :traurig:

Frieder
07.07.2012, 13:06
Hallo,:D
ich komme gerade aus dem verwilderten Garten von Helmut, wo alle übernachten können, die ein Zelt mitbringen und sich angemeldet haben. Der Garten ist ca. 100m entfernt von der Werkstatt. Es ist ein wirklicher Urwald, wo ihr übernachten werdet. Helmut mäht die Wiese noch, damit die Zelte gut aufgestellt werden können. Das wird dort sicherlich sehr gemütlich werden...:rolleyes:
Ich freue mich schon.
Grillen und Bierchen, Wasser oder Wein trinken können wir direkt vor der Werkstatt. Ich bringe einen Grill mit. Dann können die Einen noch filzen und die Anderen schon klönen und feiern...:supertop: - oder wir wechseln mit filzen und feiern.

Hallo Jessi,
du wirst Dich dort sehr wohlfühlen. Der Garten íst noch viel wilder als Euer Garten.:daumenhoch:

Mobifilz
08.07.2012, 10:32
Hey Frieder, dass hört sich doch fantastisch an. Da fühl ich mich doch gleich wie zu Hause. ;)

@ Katja, melde dich doch bitte mal bei mir damit ich weiß ob ich für dich auch noch etwas mitbringen soll, weil du ja auch mit dem Zug kommst.

Liebste Grüße Jessi.

cacane
08.07.2012, 19:22
oooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh, wenn ich euch so lese... moechte soooo gerne kommen, aber trau mich nicht, wegen meinem nicht so neuem auto;; sniiiiiif
auf jeden fall viel spass und trinkt ein glaeschen auf mein wohl... (rotwein,lol)

Triluna
08.07.2012, 20:18
Also Cacane,

ich möchte Dich jetzt bestimmt nicht belehren, aber mein Auto ist mehr als altersschwach und muss mich alle paar Wochenenden zuverlässig auf Markt begleiten. Wenn ich dann mal mit kleinem Gepäck reisen kann, dann genieß ich das Ding namens Bahn. (einigermaßen) zuverlässeg, längst günstiger als der eingene PKW und seeeehhhr entspannt.

Nimm Dir ein Herz und komm.

viele Grüße
Triluna

Frieder
12.07.2012, 18:27
Hallo,:)
ich werde ab ca. 18:00 Uhr am Freitag den 13. zum Empfang der Anreisenden vom Forumstreffen bei Filzrausch am Hagenweg 2/b unseren Wohnwagen aufstellen und dort mit unserer Familie am gesamten Wochenende übernachten.
Wer also bis 24 Uhr kommen will:
- kein Problem, wir sind entweder in der Filzwerkstatt oder im Wohnwagen.

hier noch mal die Anfahrtsbeschreibung für alle Teilnehmerinnen:
Anfahrt
Mit dem Auto:
A7 Hannover-Kassel bis Göttingen
Abfahrt 72 Göttingen Nord auf die B 27 Richtung Weende-Holtensen fahren. Die 2. Abfahrt B 3 Richtung „Lutteranger“ abfahren. An der Ampelkreuzug rechts Richtung „Im Rinschenrott“, an der nachfolgenden Ampel (beim Lidl) ebenfalls nach rechts abbiegen. Nach ca. 400m nach der Brücke rechts bei den Schildern Zoll und Haus der Kulturen bzw. Musa einbiegen.

Der Pflasterstraße ca. 150 m nach hinten folgen und Sie entdecken auf der linken Seite das grünliche 3 – 4 stöckige Gebäude mit umlaufender Rampe (das Atelierhaus, 2. Gebäude links).

Anfahrt aus Richtung Harz:
B 27 bis Göttingen, an der Ampelkreuzung geradeaus auf den Autobahnzubringer fahren bis zur Abfahrt „Lutteranger“ weiter siehe oben.

Mit dem Zug:
Göttingen verfügt über einen ICE Bahnhof.
Ab Bahnhof geht es entweder zu Fuß ca. 25 Minuten an der Leine entlang oder mit dem Bus weiter. Ausgang Westseite, gerade aus am Cinemaxx/Arbeitsamt vorbei, links aus dem Tor heraus. Von dort nach rechts weiter bis zur Brücke, die Unterführung auf der linken Seite unter der Brücke nutzen und dem Weg an der Leine entlang bis zur nächsten Brücke folgen, - weiter siehe oben.

Mit dem Bus:
Linie 7 Richtung Holtensen
Die Abfahrt erfolgt ab der Bahnhofsalle (Ausgang Westseite). Der Aufgang zur Haltestelle befindet sich links vor der Brücke. Die Haltestelle zum Aussteigen ist „Im Rinschenrott“. Dann in die Richtung in die der Bus weiter fährt ca. 100m über die Brücke und dann rechts in die Pflasterstraße einbiegen (weiter siehe oben).

Heike_
12.07.2012, 22:26
Hallo zusammen,

meine Tasche ist gepackt und ich freu mich "filzig" auf morgen:).....

Ich wünsche allen eine gute Anreise.

LG Heike

Frieder
12.07.2012, 23:58
:hallo::hallo::hallo:Hallo,:D
ich wünsche Euch allen eine gute Anreise.:supertop::daumenhoch::cool:
Morgen packe ich noch den Grill ein, damit wir auf der überdachten Rampe bei der Werkstatt auch bei Regen grillen können.
Einkaufen können wir am Freitag und Samstag noch bis 22:00 Uhr.
Für heiße Tage haben wir auch noch ein leckeres Eis in der Tiefkühltruhe.

Ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig...:rolleyes::hallo ::hallo::hallo::rolleyes:

nora
13.07.2012, 07:17
Ich beneide Euch sooooooooooooooooo.............. sehr um dieses Wochenende.
Wird ja dann sehr ruhig hier im Forum, wenn Ihr alle beim Treffen seid.
Ich wünsche Euch viel Spaß, und trinkt mal ein Gläschen mit für mich.
Bin schon neugierig, was Ihr dann zui erzählen habt
GLG, Nora

elmo
14.07.2012, 13:34
Oh ihr Armen,

ich muss sagen, ich habe euch schon etwas beneidet, zelten in einem schönen verwilderten Garten - das hat was.

Eigentlich. Jetzt bin ich froh, dass ich hier im Haus sitzen kann - ich denke ich mach nachher mal ein bisschen Holz in den Ofen ums etwas anzuheizen hier...

Hoffentlich lasst ihr euch die Stimmung durch das schreckliche Wetter nicht vermiesen,

liebe Grüße
Andrea

cacane
14.07.2012, 13:53
DAS denke ich auch schon die ganze zeit. hoffentlich regnet es nicht zuviel in goettingen, nicht wie hier in bruessel..

Filzundgut
14.07.2012, 17:28
Ach ja, ich hab heut auch mit Schrecken dran gedacht, dass jetzt vielleicht alle nass und traurig in Göttingen rumsitzen.... dann hab ich mal die Wettermeldungen geschaut, bedeckt und windig, von Regen hab ich nichts entdeckt. So hoffe ich denn, dass alle Spaß haben und nur vom Filzen nass werden :D - falls einer zu uns daheimgebliebenen reinguckt: viiiieeeellll Spaß und auch morgen gutes Wetter!!! Gut filz!!

Liebe Grüße
Barbara

nora
14.07.2012, 18:15
Also wir sagen ja immer : Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung
So lang das Zelt nicht davon schwimmt......
GLG, Nora

Frieder
14.07.2012, 18:45
Hallo,:(
ganz liebe Grüße direkt vom Forumstreffen aus Göttingen.
Nachdem das Wetter nicht optimal war, Helmut uns von einem freilaufendem Waschbären, einer Wildkatze und Zecken im Garten erzählt hat haben es mobifilz, filzifee, katja und triluna vorgezogen in unserem Packraum neben lauter Wolle zu schlafen. Heike und flitzfilz haben im Hotel geschlafen. Daher ging das Treffen heute Nacht bis 3 Uhr. Discomaus ist heute zum Frühstück dazugestoßen.
Wir haben es hier warm und trocken und alles ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.:supertop:: daumenhoch::supertop:
Hier in der Filzwerkstatt scheint die Sonne...:rolleyes::D:rolleyes:

Filzundgut
14.07.2012, 18:58
Hallo, na toll, ein Bett aus Filzrauschwolle - wer wünscht sich das nicht!! Schön, dass alles gut ist, ich wünsche noch ganz viel Spaß uns eine schöne Zeit!!

Liebe Grüße an alle Teilnehmer/-innen.

Barbara

katzenelke
14.07.2012, 19:25
WOW - war nicht anders zu erwarten !
Soviele nette Leute auf einen Haufen - da kann in der Filzwerkstatt ja nur die Sonne scheinen !

Euch noch ein wunderschönes filzrauschiges Wochenende und viel Spass !
Liebe Grüße
die Daheimgebliebene.......

nora
14.07.2012, 19:53
Wünsch Euch noch viel Spaß und ein wunderschönes Wochenende.
Zeischen Filzrauschwolle würd ich auch gern mal schlafen :D:D:D
GLG, Nora

elmo
14.07.2012, 20:10
Hallo,

also das klingt ja beruhigend - ich freu mich für euch, dass das Treffen doch sonnig geworden ist.

Liebe Grüße
Andrea

cacane
14.07.2012, 20:27
das freut mich aber fuer euch... noch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel spass

Discomaus
15.07.2012, 15:33
Hallo ihr Lieben!

Mein Autochen(26 Jahre:daumenhoch: und kein bißchen langsam) hat mich brav wieder abgeliefert.
Kaffee fertig, alles ausgeräumt, wieder zuhause!
Ich bin sehr froh meinen Schweinehund niedergerungen zu haben, es war ein schönes Wochenende, tolle Gruppe sehr gemütlich und viel gelernt.
Danke an alle dafür!
Danke an die Filzrauschler für die herzliche und spontane Aufnahme und dass das Treffen zustande kommen konnte.
Schön ein paar Gesichter hinter den Namen zu kennen.

Hoffe wir sehen uns mal wieder in welchem Rahmen auch immer.

Alle gut nach Hause gekommen?
Schönen Sonntag noch
LG JP

katja
15.07.2012, 19:19
Hallo von zu Hause!

Bin auch heil wieder gelandet... Ein wenig müde (wer hätte das gedacht :D),
aber sehr froh und glücklich über das gelungene erste Mal Forumstreffen. Ein tolles Blind-Date!

Vielen Dank an alle die da waren für die Zeit, die Wolle, den Kuchen, den Grill und den Salat, die vielen Anregungen, Tipps und Tricks (besonderer Dank an Triluna :daumenhoch:), die Fahrt zum Bahnhof und und und...
Die Filzrauschwerkstatt ist ein Traum... Und darin zu träumen schon ein besonderes Erlebnis.
Ein großer Dank für die Möglichkeit geht an Frieder.

Man schreibt sich...
Herzliche Grüße
Katja

Filzundgut
15.07.2012, 19:51
Hallo,

das hört sich nach einem super schönen Wochenenderlebnis an!! Schön, dass Ihr so viel Spaß hattet! Wie gern wäre ich auch dort gewesen.

Liebe Grüße
Barbara

flizfilz
15.07.2012, 19:53
Hallo Ihr Lieben,

auch Heike und ich sind wieder gut in Essen angekommen. Nun muss erstmal das spannende, informationsreiche, beeindruckende, lustige, Tolleleutekennenlernwochenende verarbeitet werden. Es hat super viel Spaß gemacht.
Danke an Frieder, danke an die Kuchenbäckerin (der Kuchen war lecker), überhaupt allen, die mitgewirkt haben, - daaaaaaankeeeee :D

LG

flizfilz

elmo
15.07.2012, 20:39
Hallo,

schön, dass ihr alle heile zurück gekommen seit. Ich bin gespannt was ihr an Fotos mitgebracht habt.

Liebe Grüße
Andrea

Heike_
15.07.2012, 20:50
Hallo zusammen,

wie flizfilz schon schrieb, wir sind gut zu hause gelandet...ich muss die vielen schönen Eindrücke auch erst mal verarbeiten....ich möchte mich bei allen bedanken für die vielen Tipps, guten Gespräche, das leckere Essen etc.
...mein Schneckchen hat jetzt einen Platz an der Sonne;)...meine Wolleinkäufe sind schon untergebracht.

@Frieder....vielen Dank für alles.....es war toll bei dir in der Werkstatt und ich glaube die bunte Bergschafwolle wird meine Lieblingswolle.:)

Ich wünsche allen einen schönen Abend und wir lesen uns:)

LG Heike

nora
15.07.2012, 21:53
Schön, dass Ihr wieder da seid.
Wie ich lesen konnte, hattet Ihr ja ein super tolles Wochenende. Ich beneide Euch schon ein bisschen darum :D:D:D
Kann´s kaum erwarten Fotos zu sehen. Her damit:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
GLG, Nora

Triluna
16.07.2012, 08:00
Hallo Allerseits,

Der Alltag hat mich wieder.....:(

Aber ich hab vom Forumstreffen sooooo viele mit nach Hause genommen. Es war einfach klasse. Auch die improvisierte Art des Treffens war sehr angenehm.

Ich möchte mich auch von dieser Stelle aus nochmal bei allen bedanken, die das Treffen möglich gemacht haben, die für Verpflegung gesorgt (Kuchen gebacken oder Eingekauft haben) die mitgefilzt, gefeiert, gelacht haben.

Und dann sollten wir Jessi noch mit einem extra großen DANKESCHÖN und SORRY bedenken, die ihr Zelt eingepackt und aufgebaut hat, sie hat es dann im Regen auch wieder abgebaut und nass mit nach Hause genommen, um es dort nochmal zu trocknen und wir SCHLAFEN IN DER WERKSTATT. :eek::eek:

Auch an Frieder und seine Familie ein gaaaanz großes Händegeklapper und ein herzliches DANKE. :supertop::supertop:

Ich hoffe, wir können uns irgendwann erkenntlich zeigen.

viele liebe Grüße aus Ulm

Triluna

Heike_
16.07.2012, 10:22
Guten Morgen,

ich habe ein paar Bilder vom Treffen ins Album gepackt....ist aber nicht öffentlich.

LG Heike

Mobifilz
16.07.2012, 12:20
So nun auch von mir ein paar Dankesworte.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch, ihr wart großArtig ;)

Wie auch die anderen schon sagten war es ein absolut gelungenes Wochenende welches wir gerne wiederholen können.

Um ehrlich zu sein bin ich noch ganz schön müde denn die Nächte waren für mich doch ganz schön lang geworden und mit ausschlafen war Heute auch noch nichts.
Ich bin am überlegen ob ich mich gleich nochmal aufs Ohr haue aber hier scheint gerade die Sonne besonders schön und deshalb geh ich jetzt nach draußen und lasse mir und meinem Schneggele (die Schnecke die ich unter Anleitung von Triluna gefilzt habe) die Sonne auf den Bauch scheinen.

lieben dank auch an das Filzrauschteam, dass uns so lieb umsorgt hat und uns die Möglichkeit gegeben hat uns dort Filztechnisch auszuleben.

DANKE es war FILZBERAUSCHEND

@Triluna is doch alles nicht so schlimm gewesen. :D:D:D

Liebste grüße Jessi

Heike_
16.07.2012, 15:46
Guten Morgen,

ich habe ein paar Bilder vom Treffen ins Album gepackt....ist aber nicht öffentlich.

LG Heike

Hab noch was vergessen: alle die beim Treffen waren können sich das Album anschauen....falls nicht meldet Euch per PN!

Frieder
16.07.2012, 16:34
Hallo,:D
schön, dass es Euch so gut gefallen hat und dass Ihr den Weg nach Göttingen gefunden habt.:supertop:
Ich war direkt nach dem Forumstreffen mit den Kindern noch im Warmwasserschwimmbad und bin dann gleich nach Ankunft zu Hause auf dem Sofa eingeschlafen. :o
Heute bin ich immer noch etwas müde aber es hat sich absolut gelohnt die zwei Abende/Nächte bis 3 Uhr beim Forumstreffen wachzubleiben. Wir werden das Treffen auf jeden Fall wiederholen. Ich fand es prima. :rolleyes:
Die Schnecken werden heute Abend ihren weg zu den Kindern finden. Danke Triluna für die tolle Anleitung.:daumenhoch:

Die Schultüte für Mira mache ich morgen fertig.... - wenn ich wieder endgültig fitt bin.;)

Heike_
16.07.2012, 17:00
Hab noch was vergessen: alle die beim Treffen waren können sich das Album anschauen....falls nicht meldet Euch per PN!

Hier ich nochmal:)jetzt ist das Album für alle sichtbar;)

katzenelke
16.07.2012, 17:24
Hallihallo Heike !
Danke für die Bilder - ich weiß gar nicth, wo ich zuerst schreiben soll :)

Ihr wart ja richtig kreativ :daumenhoch:und fleissig :daumenhoch: und habt nicht nur gefeiert und gewollträumt......

Ach, jetzt bin ich noch ein wenig trauriger, das ich nicht dabei war.................

Danke schön und lieben Gruß
Elke
P.S. gibt es noch mehr Bilder zu bestaunen ??????

Filzundgut
16.07.2012, 18:02
Hallo,

vielen Dank für die tollen Bilder!! Richtig klasse Sachen habt Ihr gemacht und ich bin grad ein bischen neidisch, muss ich zugeben :o.
Danke, dass Ihr uns alle durch Eure Erzählungen und die Bilder daran nachträglich teilhaben lasst!! Die Schneckchen find ich besonders schön, das hätte ich auch gern gelernt.

Liebe Grüße
Barbara

elmo
16.07.2012, 18:04
Hallo,

ihr habt ja wirklich nette Sachen gemacht - aber die Schnecken scheinen doch die Nummer 1 auf dem Forentreffen gewesen zu sein.

Die sehen aber auch alle miteinander nett aus.

Auch die Krötenschnecke - hihi.
Komischerweise musste ich beim Anschauen der Bilder spontan an diesen Comic hier denken:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQsdsHj_QaMdkoSuWPq96Px1spwpyTit jZUoRuo37E5qbXF7-M1

Muss an der Zusammenstellung der Tiere gelegen haben.

Liebe Grüße
Andrea

Filzundgut
16.07.2012, 18:20
Hihi, der is gut Andrea!

katja
17.07.2012, 14:08
@ elmo und alle die es interessiert...

Ja, eine Schnecken- Fingerpuppe wollte jede mit nach Hause nehmen. Triluna sei dank!

Ansonsten haben wir:
die reichlich vorhandene Filzliteratur studiert, gegessen und getrunken, geblödelt, jede auch noch ein, zwei Teile in Eigenregie gefilzt, gegenseitig zugeschaut, Mobifilz' Filzmaschine als Prototyp ausprobiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und und und....viel zu wenig geschlafen :D.

Liebe Grüße
Katja

nora
17.07.2012, 16:15
Super Bilder. Danke dafür
GLG, Nora

möhi
10.01.2014, 08:28
woe, was habt ihr tolle Sachen hergestellt! Bin rischtisch neidisch und will auch mal so ein Treffen besuchen!!:)