PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von rundnadel auf nadelspiel

sonja0311
12.01.2011, 20:15
hallo zusammen ,

ich brauche dringend hilfe ich verzweifle hier total
ich bin gerade dabei meine zweiten paar filz hausschuhe zu stricken den ersten teil mit der rundnadel habe ich geschafft und nun habe ich es auf ein nadelspiel gemacht aber nun komme ich leider nicht mehr weiter beim rundstricken,
ich habe die rechten maschen nach aussen gemacht und die linke seite nach innen und wenn ich nun beim rundstricken weiter rechts stricken will klappt es nicht dann habe ich plötzlich die linken maschen aussen

woran kann das liegen bzw weiss jemand von euch wo ich mir ein video anschauen kann wie man das rund macht

hilfe!!!!

lg sonja

Anne
12.01.2011, 22:23
Hm, ich versuch es mal:
Du hast also erst mit der Rundnadel gestrickt. hast du dann die Maschen auf das Nadelspiel abgehoben, oder gestrickt? ich würde stricken empfehlen, denn dann bist du direkt im rechts-Strick-Schema drin. Wenn du sie abhebst, ist es leichter in der falschen Richtung auszukommen. Das heißt, du strickst die letzte Reihe auf der Rundstricknadel ganz normal, nur eben mit den Nadeln des Nadelspiels und dann von der letzten Nadel die Verbindung zur ersten. Ich kennes es so, dass du dann zwischen den ersten und den letzten Maschen zwei Maschen zunehmen musst.

Ich hoffe, das das halbwegs verständlich war - ein Video kenne ich leider nicht.

Viel Erfolg

sonja0311
13.01.2011, 10:09
hallo

danke für deine info , war sehr gut beschrieben aber ich habe gestern abend mein problem doch abends selber gelöst ich hatte eine runde falsch gestrickt deswegen ging es nicht

nun gehts wieder vorwärts

wenn sie fertig sind gibt es bilder

lg sonja

cacane
13.01.2011, 11:02
und wenn du links weiterstrickst? du bist vieleicht in der verkehrten richtung?
LG doris