PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Neue aus Sachsen


Atrina
04.11.2010, 21:19
Hallo:),
ich bin Atrina und wohne in Leipzig. Bis jetzt war ich nur stille Leserin, habe mich jetzt dazu entschlossen , mich anzumelden. Ich bin schon seit sechs Jahren mit dem Filzvirus infiziert und eine Heilung ist bis jetzt nich nicht in Sicht. Am liebsten filze ich Figürliches wie Tiere, Pilzhäuschen aber auch Blumen, Taschen ...eigentlich probiere ich alles aus.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße
Atrina

Anne
07.11.2010, 08:11
Hallo Atrina,

herzlich willkommen - schön, dass du jetzt auch mitschreiben magst! Ich freue mich auf den Austausch mit dir - mit sechs Jahren Filzerfahrung bist du ja schon ein alter Hase :)

Filzt du Figürliches eher trocken oder auch nass?

Liebe Grüße,

Anne

Atrina
07.11.2010, 09:00
Hallo Anne,

danke für die nette Begrüßung. Am liebsten filze ich alles nass, die Nadel benutze ich eigentlich nur zur Hilfe, wenn die Wolle nicht das macht, was ich will. Mich fasziniert jedes mal aufs Neue wie aus einem Häufchen nasser Wolle , dazwichen vielen Zweifeln, am Ende doch ein süßes Tierchen entsteht.

Liebe Grüße Atrina

Marie
07.11.2010, 09:53
Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Sechs Jahre filzen, da bist du mir um ... *denk* ... fünf dreiviertel Jahre voraus :D
Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, nicht nur zu lesen, sondern aktives Mitglied zu werden. Es lohnt sich :daumenhoch:

Ganz liebe Grüße, Marie

Pyrgus
07.11.2010, 13:26
Ein nettes Hallo auch von mir!

Ich bin auch relativ neu im Forum, filze seit ca einem Jahr und bin, genau wie du, dem Virus erlegen. Freue mich, bald mal einige Werke von dir begutachten zu können.

Lieben Gruß
Gabi

Luna
07.11.2010, 16:42
Hallo Atrina,

herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Filzige Grüße

Luna

Susi
07.11.2010, 17:40
Hallo Atrina,
herzlich willkommen! Sechs Jahre, da bin ich sehr gespannt, was Du uns alles zeigst. Ich filze erst seit genau zwei Jahren. Langsam wird's bei mir besser...........Besonders zu kämpfen hatte ich mit einem Rüschenschal, habe aber sehr gute Tipps von Kuschelfilz erhalten.


Ich freu' mich schon auf Fotos Deiner Werke.

Viele Grüße
von Susi

Toffel
08.11.2010, 11:51
hallo atrina,
willkommen auch von mir!

wie stark ist denn der virus in leipzig verbreitet?

gruß
toffel

cacane
08.11.2010, 13:24
ja Kuschelfilz hat die ganze Bande zu Rueschenschals verholfen...
:D

Willkommen auch aus Bruessel
LG Doris

katja
09.11.2010, 12:48
:hallo:Willkommen im Club und viel Spaß im Forum
wünscht dir
Katja

gabbro
10.11.2010, 14:37
hallo atrina,
willkommen auch von mir!

wie stark ist denn der virus in leipzig verbreitet?

gruß
toffel
hallo nToffel,irgendwas muss mit Leipzig sein...ich komme auch von dort.Aber diese Stadt hat ja eine so interessante kulturelle Tradition...immer schon weltoffen,Handel ist Wandel,immer schon Bach,immer schon Buecher(Gutenberg...) und creative Denker...es lohnt sich,mal hinzugucken....Gabi.Jetzt Zypern.

Toffel
10.11.2010, 15:24
hallo nToffel,irgendwas muss mit Leipzig sein...ich komme auch von dort.Aber diese Stadt hat ja eine so interessante kulturelle Tradition...immer schon weltoffen,Handel ist Wandel,immer schon Bach,immer schon Buecher(Gutenberg...) und creative Denker...es lohnt sich,mal hinzugucken....Gabi.Jetzt Zypern.

:Dhi gabbro,

war schon mal dort...hat was

toffel

Atrina
10.11.2010, 21:56
hallo zusammen,:)

danke für die nette Aufnahme hier im Forum. Ich freue mich schon sehr auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch. Sechs Jahre ist schon sehr lange und trotzdem hört der Lernprozess nie auf. Einen Rüschenschal habe ich z.B. noch nicht, werde ihn aber demnächst auch mal probieren.

Bilder würde ich Euch ja gerne zeigen, aber meine Fotos sind zu groß. Mal sehen wie ich sie kleiner bekomme, ich arbeite dran.

Viele Grüße

Atrina

Frieder
11.11.2010, 08:14
Hallo Atrina,
auch von mir ein herzliches Willkommen.l..;););)
Leipzig ist eine wirklich interessante Stadt.

maryhs-aus-m
15.11.2010, 20:14
Hallo Atrina,
auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum.
Auch ich, infiziert hier im Forum, plane als nächstes einen Rüschenschal, die Wolle habe ich letzte Woche schon bekommen. Hoffentlich habe ich bald die Zeit dazu.

wollige Grüße
Mary

Triluna
15.11.2010, 23:06
herzlich willkommen

Triluna