Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiner mehr hier?
Filzwichtel
18.09.2021, 22:39
Hallihallo, hier ist es ja schon unheimlich still geworden. Wer ist denn noch hier? Ich muss mich leider auch an die eigene 👃 fassen, komme irgendwie überhaupt nicht mehr zum Filzen. Euch scheint es ja ähnlich zu ergehen. Wer hat denn für die nähere Zukunft etwas geplant. Bei mir steht immer noch ein Rock in Planung, Wolle und Schablone warten schon seit einem Jahr 😒
Bin auch noch ab und zu da und schaue was schönes gemacht wird. Ich bin zur Zeit platt und habe keine Motivation irgendwas zu machen. Das macht mich sehr traurig, aber in den letzten 2 Jahren musste ich immer auf Abruf arbeiten. Zum Glück konnte ich mit den Kindern in der Schule filzen, so entstanden Drachenaugen, kleine Tiere, viele Schlangen und Tic-tac-toe Spiele. Es war schön zu sehen, wie sie stolz auf ihre Kunstwerke waren.
Filzwichtel
19.09.2021, 14:18
Mit der Motivation habberts bei mir auch. Kann mich nicht aufraffen, hoffe aber, jetzt wenn das Wetter trister wird die Lust zum Filzen wieder kommt.
Du hast ja tolle Dinge mit den Kindern gefilzt. Hast du Bilder von den Sachen gemacht? Wenn ja, kannst du welche zeigen? Ich möchte im Spätherbst mit unseren kleinen Lesern in der Bücherei etwas filzen, habe aber noch keine Ideen.
Floriane
19.09.2021, 15:15
Ich, ich, ich bin täglich kurz am Schauen...:D
Aber ich komme wie immer nur selten dazu. Muss aber grade wieder was machen, muss mich bei jemanden revanchieren, weiß nur noch nicht was.
Kerstin schön von Dir zu hören!!! Echt Du schaust immer wieder noch vorbei? Vielleicht wird es ja demnächst anders? Meld Dich gerne :-)))
Schnecke schaut ab uns zu auch noch vorbei, war vor kurzem auch hier.
Filzwichtel
19.09.2021, 18:57
Ja liebe Floriane, du hälst hier tapfer die Stellung. Ein ganz großes Dankeschön dafür.
Na da bin ich schon gespannt was du wieder wunderschönes zauberst. Wird es wieder ein Tierchen? Freu mich schon jetzt auf dein Werk.
Was mich etwas verwundert ist, dass sich überhaupt keine neuen Mitglieder mehr vorstellen oder sich bei Beiträgen mit einklinken. Schade.
Floriane
19.09.2021, 20:32
Ja das Filzen scheint komplett aus der Mode gekommen zu sein. Leider!!! Vor kurzem war doch ein vielversprechendes Mitglied hier, weiß grade nicht wie sie heißt. Die mit den traumhaften Kissen. So schade, dass sie nicht mehr hier ist, das wäre echt wieder mal richtig interessant gewesen.
Bin grade noch am Überlegen, was ich mache, habe einige Schnittmusterhefte geschenkt bekommen, da würde ich mich gerne revanchieren. Ein Nadelkissen wäre nicht so schlecht, aber ein Vögelchen macht sich sicher auch gut. Da bin ich grade mehr drin. Mal sehen.. Herbstzeit Kürbis..Pilz?? Gibt so viel Schönes!
Filzwichtel
19.09.2021, 22:22
Es kommt natürlich darauf an wie viel Zeit du investieren möchtest. Deine Vögelchen sind wunderschön aber sehr zeitaufwendig. Mit einem Kürbis wärest du sicherlich schneller und wenn die zu Beschenkende auch noch näht freut sie sich bestimmt über ein hübsches Nadelkissen. Ich bin mir aber sicher, dass du das richtige Geschenk 🎁 noch finden wirst.:daumenhoch:
Floriane
20.09.2021, 10:11
Danke Dir liebe Karin, hab meinen Pilz noch im Kopf, den ich mal als Nadelkissen gemacht habe. Mal sehen, ich glaube für einen Kürbis hab ich nicht die passende Wolle hier, die ist zu orange...das wirkt nicht natürlich. Und ja das Vögelchen ist deutlich zeitaufwändger... ;-)
Igelstoff hab ich auch noch hier... ach es gibt einfach zu viel Schönes!
Claudia1973
20.09.2021, 15:51
Ich bin auch noch hier!!!
Für Neuankömmlinge ist es am Anfang bestimmt etwas zu mühsam, wenn man tagelang warten muss bis die ersten Beiträge zu sehen sind, werden die meisten wahrscheinlich wieder abspringen. Schade!
Das Filzen ist zur Zeit hochmodern, gerade während der Lockdowns und Kurzarbeit haben sich viele daran gewagt und das Filzen ausprobiert.
Auf Facebook war es in letzter Zeit aber auch eher ruhiger. Ich denke das bringt die warme Jahreszeit so mit sich.
Ich habe einen Turnsack-Rucksack gefilzt, Foto gibt es dann wieder wenn er trocken ist ;)
Floriane
20.09.2021, 16:10
Stimmt im Sommer ist es immer ruhiger.
Manchmal hab ich aber auch das Gefühl, dass die Beiträge der Neuen tagelang nicht angezeigt werden. Denn ich schaue jeden Tag und über die Funktion neue Beiträge sollte mir ja nichts entgehen. Dennoch taucht so manches Mal eine Nachricht auf, die 5-6 Tage alt ist.
Aber immer noch besser so als anders. Hatte früher noch ein ganz anderes Forum, in dem ich viel geschrieben habe. Das ist plötzlich ganz ausgeklinkt worden. Das Forum existiert nicht mehr. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir so manche Beiträge kopiert und abgespeichert. Auch der Kontakt zu einigen Mitgliedern ist so nicht mehr möglich. Und das alles ohne Vorwarnung. Klingt als wenn die Betreiberin ein gesundheitliches Problem hatte. Sonst hätte sie sicher irgendwas geschrieben, dass es ausläuft. So schade!
Vielleicht tauschen wir echt mal alle unsere E-Mails hier?? Von einigen hab ich sie ja, aber nicht von allen. Wäre ja so schade!!! Hoffe das Forum hier hält!
Claudia1973
20.09.2021, 16:44
DAS ist natürlich dumm, wenn ein Forum von heute auf morgen geschlossen wird.
Ich hoffe auch, dass dieses hier uns erhalten bleibt. Es ist so schön eure konstruktive Meinungen zu hören (oder lesen).
Filzwichtel
20.09.2021, 17:31
Hey Claudia, du hast einen Turnrucksack gefilzt. Klasse, Freue mich schon auf Bilder.
Na ich hoffe doch, dass dieses Forum uns erhalten bleibt. Wäre mehr als schade, nicht mehr mit euch zu schreiben und eure tollen Werke bewundern zu können.
Floriane hat Recht, wir sollten unsere E-mails tauschen, sicher ist sicher:D.
Floriane, der Igelstoff ist aber zum Nähen, oder. Igel sind auch eine gute Idee, finde die Kerlchen sowieso goldig.
Floriane
21.09.2021, 20:47
Genau Claudia, find das hier auch so toll, dass es immer konstruktiv ist!!! Ohne das Forum wäre ich nie soweit gekommen wie ich heute filze. Sehe keinen Grund hier aufzuhören, lerne noch dazu!!
Karin, der Igelstoff ist zum Nähen, aber man kann ja keine Stacheln filzen, also die Stacheln annähen. Schau mal in Blausternchens Album sie hat es mal gemacht. Genau den Stoff hab ich hier. Und ein Igel steht noch auf meiner Liste, für irgendwann!
Moin :cool:,
so ab und zu luschere ich vorbei. Zur Zeit filze ich allerdings eher weniger. Kurse gab es die letzte Zeit wegen der Bestimmungen ebenfalls keine. Aber ich gebe euch recht. Es wäre echt schade, wenn das hier komplett einschläft. Vielen Dank also denen, die hier so treu die Stellung halten.
Floriane
23.09.2021, 16:02
Freu, freu freu von Dir zu hören Katja, stimmt Deine Beiträge findet man ab und zu in den Kommentaren der Bilder ;-)) Ist echt schön, dass Du immer wieder vorbeispitzt.
Vielleicht wird es ja auch wieder anders, wer weiß? Und über neue Bildchen von dem, was Du ab und zu machst, freu ich mich auch :-))))
Schön, dass Du noch da bist.
Mich gibts auch noch :) aber auch gerade etwas faul ... komisch geht grad mehreren so schauts aus.
Seit meinem Schal Versuch hab ich nur ein älteres Filzstück umgewandelt, es war ein Bär oder so und wurde ein Schutzengelbär.
Werde mal Bilder auf meine Seite stellen.
Claudia ihre Rucksäcke lassen allerdings meine Finger kribbeln, die finde ich sooo toll, doch
ob ich das schaffe bezweifle ich allerdings.
Hoffentlich erwachen wieder ein paar müde Geister hier!
Filzwichtel
27.09.2021, 19:40
Hi Sabine, dein Schal ist doch sehr schön geworden, den Schutzengelbär habe ich gerade angesehen. Der ist so goldig geworden, sicherlich ein toller Tröster.
Na wenn es in deinen Fingern kribbelt, dann ran an die Wolle und Rucksack filzen. Klar schaffst du das, muss ja nicht Claudias Niveau sein, ihre Filzlatte hängt inzwischen ja sehr hoch. Und wenn du hängen bleibst, wir helfen doch immer so gerne weiter.:D🎒🎒👍
Danke dir Karin :)
Ja sie hat sich richtig gefreut darüber mit ein paar Tränchen in den Augen :) ihrem Neugeborenen Enkerl gings nicht so gut...Eiweißallergie
Stimmt, Claudia ist schon sehr perfekt!
Schaumamoi wies weiter geht mit meinem Kribbeln :D
Filzwichtel
27.09.2021, 19:57
Oh je, kann als Oma die Angst sehr gut verstehen. Das ist so lieb von dir, ihr da einen kleinen Schutzengelbär zu schenken.
Wenn es morgen noch kribbelt weißt jetzt ja was als nächstes Filzobjekt ansteht:D
Floriane
27.09.2021, 21:29
Kribblige Finger? Meine Neugier wächst Sabine und ja wir helfen doch immer!!! :D
Claudia1973
28.09.2021, 10:20
PUH! Ich bin jetzt beim Lesen ziemlich ins Schwitzen gekommen. Danke für euer Lob, dass ich die Latte ziemlich hoch hänge.
Liebe Sabine, schade dass du doch so weit entfernt wohnst, dachte es wäre näher. Oberösterreich hört sich ja immer so nah an ;)
Ich muss diese Woche den braun-türkisen Rucksack noch einmal filzen. Ich hoffe, dass ich nicht darauf vergesse, aber ich werde versuchen Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten zu machen und werde sie dir dann schicken. Vielleicht hilft dir das dann ja ein wenig weiter.
Claudia ich dachte auch es ist näher, schade, aber irgendwann wirds trotzdem passen😊
Das wäre super wenn du die Arbeitsschritte etwas fest halten könntest🤗🤗
Der braune ist ja richtig mega schön 🤩 der haut mich fast um😅
Floriane
28.09.2021, 14:29
Hihi Sabine gelle, dieser Rucksack ist unglaublich schön! Bin auch ganz verliebt in ihn. Braun und blau ist eh ein so tolle Kombi. So noch viel mehr!
Stimmt, die Kombi ist super und der blaue schillernde Maiskolben😅 ....will können!😂
Filzwichtel
28.09.2021, 18:05
Mich würden deine Arbeitsschritte auch interessieren liebe Claudia. Vll bekomme ich ja auch Bildchen von dir, würde mich sehr darüber freuen. Weiß zwar in etwa wie du beim Auslegen vorgegangen bist, nur wie viele Lagen du insgesamt gelegt hast und wie ganz genau würde mich sehr interessieren. Blau und braun sind auch meine Farben. Habe einige Kleidungsstücke in dieser Combi:D
Habe auch schon daran gedacht, dass es schön wäre, wenn wir uns einmal zum gemeinsamen filzen treffen könnten. Leider sind wir alle soweit voneinander entfernt 😒😢
Wir brauchen unbedingt einen Hubschrauber! Alle einsammeln und los gehts! :supertop:
Claudia1973
28.09.2021, 18:54
Also in einen Hubschrauber bekommt ihr mich definitiv nicht rein, da müsstet ihr schon alle zu mir kommen :D
Ich kann die Dokumentation auch gerne in meinen Thread einstellen.
Filzwichtel
28.09.2021, 19:03
Hi hi, ich bin dabei. Wollte schon immer mal in einem 🚁 fliegen. Und nach Österreich wollte ich auch schon lange mal🤣.
Wäre ganz lieb von dir Claudia, wenn du es in deinem Thread einstellen würdest. Dankeschön 😘
Passt Claudia, wir landen dann bei dir so ein Rundflug ist bestimmt lustig!
Freue mich über Besuch von Allen Richtungen Karin
Ojaa, einstellen ist auch gut
Claudia1973
28.09.2021, 20:07
Wir bekamen vor ein paar Jahren von einem Lieferanten einen Hubschrauber-Rundflug geschenkt. Meine ganze Familie hat es genossen und ich stand am sicheren Boden und wartete, dass sie wieder landen, weil ich mich wegen meiner Höhenangst nicht mit fliegen traute. Und gut wars, denn der Pilot ist mit ihnen auch in der Seitenlage geflogen.
Filzwichtel
28.09.2021, 20:36
Na da wäre ich gerne mitgeflogen. Habe keine Höhenangst, klettere immer auf unser Dach wenn sich ein Ziegel verschoben hat. Klettere ab und an sogar mit meinen Enkeln auf Bäume. Äffchen lässt grüßen.
Sabine, bin dabei, wir landen bei Claudia.
Claudia1973
28.09.2021, 21:49
Oh mein Gott, ich könnte rein körperlich schon nirgends mehr rauf klettern :D
Was Höhenangst angeht, die hab ich auch ! Leiter, Stiegen wo man durchsieht nach unten, beim Wandern wenns irgendwo runter geht - womöglich eine Hängebrücke, Klettersteig - das geht alles gar nicht!
Aber fliegen ist mir egal, da wird die Höhe schon so hoch das es mir nichts mehr ausmacht. Surreal.
Hubschrauber bin ich noch nicht geflogen, aber mit einem Doppeldecker und im Anschluss raus gehüpft.:vogelzeig: Tandemsprung in der Tschechei, das allerdings würde ich nicht mehr machen, da war die Angst/Panik zu groß!
Da kletter ich dann lieber auf einen Grashalm rauf :supertop:
Floriane
29.09.2021, 08:14
Sabine Tandemsprung?????????? Oh ha, Respekt!!!!
Ich hab auch Höhenangst, aber anders surreal als Du.
Ich kann oben auf einem Berg stehen ohne Angst, aber ich kann keine Bergbahnen fahren bzw. nicht irgendwo rein oder drauf, was sich in die Höhe bewegt.
Also Hängebrücke, Glasaufzüge gehen gar nicht. Aber Baumwipfelpfad, solange der nicht rüttelt ist ok.
Mit dem Auto über einen Pass fahren, wird langsam besser, beim Hochfahren kommen schweißnasse Hände und beim Runterfahren bremse ich immer mit!!! Selberfahren, ginge gar nicht.
Brauche wohl festen Halt unter den Füßen. ;)
Also Claudia, wir sind zu zweit was Hubschrauber angeht!!! :eek: :D
Filzwichtel
29.09.2021, 08:40
Tandemsprung wie cool. Der steht auch auf meiner Liste.
Ihr Armen, da seid ihr ganz schön eingeschränkt. Kenne dies von meinem Mann.
Floriane
29.09.2021, 08:50
Tandemsprung wie cool. Der steht auch auf meiner Liste.
Ihr Armen, da seid ihr ganz schön eingeschränkt. Kenne dies von meinem Mann.
Hihi dabei wohne ich sogar in der Einflugsschneiße eines großen Flughafens. Sind nur ca. 7km Luftlinie zum Flughafen. Bin hier aufgewachsen. Naja kann dafür sagen ich lebe klimafreundlich, weil ich noch nie geflogen bin. :D
Bergbahnen sind auch seeeehr grenzwertig, vor allem das rauf fahren, runter gehts leichter.
Glasaufzüge, Glasboden ( Dachstein) nein Danke, no go !
Karin, beim Tandem Sprung war für mich die Gegenluft im freien Fall das Problem! Da wusste ich nicht mehr wie Atmen und Luft bekommen, das löste die Panik aus.
Kleiner Tipp, etwas zur Seite schaun das du die Luft nicht direkt ins Gesicht geprescht bekommst,das hat mir keiner gesagt.Vielleicht wäre es dann besser gewesen.
Claudia1973
29.09.2021, 11:25
Ich denke wir sind uns einig, wenn es mal zu einem Treffen kommt (was mich sehr freuen würde) reisen wir mit dem Auto an :D
mm, das wird wohl das Beste 😊👍
Filzwichtel
29.09.2021, 11:49
Oder mit dem Zug 🚆. Wäre auch eine Alternative. OK Claudia, sollten wir tatsächlich Mal planen. Ich wäre dabei.
😂 i fahr bisi beim Zug bin a scho a Stunde, ADW lässt
grüßen 😅
aber toll wäre es schon!
PUH! Ich bin jetzt beim Lesen ziemlich ins Schwitzen gekommen. Danke für euer Lob, dass ich die Latte ziemlich hoch hänge.
Liebe Sabine, schade dass du doch so weit entfernt wohnst, dachte es wäre näher. Oberösterreich hört sich ja immer so nah an ;)
Ich muss diese Woche den braun-türkisen Rucksack noch einmal filzen. Ich hoffe, dass ich nicht darauf vergesse, aber ich werde versuchen Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten zu machen und werde sie dir dann schicken. Vielleicht hilft dir das dann ja ein wenig weiter.
Claudia was mich zu dem Rucksack auch noch interessiert, wieviel Wolle hast du da gebraucht? Hab da gar keine Vorstellung.
Claudia1973
30.09.2021, 06:28
Ich wäre auch für eine fixe Planung eines Treffens.
Sabine, wenn meine Maus im Kindergarten ist, wiege ich dir den Rucksack ab.
Filzwichtel
30.09.2021, 08:53
Alles klar, dann lass uns Nägeln mit Köpfen machen. Wann und vor allem wo wollen wir uns treffen. Hast schon eine Vorstellung liebe Claudia? Wär wäre mit dabei? Sabine denke ich und Floriane, könntest du dir ein paar Tage freischaufeln?
Claudia1973
30.09.2021, 10:22
Wollen wir eine Whatsapp-Gruppe gründen und es dort planen?
Filzwichtel
30.09.2021, 11:39
Klar doch. Schreib dir ne Mail
Floriane
30.09.2021, 14:19
Nein leider nicht. Meine Kids sind wird am Kränkeln, Schule wieder Präsenzpflicht und mit meinen Eltern gar nicht machbar. Das kann ich meiner Schwester nicht mehr alleine zumuten.
Tut mir leid!
Aber ich guck mir dann gerne Fotos an :-)))) und wünsche Euch unendlich viel Spaß dabei! Irgendwann bin ich auch mal dabei!
Ohweh, aber ich verstehe dich!
Mal sehn obs so schnell geht wie man darüber spricht😀
Filzwichtel
30.09.2021, 16:02
Schauen wir mal liebe Sabine:D
Filzwichtel
30.09.2021, 16:04
Schade Floriane, dachte ich mir aber schon. Du wirst auf alle Fälle mit Bildern versorgt, jetzt schon versprochen.:) Klar bist du irgendwann mal mit dabei. Wollen dich ja persönlich kennenlernen.
Schauen wir mal liebe Sabine:D
Genau:daumenhoch:
Floriane
30.09.2021, 21:19
Klar finde es auch megaschade ..
Aber Ihr könntet mich ja per Videochat zuschalten, dann hab ich wenigstens etwas davon
Die heutigen Möglichkeiten haben wir ja noch nicht ausgeschöpft.
Floriane
30.09.2021, 21:20
Mist vom Handy aus darf ich keine Smileys setzen.Sohnemann hat meinen PC.;)
Claudia1973
01.10.2021, 09:26
Ach Floriane, wie schade! Ich werde in den nächsten Minuten die Whatsapp-Gruppe eröffnen, Floriane, darf ich dich trotzdem dort einladen?
Claudia1973
01.10.2021, 10:01
Die Gruppe ist schon erstellt, Karin und Sabine, euch habe ich schon eingeladen. Floriane auf deine Antwort ob ich dich einladen darf warte ich noch und wenn sonst noch jemand Lust auf ein Treffen hat, einfach mir Bescheid geben.
Hallo ihr drei!
Ich finde es super, dass ihr alle fast beieinander wohnt. Hier bei mir zwischen Hannover und Berlin ist wenig los mit filzen.
Ich wünsche euch viel Spaß!
Filzwichtel
01.10.2021, 19:23
Hallo Kerstin,
Leider wohnen wir auch nicht beieinander. Claudia und sabs wohnen in Österreich, ich in Franken. Bei mir ist in der näheren Umgebung mit Filzen leider auch nichts los, deshalb möchten wir uns ja einmal treffen.
Schauen wir mal ob's auch klappt. Danke dir.
Filzwichtel
01.10.2021, 20:14
Nochmal hallo Kerstin,
Habe gerade mal in dein Profil gesehen. Du hast ja tolle Sachen gefilzt. Filzt du noch oder hast du inzwischen ein neues Hobby?
Floriane
01.10.2021, 21:36
Claudia, aber klar doch, nimm mich gerne in die Gruppe! Hast ja schon meine Nummer ;-) Auch wenn ich nicht kommen kann, mithibbeln kann ich bestens :D
@Filzwichtel, habe kein anderes Hobby, durch corona bin ich ein wenig ausgebremst. In der Schule konnte ich meine Kreativität nicht wie gewohnt ausleben und Märkte fanden nicht statt. Mache zur Zeit etwas Makramee. Aber filzen ist meine Herzangehegenleit.
LG Kerstin
Floriane
02.10.2021, 09:32
Hach Kerstin, vielleicht macht diese extrem nette neue Truppe hier wieder Lust zum Filzen??
deine Kreativität ist hier doch genau richtig und wird mega wertgeschätzt. Dicken Knuddler!
Filzwichtel
02.10.2021, 10:29
Floriane hat Recht, über Kreativität freuen wir uns immer. Von den "alten" Filzerinnen ist nur noch Floriane hier richtig aktiv, die anderen Mitglieder sind eher passiv oder ganz weg.
Die Märkte vermisse ich auch schmerzlich, bin aber guter Dinge, dass es bald besser wird.
Floriane
02.10.2021, 13:25
Karin, na Du bist aber auch schon länger dabei ;-)
Aber stimmt bin ja jetzt seit 8 1/2 Jahren hier aktiv, da gab es aber doch schon viel mehr "alte Hasen" vor mir ;-)
Werde das hier aber aktiv halten versprochen!! Ist meine Erholungspause zwischendurch mit Käffchen!
Flauschihexe
08.11.2021, 16:37
Meine Lieben,
ich bin noch hier :D. Habe mich seit dem ich hier zum 1. Mal aufgeschlagen bin brav weitergebildet und auch weiterentwickelt.
Ich bin nur leider so faul, dass ich nie Bilder von meinen Werken hochlade.:o.
Lassen wir die Wolle und den Filz nicht untergehen!
Hallo Flauschihexe :) , dich kenne ich noch nicht und deine Werke auch nicht.
Also, bitte, gib doch mal Bilder rein hier von deinen Filzereien :supertop: ...büdddeee!
Um meine Filzereien ist es gerade etwas ruhig geworden , warte auch gerade auf die bestellte Wolle und dann, brauch ich wieder Motivation :rolleyes:
Filzwichtel
08.11.2021, 22:16
Hallo Flauschihexe, es wäre schön, wenn du uns ein paar Bilder von deinen Filzwerken zeigen würdest. Zur Zeit ist es hier ja extrem ruhig geworden, da würden Bilder von dir bestimmt etwas Schwung hier ins Forum bringen. Wäre wirklich schade um dieses tolle Forum
Floriane
10.11.2021, 08:59
Hach wie schön Du bist noch hier?? Na dann wird es aber Zeit wir sind so neugierig, das weißt Du ja ;-))) Bildchen ;-)))
Flauschihexe
10.11.2021, 10:50
Meine Lieben, anbei ein paar Fotos
Ich hoffe, es funktioniert...
Das Tuch ist Margilanseide mit 16 mic in Spinnwebtechnik ausgelegt.
Die Taschen sind aus Tiroler Bergschafwolle im Vlies, 4 Lagen
Der Poncho ist 16 mic, mit Sariseide, nahtlos
Ich hoffe, ich kann euch ein kleines Lächeln entlocken :):):)
Flauschihexe
10.11.2021, 10:54
Gustav ist einem Workshop mit Margit Röhm entstanden.
Eigentlich wollte ich nur eine kleine Handpuppe machen, so a la Sockenpuppe.
Margit meinte aber, mit so einem kleinen Firlefanz geben wir uns nicht ab.
Also haben wir Gustav auf die Welt gebracht:D
Floriane
10.11.2021, 16:31
Grins jetzt lassen wjr Dich nicht mehr los... so schöne Sachen!!!:supertop::supertop::supertop:
Megakompliment wie Du Dich entwickelt hast. Deine Ponchos sind sagenhaft schön und auch die Taschen, wow!
Und ja Gustav hat ganz Margits Handschrift. Hast du super umgesetzt!! Der ist wunderschön geworden, ganz besonders die tollen Zähne haben eine geniale Wirkung!! Ich war schon immer ein Fan von ihren Handpuppen.
Hoffe Margit geht es gut? Sie war schon sehr lange nicht mehr hier.
Mach doch die Fotos noch in dein Album, wäre sehr schade dir tollen Werke dort nicht zu zeigen.
Ui, ich hab es jetzt erst gesehn!
Tolle Sachen machst du - klasse!
Wüsste nicht was mir am besten gefällt - das Krokodil ist witzig! :supertop:
Mehr Bilder - ojaaa!
Flauschihexe
15.11.2021, 14:32
Ich war schon immer ein Fan von ihren Handpuppen.
Hoffe Margit geht es gut? Sie war schon sehr lange nicht mehr hier.
Ich trau mir nicht zu sagen, wie es Margit geht. Dazu kenne ich sie zu wenig. Aus den Gesprächen mit ihr würde ich sagen, sie ist in einer Umortierungsphase mit einer Strategie dazu.
Wie es ihr überwiegend dabei geht, kann ich nicht sagen.
Sie hat allerdings beschlossen, bis auf weiteres keine Kurse mehr zu geben. Ich hatte das Glück im Oktober bei ihrem letzten Kurs im Wampendobler Paradies dabei zu sein.
Floriane
15.11.2021, 16:06
Ich trau mir nicht zu sagen, wie es Margit geht. Dazu kenne ich sie zu wenig. Aus den Gesprächen mit ihr würde ich sagen, sie ist in einer Umortierungsphase mit einer Strategie dazu.
Wie es ihr überwiegend dabei geht, kann ich nicht sagen.
Sie hat allerdings beschlossen, bis auf weiteres keine Kurse mehr zu geben. Ich hatte das Glück im Oktober bei ihrem letzten Kurs im Wampendobler Paradies dabei zu sein.
Ah ok, das wusste ich nicht. Schade, aber sie wird wissen warum.
Filzwichtel
15.11.2021, 21:30
Flauschihexe deine Sachen sind wunderschön. Danke, dass du uns deine tollen Werke gezeigt hast.Deine Ponchos sehen Klasse aus und die Taschen gefallen mir alle sehr. Gustav ist bezaubernd, habe auch schon geliebäugelt bei Margit einen Kurs zu machen. Schade, daß sie keine Kurse mehr gibt.
Floriane hat völlig Recht, deine Meisterwerke solltest du in dein Album einstellen.
Moin!
Ich durfte Margit vor vielen Jahren mal in Göttingen bei Filzrausch kennen lernen...
In der neuen Filzfun ist übrigens ein Portrait über sie!
Ich bin auch furchtbar inaktiv. Schaue nur ab und zu mal rein, und sehe dann, dass nicht viel passiert. Schade, aber vielleicht kommen ja auch mal wieder andere Zeiten. Selber aktiv filzen tue ich zur Zeit auch kaum, es fehlt das Ziel. Corona macht einfach keinen Spaß.
Ich werde weiterhin sporadisch vorbei schauen, der Austausch hat mir immer viel Freude gemacht.
Liebe Grüße an euch, die sich hier noch tummeln!
Floriane
26.11.2021, 23:05
Hallo Katja schön von Dir zu hören. Stimmt Du schwirrst hier auch immer wieder mal rum, das freut mich immer sehr.
Ja geb Dir recht, der Kopf ist nicht frei zum Filzen, wenn man die Corona Sorgen hat.
Aber ich seh mir immer wieder sehr gerne Bildchen von Dir an!! Also einfach mal wieder was einstellen, wenn Du doch Kopf für hast.
Also hihi hiergebleiben, wir freuen uns!
Mottenfilz
25.12.2021, 09:10
ciao,
und Alle, die hier noch ausharren ---
wünsche Euch schöne Festtage und einen guten Jahresanfang,
bleibt gesund!
gruss Mottenfilz
https://forum.filzrausch.de/picture.php?albumid=669&pictureid=9402&thumb=1 (https://forum.filzrausch.de/picture.php?albumid=669&pictureid=9402)
Danke Mottenfilz, wünsche dir auch schöne Feiertage und einen Guten Start ins Neue Jahr!
Das ist ja ein putzigrs jerlchen was du da gemacht hast 😀
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit 🌲🌲🌲
Filzwichtel
25.12.2021, 16:36
Wünsche euch ebenfalls frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022🎁🎄🎉🎊
Floriane
25.12.2021, 21:40
Auch von mir noch an alle von Herzen frohe Weihnachten! Habt ruhige besinnliche Tage!
Filzwichtel
19.11.2022, 19:03
Wau, das Forum wird wieder belebt. Freu,freu:supertop:
Firlefanzereien
20.11.2022, 18:08
Hello, Ihr Lieben. :D Heute kam ich leider gar nicht zum Filzen, obwohl Sonntag war. Erst war ich ausreiten und bin fast am Stall versackt und dann waren wir mit der Family essen. Jetzt sitze ich auf der Couch, habe 100000 Ideen und schätze, dass ich morgen und übermorgen an die Wolle gehe. Da habe ich noch 2 freie Tage.:D
Filzwichtel
20.11.2022, 18:21
Na da können wir uns auf regen Austausch freuen wenn du 100000 Ideen im Kopf hast und diese mit uns teilen möchtest. Wünsche dir für morgen viel Glück bei der kreativen Umsetzung von vll ein paar Ideen.:)
Firlefanzereien
20.11.2022, 18:31
Na da können wir uns auf regen Austausch freuen wenn du 100000 Ideen im Kopf hast und diese mit uns teilen möchtest. Wünsche dir für morgen viel Glück bei der kreativen Umsetzung von vll ein paar Ideen.:)
Ich schätze, ich werde def. ein Teil pro Tag schaffen. Der grünweisse Halswärmer hat 4 Std gedauert, der Nunoschal (den ich erst noch fotografieren muss) hingegen nur 90 Min.
Vielleicht schaffe ich noch ein zweites Teilchen. Muss morgen um 08:30 jedoch erstmal ausreiten. :D
Filzwichtel
20.11.2022, 19:00
Wie 4 Std. mit Auslegen und filzen, du bist rasant unterwegs. Da können wir uns hier auf viele tolle Sachen freuen.
Firlefanzereien
21.11.2022, 12:07
Wie 4 Std. mit Auslegen und filzen, du bist rasant unterwegs. Da können wir uns hier auf viele tolle Sachen freuen.
:eek:Ich dachte, das ist lang. *huh* :D:D Bin in allem recht fix unterwegs. für meine Filzmütze, die gerade auf einem Ball trocknet, habe ich 2,5 Std gebraucht. Finde die jetzt schon total schön und kann es nicht erwarten, sie zu tragen . :supertop:
Filzwichtel
21.11.2022, 12:23
Beim Filzen bin ich etwas gemächlicher, nehme mir für das Auslegen immer viel Zeit, der Filzprozess an sich geht dann aber auch fix.
:eek:Ich dachte, das ist lang. *huh* :D:D Bin in allem recht fix unterwegs. für meine Filzmütze, die gerade auf einem Ball trocknet, habe ich 2,5 Std gebraucht. Finde die jetzt schon total schön und kann es nicht erwarten, sie zu tragen . :supertop:
darf ich fragen wie du die Mütze gemacht hast? Danke 😊
Firlefanzereien
21.11.2022, 12:54
darf ich fragen wie du die Mütze gemacht hast? Danke 😊
Schau mal hier: https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2995&page=3
Dann habe ich die Schablone unter meine Folie gelegt und die Wolle ausgelegt, mit kaltem Seifenwasser nassgemacht, Luft rausgedrückt, Gitterstoff drübergelegt, zuvieles Wasser mit Tuch aufgenommen, Schablone unter der Folie herausgezogen, feuchte Wolle gelegt, neue Wolle auf die Schablone gelegt, unten den Rand freigelassen, wieder nassgemacht....... und dann einrollen und dabei Rammstein hören. Dann geht das Rollen superfix. :D
...ich rolle und rolle ...an meiner Mütze!
Hoffentlich klappts so wie ich es mir wünsche ;)
Filzwichtel
21.11.2022, 18:42
Klar wird schon. Wenn du gut angefilzt hast und die Zupfprobe passt, drücke das kalte Wasser aus und nimm gut warmes Wasser, dann geht's schneller mit dem Schrumpf.
Firlefanzereien
21.11.2022, 22:03
...ich rolle und rolle ...an meiner Mütze!
Hoffentlich klappts so wie ich es mir wünsche ;)
Bin schon sehr gespannt auf Deine Mütze. :supertop:
Firlefanzereien
22.11.2022, 17:57
....ich auch :P
Rollst Du noch? :D
Ja an den Ecken, zwecks Sepplhut Optik :p
Firlefanzereien
22.11.2022, 18:17
Ja an den Ecken, zwecks Sepplhut Optik :p
:D:supertop: Go go go!
Filzwichtel
22.11.2022, 19:46
:)😄🤭
Wulläsuslä
23.11.2022, 15:56
Man hat das Gefühl das man ewig rollt ich hoffe es hat geklappt
Ich sag mal so halbwegs,
sie ist etwas zu kurz geworden :eek: - geweitet hab ich sie mit einer Kunststoffschüssel.
jetzt habe ich mir einen Fleecestoff bestellt mit dem möchte ich ein Bündchen drann machen und eventuell damit füttern. Mal sehen wie dick der Fleece ist.
Es bleibt spannend! :D
Wulläsuslä
23.11.2022, 19:55
Sehr spannend wir warten auf fotos:)
Firlefanzereien
23.11.2022, 21:05
Ich sag mal so halbwegs,
sie ist etwas zu kurz geworden :eek: - geweitet hab ich sie mit einer Kunststoffschüssel.
jetzt habe ich mir einen Fleecestoff bestellt mit dem möchte ich ein Bündchen drann machen und eventuell damit füttern. Mal sehen wie dick der Fleece ist.
Es bleibt spannend! :D
Ich hättezzuvor nie gedacht, dass Filzen so spannend sein könnte. :supertop: Warte auch schon auf Fotos Deiner Mütze. :)
Etwas Geduld noch Mädels!
Wie schon erwähnt, derzeit noch eher Badekappe :D
Sobald fertig und zufrieden, gibts Fotos ;)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.