PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häkelpuppen

Filzwichtel
29.11.2019, 17:40
Häkelpuppe für Mathilda.
Nachdem die kleine Maus jedesmal fragte: "Oma, Omii Puppe genadelet für Mathilda" und ich immer verneinen musste und sie dann meinte morgen nadelen konnte ich nicht widerstehen und hier ist sie nun. Mathilda die Puppe.

Der große Bruder hat seinen Jonathan heute bekommen. Habe leider vergessen ein Foto zu machen.:eek:

Floriane
29.11.2019, 23:52
Ach yö ist die süß! Seh ich das richtig, dass Du die Zähne aus den Maschen gemacht hast?? Super Idee!
Echt klasse gemacht. Dachte sofort noch eine große blaue Schleife ins Haar binden, damit Mathilda noch die Haare bändigen kann :D

Echt schön, schade, dass der Puppenjunge schon verschenkt ist und es kein Bildchen gibt.

Claudia1973
30.11.2019, 06:44
WOW, sooo süß!
Würde auch gut ins Puppenhaus passen.
Die Haare aus den festen Maschen sind der Wahnsinn!

Filzwichtel
22.12.2019, 17:00
Hier ist Lotte und sie ist hässlich vom Gesicht her geworden. Was meint ihr dazu?
Denke, die Augen sind zu weit oben und verkehrt genäht. Der Mund ist auch nichts geworden.
Was würdet ihr an ihrem Gesicht ändern?, bitte um euren Rat.

Claudia1973
22.12.2019, 23:38
Die Proportionen passen nicht, die Nase gehört weiter runter, sie ist fast auf Augenhöhe.

Filzwichtel
23.12.2019, 10:13
Danke Claudia, habe inzwischen Lotte geköpft und werde versuchen das Gesicht aufzunadeln. Frau kann ja zum Glück auch filzen :D:eek::D

Floriane
23.12.2019, 10:54
Ja schau mal bei Pin.. te… rest.
Wenn man ein Gesicht malen möchte unterteilt man es in Teile.
Genau in der Mitte des Kopfes kommt die erste Linie, auf ihr liegen die Augen.
Dann teilt man den unteren Teil nochmal mit zwei waagrechten Strichen. In das obere Drittel kommt ab den Augen in die Mitte die Nase und der Mund kommt auf die untere Linie. Zumindest hab ich es grade so im Kopf, schau aber lieber nochmal nach.
So hast du ganz leicht die Proportionen und Lagen im Gesicht.

Wobei ich die Augen sehr hübsch fand!

Bin gespannt wie Lotte aussehen wird, wird das noch ein Weihnachtsgeschenk??

Floriane
23.12.2019, 10:56
Ach so, schnapp Dir noch einen Buntstift und male die Wangen damit, so bekommst Du einen Hauch von Röte hin, sofern Du die passende Farbe zur Hand hast.

Filzwichtel
23.12.2019, 15:44
Genau so wie du es beschreibst, liebe Floriane habe ich die Puppengesichter für die Kinder gemacht. Stecknadeln vorgesteckt für Augen und Nase. Bei Lotte habe ich schnell schnell gewurschtelt und das rächt sich. Selbst Schuld, das habe ich nun davon. :daumenrunter:
Habe jetzt Lotte ein neues Gesicht verpasst. Genadelte Augen und Mund. Die Nase wurde genäht, hatte keine farblich passende Filzwolle und die Wolle zum häkeln hat nicht gehalten und mir zwei Filznadeln gekostet.
Jetzt gefällt mir Lotte schon besser.
Nein, Lottchen bleibt hier, Mathilda vergisst ihre immer mitzubringen und möchte dann mit einer genadelten Puppe spielen.

Claudia1973
23.12.2019, 21:15
Lotte ist jetzt perfekt, eine richtige hübsche, junge Dame!

Floriane
24.12.2019, 21:32
Oh sie sieht wunderhüsch aus!! Viel viel besser. Perfelt!!!

Wünsche Dir dennoch schöne Weihnachten, auch wenn es dieses Mal mit Wehmut sein wird.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du das nicht fertig gebracht hast Plätzchen zu backen!
Aber vielleicht hat Casi auch so ein Plätzchen nun wie auf dem Bild:

https://www.animierte-gifs.net/data/media/300/animiertes-weihnachten-smilies-bild-0227.gif (https://www.animierte-gifs.net/cat-weihnachten-smileys-und-smilies-300.htm)

Ich freue mich dieses Jahr, dass meine Eltern noch da sind, schon letztes Jahr haben wir hoffen müssen, dass mein Vater es erlebt und nun hat er ein ganzes Jahr überstanden!! Wie schön! Und bei meiner Mutter begann letztes Jahr ganz dramtaisch ihre Demenz mit einem Delir, das uns allen Weihnachten nicht genießen ließ. Wie schön, dass es dieses Jahr doch ganz anders ist!!!!

Also wüsnche Dir alles Liebe

Liebe Grüße Floriane

Filzwichtel
26.12.2019, 09:36
Wünsche euch auch noch einen schönen Weihnachtsfeiertag.
Freue mich, dass du liebe Floriane noch mit deinen Eltern Weihnachten feiern konntest. Es ist ein tolles Geschenk, mit all seinen Lieben feiern zu können.

Carletta
27.01.2020, 15:23
Sehr sehr süß. Da hat sich jemand hoffentlich toll gefreut. ;-)

Filzwichtel
29.01.2020, 21:35
Hallo Carletta,
Dankeschön.
Lotte wurde nicht verschenkt, darf bei mir bleiben. Meine Enkelin spielt aber gerne mit ihr, habe sie ja auch für sie gemacht.

NiceLittle
30.01.2020, 15:23
Sind denn deinerseits noch weitere "Lottes" geplant? Fände es schade, wenn sie alleine bleiben würde.

Filzwichtel
07.02.2020, 13:13
Hier die Freundin von Lotte, noch namenlos.:D
Augen und Mund wurden ebenfalls aufgenadelt.

Floriane
07.02.2020, 20:57
Hihi gewagte Farbcombi. Sehr poppige Haare :daumenhoch:

Und toll dass sie eine dunkle Hautfarbe hat. Eine meiner Lieblingspuppen früher hatte auch eine dunkle Hautfarbe. Sie war für mich sogar eine ganz besondere Puppe!

Aber ich würde vielleicht das Blau noch etwas in die Kleidung einarbeiten, Blumenkind? Vielleicht auch nur Schnürsenkel für die Schuhe, dann sieht es farblich noch etwas stimmiger aus.
So sind die Haare sehr dominant und das Kleid sehr zurückhaltend.

Aber Deine Enkelin wird sich riesig freuen!
Spontan würde mir Blueberry als Name für sie einfallen.

Liebe Grüße Floriane

Floriane
08.02.2020, 10:50
Hast Du bestimmt schon gemacht. Auf Pint. ...erst gibt es ganz viele Anleitungen zum Lippen und Augen sticken.
Hab das da gefunden und fand das auch spannend:

https://mydeer.cf/bildhauerei-kein-link-nur-bild/

Filzwichtel
09.02.2020, 14:03
Danke dir liebe Floriane,
Die Vorlagen und Anleitungen auf Pint...st habe ich mir auch schon angesehen und gemerkt. Werde ich bei der nächsten Puppe einmal ausprobieren. Denke mit Stickgarn könnte es ganz gut werden. Mir gefällt die dunkle Hautfarbe ebenfalls gut, einmal etwas anderes.
Hihi, ja die Haarefarbe ist schon etwas schräg, schwarz oder dunkelbraun gefiel mir überhaupt nicht, da wäre die Puppe so finster geworden.
Die Kleidung hatte die Puppe nur zufällig an. Ich habe inzwischen einige Garnituren gehäkelt und Mathilda ist ganz begeistert und zieht Lotte und Emma ständig um.
Kann ja mal alle Outfits fotografieren und zeigen wenn es dich interessiert.
Blueberry fände ich passend und hübsch als Name, mag Mathilda aber nicht. Sie hat sie spontan Emma genannt.

Floriane
09.02.2020, 16:45
Hihihi, Emma, ist auch sehr hübsch! Kann sie verstehen passt auch besser zu Lotte!.

Ja mir haben vor allem die Stiche imponiert, mit denen man das Gesicht noch modellieren kann. Das fand ich sehr interessant. Bin gespannt was Du da noch zaubern wirst. Du hast ja jemanden, der da begeistert damit spielt. :daumenhoch:

Zeigst Du sie uns auch noch mit anderen Kleidern?

Filzwichtel
10.02.2020, 15:54
Aber gerne doch, Floriane.

Hier die anderen Kleider.

Der eine weiße Schuh wurde schon vom großen Bruder verschlampert. Konnte ihn noch nirgends finden :confused:. Die Maus hat ihren Bruder deswegen schon geschimpft, meinte sie doch ganz ernst, "Oma hat Schuh genadelen, jetzt weg, du bist wieklich (wirklich) doof, nicht lustig. Du jetzt nadelen, echt nicht lustig."

So, jetzt aber die Bilder

Floriane
11.02.2020, 00:14
Wow die Kleider sind super! Ich glaube mir gefallen die Outfits der ersten Bilder am besten, der Hosenanzug und das blaue Kleid, Superschön. Kein Wunder zíeht sie die Kleider so gerne um!

Hihi wie zuckersüß, dass sie sich so aufregt. Ist aber auch schsde, dass der Schuh noch nicht wieder aufgetaucht ist. Aber das Haus verliert nichts! Er kommt sicher bald wieder raus.

Claudia1973
11.02.2020, 09:47
Uii, da habe ich vergangene Woche ja einiges versäumt.
Lotte und Emma sehen ja fantastisch aus.
Mathilda kann damit ja schon den Kleiderkasten im Puppenhaus bestücken.
Bin schon gespannt, was du als nächstes zauberst, vielleicht einen Puppenmann?

Floriane
11.02.2020, 10:20
Ha cool bin auch dafür, Häkel-Ken, der sicher Paul oder Emil heißt :D