PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möbel für die Bärenwaldfiguren

Filzwichtel
17.09.2019, 20:43
Schlafzimmer.
Der Tisch wird noch als Schminktisch gemacht. Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Spiegel.
Kleinigkeiten, wie z.B. Nachttischlampen mache ich erst ganz zum Schluss. Erst müssen alle Möbel gehäkelt werden.

Claudia1973
18.09.2019, 05:36
Du bist ja eine echte Häkelkünstlerin!
Woher nimmst du die Ideen?

Filzwichtel
18.09.2019, 09:23
Danke schön.
Auf Pint...st findet mal jede Menge Anregungen für gehäkelte Möbel. Zwar fehlen oft die Anleitungen dazu bzw. man muss sie kaufen, aber im Prinzip wird vieles nach dem gleichen Schema gehäkelt. So probiere ich einfach mal darauf los und trenne wieder auf, versuche es erneut bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Bisher hat alles was ich mir vorgenommen habe geklappt. Hoffe, dass dies so bleibt. Jetzt sind die Badmöbel angedacht.:)

Rumpelstilzchen
18.09.2019, 09:31
😍🤩😍🤩😍🤩
So ne tolle Mama/Oma hätte ich auch gerne....
Wow! Häkeln ist leider so gar nedd meins....
Sieht mega aus!
👌🏻

Filzwichtel
18.09.2019, 09:49
Danke schön.
Gehäkelt habe ich eigentlich schon immer gerne. Als junge Frau verzierte ich die ganzen Schränke mit Häkelspitzen und alle Blumentöpfe standen auf Häkeldeckchen prr wie bieder man damals war. Jetzt als Oma habe ich mehr Muse und Zeit solche größeren Objekte in Angriff zu nehmen.
Meine Mädels wurden damals aber auch mit Kleider für Ihre Barbies eingedeckt. Vor allem die Große war ein absoluter Barbiefan und liebte die gehäkelten Abendroben.

Floriane
18.09.2019, 12:03
Boah die sind ja der Wahnsinnn! Wunderschön, da möchte man echt Kind sein oder???
Deine Enkelin kann sich echt glücklich schätzen.

Hihi seh Dich schon bei der Schultüte, ob die dann gefilzt oder gehäkelt oder Mix ist???

LG Floriane

Filzwichtel
18.09.2019, 16:21
Danke dir.
Da muss ich dich leider enttäuschen Floriane. Die Schultüte wurde von Jonathans Mama gebastelt. Der Große war stolz wie Harry. Da hielt sich Oma dann doch zurück um Jonathan nicht in Verlegenheit zu bringen. Die kleine Maus hatte noch die Geschwistertüte von meinen Kindern. Hat Oma noch mal Glück gehabt.:)

Floriane
18.09.2019, 20:09
Ach jö, aber so ist das würde ich auch mal machen, Mama hat Vorrang ;-)
Aber ich wäre sicher Du hättest eine fantastische Tüte gemacht. e<gal gibt so viele anderes Schönes.

Hast Du eigentlich Crazy Patterns schon entdeckt? Da gibt es auch kostenlose Häkel und Strickanleitungen. Auch oft total süß!

Liebe Grüße Floriane

Claudia1973
19.09.2019, 08:05
Das mit den Barbiekleider häkeln kenne ich auch :)
Man kann beim Häkeln so wunderbare Prinzessinenkleider kreieren, macht richtig Spaß!

Floriane
19.09.2019, 08:18
Hümpf, grins, meine Schwester wurde damit immer von meiner Großtante beglückt und ich fand sie nicht besonders schön.
Ich bekam auch nie neue, denn da war die Großtante dann nicht mehr in der Lage, sie zu häkeln.
Hab mal eines davon verschenkt, weil ich es nicht mochte. Man hab ich da Schimpfe von meiner Mutter bekommen, lach ist schon 45 Jahre her, Himmel, aber ich hab´s mir gemerkt war ja noch sehr klein!

Das waren damals noch die klassischen Rüschenkleider, gehäkelt, nur die Wolle war lange nicht so schöne wie heute!

Liebe Grüße#
Floriane

Filzwichtel
21.09.2019, 09:33
Crazy Patterns kenne ich. Die haben herrliche Anleitungen für Dreieckstücher und Figuren. Möbel Anleitungen habe ich da noch keine gefunden, sollte vll mal länger dort suchen.

Ich habe gestern ein riesiges Puppenhaus (120 × 100 × 70)gebraucht gekauft. Da passen die Möbel supi hinein. Jetzt ist Marathon häkeln angesagt und die Renovierung des Hauses.
Die Badmöbel habe ich soweit geschafft. Bilder folgen bei Interesse.
Jetzt ist das Babyzimmer an der Reihe.

Floriane
21.09.2019, 12:18
HIhi wie wäre auch mit ein paar Filzmöbeln? Nimm Styropor, schneid ihn zurecht und umfilze ihn. Sollte doch einen standhaften Schrank oder Tisch geben ;-)

Andererseits sieht es dann nicht einheitlich aus. Lach wie wäre es mit Wechselmöbel, einmal gehäkelt einmal gefilzt, grins.

Man hört Deine Vorfreude richtig raus. Beneide Dich um das tolle Projekt!

LG Floriane

Filzwichtel
21.09.2019, 21:14
Daran habe ich auch schon gedacht. Teppiche werde ich auf alle Fälle filzen, da gibt's schönere Farbverläufe. Auch habe ich Schränke filzen überlegt, möchte diese aber öffnen können und da habe ich bisher noch keine Idee für die Umsetzung :confused::confused:. Vll fällt dir ja etwas dazu ein.

Floriane
21.09.2019, 21:47
Moosgummi umfilzen? Das sollte so stabil sein, dass die Tür nicht zu dick wird und dennoch stabil steht. Könnte mir vorstellen, dass man an den Kanten weiterfilzen kann, so dass diese klappbar werden.

Oder stabile Wände filzen, innen am Rand Draht anbringen z.B. annähen oder annadeln, so dass dies stabil wird.

Oder Schaschlikstäbe umfilzen und dann weiter aufbringen auf Filzflächen?

Könnte ich mir alles vorstellen.

LG Floriane

Claudia1973
22.09.2019, 08:25
Will Bilder sehen :supertop:

Floriane
22.09.2019, 09:52
Hab noch ne Idee, die dünner ist, D<u könntest dünne Plastikschulordner nehmen, die schon etwas stabileren und schneidest sie Dir zurecht, das ist stabil und dünner als Moosgummi.

Filzwichtel
23.09.2019, 10:03
Habe jetzt erst einmal für die Regalböden Bügelperlen als Stabilisator genommen. Die habe ich noch massenhaft Zuhause.
So und jetzt ist Badetag bei Familie Bärenwald.

Die winzigen Armaturen trieben mich fast in den Wahnsinn. Aber auch erledigt:)

Claudia1973
23.09.2019, 11:10
Das ist ja WAAAAHNSINN!!!

Soooo schön!!!

Wird das fertige Puppenhaus dann auch bespielt, oder ist es als Deko gedacht?

Filzwichtel
23.09.2019, 16:17
Danke schön.
Klar wird das Puppenhaus bespielt. Bekommt meine kleine Maus 2 Jahre, (deshalb Häkelmöbel) zu Weihnachten.

Claudia1973
23.09.2019, 19:12
Da werden die Augen leuchten unterm Christbaum.
Meine Enkelin wird bald 3 Jahre alt und ist immer sehr stolz auf selbst gemachte Sachen. Die Kinder kennen in diesem Alter schon den Unterschied.

Floriane
24.09.2019, 08:52
Hach zum Wegschmelzen....
So super gemacht, aber die Perlen in der Badewanne kommen noch weg, wenn sie erst zwei Jahre alt ist, oder? Da kannst Du doch einfach blaue Filzwolle als Wasser nehmen , das sieht sicher auch sehr schön aus und man kann sich auch in ihr baden, gins?

Superschöne gemacht, bin so schon so auf Weiteres gespannt.
Bügelperlen ist auch eine super Idee! Lass sehen wenn Du soweit bist

Liebe Grüße Floriane

Filzwichtel
24.09.2019, 09:25
Die Perlen müssen klar weg. Habe sie nur wegen des Bildes in die Wanne. Bärchen wollten sich nicht ganz nackelig fotografieren lassen, sind etwas schüchtern. Die Badewanne habe ich unten schon blau als Wasser gehäkelt. Filzwolle als Schaum ist eine geniale Idee, Danke für diesen Tipp.
Die Bügelperlen geben einen super Halt, ich bin begeistert. Werde damit auch den Schrankkorpus basteln, denke damit könnte das Öffnen der Türen dann auch klappen. Gucken wir mal:)
Das Babyzimmer ist fast komplett gehäkelt, es fehlt noch der Sessel und der Krimskrams, dieser kommt aber erst wenn alle Möbel fertig sind. Vll gibt's eine Wickelauflage, da bin ich allerdings am überlegen. Denke, ich werde erst einmal mit dem Esszimmer weitermachen.
Bilder folgen selbstverständlich, möchte doch von euch gelobt werden :D:D:D

Floriane
24.09.2019, 10:27
:D:D:D eiei, wird gemacht :D:D:D

Also wenn das mit dem Schrank nicht alles halten sollte. Ich "schwindel" ganz gerne mit unsichtbarem Faden! Sieht man wirklich fast nicht und hält dennoch sehr gut. Gibt es ja als sehr dünnen Faden.
Als Gelenk für die Türe sicher mal eine Option.

Die Kekse, die hinter meinem Hamster zur Stabilisation mussten, wurden auch mit diesem Faden angenäht, hält bombenfest und ist nicht sichtbar!

Filzwichtel
24.09.2019, 11:15
Meinst du mit unsichtbaren Faden die Perlonfäden? Da habe ich sogar welchen daheim, hänge meine Filzengel damit auf. Müsste ich nach stärkerem Material schauen, aber wieder einmal ein super Tipp von dir. Dankeschön.

Floriane
24.09.2019, 19:42
Nein, ich habe "transparentes Nähgarn von Prym". Superdünn, aber für Filzsachen so genial! Wie ein echter Faden, nur unsichtbar, außer man lässt zu viel Spiel, aber das merkt man schnell! Leider hat der Laden geschlossen, wo ich ich gekauft habe, aber in einem gut sortiertem Nähladen sollte es ihn geben.

LG Floriane

Claudia1973
24.09.2019, 22:39
Dieses Garn gibt es auch auf Amazon, habe es mir vor einiger Zeit bestellt. Wirklich eine super Sache.

Filzwichtel
27.09.2019, 13:30
Dieses Garn habe ich ja doch Zuhause gehabt. Ging bei mir als Perlongarn durch. Steht aber tatsächlich transparent Nähgarn auf der Rolle. Wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil :confused:
Sodala, Babyzimmer ist fertig. Sogar mit Schrank. Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste die Bügelperlen testen. Es funktioniert juhuuuu.

Claudia1973
27.09.2019, 13:38
Moi, das ist wieder süüüß geworden :supertop:

Ich glaube aber ich bin blind, ich kann die Bügelperlen nicht finden.

Filzwichtel
27.09.2019, 15:49
Lach, du bist nicht blind. Die Bügelperlen dienen nur als Trägermaterial. Ich habe auf eine Seite der Bügelperlen-Platte den Stoff (Innenseite Schrank) aufgebügelt und die äußere Seite umhäkelt. Damit die Platte nicht durch das Gehäkelte und den Stoff scheint habe ich diese mit den farblich passenden Bügelperlen gemacht. (Jetzt also auch noch Bügelperlen nach Farben sortieren, wau das macht Spaß :eek:).

Claudia1973
27.09.2019, 19:01
Haha, man gönnt sich ja sonst nichts!

Floriane
27.09.2019, 21:08
:supertop::supertop::supertop:
Sieht das süß aus! Wow!

Hihi sortieren, was ein Spaß...zum Glück sind die Schränke nicht all zu groß.

Hast Du das Gehäkelte auch aufgebügelt, damit es hält? Seh das nicht richtig auf den Bildern. Schaut aber richtig gut aus, ziemlich perfekt! Super, dass das gut funktioniert.

Sind die Bären noch aus den 90ern? Ich kenne die noch von meiner Nichte. Meine Mutter hat sie immer auf allen Flohmärkten für meine Nichte zusammengekauft, damit sie ganz viele Figuren hat. Oder gibt es die wieder neu? Ich weiß, dass es Hasen und Eichhörnchen gibt. Bären auch wieder?

LG Floriane

Filzwichtel
28.09.2019, 18:57
Beim Gehäkelten ist nur die Schranktüre und die Rückwand aufgebügelt. Der Korpus außen herum ist in einem Stück gehäkelt und angenäht. Da die Perlen doch eine gewisse Hitze zum Schmelzen benötigen wird das Häkelteil zu platt und das finde ich nicht schön. Werde also weiterhin zu Nadel und Faden greifen und nur den Stoff aufbügeln.

Die Figuren stammen tatsächlich aus Ende der 80er, Anfang 90er. Meine Große war ganz vernarrt in diese Kerlchen und ich durfte stundenlang mit ihr Bärenwald spielen und jetzt wieder mit Jonathan, er liebt es wie seine Mama.
So viel ich weiß gibt es neue Figuren, aber nicht von Simba und die sind auch nicht so goldig. Im WWW Netz findet man noch alte Figuren, aber die sind meist nackelig und recht teuer. Zum Glück habe ich unsere aufgehoben,
Falls deine Nichte ihre noch hat und verkaufen möchte, ich bin sehr interessiert.:)

Floriane
29.09.2019, 20:11
:D sie hat sie nicht, die sind bei meiner Mutter geblieben, aber die gibt sie noch nicht her. aber ich denke daran, falls sich da was ergeben sollte. Es sind dann tatsächlich diese Figuren.
Eigentlich unverwüstliche Figuren, aber unsere waren bekleidet soweit ich mich erinnere.

Ja da stimme ich Dir zu, dass es dann zu platt wäre, das sieht nicht schön aus.

Filzwichtel
30.09.2019, 16:33
War nur Spaß. Deine Mama hat völlig recht, ich gebe unsere auch nicht her.:)

Floriane
30.09.2019, 20:04
Hihi aber meiner, vielleicht möchten wir sie irgendwann loswerden und wenn ihr noch Bedarf hättet, dann wären sie dort gut aufgehoben. Ich behalte es auf alle Fälle mal im Hinterkopf! Schadet ja nicht.

Filzwichtel
30.09.2019, 20:10
Da hast du auch wieder recht, bevor sie sonst irgendwie unter die Räder kommen. Wir sind dann gerne Abnehmer.:D

Filzwichtel
05.10.2019, 08:29
Das Jugendzimmer
Die Stoffe hatte ich noch von Jonathans KleinkinderPatchworkdecke übrig.
Die Püppchen hatte ich für meine Kinder vor fast 20 Jahres gemacht. Finde, die passen auch perfekt.

Claudia1973
05.10.2019, 08:33
Wieder total schön. Wie hast du denn die Kisten so formstabil geschafft?

Filzwichtel
05.10.2019, 08:37
Habe mit Bügelperlen den Korpus gefertigt, mit Stoff bezogen und dann die Kästchen umhäkelt und angenäht.

Claudia1973
05.10.2019, 09:33
Hätte ich mir jetzt eigentlich denken können, nachdem du ja schon einiges mit den Bügelperlen verstärkt hast :confused:
Zur Zeit ist meine Leitung öfters ein wenig länger.

Floriane
05.10.2019, 20:27
Ach du meine Güte, das wird ja immer schöner! Und die Püppchen sind voll schön!!

Aber die kleinen Kisten sehen mega niedlich aus. Und alles so akurat! Das wird echt ein Traumhaus!

Will ich auch mal meinen Enkeln machen dürfen. Aber da muss ich noch lange warten!
Hatte heute erst Kindergeburtstag, mein Jüngster wurde letzte Woche 9 Jahre alt. Mal sehen wie oft ich noch das Vergnügen habe, den feiern zu müssen, dürfen, können! Eigentlich ja immer schön, aber Jungs, die nicht hören können, sind auch anstrengend.
Hatten einmal nur Mädels da, weil mein Mittlerer lieber die Mädels hatte. das war so viel leiser und angenehmner.
Egal heute hab ich es mir einfach gemacht und wir waren im Kino in Shaun das Schaf.
Dafür hab ich Shaun, Timmy und ein Schaf als Aufsteller in groß gebastelt. Die waren dann der Renner, zwei davon wurden beim Essen plötzlich mit auf den Tisch gestellt.

Liebe Grüße Floriane

Filzwichtel
07.10.2019, 17:00
Ja, die Kindergeburtstage. Von mir geliebt und gleichzeitig gehasst, ne Woche Vorbereitungen mit basteln und dekorieren und dann die ganze Rasselbande bändigen. Bei meinen Mädels war es eigentlich nie leise und mit dem Hören, da schweige ich mal, grinz.
Das mit dem Kino ist doch auch voll cool und du hattest wenigstens einigermaßen eine kurze Verschnaufpause.

Danke für euer Lob. Ich freue mich wirklich, dass ihr am Fortgang teilnehmt. Heute habe ich mal mit streichen des Puppenhauses angefangen. Häkeln macht definitiv mehr Spaß. Bin gerade bei Wohn- und Esszimmer.

Claudia1973
07.10.2019, 17:53
Sieh es positiv, wenn du die Innenräume deines Hauses / Wohnung neu streichen müsstest, würdest du länger brauchen. Vor allem geht das Möbel ausräumen im Puppenhaus besser von der Hand und frau ist nicht auf männliche Unterstützung angewiesen :D

Floriane
07.10.2019, 19:42
:D:D:D:supertop:

Filzwichtel
19.10.2019, 15:48
Kleiner Zwischenbericht
Wände und Haus ist gestrichen, Teppiche sind verlegt.
Hier eine Übersicht der bereits vorhandenen Einrichtungsgegenstände.
Die Schränke und Küchenherd und Spüle fehlen immer noch. Konnte mich noch nicht so recht aufraffen mit den Bügelperlen.

Claudia1973
19.10.2019, 16:41
Wow, das ist ja soooo schön!
Das Kind in mir würde am liebsten auch gleich losspielen ;)
Hast du nicht gesagt, dass du eventuell noch Teppiche filzt?
Wie groß ist das Häuschen ungefähr? Es sieht ziemlich groß aus.

Filzwichtel
19.10.2019, 19:09
Einen Teppich für Wohn- Essbereich möchte ich auf alle Fälle schon noch filzen, sofern Casi mir die Zeit dazu lässt.
Das Haus ist super für Barbies geeignet da es 120 x 100 x 70 cm ist. Nicht gerade klein und zierlich, zum Glück ist der Platz dafür vorhanden.
Grinz und lach, ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt das ich da einziehen möchte :D:D:D

Claudia1973
19.10.2019, 19:52
Ja, und frisch ausgemalt ist es auch :D
Das könnte unser Haus auch wieder einmal brauchen, mir wird aber schon schlecht, wenn ich nur daran denke.

Floriane
19.10.2019, 19:57
Boah wie genial! Sie so zauberhaft wenn alles an Ort und Stelle ist. Wirklich das liebevollste Puppenhaus, das ich je gesehen habe.

So viel Herzblut und Liebe steckt da drin, Deine Enkelin darf von ihren Freundinnen definitiv beneidet werden um dieses Haus!!!

Willst Du nicht auch kleine Bildchen filzen?
Und was echt noch fehlt ein Schaukelpferdchen oder Steckenpferd, das müsste Dir doch einfach aus den Fingern fließen ;-)

Liebe Grüße Floriane

Filzwichtel
19.10.2019, 20:11
Lach, ja Claudia das Haus ging definitiv schneller zu renovieren. Wir hatten das die letzten 3 Jahre bei unserem Haus, da war dies schon schneller und hat auch Spaß gemacht. Zeige euch mal den Urzustand vom Haus.
Liebe Floriane, grinz und lach, was möchtest du denn noch im Häuschen sehen?, bin immer offen für Wünsche und Vorschläge. Ein Steckenpferdchen steht schon im Jugendzimmer plus dem Hündchen. Beides ist genadelt, endlich mal was filziges, hihi.
Floriane, ich werde ja ganz verlegen vor so viel Lob. Vielen vielen Dank euch Beiden.

Floriane
19.10.2019, 20:15
och die Puppenmamaenkelin weiß doch sicher noch ganz viel, was sie haben möchte oder?
Ich war immer jemand, der noch mehr Details und noch mehr Details sich ausgedacht hat ;-) Schon als Kind.

Übrigens Kuchen für die Küche, auch nicht schlecht. Hihi ;-)))

Filzwichtel
19.10.2019, 20:27
Ups das Steckenpferd ist auf den Bildern ja gar nicht zu sehen.
Die Puppenmamaenkelin hat z.zt. in diesem Raum Zutrittsverbot. Ich glaube sie ahnt aber doch etwas. Kam gestern und meinte, Oma da Wolle, mach Nadeln bitte bitte Ma..tilda bitte Puppe haben.
Finde auch, dass die Details gerade das Salz in der Suppe ist. Habe noch so viele Ideen, Bilder, Spiegel, Lampen und und und. Kuchen für die Küche, grinz, Nudelholz, Seiher, Schneidbrett, Küchenschürze, Topflappen usw usw. Hihi, da habe ich ja noch jahrelang was zu tun. ;-))

Claudia1973
19.10.2019, 20:48
Und einen Staubsauger für die Teppiche :D

Claudia1973
19.10.2019, 20:50
HIHI, wenn mich meine Enkelin filzen sieht, fragt sie schon immer "Oma mir?"

Claudia1973
19.10.2019, 20:53
Noch eine Idee:
Einen Christbaum, sie bekommt es ja zu Weihnachten!

Filzwichtel
19.10.2019, 21:04
Hihi, bitte weiter her mit den Ideen. Also Kuchen für die Küche, Staubsauger für die Teppiche, Weihnachtsbaum ist ja schon fast ein Muss. Da nehme ich doch meinen kleinen gefilzten, supi Idee danke dir.:D

Filzwichtel
19.10.2019, 21:13
Die lieben Enkelkinder. Haben es faustdick hinter ihren kleinen Öhrchen. Ist doch so goldig das sie immer an sich denken. Dem Großen gehören inzwischen auch schon alle Obststräucher und -Bäume in meinem Garten und seiner kleinen Schwester, meinte er erst gestern als er die letzten Himbeeren genascht hat.

Claudia1973
19.10.2019, 21:20
Woher kenne ich das nur?
Aber wer kann diesen kleinen Glupschaugen nur wiederstehen???

Filzwichtel
19.10.2019, 21:33
Ich definitiv NICHT :D:). Das ist ja das schöne, bei diesen Quälgeistern darf man das ja auch mehr als bei den eigenen Kindern.:D

Claudia1973
19.10.2019, 23:02
Aber genau DAS wissen sie auch :):D

Floriane
20.10.2019, 14:44
Zimmerpflanzen ;-))) fehlen noch, der Weihnachtsbaum darf ja nur an Weihnachten, grins.

Hast Du Püppchen für die Püppchen gemacht???

Die großen Glubschaugen dürfen ja an Weihnachten nicht genug kriegen.:supertop:

Ach ich beneide Dich drum. Als meine richtig klein waren, konnte ich noch nicht filzen bzw. die Großen waren ja immer so viel krank und ich musste mit ihnen nachlernen so dass für den Kleinsten da keine Zeit über blieb.. Und Jungs sind da eh nicht ganz so drauf versessen, außer es ist ein Kuscheltier. Mädchen kann man endlos beglücken, denn die Handtäschchen dürfen ja auch nicht fehlen, Haarschleifen, Puppen.....

Hoffe mal auf später....sofern ich da noch filze.

Filzwichtel
20.10.2019, 16:25
Alles klar, Zimmerpflanzen müssen definitiv auch sein.
Du wirst bestimmt auch mal eine geniale Filzoma. Bei drei Jungs stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht:D.
Bei meinen Kindern hatte ich auch nicht sooo viel Zeit wie jetzt. Kamen aber, denke ich, auch nicht zu kurz. Zudem gab es zu ihrer Zeit weder Printerest noch YouTube. Da haben wir Fensterbilder, Salzteig, Ton und solche alt hergebrachte Sachen gebastelt.

Claudia1973
20.10.2019, 18:03
OH, Zimmerpflanzen sind eine gute Idee!
Waschmaschine gibt es glaub ich auch noch nicht, oder habe ich die übersehen?

Ja früher mussten wir ganz ohne Ideengeber kreativ sein. Da bin ich oft durch die Bastelgeschäfte gewandert (die es ja heute auch kaum mehr gibt) und habe geschaut, was es so neues auf dem Markt gibt.

Filzwichtel
20.10.2019, 20:59
Nein, die fehlt auch noch und Herd, Spüle und Kühlschrank. Mache aber gerade das Esszimmer Buffet. Für die Wama muss ich mir erst einmal Fruchtzwerge besorgen, möchte mit dem Becher eine kleine Trommel machen. Die Wama sollte sich ja öffnen lassen sonst ist es zu langweilig. Muss mal sehen ob sich meine Idee auch umsetzten lässt. :confused:

Claudia1973
20.10.2019, 22:14
Die passende Schmutzwäsche bringe ich dir dann voebei :D

Floriane
21.10.2019, 07:57
Ach ja, da wären wir ja beim Thema, Kleider nähen, filzen stricken häkeln.. mal was anderes, denn die Bärchen etc müssen sich doch umziehen lassen mit ganz viel Kleider, die im Kleiderschrsnk hängen, dann in die WaMA müssen.....

Ich seh schon Weihnachten reicht nicht, es wird Ostern....:kinnkratz: :hallo:

Die Zeit der Bastelgeschäfte ist noch nicht rum, wir haben noch drei in der Nähe, aber ich stelle fest, dass ich oft mehr weiß und brauche als sie haben.

Claudia1973
21.10.2019, 08:06
Ob sich Ostern ausgeht?
Aber Karin braucht ja auch zukünftige Geschenke für ihre Enkelin, ergänzend geschenkt macht noch mehr Freude. Vor allem wenn sich die Kleine gerne mit dem Häuschen spielt und davon gehe ich aus.

Bei uns sind die kleinen Bastelgeschäfte mit der guten Beratung total ausgestorben. Es gibt nur noch ein großes in ca. 40 km Entfernung, zwar mit wahnsinnig gutem Sortiment aber nur teilweise guter Beratung. Fürs Filzen gibt es aber nur Grundausstattung und diese preislich jenseits von Gut und Böse vor allem die wenige Wolle.

Floriane
21.10.2019, 08:21
Dito, bei uns auch. Filzen ist nicht gerade die Spezialität der Läden. Wobei eines gut durchdacht ist , denn hab dort meine Lieblingsnadeln entdeckt, natürlich fast zum doppelten Preis, als ich es direkt kaufe.
Dennoch laufe ich gerne durch, denn man findet immer was...:D

Filzwichtel
21.10.2019, 08:22
Ja ihr Lieben, Ich befürchte auch, Weihnachten kommt heuer zu früh. All die Kleinigkeiten, welche mir noch im Kopf herumflattern (Toilettenpapier und -rollen, Putz Utensilien, Spiegel, Bilder, Bügelbrett plus -Eisen, Töpfe usw). Ich glaube fast da reicht nicht mal Ostern und wenn eure Ideen und Anregungen noch dazu kommen wirds bestimmt Weihnachten 2020.:D:)

Claudia1973
21.10.2019, 08:26
Wie wäre es mit einer Sitzgarnitur für den Garten, ach ja und der Garten???
Sooo ein schönes großes Haus braucht auch einen Garten mit Blumen, Sträuchern, Bäumen, vielleicht ein Pool aber auf jeden Fall ein Planschbecken fürs Baby!

Filzwichtel
21.10.2019, 08:40
Ach du meine Güte, die Dachterrasse gibt's ja noch. Stimmt, diese Möbel und Planschbecken müssen klar sein. Sonnenschirm und Liegestühle dürfen dann wohl auch nicht fehlen, oder?
Wird Ostern 2020:eek:

Filzwichtel
21.10.2019, 09:48
Ostern 2021 natürlich :D

Filzwichtel
28.10.2019, 15:15
Endlich ist die Esszimmer Kommode fertig.
Und hier der erste Stuhl für die Terrasse.

Floriane
28.10.2019, 15:44
Wie megasüß!!! Echt herrlich, was Du alles zaubern kannst. Die Kommode ist zauberhaft und auch der Stuhl, echt klasse!

Filzwichtel
28.10.2019, 16:13
Dankeschön liebe Floriane.
Den Gartenstuhl habe ich aber abgeschaut, glaube diesen hätte ich so nicht hinbekommen.

Claudia1973
28.10.2019, 19:54
Ich finde deine liebevollen Details sooo schön!

Filzwichtel
30.10.2019, 17:43
Dankeschön liebe Claudia

Filzwichtel
09.11.2019, 10:16
Sodala, endlich habe ich mich zur Küche durchgerungen.
Da da, hier ist Herd und Kühlschrank.

Floriane
09.11.2019, 10:35
:supertop::supertop::supertop:
Hach bin hin und weg! Das ist ja noch schöner als alles andere! Also der Herd, megaschön. Unglaublich wie Du das machst!

Was sagt denn Deine Tochter? Hat die es schon gesehen oder darf sie nicht rein, weil Deine Enkelin das sofort spitzt??

Filzwichtel
09.11.2019, 10:45
Danke liebe Floriane,
Susanna ist begeistert und kann Weihnachten kaum erwarten. Damit die Kids nichts mitbekommen steht das Puppenhaus im Heizraum. Diese schwere Stahltüre bekommen sie zum Glück nicht auf.
Diese Woche werde ich das Dach noch streichen, dann ist das Haus komplett renoviert.

Floriane
09.11.2019, 15:35
So schön, wenn sie sich so freut, will ich auch mal so haben ;)
Ich freu mich auch über Bildchen :D:D:D

Claudia1973
09.11.2019, 17:18
WOW, megaschön! Da werden wir ja alle gleich wieder zu Kindern. Im Bügelperlen stecken hast du jetzt auch schon Übung ;)

Wäre zu Weihnachten sooo gerne ein kleines Mäuschen und würde das Kinderaugen-leuchten sehen.

Filzwichtel
18.11.2019, 11:09
Sodala, die Spüle wäre auch gemeistert. Staubsauger und Putzeimer sind hier gut verstaut oder?

Floriane
18.11.2019, 11:16
Lach mich schepps ein gehäkelter Staubsauger, also eines ist sicher, die Ideen gehen Dir nicht aus. :D

Respekt das sieht wiedermal wunderschön aus!!! Die Armatur, hihi echt toll gemacht!

Claudia1973
18.11.2019, 11:49
Mir fehlen schön langsam die Worte. Das gehört ja fast schon ins Guinnes Buch der Rekorde. Wieder einmal einzigartig und wunderschön!

Filzwichtel
21.12.2019, 23:04
Habe mich jetzt doch aufgerafft und Vorhänge fürs Puppenhaus gefilzt.
Im Kühlschrank befindet sich eine Gurke und ein Kürbis, auch beides gefilzt. Noch etwas magere Kost :daumenrunter:
Der Schminktisch hat nun auch endlich seinen Spiegelaufsatz erhalten.
Bilder kommen noch, habe z.zt alles in Kartons verpackt. Die Mäuse schleichen schon in den Zimmern umher, das Christkind könnte ja schon mal vorbei geflogen sein.

Claudia1973
21.12.2019, 23:26
Doch etwas gefilztes im Puppenhaus. Freue mich schon auf die Fotos!

Floriane
22.12.2019, 09:53
Jaja die lieben Kleinen wissen wo man sucht, ich kenne das :eek: :D :daumenhoch:

Naja mager ist Dein Puppenhaus nicht mit so viel liebevollen Möbeln :supertop:. Ihr habt noch ganz viel Zeit auch nach Weihnachten. Vielleicht kommen die Kids ja auch mit speziellen Wünschen??

Filzwichtel
22.12.2019, 10:06
Denen Beiden fällt sicherlich was ein was sie unbedingt noch haben müssen. Bin auch schon ganz gespannt auf Ihre Gesichter am 1. Feiertag, zumal sich das Puppenhaus ja nicht verpacken lässt und nur mit Bettlaken verdeckt werden kann.

NiceLittle
30.01.2020, 15:24
Ich bin immer wieder baff, auf was für tolle Ideen man kommen kann. Wundervoll! :-))

Filzwichtel
31.01.2020, 16:42
Vielen Dank, Nice Little!
Es freut mich, wenn es gefällt.

Betty Blue
30.09.2020, 18:02
Man hört Deine Vorfreude richtig raus. Beneide Dich um das tolle Projekt!

Claudia1973
15.10.2020, 12:30
Hallo Betty Blue, herzlich Willkommen in unserer tollen Truppe!

Filzwichtel
17.10.2020, 15:20
Hallo Betty Blue, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Ja, das Projekt "Möbel für die Bärenwald Familie" hat richtig Spaß gemacht.