Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henkel verdreht angenäht


burgieb
18.04.2017, 17:00
Hallo zusammen, bin neu hier und brauche eure Hilfe, weiß aber nicht, ob ich an der richtigen Stelle bin:
ich "strickfilze"!
Mein neues Projekt war ein Rucksack. In der Eile und Erwartung des Ergebnisses habe ich einen Henkel verdreht angenäht und erst nach dem Filzen in der Waschmaschine bemerkt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Malheur einigermaßen sauber beheben kann oder weitergehende Literatur, wo ich was finde?
Außerdem hab ich eine Tasche mit Filzhenkel, der zu lang geraten ist. Weiß jemand Rat, wie ich das evtl. korrigieren kann?
Danke schon mal - Tschüss burgieb:o

Magadita
27.04.2017, 10:49
Hallo, hallo burgieb, herzlich Willkommen!

Wenn der Henkel vom Rucksack lang genug ist, könntest du eine Schlaufe einarbeiten, vielleicht mit einem Karabiner bestückt, um z.B. ‘ne Trinkflasche anzuhängen.
Abscheiden und richtig an oder zusammen nähen, wäre auch eine Möglichkeit. Dabei kannst du dir aussuchen, ob es unsichtbar oder bewusst sichtbar sein soll, z.B. mit Applikationen

Das kann man auch mit einem zu langen Taschenhenkel machen. Es kommt natürlich auch auf das „Zuviel“ an, reicht es vielleicht um eine Schleife zu legen. Da könntest du einen schöner Knopf in die Mitte nähen. Oder du legst kleine Schlaufen, wie eine Raupe.

Die Schere bleibt als letzte Variante.Sie es ist nicht immer die schlechteste.
Viel Erfolg!

burgieb
27.04.2017, 20:12
Vielen Dank für den Tipp. Hab es mit dem Karabiner probiert, hat mir aber nicht gefallen. Also doch die Schere zum Einsatz gebracht und mit doppeltem Zwirn wieder angenäht. Ist gut geworden. Vllt. Wasch ich auch noch mal.
Nochmal vielen Dank