Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus NRW
Hallo Ihr!
Ich arbeite mit Wolle seit Jahrzehnten. Bisher war es für mich ein Graus Wolle zu verfilzen, da ich spinne und meine Fasern dafür selber färbe.
Vorgestern habe ich eine Katzenhöhle gefilzt, gestern die zweite. Und sicher nicht zum letzten Mal mit Vorsatz "verfilzt". Das macht echt Spaß! :daumenhoch:
LG
Jutta
Herzlich willkommen, Jutta!
Ja, verfilzt stand für mich früher auch immer für einen zu heiß gewaschenen Pullover.:D
Wenn du schon bei einer Katzenhöhle angekommen bist, hast du sicher auch schon andere Dinge gefilzt?
Hier bist du jedenfalls richtig für Anregungen, Tipps und gute Ratschläge.:supertop:
Schreibe schnell möglichst viele Beitrage, dann kannst du auch unsere Alben anschauen und selbst eins eröffnen, denn wir sind immer gespannt auf die Arbeiten der Anderen.
LG, Doro
Mottenfilz
22.08.2016, 21:48
ciao
und Willkommen hier.
und vor allem weiterhin viel Spass bei der Entdeckung des "Neulandes"!
gruss :eek: Mottenfilz
Sei aufs filziges gegrüßt, wie es sich anhört hat dich der Filzvirus erwischt. Viel Spaß dabei und auf viele Aha- Effekte.
LG Kerstin :hallo::hallo::hallo:
Hallo Jutta
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Bin schon neugierig auf Bilder von Deinen Filzereien
GlG, Nora
Filzröschen
23.08.2016, 08:16
Herzlich willkommen bei uns, Jutta!
Ja, verfilzt stand für mich früher auch immer für einen zu heiß gewaschenen Pullover.:D
Genau so war es bei mir auch!:D
Danke, Ihr! Für die freundliche Begrüßung!
Nee, die Katzenhöhle war mein erstes Projekt, die 2. dann aber gleich am nächsten hinterher
Nur unsere dummen Katzen wissen meine Mühe gar nicht zu würdigen.......:rolleyes:
Irgendwann kann ich vielleicht auch mal ein Bild davonn zeigen, aber wie das geht, habe ich noch nicht geschnallt.
LG
Jutta
schnecke
23.08.2016, 12:48
herzlich willkommen.:DIch wollte gerade nach einem Bild fragen;), aber lass dir Zeit.
Unter Kontrollzentrum kannst du ein Album erstellen und Bilder hochladen...aber das hat bei mir auch gedauert, bis ich mich zurechtgefriemelt habe. ;)
So, jetzt darf ich ja Bilder......;)
Die erste Katzenhöhle habe ich meiner Tochter geschenkt, die 2. , hier im Bild, gefällt mir sowieso besser.
Gemacht sind die Teile aus Gotland Vlies aus Mönchengladbacher Wollfabrik (die habe ich quasi vor der Haustür) mit einem Streifen BFL
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=670&pictureid=7946&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=670&pictureid=7946)
Sieht toll aus, wie ein riesen Kiesel
Hej Jutta, herzlich-filzige-Willkommensgrüße und viel Vergnügen hier im Forum!
Blausternchen
25.08.2016, 09:08
Hallo Jutta,
herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass du das filzen für dich entdeckt hast. Deine Erstlingswerke durfte ich eben bewundern, mein Kompliment!
Mit Filz kann man so viele tolle und praktische Dinge machen, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Wenn du spinnst und selber färbst erweiterst du deine Möglichkeiten noch um ein vielfaches. Mit gesponnenen Fäden kann man ganz toll Muster legen. :daumenhoch:
Ideen und Anregungen findest du hier im Forum sicherlich reichlich. Und wenn du Hilfe brauchst, dann helfen wir dir gerne. Viel Spaß also beim filzen!
LG Tanja
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.