PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus den Niederlanden


Verena
09.11.2009, 19:53
Hallo,
auch ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.:supertop:
Ich heisse Verena und wohne schon seit mehr als 30 Jahren in den Niederlanden, bin verheiratet mit einem Hollaendischen Mann. Wir haben zwei erwachsene Kinder und wohnen in einem kleinen, netten Ort in der Naehe von Hengelo und Enschede.
Meine Deutschkentnisse werden im Laufe der Jahre immer schlechter,werdet Ihr bestimmt noch merken im Laufe der Zeit. Umlaute gibt es auf den Niederlaendischen Tastaturen leider nicht, darum also auch immer ae/oe/ue usw. in meinen Berichten.:confused:
Ich habe ein Kreatives Atelier, dass ich schon seit gut 25 Jahren betreibe. Vielleicht wollt Ihr 'mal gucken ??;)
www.atelier-verena.nl (http://www.atelier-verena.nl)
Mit einer Uebersetzungssite koennt Ihr bestimmt so Einiges uebersetzen.
Auf meiner Site seht Ihr, dass ich auch filze. Hier in den Niederlanden findet man leider nicht so viel Informationen und so viele Materialien. Auch Buecher sind eher schwer zu bekommen. Ich bestelle eigentlich alles in Deutschland. Mit Internet ist die Welt ja schoen klein und uebersichtlich!:)
Ich werde mich erst einmal einlesen und dann meine Fragen auf Euch abfeuern.
Kreative Gruesse,
Verena:D

Verena
10.11.2009, 15:29
Hallo,
ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich heisse Verena, bin 53 Jahre jung, verheiratet mit einem Hollaender und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Seit vielen Jahren habe ich ein kreatives Atelier und gebe Workshops und Kurse. Wenn Ihr 'mal gucken wollt ???
www.atelier-verena.nl (http://www.atelier-verena.nl)
Ich wohne in einem kleinen gemuetlichen Ort in Holland in der Naehe der Grenze (Naehe von Hengelo/Enschede), geboren bin ich aber in Schleswig-Holstein (Luebeck).
Mein Deutsch wird leider immer schlechter und mein Hollaendisch wird immer besser. Fuer's Forum wird es wohl noch reichen, Fehler bitte freundlichst uebersehen.
Die Tastaturen hier haben keine Umlaute, darum also auch immer ae, ue, oe usw. Es gibt zwaar bestimmte Tricks um Umlaute zu tippen, die nerven aber und behalten kann ich sie auch nicht.
Tja, filzen tue ich uebrigens auch !;) Noch lange nicht perfekt, bin aber lernfaehig !
Ich werde mit Sicherheit oft hier zu finden sein und noch viele Fragen stellen. Erst werde ich mich aber richtig einlesen.
Viele Gruesse,
Verena

Tomako
12.11.2009, 00:11
hallo Verena

...willkommen im Forum

ich hoffe das dir der "Geduldsfaden"
hier im Forum nicht zu oft reißt

denn wir sind alle nicht perfekt ... vielleicht aber lernfähig

....mit dem Internet ist die Welt auch nur scheinbar kleiner geworden
....aber übersichtlicher???

cu Tomako :hallo:

Verena
12.11.2009, 01:00
ich hoffe das dir der "Geduldsfaden"
hier im Forum nicht zu oft reißt

Ach, das glaube ich nicht. Ansonsten werde ich den dann wieder zusammenfilzen.;)

Emilie
16.11.2009, 11:39
Herzlich Willkommen hier bei uns!

Wollig-und-Mollig
03.01.2010, 10:49
Hallo Verena,

habe soeben Deine Homepage besucht, wunderschön finde ich die Filztasche.
Du bist sehr vielseitig, wie ich sehe stellst Du auch Schmuck her. Brennst Du die Perlen selber?
Ich bin oft in Holland unterwegs, letztes Jahr war ich in der Nähe von Enschede beim
Dickensfestijn Deventer. Dieses Jahr habe ich es zeitlich leider nicht geschafft. Schade, das war so schön.

LG Mira

:rolleyes:

Wollig-und-Mollig (http://wollig-und-mollig.blogspot.com)

Sabine
06.01.2010, 13:35
Hallo, liebe Verena!
Willkommen hier im Forum
und mach Dir bitte doch keine Gedanken wegen Deutsch-und-Nichtdeutsch.
wir haben Freunde in Enkhuizen, und ich bin so dankbar, daß sie Deutsch können, ich könnte niemals Holländisch

Verena
11.01.2010, 13:34
Alles was auf meiner Site steht ist handgemacht, also auch die Glasperlen.
Ich produziere nur sehr selten um etwas zu verkaufen, meine Kurse und Workshops sind bei mir das Wichtigste.
Das Dickensfestival in Deventer ist sehr bekannt und muss wirklich sehr schoen sein. Bin leider selber noch nicht da gewesen, irgendwie kam immer etwas dazwischen.
Viele Gruesse,
Verena:)

charly2
11.01.2010, 14:59
Hallo Verena,
ich habe ebenfalls deine Homepage besucht und bin total begeistert von den Glasperlen. Ich würde super gerne mal einen Workshop bei dir besuchen mit meiner Freundin evtl. um eine Kette zu machen oder so eine tolle Glasschale. Die Schale ist bestimmt für Anfänger zu schwer, aber vielleicht würden wir ja eine Kette hinbekommen. Würde es sich lohnen aus dem Münsterland zu dir zu kommen? Wenn ja, wann würdes du so einen Kurs anbieten und wie teuer ist er.
Ganz liebe Grüsse
Nicole

Verena
11.01.2010, 16:28
Hallo Nicole,
aus dem Muensterland nach Delden ist es ja nicht so weit. Vielleicht ist es praktischer, wenn Du mich direkt ueber meine Site anmailst. Ein Glasperlenworkshop hat ja nichts mit filzen zu tun und ich habe keine Ahnung ob ich weitere Details hier ueberhaupt veroeffentlichen darf.;):o:confused:
Viele Gruesse,
Verena

Anne
01.02.2010, 14:12
Hallo Verena,

du hast eine sehr schöne homepage! Ich musste etwas schmunzeln, weil ich hier den Studenten beibringe, dass blau eine typische Farbe für wissenschaftliche Präsentationen ist - du bist ein gutes Gegenbeispiel!

Ich finde es spannend, dass du auch Glasperlen selbst machst - die Kombination kommt doch häufiger vor, als ich dachte. Ich musste leider inzwischen meinem Mann versprechen, dass ich damit erst anfange, wenn ich ein kleines Atelier finanzieren kann *seuftz* - aber reizen würde es mich auch sehr!

Liebe Grüße,

Anne