Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohe Ostern
:applaus::applaus::applaus:Hallo Zusammen!
Ich wünsch Euch allen wunderbare Osterfeiertage und etwas Ruhe und Erholung
GlG, Nora
schnecke
25.03.2016, 20:25
Ich schließe mich den Wünschen an :supertop:
Morgen soll es sonnig werden, also werden wir um den Feuerkorb sitzen und Stockbrot genießen.
Hm, was ist Stockbrot? Hab ich noch nie gehört
Nathanael
25.03.2016, 21:45
Ich wünsche Euch auch schöne entspannte Ostern!
https://farm1.staticflickr.com/615/21870120148_180c3589ba.jpg (https://flic.kr/p/zjA5M3)Lilly (https://flic.kr/p/zjA5M3) by Nаthаnаеl (https://www.flickr.com/photos/nathana_el/), on Flickr
Stockbrot ist, wenn Du eine Brötchenportion Hefeteig zur Schlange formst und um einen Stock wickelst. Das dann über's Feuer halten, bis es außen schwarz und innen roh ist. Fortgeschrittene schaffen es, das dann zu etwas Verzehrbarem zu backen ;)
LG
Anna
hihi, danke für die Aufklärung
Deine Häschen sind ja hammer süß. Mein Bruder hat auch welche. Die knuddle ich fast immer zu Tode weil sie so flauschig sind :D:D
Pudelchen
26.03.2016, 07:21
Danke. Wünsche euch auch allen Frohe OStern.:hallo::hallo:
Nathanael
26.03.2016, 13:00
Das ist kein Häschen, das ist eine megaentspannte, plattgeknuddelte Flunder ;) Von meinen dreien lässt sich leider nur eine gern berühren, die anderen beiden finden Menschenhände ganz doof :( Aber allein schon ihr Anblick erfreut mein Herz.
Immer doch gern, es gab eine Phase in meiner Kindheit, in der ich mich am Wochenende fast nur von Stockbrot ernährt habe ;)
LG
Anna
schnecke
26.03.2016, 17:25
hihi, recht hast du trotzdem :D....aber die Kinder lieben es, sie machen sogar den Teig selbern...ich backe mir Brot im Ofen, damit es essbar ist;)
Floriane
26.03.2016, 18:15
Euch allen auch schöne Ostern und geruhsame Feiertage!
Liebe Grüße Floriane
Filzröschen
26.03.2016, 18:23
Euch allen schöne Ostern und ein braves Osterhasi!:)
Stockbrot ist toll!
Und vor allem was für Geduldige, also nichts für dich Nora!:p War mir allerdings nicht klar, dass man das vor allem hier im Norden kennt. Ostern gibt es zum Glück überall!
Frohe Feiertage
Katja
Floriane
26.03.2016, 18:32
also hier in Baden-Württemberg kennt man Stockbrot auch noch, ist immer sehr gern bei Kindergeburtstagen gesehen. Schmeckt auch einfach lecker, sofern es nicht verbrennt :rolleyes:
Aber jetzt kommt erstmal Osterbrot....
Liebe Grüße Floriane
Blausternchen
27.03.2016, 09:48
Vielen Dank für die Ostergrüße! Euch allen auch ein schönes Osterfest und ganz viele (filzige?) Eier! :supertop:
Stockbrot kenne ich auch, da ich es aber nur schwarz verkohlt und innen roh hin bekomme, gehört es nicht gerade zu meinem Lieblingsessen, lach!
Liebe Grüße
Tanja
taraxacum
27.03.2016, 10:55
Wünsche euch allen schöne Ostern! Am stockbrot finde ich vorallem das gemeinsame ums Feuer sitzen toll!:-)
schnecke
27.03.2016, 12:20
ja, es war sehr schön... Stockbrot wurde gegessen ohne Ende:D. Die Kinder machen es sehr dünn drum...dann geht es. Und wir hatten Glück gestern, heute gießt es
Ich wünsche allen einen schönen Ostersonntag mit besserem Wetter als es hier ist:D
Filzröschen
27.03.2016, 13:30
Oh schade... Bei uns ist es umgekehrt, bis gestern Mistwetter,heute strahlend schön!
Coccinelle
27.03.2016, 13:44
Auch von mir: Ein frohes Osterfest im Kreise von lieben Menschen.
Sogar im Saarland wird Stockbrot gebacken. Das letzte Mal gestern Abend:p.
orkanica
27.03.2016, 19:54
Also auch frohe Ostern aus Italien. Da sind wir gerade.
Stockbrot gab es bei uns im Winter. Und den restlichen Brotteig haben wir auf dem pizzastein gebacken. Wenn man den vorwärmt und in Alufolie einpackt, kann man den auf den Grill legen.
Wünsch allen auch noch einen letzten schönen Ostertag. Bin gerade aus dem Winterurlaub wiedergekommen. Jetzt geht es mit dem Filzen weiter, werde zu Walpurgis etwas machen. Bis zum 30. April ist ja noch ein bißchen Zeit. Bei uns im Harz wird das Fest richtig groß gefeiert.:supertop:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.