Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollen
orkanica
10.09.2015, 08:12
wenn ich mein Filzobjekt zusammen mit allem zusammengerollt habe und anfange zu rollen, geht mir das ganze Paket immer recht schnell auf. Hat jemand ein Tip, wie man das zusammenschnürt ?
Also einfach mit einer Kordel fest verschnüren find ich unpraktisch, weil man es ja immer wieder öffnet, dreht und nochmal anfängt.
Habt ihr tips ?:confused:
Ich nehm dafür alte Strumpfhosen. Die sind schön elastisch, lassen sich jeder Größe des Paketes anpassen und halten gut. Du musst nur darauf achten dass Du keinen festen Knoten machst. Soll ja auch wieder verwendet werden
GlG, Nora
schnecke
10.09.2015, 10:31
Bei größeren Sachen nehme ich Schnürsenkel ( meist auch 3, rechts, links, Mitte)und binde sie dann wie Schuhe zu...erst einen Knoten und dann eine Schleife...muss dann vor dem aufwickeln wieder geöffnet werden...aber die Zeit habe ich dann ja auch noch:)
orkanica
10.09.2015, 13:19
Die strumpfhosen nehme ich für die Waschmaschine sowieso. Gute Idee
Magadita
11.09.2015, 10:00
Um die Packen gut zusammen zu halten und auch schnell wieder zu lösen und zu verschnüren, benutze ich Bandageband (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ckn0lJTRL._AA160_.jpg) mit Klettverschluss.
schnecke
11.09.2015, 10:10
Und das hält auch nass?ist ja cool. Dass muss ich mir mal zulegen:D
Magadita
11.09.2015, 10:59
Ja das hält. Bis zu welchem Durchmesser kann ich nicht sagen, weil ich z.B. noch keinen Teppich gemacht habe.
Wichtig ist nur, dass das Klettband komplett genutzt wird. Ich habe die für 1 € das Stück gekauft, um es zu probieren.
Über die Lebensdauer kann ich auch noch nix sagen, hab sie erst 4 mal benutzt.
schnecke
11.09.2015, 11:02
das ist aber echt günstig, denn ich habe sie letzten in der Apotheke für das Vielfache des Preises gesehen, da werde ich wohl mal auf die Suche gehen müssen:)
Ich mach´s wie Nora, alte Nylonkniestrümpfe um die Rolle gelegt, ´ne Schleife gemacht und los geht´s mit dem Rollen. Ist die Sache von ein paar Sekunden und an einem Ende gezogen, zack wieder auf.:supertop:
Sie sind viel griffiger als Schnüre und das Elastische finde ich auch gut.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.