Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fil kleben ?
pantoffelmieze
21.12.2014, 21:31
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Armreif gefilzt und würde den gern in einen Magnetverschluß kleben.
Aber mit welchem Kleber ?
Habt Ihr Erfahrung ?
Danke und Gruß Tina
Also, so Glitzerkram klebe ich mit Textilkleber auf. Den gibt es von U..
Ob der allerdings stark genug ist für einen Magnetverschluss weiß ich nicht. Kommt auf einen Versuch an
GLG, nora
fenchurch
22.12.2014, 14:04
Magnetverschlüsse zum Annähen kann man auch kaufen. Die nutze ich sehr gern.
Ja, die hab ich auch. Aber meistens halten sie nicht lange. Irgend wie sind die Kanten so scharf, dass es mir immer die Nähseide durch scheuert. Also bin ich wieder zu Klettverschluss zurück gekehrt
GLG, nora
pantoffelmieze
31.12.2014, 12:15
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=522&pictureid=6574&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=522&pictureid=6574)
Jetzt habe ich mal einen Versuch mit 2 Komponentenkleber (Epoxitharz) versucht.
Ich finde das Ergebnis gut, klebt stark und fest und trocknet transparent aus. Ein wenig hab ich gekleckert aber das lerne ich noch :)
Ich wollte diese Schließe unbedingt haben, da sie mit dem massiven Silber und dem Filz einfach schön aussieht. Ich mag die Kontraste und trotzdem ist beides so rund und harmonisch.
LG Tina
Ja, das sieht sehr schön aus
GLG, Nora
schnecke
31.12.2014, 17:13
Ich finde es in der Kombination mit der Schließe und dem Filz richtig schick- so gefällt mir auch Filzschmuck:D
Habe eine Kette gefilzt meint ihr ich könnte da kleine Perlen draufkleben?
Mit dem Textilklebrt oder dem von dit
pantoffelmieze
01.01.2015, 22:55
Hallo Janina,
eine Perle hält mit Schmucksteinekleber oder Textilkleber ganz gut, aber der Filz ist natürlich nicht eben und saugt u.U. auch etwas, du wirst also ein wenig mehr Kleber benötigen.
So habe ich auch schon mal Knöpfe auf Filz geklebt.
LG Tina
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.