Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldtasche mit Reißverschluss
Hat von Euch schon mal wer eine Geldtasche mit Reißverschluss gefilzt?
Also wie ich die filze weiß ich schon. Mein Problem ist wie ich den Reißverschluss rein bekomme wenn das Teil nahtlos gefilzt ist.
Das wäre mein nächstes Objekt so bald ich meine Aufträge abgearbeitet hab. Der Gedanke mit dem Reißverschluss beschäftigt mich schon seit Wochen.
Ich möchte ihn ungern per Hand einnähen, weil ich glaube dass es nicht ganz so gut hält wie mit der Maschine.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich mit der Maschine in die Ecken rein komme. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben
Herzlichen Dank
GLG, nora
In Taschen mit Innentasche habe ich Reißverschlüsse mit der Hand eingenäht. Meine eigene habe ich schon seit über einem Jahr fast täglich im Einsatz und der Reißverschluss stitzt immer noch einwandfrei.
LG, Doro
Danke Doro
Dann werd ich wohl auch per Hand nähen
GLG, nora
Blausternchen
04.12.2014, 08:22
Hallo Nora,
es wird sicher leichter mit der Hand, als mit der Maschine gehen. Einen Geldbeutel habe ich noch nie gemacht, nur eine kleine Mappe für den Autoschlüssel. Der Reißverschluss dazu wurde auch von Hand eingenäht. Allerdings war das nähen nicht angenehm. :D
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Tanja
Oh ja, ich weiß was Du meinst :D
GLG, Nora
Ja, es ist ein ziemliches Gefriemel.:eek::D
LG, Doro
Jetzt hab ich endlich auch die Geldtasche von meiner Wunschliste ab gearbeitet.
Die Reißverschlüsse ließen sich relativ problemlos mit der Maschine einnähen. Das hab ich mir komplizierter vorgestellt
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=6876&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=6876) Mit kleinem Außentascherl für Wagerleuro oder Ähnliches
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=6877&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=6877) Sehr geräumiges Innenleben. Ein Fach mit Reißverschluss für Münzgeld
Eigentlich hab ich das Ganze auch dokumentiert. Da ich aber weiß gefilzt hab kann man das auf den Bildern kaum erkennen. Die Schablonen sind fast nicht zu sehen.
Vielleicht mach noch mal eine mit bunter Wolle, dann mach ich neue Bilder.
GlG, nora
schnecke
08.04.2015, 22:46
Wahnsinn- wie lange hast du denn für das belegen und sortieren gebraucht, wenn du dazu noch nebenbei fotografiert hast.:)
Ganz ehrlich Nora- wieviele Arme hast du ? Und wie bekommst du das dann noch im Kopf sortiert?:D
So krass war das gar nicht :D
Hab meine Geldtasche daneben gelegt und Schritt für Schritt die Schablonen danach gelegt
GlG, nora
Magadita
09.04.2015, 09:22
So viele Fächer auf so wenige Raum, Irre!
Da brauchst du ja fast einen Wegweiser um dich nicht zu vertun :D
hihi, nein, das ist echt nicht so schlimm. Ich hab es mir auch viel komplizierter vorgestellt
Glg, nora
kuschel123456789
09.04.2015, 18:59
Boah - einen Wahnsinns Arbeit.
Deine Geldtasche, auch alle anderen Sachen von dir, ist wunderschön geworden.
Ich ziehe den Hut vor dir und deinen Arbeiten.
Ich kanns mit Worten nicht beschreiben.
Traumhaft schön .:supertop::supertop::supertop:
Super, Nora! Und wieder hast du ein Projekt abgearbeitet. Wir sind gespannt auf dein nächstes!:supertop:
LG, Doro
Ich danke Euch.
Das nächste Projekt wäre eine Utensilo Tasche für Bürokram gewesen. Aber irgendwie ist sie mir etwas zu klein geraten.
Dabei hab ich sie doch auch noch extra schön gefärbt, obwohl ich schon sah dass sie zu klein ist. Aber egal, für irgend was wird sie sicher zu brauchen sein.
Und dann hab ich ja heute die wunderschönen Seiden von Filzrausch bekommen für meinen Rock. Jetzt fehlt noch die Bourette Seide von Wollknoll. Dann kann´s wieder los gehen.
Aber ich hab eh schon wieder eine neue Idee für zwischendurch
GlG, Nora
Floriane
09.04.2015, 20:51
oh Nora, könnt ich auch nur sagen "für zwischendurch" und dann kämen so wundervolle Sachen dabei heraus. :)
Du bist und bleibst ein kleine Filzwichtelchen, so fleißig!!!
Liebe Grüße Floriane
Floriane
09.04.2015, 20:52
...meinte natürlich kleines Filzwichtelchen :D
taraxacum
09.04.2015, 20:57
Das schaut echt toll und praktisch aus! Sieht fest und stabil aus, nimmt man da einen extra- hohen Schrumpffaktor?
lg Silvia
hihi, danke sehr
Ich halt es einfach nicht aus wenn ich keine to do list hab
Ja, der Faktor war schon recht hoch. Frag mich jetzt bloß nicht nach der genauen Zahl :D
In etwa drei mal so groß ausgelegt wie das Endergebnis
GlG, nora
Filzröschen
10.04.2015, 07:32
Oh, toll, die sieht ja richtig "echt" aus! :daumenhoch: Könntest du nicht wieder mal ein paar Anleitungen einstellen *bettel*? Wie so ein Rock zu machen ist, wüsste ich ja auch gern...
Blausternchen
10.04.2015, 08:04
Hallo Nora,
echt toll, deine Geldbörse! Die Farbe gefällt mir sehr, sehr gut. Das färben hast du jetzt sehr gut drauf. :daumenhoch:
Was mich dabei interessiert, wird der Geldbeutel sehr dick, wenn er gefüllt ist? Nein, ich meine nicht mit Geldscheinen, lach, davon habe ich leider nicht so viel. :D Aber in meinem Geldbeutel tummeln sich unzählige Karten, die alle mit müssen. Filz ist doch sicher dicker wie Leder und dann wird das ganze am Ende sehr dick?
LG
Tanja
Ich danke Euch
@Filzröschen, das mit dem Rock dürfte kein Problem sein. Muss noch auf einen Stoff warten. Aber übernächstes WE komm ich sicher dazu
@Tanja, die Geldbörse wird etwas dicker als aus Leder. Aber nicht wesentlich. Ich hab die Kartenfächer aus Nuno Filz mit nur einer Lage Wolle gemacht. Alle anderen Fächer sind auch nur aus zwei Lagen Wolle.
Also hält es sich in Grenzen
Glg, Nora
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.