PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarant ist infilziert

amarant
13.10.2014, 16:58
Ich bin 56 Jahre alt und lebe in Unterfranken.
Vor ein paar Wochen bin ich aus Zufall über Nunofilz-Bilder gestolpert (eigentlich habe ich Anleitungen zum Srickfilzen gesucht).
Seitdem saß ich mehrere Stunden vor dem PC und habe Anleitungen studiert, Turorials auswendig gelernt und nach Inspirationen gesucht.
Ich habe "bunte" Finger vom Färben meiner alten Seidentücher, die ich vor vielen Jahren zum Seidenmalen angeschafft habe.
Ich bin inzwischen im Besitz einer kleinen Auswahl an Filzwolle, ich habe meinen Kleiderschrank durchforstet nach Stoffresten und sonstigen Kostbarkeiten.

Und.... ich habe vier Taschen gefilzt, 3 davon finde ich jetzt gar nicht so schlecht, die vierte ... na ja!

Auf die Frage meines Mannes, was ich denn mit den ganzen Taschen anfangen will, finde ich leider noch keine Antwort. Im Moment bin ich etwas gaga.

Liebe Grüße
Amarant

Blausternchen
09.11.2014, 07:42
Hallo Amarant,

herzlich Willkommen!

Tja...filzen ist eine Sucht und wen es einmal richtig gepackt hat, der kommt so leicht nicht mehr davon los! Es gibt ja so viele Möglichkeiten...:supertop: Ich wünsche dir viel Spaß beim filzen! Und Handtaschen kann Frau nie genug haben...:D:D:D

LG
Tanja

pinkuin
09.11.2014, 20:03
Hey Amarant, herzlich willkommen bei uns Filzis hier!...also ich finde ja auch, Taschen kann frau nie genug haben...;)
Von wo aus Unterfranken kommst du denn?

nora
09.11.2014, 21:12
Hallo und herzlich willkommen

Du kannst mir glauben, das gaga wird noch viel schlimmer :D

GLG, Nora

emmi
09.11.2014, 23:14
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Filzen eröffnet ungeahnte Möglichkeiten...:D:D:D
LG, Doro

amarant
11.11.2014, 08:27
Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße!

Es ist ja nun schon eine ganze Zeit vergangen seit meinen letzten Zeilen hier. Meine Wollvorräte sind angestiegen, gestern musste ich schon einen Schrank umräumen um mehr Platz zu schaffen, und das Taschenkontingent wurde erweitert. Auch habe ich ein paar wirklich schöne Windlichter gefilzt über die ich mich sehr freue.

Allerdings muss ich schon auch sagen, meine Ansprüche musste ich schon sehr zurückschrauben, alles nicht so leicht, wie es zunächst mal aussieht. Üben, üben, üben .......

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Amarant

amarant
11.11.2014, 19:46
Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

Seit meiner Anmeldung hier sind meine Wollvorräte sprunghaft angestiegen, gestern musste ich schon einen Schrank umräumen um mehr Platz für die Filzutensilien zu schaffen. Aus kleinen Taschen sind jetzt Einkaufstaschen (-beutel ?) geworden und ein paar Windlichter sind auch sehr schön geworden.

Ansonsten habe ich bemerkt, es ist alles nicht so einfach wie´s aussieht, d. h. noch üben, üben, üben ......

Liebe Grüße Amarant

katja
17.11.2014, 19:52
Herzlich Willkommen in diesem Forum.
Vielleicht ist der alte Wahlspruch "Haben ist besser als Brauchen!" eine gute Rechtfertigung.
Ansonsten kann ich dir nur den thread "Woran man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist ans Herz legen.
http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=762
Wo auf einer Skala von 1-10 würdest du dich einordnen?

Viel Spaß mit deinen Taschen 5-10 und natürlich hier im Forum!:D
Liebe Grüße
Katja

amarant
25.11.2014, 14:10
Nachdem ich nun geschlagene 2 Monate auf eine Freischaltung warte, verzichte ich hiermit freiwillig auf eine Mitgliedschaft in diesem geheimnisvollen Verein.

S.