PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halli hallo und auch ei Grüezi

Gysmo
18.05.2014, 18:44
Hallo zusammen

Auch hier wieder eine Schweizerin :)

Ich bin eigentlich Quilterin, habe aber vor 2 Jahren das Nassfilzen entdeckt und immer wieder bei einem Filzatelier Hüte, Hüftgürtel oder Blumen gefilzt. Nun werde ich 2 grössere Flächen filzen, um damit den Hintergrund zweier Quilts zu machen.

Ich liebe es, verschiedene Materialen auf einer Arbeit zu kombinieren und ich werde morgen mal meine erste Versuche mit Filzen auf Rohseide beginnen.... ;)

Ich bin 43, Mutter von 3 kleinen Jungs, habe einen grossen Gemüse- und Obstgarten und wenn ich nicht am Nähen und Sticken und Kochen/Waschen/Putzen bin, dann bin ich im Garten!

Ich freue mich, hier sein zu dürfen und freue mich auf den Austausch!

Grüsse aus dem Herzen der Schweiz, aus Luzern

Judith

katja
28.05.2014, 20:58
Herzlich Willkommen,

es klingt, als wäre es bei Dir nie langweilig.
Vielleicht zeigst du uns ja mal deine Arbeiten. Quilter bewundere ich ja allein schon für Ihre Ausdauer.
Die viele Näherei!
Ansonsten schreib fleißig weiter, dann können wir deine Beiträge bald sofort sehen und eventuelle Fragen auch sofort beantworten. Auf einen guten Austausche und gegenseitige Inspiration!
:hallo:
LG Katja

nora
28.05.2014, 21:01
Herzlich willkommen

Uns freut es auch dass Du hier bist.

Oh ja, bitte unbedingt Bilder von Deinen Arbeiten zeigen. Ich platze vor Neugier

GLG, nora

Filzundgut
28.05.2014, 21:09
Hallo Gysmo,

herzlich willkommen hier! Du hast ja jede Menge Hobbys, die Du auch mit der Filzerei gut kombinieren kannst. Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und einen guten Austausch mit uns allen.

Liebe Grüße
Barbara

poppfilz
29.05.2014, 11:50
Herzlich willkommen , ich finde auch oft den Tag zu kurz . Ich mache auch so viel verschiedenes wie stricken häkeln malen sticken filzen gravieren Glas - und Keramik- Malerei etc.; Kind , Hunde und Garten gibt es auch noch und arbeiten gehe ich auch 60 % , ja man bräuchte mehr Kraft und Zeit.:supertop: Liebe Grüße Susanne

pinkuin
30.05.2014, 15:20
Herzlich willkommen liebe Judith!
Schön dass du hier ins Forum gefunden hast!
Wünsche dir erfolgreich-spaßiges Filzen!

Blausternchen
30.05.2014, 19:54
Hallo,

herzlich Willkommen! Quilten finde ich total schön. :daumenhoch:

LG von Tanja

lana felting
31.05.2014, 15:23
Grüezi Gysmo

schön, dass noch eine Schweizerin den Weg in dieses schöne Forum gefunden hat.:)

Liebe Grüsse Maja

gabrielarotezora
01.06.2014, 12:24
hoi judith :)

toll, schon wieder eine schweizerin, dänn sägi mal: hoi, ciao nach luzärn und härzlich willkomme bi dä filzverruckte :D

oh quilterin - das ist ganz schön anspruchsvoll!

finds toll, dass du quilten und nassfilzen kombinierst :)

na, dir wirds ja garantiert NIE langweilig - find ich gut so.

liebs grüessli us züri
gabriela

Soecke
01.06.2014, 13:20
Auch ein Hallo von mir. Quilten finde ich toll. Vielleicht bekommen wir hier ja noch das eine oder andere in Verbindung mit Filz zu sehen . Bin gespannt
L.G.
Helga

emmi
01.06.2014, 22:44
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG, Doro