Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung

Ceropegia
14.03.2014, 16:42
2. Versuch

Hallo,

ich bin die Neue.:)
Ich heiße Tine, lebe sehr abgelegen auf dem Land mit großem Grundstück mit Mann, Hund, Katzen und Schafen(RPL) Mit Schafwolle kam ich während einer Arbeit für ein Museum in Berührung. Ich lernte Spinnen(Spindel und Spinnrad), Weben und Filzen. Als wir dann anfingen, Schafe zu halten, fing ich wieder verstärkt mit der Filzerei an, vorwiegend Bälle für Katzen und Hunde, aber nur sehr sporadisch.
Und jetzt kommt meine (erwachsene) Tochter und erklärt sie filzt eine Katzenhöhle. Als Anfänger! Und ich weiß, sie wird perfekt werden. Also habe ich mir auch Wolle gekauft, Kapmerino und Shetlandwolle und wieder losgelegt. Nachdem ich mich hier angemeldet hatte musste ich ja sooo lange auf die Freischaltung warten, dass sich fast alle meine Fragen in Filz aufgelöst haben, da ich viel hier gelesen und ausprobiert habe. Meine Katzenhöhle war am Ende zu klein, ein Fransensitzkissen aus RPL ist klasse geworden und einen Nadelfilzhund, den ich gleich beim Hundesportverein mit hatte, bekommt jetzt "Geschwister".

LG
Tine

Blausternchen
24.03.2014, 13:41
Hallo Tine,

herzlich Willkommen im Forum!

Filzen ist ein tolles Hobby, man kann so viele verschiedene Dinge herstellen, da gehen die Ideen so schnell nicht aus. Schön, dass du sogar selbst Schafe hast! Das haben hier wohl die wenigsten Wollverrückten. :D
Wenn du magst, darfst du uns gerne deine Werke zeigen, wir sind immer neugierig. :daumenhoch:

LG von Tanja

nora
24.03.2014, 13:46
Hallo Tine!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Jetzt hat das Warten ein Ende, und Du bist frei geschaltet. Dann zeig uns doch bitte mal was Du bist jetzt so gezaubert hast.

Wir sind ja immer furchtbar neugierig und freuen uns über Bilder

GLG, nora

emmi
24.03.2014, 14:59
Hallo Tine,
auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Filzen eröffnet einfach ungeahnte Möglichkeiten, da wird einem nie langweilig!:supertop:
LG, Doro

Ceropegia
24.03.2014, 15:25
Hallo, danke für die netten Worte. Ja es macht viel Spaß, das Filzen, wenn es nur nicht so zeitaufwändig wäre. Auf Bilder müsst Ihr noch warten, muss mich erst mal mit den Funktionen hier vertraut machen.

Gruß
Tine

katja
24.03.2014, 19:42
Hallo Tine,
herzlich willkommen im Forum. Das wichtigste beim Bilder einstellen ist, dass sie in der Regel erstmal verkleinert werden müssen. Dann ist das alles ein Kinderspiel. Unter "alle Alben" oben in der Menüleiste starten, dann "Album hinzufügen" und alles weitere wird dann auch kein Problem darstellen.
Schön, dass du die Durststrecke bis zur Freischaltung durchgestanden hast.
Ich freue mich auf neue Ideen
LG Katja

Kerstin
24.03.2014, 20:06
Hallo Tine,ein herzliches willkommen.:hallo::hallo::hallo:
Schön,dass deine Tochter dich wieder infiziert hat ,viel Spass beim gemeinsamen filzen.
Liebe Grüße
Kerstin :D:D:D

Filzhexe
24.03.2014, 22:26
Hallo Tine,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dumme Frage: was sind RPL-Schafe?

Ceropegia
25.03.2014, 09:58
Hallo Filzhexe,

RPL sind Rauwollige Pommersche Landschafe.

Gruß
Tine

Berny
26.03.2014, 07:41
Hallo Tine!
auch von mit ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir und bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder.

LG Berny

maxundmohrle
21.04.2014, 23:55
Es ist auch mein 2. Anlauf, denn beim ersten Anlauf im Februar war ich nicht schreibberechtigt :o aber nun bin ich da und freu mich drüber. Ich spinne stricke, webe und mag Wolle in allen Varianten, Nun möchte ich mich dem Filzen hingeben. Hoffentlich finde ich hier bei euch Hilfe und Inspiration. Ich bin 57 Jahre. Lebe mit Mann, Hund und 2 Katzen in Sachsen. LG von maxundmohrle

nora
04.05.2014, 15:59
Herzlich willkommen

Ganz bestimmt findest Du hier Hilfe und Anregungen

Viel Spaß beim Filzen

GLG, nora

schnecke
04.05.2014, 21:02
hallo maxundmohrle,

herzlich wilkommen .
Bestimmt wirst du auch vom Filzfieber erfasst.

Filzundgut
05.05.2014, 06:17
Hallo Maxundmohrle,

herzlich willkommen hier, ich wünsch Dir viel Spaß mit uns allen. Hilfe und Inspiration wirst Du hier immer finden!

Liebe Grüße
Barbara

katja
07.05.2014, 14:36
Filziges Vergnügen sollte hier im Forum kein Problem sein.
Schreibe ruhig alle Fragen, die sich dir stellen. Du darfst auch neue Themen erstellen.
Sobald du freigeschaltet bist, werden die Antworten kommen.
Hier wird nämlich gerne geholfen :D;)
Viel Spaß
katja

Filzhexe
24.05.2014, 23:18
Hallo Maxundmohrle,
herzlich willkommen im Filzforum.
Viel Spaß