Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Schottland

Polgara
13.03.2014, 23:17
Hallo Zusammen!

jetzt bin auch endlich freigeschaltet worden.

Ich bin Ende 30 und habe drei Jungs zwischen 4 und 6 Jahren.
Filzen tue ich seit ca 3 Jahren als der Kindergarten Filzobst und Gemüse auf dem Gemeindebazar verkaufen wollte. Angeleitet würden wir von einer erfahrenen Filzerin und seitdem hat mich das Fieber gepackt.
Inzwischen habe ich mit meinem Großen, der sehr gerne filzt, letzten Weihnachten unsere Krippe fertig gestellt, und ab und an gehe ich in den Kindergarten und Filze dort mit den Kindern.

Seit einem halben Jahr wohnen wir in Schottland und obwohl es hier überall Schafe gibt, ist zumindest das Nassfilzen hier recht unbekannt. Aber das wird sich jetzt ändern :D

pinkuin
23.03.2014, 22:47
Hej Polgara,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei Deinen Filzabenteuern!

nora
24.03.2014, 07:17
Herzlich willkommen auch von mir

Das wird sich bestimmt ändern wenn Du so richtig los legst

GLG, Nora

Filzhexe
24.03.2014, 13:34
Hallo Polgara,
da bist du ja an der Quelle in Schottland :-)
Viel Spaß

Blausternchen
24.03.2014, 13:43
Hallo und herzlich Willkommen!

Wow, Schottland! Dort ist es bestimmt sehr schön und so viele Schafe...:supertop:

LG von Tanja

emmi
24.03.2014, 15:11
Hallo, herzlich willkommen bei uns Filzverrückten.
Wir waren letzten Sommer in Schottland und waren sehr begeistert. Als Filzerin habe ich mich natürlich auch über die vielen Schafe gefreut, die zum Teil sogar auf der Straße rumliefen. Besonders gefallen haben mir die meist selbst geschriebenen und gemalten Schilder "Sheep crossing".
LG, Doro

katja
24.03.2014, 19:48
Herzlich Willkommen im Forum,
da bin ich ja gespannt, was dir vor Ort so an Wolle über den Weg läuft.
Bis dahin, viel Spaß hier!
LG Katja

Kerstin
24.03.2014, 20:55
Hallo nach Schottland :hallo::hallo::hallo:
Schön, dass dich das Filzen so viel Spass macht, infiziere sie alle :supertop::supertop::supertop:
Liebe Grüße
Kerstin :D:D:D

Polgara
24.03.2014, 21:16
Danke für die nette Begrüßung!

http://i518.photobucket.com/albums/u341/shummelchen/Schottland%202012/IMG_0320.jpg

http://i518.photobucket.com/albums/u341/shummelchen/Schottland%202014/d2bed3cdd257c2f4946d84200f130604_zps6369726b.jpg

Filzhexe
24.03.2014, 22:24
Hast du ein schönes Zuhause!!!

sonne
24.03.2014, 22:47
Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen und auf regen Austausch!

Schöne Bilder, muß toll sein in der Natur zu leben bei so einen Hobby noch dazu.

LG

sonne:rolleyes:

catsus
24.03.2014, 22:53
Hallo Polgara
Herzlich willkommen in diesem tollen Forum. :hallo:
Auf deinen Wohnort bin ich richtig neidisch, so viel Natur!

Liebe Grüsse
Astrid

Polgara
24.03.2014, 23:01
schön ist es hier wirklich, die Landschaft und die Natur ist schon toll. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich hier Dauerhaft wohnen möchte.
die Kinder haben sich zum Glück schon gut eingelebt und fangen nun endlich an zusprechen.
Aber ich habe an meinem alten Wohnort viel aufgegeben, und bis ich hier vielleicht ähnliches finde, dauert es sicherlich noch was.
der Job meines Mannes hat und hierher verschlagen.

Blausternchen
25.03.2014, 07:27
Hallo Polgara,

danke für die hübschen Bilder! Schottland ist wunderschön, ich möchte irgendwann einmal einen Urlaub dort verbringen, das ist schon lange mein Traum.
Aber ich kann dich verstehen, in einer schönen Landschaft mag man gerne Urlaub machen, aber ob man dauerhaft dort wohnen möchte ist etwas anderes. Die Nähe zur Familie und zu liebgewordenen Freunden kann eben keine noch so tolle Umgebung ersetzen.
Ich wünsche dir, dass du in Schottland trotzdem glücklich wirst und Erfüllung findest.

LG von Tanja

poppfilz
25.03.2014, 17:52
herzlich willkommen im Forum . So ein Umzug in ein anderssprachiges Land ist nicht leicht , ich wäre da auch nicht so schnell daheim . Aber ich wünsche Dir , dass Du vielleicht einige Freunde findest und Dir dann leichter tust . Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Zeit zum Filzen , das macht ja heimelig , also einen guten Neustart , Susanne.;)

Berny
26.03.2014, 06:48
Hallo Polgara,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Durch das Internet kann man ja sehr leicht zusammenfinden und Ländergrenzen überschreiten. Die geografische Spannweite unter den Mitgliedern imForum ist , denke ich , auch ganz beachtlich. Freue Dich, dass Du und Deine Familie die Chance haben, einige Zeit im Ausland zu leben. Die Jungs werden sehr bald mühelos zwei Sprachen sprechen. Wir lebten auch vor einiger Zeit für ein paar Jahre im Ausland, allerdings noch ein bisschen weiter weg. Daswar eine Zeit, die keiner von uns mehr missen möchte.:daumenhoch:

LG Berny