Quirina
02.10.2013, 12:22
Dazu gibt es bestimmt schon viele Threads, aber ich hab ein paar spezielle Fragen und gerade keine Zeit, alles durchzustöbern.
Ich hab vorhin eine Bestellung für 4 Paar Hausschuhe bekommen - ist schon ewig her, daß ich die letzten gemacht habe:o
Jetzt hat die Dame bestimmte Farbwünsche, die ich nicht habe, also erstmal bestellen muß.
Ich hab gelesen, daß es besser sein soll, innen Merino zu nehmen, zwecks Fußgefühl.
Jetzt gibt es diese Farbe aber nicht im Vlies.
Ist es möglich, innen Kammzug zu legen und außen Vlies?
Oder sieht man danach den Unterschied?
Bzw. ist das Schrumpfverhalten so unterschiedlich, bei unterschielichen Wollen, daß es problematisch wird?
Sonst muß ich nämlich anders bestellen...
Dann bräuchte ich noch Schuhleisten.
Wollknoll führt nur Doppelgrößen, also 43/44 z. Bsp.
jetzt hat aber die Mama 43 und der Papa 44 - eine Größe für beide passt wohl nicht so.
Weiß jemand, wer bezahlbare Einzelgrößen führt?
Und falls ich unten Leder machen wollte - gibt es die Sohlen auch in den Größen zu bestellen, oder muß man die zuschneiden?
Danke euch für eure Erfahrungen und Tipps!
Liebe Grüße
Beate
P.S. und ich freu mich riesig - völlig unerwarteter Auftrag - das will/ darf ich nicht verhauen ;)
Ich hab vorhin eine Bestellung für 4 Paar Hausschuhe bekommen - ist schon ewig her, daß ich die letzten gemacht habe:o
Jetzt hat die Dame bestimmte Farbwünsche, die ich nicht habe, also erstmal bestellen muß.
Ich hab gelesen, daß es besser sein soll, innen Merino zu nehmen, zwecks Fußgefühl.
Jetzt gibt es diese Farbe aber nicht im Vlies.
Ist es möglich, innen Kammzug zu legen und außen Vlies?
Oder sieht man danach den Unterschied?
Bzw. ist das Schrumpfverhalten so unterschiedlich, bei unterschielichen Wollen, daß es problematisch wird?
Sonst muß ich nämlich anders bestellen...
Dann bräuchte ich noch Schuhleisten.
Wollknoll führt nur Doppelgrößen, also 43/44 z. Bsp.
jetzt hat aber die Mama 43 und der Papa 44 - eine Größe für beide passt wohl nicht so.
Weiß jemand, wer bezahlbare Einzelgrößen führt?
Und falls ich unten Leder machen wollte - gibt es die Sohlen auch in den Größen zu bestellen, oder muß man die zuschneiden?
Danke euch für eure Erfahrungen und Tipps!
Liebe Grüße
Beate
P.S. und ich freu mich riesig - völlig unerwarteter Auftrag - das will/ darf ich nicht verhauen ;)