Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filz-Blogs
filzmonster
16.06.2013, 13:43
Ich experimentiere gerade mit einem Blog herum. Überwiegend Fotos von gefilzten Tieren mit kleinen "Geschichten" dazu, aber auch eigenartige Lebendviecher-Begegnungen und, noch ist da nichts online, Spielzeug. Entweder selbstgebautes Spielzeug, modifiziertes Spielzeug oder Bastelsets für Spielzeug (habe zum Beispiel noch einen Bastelbogen für kleine Pappautos hier, die ich mal als Behälter für den ersten Adventskalender unseres Kleinen entworfen habe ... da mich ständig jemand danach fragt, weil sie sich im Kindergarten und der Nachbarschaft so verbreitet haben, stelle ich das irgendwann mal online und hab dann meine Ruhe :D ).
Wer sich das mal anschauen möchte: https://kleineviecher.wordpress.com/
Ich werde mal die Homepages aus dem Mitgliederverzeichnis durchklicken, wenn ich ein bisschen Zeit finde, und schauen, ob einige von euch auch Blogs haben. ;) Vielleicht hat ja aber auch jemand eins und es nicht eingetragen? Oder jemand kennt tolle Blogs und mag die Adressen hier empfehlen? Ich würde mich sehr darüber freuen!
Blausternchen
18.06.2013, 08:21
Hallo,
dein Blog ist toll, schön fotografierte Bilder! Filzen und fotografieren ist eine gute Kombination. Ich mag es auch gerne mit meinen Tieren Szenen zu erstellen und zu fotografieren.
Leider habe ich keinen eigenen Blog. Bisher habe ich mich noch nicht mit dem Thema befasst. Ist es nicht furchtbar kompliziert einen Blog zu erstellen? Meine Computerkentnisse reichen gerade um in diesem Forum zu surfen...:rolleyes:
Liebe Grüße von Tanja
Mobifilz
18.06.2013, 09:06
Dein Blog gefällt mir. Er ist schön übersichtlich und hat dennoch alles was man braucht.
Meiner, http://mobifilz.blogspot.de/, ist anders gestaltet aber ich bin auch bei blogspot und nicht bei wordpress. Da sind die Gestaltungsmöglichkeiten anders.
Wenn du möchtest kannst du ja mal hier rein schauen. http://allesgewollt.wordpress.com/ Angela ist nämlich auch bei wordpress.
liebste Grüße Jessi
filzmonster
18.06.2013, 09:07
Oh, dankeschön! Meine Schwester schimpft immer über meine Bilder - hier verwaschen, da unscharf, dort zu flache Konturen, die Textur kommt nicht raus, nicht gut belichtet undsoweiter. Pfft! :D Professionell sind die Bilder ganz sicher nicht, aber vorerst reicht es für meine Zwecke.
Wenn man sich ein ganz klein wenig reinfuchst, ist ein Blog wie das, was ich da jetzt habe, extrem einfach zu erstellen, es werden ja Oberflächen zur Verfügung gestellt. Es wird noch lange dauern, bis ich die Feinheiten draufhabe, fürchte ich, aber kommt Zeit, kommt die Perfektionierung. Ich hab erst gezögert, aber dann dachte ich, man kann es vermutlich nicht in Trockenübung lernen, und hab einfach mal angefangen. Und jetzt hab ich schrecklich viel vor und gar nicht die Zeit für alles, also so wie immer. :rolleyes: Aber ich finde es ganz schön toll und bin gespannt, wie sich das Blog so entwickelt. Habe auch schon ein paar sehr schöne Blogs gefunden, die ich gern verlinken möchte ... nur leider geht es keinem einzigen davon ums Filzen. :D In den Filzblogs finden sich so überdurchschnittlich oft diese kleinen bauschigen Märchenwolle-Feen und Anleitungen, wie man aus geknotetem Kammzug Kugeln filzt, und vielleicht noch eine Handyhülle und ein Windlicht, das ist einfach so gar nicht meins. Aber ich suche mal weiter. Das ist ein bisschen, als würde ich in ein fremdes Land aufbrechen, ich finde mich noch gar nicht zurecht und weiß noch nicht Bescheid, aber ich bin sicher, da lassen sich ganz schön coole Sachen finden, und darauf freue ich mich riesig.
filzmonster
18.06.2013, 09:12
Oooh, Links, juchhu, dankeschön! Ich gehe gleich mal stöbern!
So, jetzt hatte ich das noch gar nicht abgeschickt - uff, Jessi, wie großartig ist denn bitte der Drache? Aber auch die anderen, sehr, sehr schrägen Figuren, ich bin ganz hin und weg!
Liebe Grüße,
Maike (die jetzt weiterstöbert, statt zu arbeiten, und nachher noch fluchen wird :D )
Mobifilz
18.06.2013, 10:03
Ich denke mal, dass du dir bei Angela vielleicht etwas ab schauen kannst, bez. Blog verlinken ect. Und ich könnte mir vorstellen, dass wenn du Fragen hast dann ist dir Angela bestimmt behilflich. Kontakte sie dann doch einfach.
Sie hatte mich nämlich auch gefragt und weiß, dass es schön ist wenn man ein wenig Hilfestellung bekommt wenn man Neuland betritt. Angela ist wirklich eine gaaaaanz nette Frau und sehr hilfsbereit.
Danke auch für dein Kompliment. :)
Hallo nach Hamburg!
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich könnte mir vorstellen, dass so einen Blog viele LeserInnnen gerne anschauen.
Kennst du swig aus Paris?
http://swig-filz-felt-feutre.blogspot.de/
Vor einiger Zeit wurden die Blogger hier schon einmal diskutiert (hat doch auch was für sich, wenn man sich an frührer erinnern kann. Heute würde wohl kaum noch einer fragen, was ein Blog ist...:D
Da sind inzwischen sicher viele neue dazugekommen, aber interessante sind da auf jedenfall auch dabei!
http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=100
Und unter Forum - filziges - wie geht das - sind ja auch etliche Anleitungen aus Blogs, die sich mit filzen beschäftigen gelistet...
Herzlichen Gruß von der Süderelbseite
Katja
filzmonster
18.06.2013, 21:51
Swigs Blog ist grandios - was für tolle kleine Biester! Und sehr, sehr schön fotografiert, die Postkarten sind echt schön, ich bin so ein bisschen in Versuchung, ihren Shop leerzukaufen. :D
Da sind ja ganz schön viele tolle Links, und auch aktuell, wunderbar! Ich arbeite mich morgen mal durch, jetzt konzentriere ich mich voller Hingabe auf eine fiebrige Mandelentzündung, seufz.
Herzlichen Gruß über die Elbe zurück! ;)
Mittelalterfan
19.06.2013, 19:12
Oh, eine Mandelentzündung und das bei dieser Hitze, Du Ärmste - gute Besserung! :)
LG
Mel
filzmonster
20.06.2013, 09:12
Dankeschön! Die Besserungswünsche haben geholfen, am Nachmittag war ich schon wieder fit, ich wusste nicht, dass Antibiotikum SO schnell anschlagen kann. Werde mich aber sicher nicht beschweren. :D
So. Nun hab ich dank euch derart viele tolle Blogs gefunden, dass ich mich heute oder morgen mal eingehend damit beschäftigen muss, wie man eigentlich verlinkt. ;)
Filzhexe
02.10.2013, 19:31
Hallo,
kennt ihr diese Seite schon?
Toll!!!
Gabriela müsste diese Seite eigentlich kennen :D
http://filz-t-raumundherzensdinge.blogspot.it/
gabrielarotezora
04.10.2013, 00:08
huhu
den blog kenne ich (noch) nicht, aber filz-t-raum.ch :D.
einige aus dem katzenforum und ich hatten die idee, bei ihr doch einen kurstag fürs filzen von katzenhöhlen zu belegen. 4 leutchen wären wir gewesen.
aber sie nie auf unsere anfrage geantwortet. tja, dann war das wohl ein satz mit X - das war wohl nix :o.
lg
gabriela
Also...Das hier ist zwar kein Blog. Aber die Bilder reißen euch vom Hocker. Zumindest haben die Arbeiten es bei mir geschafft. Wenn man sich die Sachen ansieht, will man direkt gaaaaanz viel experimentieren.
Schaut es Euch an, staunt und beneidet mit mir diese Frau um ihre Künste.
http://www.flickr.com/photos/feltedpleasure/ (http://http://www.flickr.com/photos/feltedpleasure/)
Mittelalterfan
04.11.2013, 16:46
Huhu Minchen!
Irgendwie hat bei mir der Link nicht funktioniert und ich habe über google selbst danach gesucht. Hier nochmal der Link dazu, hoffentlich klappt der, bei mir geht nur dieser hier und der erste nicht, obwohl beides die gleiche Web-Adresse hat. Die Sachen dort sind wirklich ein Traum. :daumenhoch: Da wird einem so richtig bewusst, dass man sich eigentlich vieeeeel zu wenig traut, auszuprobieren. :D Diese tollen Schals machen absolut Lust auf's nachprobieren! :supertop:
http://www.flickr.com/photos/feltedpleasure/
LG
Mel
Ja, tolle Sachen, tolles Material. Wo kriegen die nur diese langen, gleichmäßigen Locken und die toll gefärbte Seide her?
LG, Doro
Boah! Irre!
Ich geh jetzt mal bunte Wolle auf Stulpen "draufschmeißen" :D
Blausternchen
06.11.2013, 17:11
Hallo,
das ist ja der Wahnsinn, so viele tolle Löckchen! :supertop: Da wird man total neidisch, ich möchte auch einmal so in die vollen greifen können und solche traumhaften Locken besitzen. Besonders die farbigen sind doch sündhaft teuer...Und der Hammer, was die Frau daraus geschaffen hat! Da werde ich selbst ganz bescheiden und merke, dass ich so gar nichts kann...:)
Liebe Grüße von Tanja
filzmonster
02.12.2013, 22:17
Bei mir auf dem Blog gibt es nach sehr viel Gebastel und Genähe und Gefriemel endlich mal wieder Gefilztes, wenn auch Trockengefilztes (ist ja eigentlich nicht so meins, aber bei diesen kleinen Biestern vergnügt es mich doch außerordentlich). Da sind sie - ein kleiner Advents-Totemkalender, jeden Tag ein Tierchen: http://kleineviecher.wordpress.com/category/totemkalender/
Die verlinkte Galerie ist der Hammer - nicht nur tolles Zeug, sondern auch irrsinnig gute Fotos und eine wunderschöne Katze! Wie viel diese Löckchen kosten, wüsste ich auch gern. Uff. Sicher handverlesen.
Das ist eine wunderschöne Idee und ich werde ganz sicher jeden Tag schauen, was da so nettes drin sitzt ;-)
LG Beate
Mittelalterfan
03.12.2013, 09:59
Ach wie süß! Ich finde das auch eine ganz tolle Idee und Deine Viehcher sind total putzig!
Bin schon ganz gespannt, was morgen für eines dazukommt! :supertop:
LG
Mel
filzmonster
03.12.2013, 10:40
Schön, dass ihr die Kleinen mögt! Sie beleben auch ordentlich den Schreibtisch - die meisten sind ja schon fertig, wohnen derzeit in einem großen Bonbonglas (der Katzen wegen - die Adventsschublade steht im Regal, da gehen die Ladys zum Glück nicht dran) und sehen fast essbar aus. :D Die kleinen Kerle. Ich filze ja sonst größer, weil ich Nassfilzen im Kleinmaßstab so unergiebig finde, deshalb rührt es mich sehr, dass sie so winzig sind.
Blausternchen
03.12.2013, 11:25
Hallo,
deine Idee ist allerliebst!!! Die Kleinen sind so goldig, da bin ich gespannt, was sich da noch für Totems in der schönen alten Schublade gemütlich machen. Um diese Schublade beneide ich dich ehrlich, was für ein Fund!
Deine Texte dazu sind köstlich zu lesen, so leicht und heiter und doch so viel Weisheit darin zu finden. Einfach toll! :supertop:
Liebe Grüße von Tanja
Vielen Dank,
dass du deine Kreativität und die tollen philosophischen Gedanken mit uns teilst.
Ich finde es toll, wie du bei jedem Tier Eigenschaften findest, die uns wichtige Impulse geben können.
Liebe Grße und weiterhin eine kreative Adventszeit, Doro
filzmonster
04.12.2013, 12:22
Ich bin ein klassischer Fall, was Weisheit betrifft - hinschreiben kann ich sie leichter Hand, umsetzen genau gar nicht. ;)
Ja, die Schublade, die ist wirklich toll - wurde direkt auf dem Flohmarkt noch von insgesamt drei (!) Leuten angesprochen und gefragt, wo ich die herhätte, und von einer sogar, ob ich sie vielleicht verkaufen wolle. Aber ich wollte nicht! Kam nach Hause, meine Beute liebevoll in die Arme gebettet wie ein schlafendes Baby, wurde ungläubig von meinem Herzallerliebsten betrachtet, betrübt angeseufzt, dann wanderte der Blick durch die Wohnung und zurück zu mir, und er sagte leise, als spräche er zu einer Sterbenskranken: "Du findest den Schrott wirklich schön, oder? Ach, ihr seltsamen, seltsamen Stadtmenschen!" :D
Der Kleine sah die Schublade und fragte hingerissen: "Ist die für meine Autos?" Ich sagte nee, er zuckte mit den Schultern, wandte sich ab und hatte jegliches Interesse dafür verloren. Die Katzen bekommen ihre Hinterteile nicht in die Fächer gefaltet und wissen nicht, wozu sie dann gut sein soll, der Hund schnoberte kurz drüber, stellte fest, nix Essbares drin, und wackelte von dannen. Ich bin hier zu Hause also vollkommen allein und einsam mit meiner Liebe und bin so, so froh, dass ihr und auf dem Blog noch andere wisst, was ich meine!
sunlightnails
04.12.2013, 19:15
also ich finde das total klasse :cool:
diese Idee und die Umsetzung ;)
und bin auch ganz gespannt was noch kommt ;)
lg
Blausternchen
04.12.2013, 22:03
Hihi, deine Beschreibung zu der Schublade war wieder köstlich zu lesen, ich kann mir das gut vorstellen. Mein Mann würde vermutlich auch komisch gucken. :D
Ich bin schon ganz gespannt was morgen für ein Tier kommt. Das ist jetzt mein Adventskalender, einen anderen habe ich leider nicht. Meine Tochter dagegen hat vier (!). Einen von mir, einen von ihrer Oma und die anderen beiden hat sie so geschenkt bekommen. Zum Glück ist in dem von mir keine Schokolade drin, so passt es gut, ein Stückchen nach dem Frühstück, eines nach dem Mittagessen und das andere am Abend. Ordnung muss sein. :D
Liebe Grüße von Tanja
Hallo nach HH,
deine Viecher sind echt süß.
Beim Stöbern im Netz bin ich über http://agamak.livejournal.com/ gestolpert.
Traumhaft!
Beste Grüße
katja
filzmonster
15.12.2013, 08:34
Die sind ja unfassbar! Ich verstehe nur leider kein Wort, seufz. Aber die Tiere sind sehr witzig und toll gemacht, danke für den Link!
Blausternchen
15.12.2013, 08:48
Hallo Katja,
wow, die sind fantastisch! Vielen Dank für den Link!
LG von Tanja
filzmonster
24.12.2013, 09:24
Wer von euch ein kleines Totem gewinnen mag: In sechs Tagen zieht unser Kleiner drei Gewinner, mitmachen könnt ihr ab jetzt. ;)
Und zwar da: http://kleineviecher.wordpress.com/2013/12/24/advent-abc-dein-totem/
Alle Tiere samt vollständigen Texten findet ihr hier: http://kleineviecher.wordpress.com/category/totemkalender. (http://kleineviecher.wordpress.com/category/totemkalender)
Habt alle schöne Weihnachten!
gabrielarotezora
03.01.2014, 11:38
guguseli filzmonster (völlig falscher name) ;)
ich war täglich auf deinem blog und habe mich über jedes tierchen gefreut. aber dass ich sogar was gewinnen werde - nee, daran habe ich nie gedacht!
und ich hab ein totemtierchen - den jaguar gewoooonnen. ich freue mich riesig darüber. :supertop::supertop::supertop:
danke tausendmal - auch deiner kleinen patschpfote fürs ziehen der lose :daumenhoch:;)
liebe grüsse
gabriela
filzmonster
04.01.2014, 09:35
Die kleine Patschpfote ist wirklich eine formidable Glücksfee! :D Ach, das war hinreißend schön, ich werde unbedingt noch mehr Verlosungen machen. Ich hab ja berufsbedingt oft auch jede Menge Belegexemplare von Büchern hier, zwar keine Filzbücher, aber öfter mal sehr schöne Jugend- und Kinderbücher, da reifen auch Pläne heran.
Ich hoffe, der Jaguar ist schon angekommen oder kommt sehr bald - ich habs an Silvester doch nicht mehr geschafft, die Tiere zu verschicken, stand mit den Umschlägen in der Post und stellte fest: Portemonnaie vergessen. So typisch! :rolleyes: Und dann hab ichs nicht mehr unterbringen können, noch mal loszusausen, denn der Kleine will immer um halb sieben ins Bett, deshalb muss bei uns das ganze Silvester noch tagsüber stattfinden. Aufgrund des luxuriösen Hintergrundes eines Kindes, das sich nie beschwert, wenn es ins Bett soll, werde ich mich aber ganz sicher nicht darüber beschweren (toi toi toi, dass es noch eine Weile so bleibt). :)
Liebe Grüße,
Maike
filzmonster
04.01.2014, 09:36
Was für Fotosafaris machst Du eigentlich? Das lässt mich gar nicht los. :D
filzmonster
04.01.2014, 09:37
Das war ein doppelter Beitrag, bitte nicht beachten. ;)
gabrielarotezora
04.01.2014, 18:42
liebe maike
heute ist *mein* totem, der jaguar eingetroffen! tausend dank. der ist so süss gemacht - hab ne riesenfreude dran und der text dazu - passt zu mir wie die faust aufs auge!
ha, milli wollte sich doch den kleinen jaguar voll unter den nagel reissen, hatte schon ihr patschepfötchen drauf - aber nix da - der ist mir :D. meine beiden katzen lieben den geruch von wolle und von der olivenseife. wahrscheinlich rieche ich total danach, hüpfe erst nachher unter die dusche.
deine idee war jedenfalls einsame klasse, sowas anderes als man sonst in der weihnachtszeit sieht - halt viel fantasie und ein gutes gespür :).
jugend- und kinderbücher?
bin ich mal gespannt. ich finde einfach, kinder müssen einfach lesen und nicht nur simsen, am computer hocken. wenn man liest, lernt man auch gut die sprache und ausdrucksweise und man kann auch viel besser lesen. ausserdem hat man auch viel freude am schreiben und lesen - meist jedenfalls.
wie alt ist denn dein pflegeleichter, kleiner? also kinder, die nicht motzen, wenn sie ins bett gehen müssen - seeehr grosse ausnahme:supertop:.
so, nun knurrt aber mein magen ganz grauslich. ich hatte heute noch nix ausser kaffee, saft und meinen medis. also nix wie in die küche :D
lg gabriela
ps: wegen der safari etc. schreib mir doch ne mail unter: atelier@atelier-bijoux.ch
frag was dich interessiert, ich schreibe dann zurück
hi filzmonster
ooh, deine kleinen mini-figuren sind ja total süss! sag mal, sind die trocken oder nass gemacht?
auf jeden fall sehen sie super aus und übrigens, die anleitungen (und auch die ideen) sind auch echt super :daumenhoch:
wenn du bei mir auch mal vorbeischauen willst, findest du den link in der signatur.
liebe grüsse
mia
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.