Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebote im Lidl
Hallo,
vorhin bin ich am Lidl vorbei gekommen und habe festgestellt, dass es nächste Woche nette Sachen für Filzer dort gibt.
Einmal gibts am Montag, den 17.06. Viskoseschals in 180x50. Das ist etwas klein, aber dafür kosten sie nur 3 Euro - damit kann man sicher einen schönen Kinderschal machen (und, je nach Wolle vielleicht auch einen für einen Erwachsenen).
http://www.lidl.de/de/Qualitaet-hautnah-erleben-ab-17-06-/ESMARA-Damen-Schal
Und dann gibt es am Donnerstag, den 20.06. nette Aufbewahrungsboxen. Mir gefällt, dass sie einerseits aus Plastik sind, also abwaschbar, anderseits ein bisschen belüftet sind.
http://www.lidl.de/de/Grill-Gartenzeit-ab-20-06-/ORDEX-Aufbewahrungsbox
Aber ich muss mir die noch "live" anschauen, wahrscheinlich müsste ich für all meine Rohwolle 10 Stück oder so davon anschaffen, das ist mir dann auch wieder zu teuer. Aber rein theoretisch finde ich sie ganz nett.
Liebe Grüße
Andrea
Danke für die Info! Was die Schals betrifft, so kann man auch mehrere Stücke bis zur gewünschten Länge zusammensetzen. Ich habe das mal in YouTube gesehen.
LG
Berny
Da werd ich gleich mal schauen ob das Angebot für Österreich auch gilt
gLG, Nora
Mittelalterfan
13.06.2013, 18:59
Oh vielen Dank Andrea - die Schals hören sich wirklich interessant an, mal schauen, ob ich Zeit habe, um für Leonie ein paar zu kaufen, bevor alle weg sind. :D
LG
Mel
man kann Auch zwei aneinander filzen...
Im Internetshop haben sie auch noch 2m x 0,50m um 5€ glaube ich
Aber die 20cm machen das Kraut auch nicht mehr fett
GLG, nora
Hainichenerin
13.06.2013, 21:13
Daaaaaanke, da muß ich gleich hin. Die Farben sind sehr schön.
Habe gestern für die gleiche Größe 11,-€uro bezahlt. :(
Filzhexe
13.06.2013, 21:54
Das ist wieder mal gemein:verymad:
Lidl Italien hat natürlich andere Sachen im Sortiment...
Carmen schau doch mal im Lidl Internet-Shop. Die schicken sicher überall hin
GLG, Nora
Filzhexe
13.06.2013, 22:47
Danke NOra,
habe grad nachgeschaut: sie liefern ausschließlich nach DEutschland:mad:
Das ist aber blöd. Vielleicht ist das Angebot ja nur zeitlich etwas verschoben, und bei Euch gibt es das dann nächste Woche.
Oder eben etwas später im italienischen Internet-Shop. Dann kannst Du immer noch bestellen.
Wir haben in der nächst größeren Stadt einen Lidl. Aber ich weiß auch noch nicht ob sich das am Montag ausgeht.
Meine freien Tage hab ich immer recht verplant. Mal sehen.
Falls ich hin komme könnte ich Dir ja welche mitnehmen und schicken wenn Du magst. Ich weiß aber nicht wie hoch die Portokasten sind, und ob sich das dann lohnt
GLG, Nora
Filzhexe
14.06.2013, 07:35
Hallo Nora,
hat Deutschland und Österreich dasselbe Sortiment?
Das mit den Portokosten ist natürlich immer so ein Ding...
... dann warte ich mal eben und hoffe, dass Italien auch irgendwann mal tolle Angebote hat...
... und werde dann neidisch, wenn ihr schreibt, wie toll sich die Schals befilzen lassen:)
Ob das ganze Sortiment gleich ist weiß ich nicht. Aber die Schals gibt es auf jeden Fall bei uns auch am Montag.
GLG, Nora
Und wir sind dann neidisch wenn du deine Schals befilzt die du ganz acyclisch zu unseren bekommen hast und daher unsere schon alle "aufgebraucht" sind.
Oder die lassen sich nur ganz schlecht befilzen und wir kaufen sie alle während du dir das sparen kannst...
Liebe Grüße
Andrea
Filzhexe
14.06.2013, 10:36
:DJa, so billige Schals gehen wahrscheinlich gar nicht zu befilzen, da würde ich mich nur rumärgern wie schon so manches Mal. Das Schicksal weiß schon, was gut für mich ist:D
Hainichenerin
16.06.2013, 11:47
Hallo , habe zum Frühstück die Werbung von Lidl gelesen. Also die Schal's sind aus Viskose.
Ich habe letzte Woche farbige Viskose ganz zart mit mit Merino Kammzug befilzen wollen, was leider nicht ging.
Weiß nun nicht ob ich mir dann die Schals kaufe. Werde sie aber trozdem anschauen.
Hallo,
also ich hab sie mir heute angeschaut, beschlossen, dass sie sicher filzen und mich einegdeckt. Da man ja immer zwei haben muss, hab ich gleich zwei weisse, zwei türkise, und zwei gelbe genommen und noch einen roten (oder so - ich kriegs nicht mehr zusammen, weil ich die auf der Arbeit gelassen habe).
Jedenfalls bin ich recht gespannt, obs nicht doch vielleicht ein Fehlkauf war (hoffentlich nicht) - dann müssen sie mit zum Flohmarkt.
Liebe Grüße
Andrea
schnecke
18.06.2013, 13:28
Ich ahbe gestern nur noch einen weißen und 2 gelbe bekommen- jetzt mal wieder eine Frage:Sollte ich jetzt etwas anderes daraus machen wollen, z.b. Einen Tasche und ich schneide den Stoff, muss ich dann erst die Kante umnähen oder reicht es wenn nachher die Kanten filzt/ umfilzt?
Ansich filzen die Kanten von selber schön ein. Zur Sicherheit, damit nichts verrutscht, kannst Du aber ruhig ganz leicht überlappend etwas fest heften.
Das muss auch gar nicht schön sein, weil man es nach dem Filzen sowieso nicht mehr sieht. Ich hab meine letzten Nuno Teile alle etwas geheftet. Man muss dann nicht so aufpassen.
GLG, Nora
Ich habe gestern leider nur noch einen roten und einen gelben Schal bekommen. Die Qualität ist ganz anders, als ich Viskose sonst kenne. Es ist eher ein dehnbarer Trikotstoff. Aber ich habe heute enen befilzt und es hat gut geklappt. Bild folgt.
LG, Doro
Cool- ich bin schon gespannt auf das Bild! Ich hatte mir ja so viele gekauft und dann etwas Bammel bekommen, dass es vielelicht nicht klappen würde - der Stoff ist ja relativ "dick".
Liebe Grüße
Andrea
Das hört sich ja sehr gut an. Ich freue mich auch schon auf Bilder.
Bei Lidl gab es doch auch die kurzen Kleidchen aus Modal (kein Synthetikstoff). Ich hatte eines in Größe 52 in der Hand und mit dem Gedanken gespielt, dieses zu befilzen. Nach Augenmaß müsste nach dem Walken Gr. 36/38 herauskommen. Hat jemand schon mal auf Modal gefilzt bzw. ein zu großes Kleidungsstück als Grundlage für Nunofilz benutzt? Ich würde mir gerne daraus entweder eine ärmellose Jacke oder Tunica filzen.
LG
Berny
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=4544&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=4544) http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=4545&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=4545) http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=4546&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=4546) Hallo ihr Lieben,
hier die Bilder von meinem befilzten Lidlschal. Ich habe versucht, mir eine Art Drüberziehteil zu machen. Tunika wäre übrtrieben. Da ich schlank bin, ging es gerade so mit der Breite eines Schals. Den Halsausschnitt habe ich vorher reingeschnitten. Da muss man aber aufpassen, dass er nicht zu weit und zu tief wird. Ich hatte knapp 20cm als Breite oben und ca. 21cm Tiefe. Der Ausschntt war erst riesig, gefühlt bis zum Bauchnabel:D.
Ich habe den Stoff dann ausgelegt wie einen Schal, belegt, gut angefilzt und dann gerollt. Ging prima.
Ich habe nur in der Länge gerollt, da die Breite ja eh knapp war und ich außerdem den Ausschnitt wieder kleiner kriegen wollte. Hier das Ergebnis, kann von beiden Seiten getragen werden. LG, Doro
Das ist Dir aber toll gelungen. Die Idee ist klasse und die Farbzusammenstellung ebenfalls. Ich hatte schon Bedenken, dass der Schal sich nicht gut befilzen lässt. Ich freue mich, dass es doch klappt. Da werden sich wohl noch mehr aus dem Forum ans Schalfilzen machen. Bin schon auf viele Bilder gespannt.
Liebe Grüße
Berny:daumenhoch:
Doro, das Teil ist wirklich wunderschön geworden.
Ich bin ein bissal traurig dass sie die Schals bei uns nicht am Montag bekommen haben. Morgen vielleicht.
Aber nur mal eben so schnell nach der Arbeit fahr ich auch nicht auf gut Glück. Soooo ein Katzensprung ist es dann auch nicht wenn man sonst nichts braucht. Und wenn sie die dann wieder nicht haben bin ich echt frustriert.
GLG, Nora
Filzhexe
19.06.2013, 18:56
Hallo Doro,
wunderschön dein Schal-Kleid! Habe ich das richtig gesehen? SEitlich mit Schnüren zum Verschließen?
So kreativ...
Berny:
das wäre auch eine gute Idee, Kleider in Übergröße zu befilzen!
Und an euch alle: super dass ihr alle Schals bekommen habt, mit denen ihr mich "gluschtn" (mir fällt jetzt das hochdeutsche Wort nicht ein :)) macht!
Ihr sollte doch nur negatives darüber schreiben, dass sie sich schwer oder gar nicht befilzen lassen und das Geld umsonst ausgegeben ist!:D
Mittelalterfan
19.06.2013, 19:02
Doro, Deine Schal-Tunika ist einfach genial schön! :supertop:
Ich habe mir, da ich aus Zeitgründen nicht hätte zu Lidl gehen können, bei ebäh drei verschiedene Restviskosestoffe ersteigert. 1x weiß, 1x weißgrünlich, 1x pink - alles in 2x1,40m. Mal schauen, ob ich mich auch mal an so eine Tunika ranwagen soll?! Nach der missglückten von Leonie bin ich da etwas vorsichtig geworden. :o;)
Habe ich Deine Vorgehensweise richtig verstanden, Doro? Du hast quasi den Schal in der Mitte gefaltet, dort ein Loch für den Halsausschnitt reingemacht, dann wieder aufgeklappt, belegt und ganz normal gefilzt? Was macht man dann bzgl. des Zusammenfilzens an den Seiten?:( Ohne stünde man doch halb nackig da, oder? :(
LG
Mel
Mel, Doro hat den Schal seitlich zugenäht wenn ich das richtig verstanden hab
Filzhexe, ich hab die Schals auch nicht :verymad:
Nach dem der aber bei Doro sooooo toll aussieht, überlege ich ernsthaft morgen nach der Arbeit hin zu fahren. Aber bei der Hitze?
Und wenn sie dann gar keine bekommen haben............
GLG, nora
Hallo Nora,
also ich würde an deiner Stelle anrufen bevor ich "umsonst" dorthin fahre.
und Emmi - ich finde auch, dass dein "Tunila-Schal" schön und witzig ist. Allerdings wäre bei mir dann nur die Körpermitte bekleidet :-)
Liebe Grüße
Andrea
Andrea, ich werd auf jeden Fall vorher anrufen. Und wir könnten ja für uns zwei nebeneinander filzen damit das reicht :D:D:D
GLG, nora
hihi - Frau muss sich nur zu helfen wissen. Genug eingekauft hab ich ja auf alle Fälle :-)
(aber blöderweise schon wieder im Büro liegen gelassen, dabei hab ich morgen frei).
liebe Grüße
Andrea
Das ist aber wirklich blöd. Dann musst Du Dir eben für Morgen eine Alternative einfallen lassen.
GLG, Nora
Filzhexe
19.06.2013, 20:48
Da hätte ich auch keine Angst, dass Andrea sonst nichts mehr zum Filzen einfällt...:D;)
Also ich muss zugeben, wenn morgen das Wetter OK ist, dann werde ich erst noch mal ein wenig an meinem Rad rumputzen. Das wird sonst niemals fertig, befürchte ich ja.
Wenns regnet - dann könnte ich in der Tat "irgendwas" Lidl-schal-loses filzen.
liebe Grüße
Andrea
Mittelalterfan
20.06.2013, 10:12
Huhuuuuu Ihr Lieben!
Also bei uns ist das Wetter heute seeeehr bescheiden. :rolleyes: Es regnet, gewittert und hagelt in einem. Als ich um 8.00 Uhr ins Lidl fuhr, war es gerade mal heller und aufgeklart am Himmel. Trotzdem musste ich nach dem Einkauf noch eine gute halbe Stunde am Ausgang stehenbleiben, weil zwischenzeitlich ein wahrer Wolkenbruch mit fast Tennisballgroßen Hagelkörnern runterkam. :eek: Soweit ich nachher sehen konnte, hat unser Mini zum Glück keine Dellen im Blech, aber das kann man wahrscheinlich erst ganz genau prüfen, wenn es wieder schöneres Wetter ist. ;)
Heute soll eigentlich mit der Absperrung für den Mittelaltermarkt am Wochenende begonnen werden - bei dem Wetter heute bringt es unser Bürgermeister noch fertig, alles abzublasen. :eek:;):daumenrunter: Hoffentlich wird's wieder besser. :supertop:
Wie sieht es denn heute bei Euch aus? Sonne oder Regen? :(
Andrea, wenn es bei Dir auch so schön wie hier ist, bin ich schon superduper gespannt auf Dein Lidl-Schal-loses-Filzergebnis. :supertop:
LG aus dem verregneten Saarland
Mel
Ich hab heute früh beim Lidl angerufen und mich nach der Schal Lieferung erkundigt. Die nette Dame am Telefon hat mir erklärt, dass es diese Schals nur in Deutschland gibt.
Obwohl ich die Internet Seite unserer Filiale angeschaut hab, und dort war der Schal sehr wohl im Angebot. Außerdem wusste die Verkäuferin am Montag ja auch genau wovon ich spreche.
Nach weiterem Suchen hab ich dann aber gemerkt, dass ich für die Angebote tatsächlich auf die deutsche Seite umgeleitet werde.
Sowas Blödes. Dann hab ich probiert im Online Shop zu bestellen. Da passiert auch wieder das Gleiche. Man kommt automatisch auf die lidl.de Seite.
Somit ist eine Bestellung auch nicht möglich weil sie die österr. Postleitzahl nicht akzeptieren und nur innerhalb Deutschlands verschicken.
Na, da hab ich Pech gehabt. Ich werd vielleicht heute noch zum NKD schauen, den hab ich im Ort. Die haben auch ab und zu solche Sachen im Angebot
GLG, nora
Hallo Mel,
genau so wie bei einem Schal hab ich es gemacht. Nur habe ich vorsichtshalber erst gründlicher angefilzt, d.h. wie ich dir schon in der PN geschrieben habe, ca. 100 mal über jede Stelle "gerubbelt".
Was ist mit Leonies Kleid passiert, habe ich da was verpasst? Kannst mir ja mal eine PN schicken.
LG, Doro
Mittelalterfan
20.06.2013, 18:03
Huhu Doro!
Das Kleid war ein echtes Desaster :eek: - Du hast eine PN! :D
LG
Mel
Filzpetra
21.06.2013, 14:15
Hallo,
bei uns gibt es eine sogenannte "Recyclingbörse", aber das heißt warscheinlich überall anders.
Auf jeden Fall kann man dort supergünstig Schals kaufen, sind halt keine neuen, aber mich stört das nicht, ich kaufe viel gebrauchte Kleidung. Gerade für die Mädchen ist das schon toll!
Sonnige Grüße und allen ein schönes WE
Petra
Filzhexe
21.06.2013, 16:07
Hallo Nora,
wieso soll es dir besser gehen als mir mit Lidl Italien?:D
Wenn du bei NKD was findest, gib mir Bescheid, denn NKD ist überall gleich!
Irgendwie ist es sich nicht ausgegangen. Die Öffnungszeiten vom NKD sind nicht ganz mit mir kompatibel gewesen diese Woche :D
Aber nächste Woche schaff ich es
GLG, Nora
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.