Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Nienburg
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, dass ich im Forum aufgenommen wurde und möchte mich gern vorstellen.
Mein Name ist Jeanny, 38 J. jung und bin auf dem Gebiet des filzens ein absoluter Frischling. Über meinen Hund (Border Collie) bin ich zu den Schafen gekommen und auch durch meinen Hund jetzt auf die Idee zu filzen. Ich habe ihr einen Schuh filzen lassen und bin absolut begeistert. Da die Filzerin weiter entfernt wohnt wuchs der Gedanke, unsere Wolle selbst zu nutzen :) Jetzt lese ich schon interessiert im Forum und hoffe hier noch meine Fragen los werden zu können und Tipps zu sammeln! Der VHS Kurs ist am Sonntag gebucht und ich hab mich schon mal optimistisch bei einem Freund angemeldet, um buntes Skuddenvlies und Fuchsschafvlies von ihm zu bekommen. Unsere Schafe werden kommenden Monat nackig gemacht, ich hoffe die Wolle lässt sich auch filzen (Scottish Blackface - das muß ich noch genauer erforschen ;) )
Genug geschwafelt, wenn ihr Fragen habt immer her damit!
Gruß, Jeanny
Hallo Jeanny,
schön, dass du dich vorgestellt hast. Ohne Mist, ich lese deine Vorstellung leider erst jetzt, hoffentlich schaust du überhaupt noch rein hier ins Forum!
Dass du Lust bekommen hast die Wolle deiner Schafe selber zu verfilzen - finde ich cool. Scotish Blackface habe ich noch nicht gefilzt, aber falls du ein bisschen für mich übrig hast würde ich das total gerne mal versuchen.
Also höchstens ein Vlies oder so.
Womit zumindest von meiner Seite die Frage deines letzten (ebenfalls unbeantwortetem) Thread dann auch beantwortet wäre.
Liebe Grüße
Andrea
Filzhexe
11.06.2013, 10:32
Hallo Jeanny,
herzlich willkommen bei uns. Es wird nicht lange dauern und du kannst dich nicht mehr bloß als "Frischling" bezeichnen, denn wer hier regelmäßig reinschaut, bekommt Lust auf mehr und die Begeisterung lässt einen nicht mehr los.
Also, viel Glück beim Ausprobieren und freue mich schon auf deine Fragen.:D
Blausternchen
11.06.2013, 10:48
Hallo Jeanny,
herzlich Willkommen! Es ist ja toll, dass du Schafe samt Schäferhund hast! Fürs filzen bekommst du hier im Forum bestimmt genug Anregung und Hilfe. Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße von Tanja
Hallo Jeanny,
schön, dann bin ich ja nicht ganz alleine hier als "Neuer Frischling" :D
Herzlich Willkommen natürlich auch von mir und viel Spaß wünsche ich dir beim Filzen.
LG Alana
Danke für euer Willkommen! Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch :)
@Andrea/elmo - das lässt sich bestimmt einrichten! Unser Scherer kommt nächsten Montag :)
Lieber Gruß, Jeanny
Hallo Jeanny,
auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
LG Berny
Hi und herzlich willkommen!
Schau dir dochmal diesen Blogg an. Ich liebe ihn und finde ihn enorm hilfreich.
Dort wurde auch mal Scottish Blackface gefilzt.
http://schafeundwolle.blogspot.de/2012/04/filzen-mit-der-scottish-blackface-wolle.html
liebe Grüße
Yasmin
Hallo Jeanny, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Leider hab ich Deine Vorstellung auch gerade erst entdeckt. Oder vielleicht war Din Text auch noch nicht freigeschaltet.
Auf jeden Fall bist Du jetzt dabei, und bald sicher nicht mehr zu bremsen. Wirst sehen, das macht süchtig
Ich wünsch Dir viel Spaß und bin schon neugierig auf Dein Experiment mit der eigenen Wolle
GLG, Nora
Filzundgut
12.06.2013, 19:33
Hallo Jeanny,
herzlich willkommen hier und viel Freude und neue Anregungen wünsch ich Dir!
LG Barbara
Mittelalterfan
12.06.2013, 19:52
Hallo Jeanny!
Herzlich willkommen hier bei uns im Filzforum!
Zeigst Du uns mal Bilder Deiner süßen Schäfchen und von Deinem Border, *ganzliebfragundfreu*? :)
LG
Mel
Herzlich Wollkimmen!!!! :D
Upps, der Dreher hat es in sich.
Also, viel Spass im Forum, wir freuen uns auf deine Beiträge.
Liebe Grüße
Katja
Hallo Jeanny,
auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
Wünsche dir hier viel Freude, Anregungen und Hilfe :)
Klawuttke
19.06.2013, 09:41
Juhufallara und herzlich Willkommen
na, dann leg los, das wird super
viel Spaß beim Filzen und hier im Forum
Griaßle Klawuttke
Vielen Dank für euer nettes Willkommen heißen! Ich stell mal Bilder meiner Experimente ein....
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.