Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persöhnlicher Beitrag
Hainichenerin
14.05.2013, 22:04
Hallo,
ich möchte mal ein paar Bilder aus meiner Töpferei zeigen. Ich hoffe das klappt jetzt mit den Bidern. Es sind aber erst nur ein paar Gesichter.
Mittelalterfan
14.05.2013, 22:19
Oh, ich freue mich total auf die Bilder - hoffentlich werden sie bald freigeschaltet. :supertop:
LG
Melanie
Filzhexe
14.05.2013, 23:22
Die Bilder warten wieder mal auf Freischaltung :verymad:
Bin auch schon sehr gespannt
Mondvogel
03.06.2013, 21:37
Ich finde die Zwerge auf dem ersten Bild sooooo toll, davon hätte ich auch gern einen. Ich bewundere immer diejenigen, die so lebensechte Gesichter zaubern können.
Aber schließlich muß frau ja nicht alles können :D
LG Mondvogel
Filzhexe
03.06.2013, 21:54
Hallo Birgit,
endlich sind deine Bilder freigeschaltet.
Deine getöpferten Figuren sind wirklich wunderschön und wahrheitsgetreu geformt.
Kompliment!
Ich hoffe, es geht dir halbwegs und das Hochwasser hat euch nicht erwischt...
... muss immer wieder an dich denken, wenn die REde aufs Hochwasser kommt.
Viel Glück...:)
Du hast es echt drauf. Toll gemacht! Das nächste mal kannst du deinen Zwergen ja Hüte filzen.:D:D
LG, Doro
Ganz toll. Das kann man sicher gut mit Filz verbinden
GLG, Nora
Hainichenerin
04.06.2013, 07:19
Danke für Euer Lob,
Hochwasser bei uns geht zurück,zum Glück nichts im Haus.
Auf dem ersten Bild, das sind Flötenspieler, habe ich leider schon verkauft. Filzhüte habe ich auch schon mal draufgesetzt, die sind Haare manchmal aus Wolle.
LG Birgit
Hallo Birgit,
ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen - deine Figuren sehen toll aus. Und dass bei euch nun die schlimmste Gefahr gebannt zu sein scheint - das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Andrea
filzmäuschen
04.06.2013, 08:21
Hallo Birgit,
gute Nachricht!
Deine Figuren sehen toll aus!
Aber wie machst du das mit dem brennen und den Haaren? Dein Tangotänzer hat ja richtige Haare, oder sehe ich dies falsch?
Hainichenerin
04.06.2013, 09:45
Hallo, die Figuren werden ganz normal gebrannt und die Haare klebe ich mit Heißkleber an. Muß mir mal schone Locken kaufen,dürfen aber nicht zu lang sein.
LG Birgit
Blausternchen
04.06.2013, 17:57
Hallo Birgit,
Hut ab, deine getöpferten Figuren sind spitze! Diese lebensechten Gesichter muß man erst einmal so hinbekommen...Du hast großes Talent! :supertop:
Gut, dass ihr selbst von dem schlimmen Hochwasser verschont geblieben seid. Ist ja echt schlimm zur Zeit. :traurig:
Wir sind Samstag nichtsahnend vom Urlaub an der Ostsee zurück gekommen und hatten kurz vor der Heimat Probleme nach Hause zu kommen, weil so viele Straßen wegen Überflutung gesperrt waren. Da fährt man 750 km mit Glück ohne Stau oder sonstigen Problemen und dann das...:rolleyes:
Zum Glück war Zuhause alles in Ordnung.
Liebe Grüße von Tanja
Filzhexe
04.06.2013, 18:53
Hallo Tanja,
schön, dass du wieder zurück aus dem Urlaub bist. Habe dich schon vermisst!:rolleyes:
Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen, erholsamen Urlaub.
schnecke
04.06.2013, 19:02
Die FIGUREN SIND TOTAL SCHÖN GEWORDEN! Töpfern finde ich auch ein tolles Hobby - eine Kollegin macht dascauch manchmal, das entspannt bestimmt auch wunderbar?
Blausternchen
04.06.2013, 19:52
Hallo Carmen,
danke für dein Willkommen! Ja, der Urlaub war herrlich und das Wetter viel, viel besser als Zuhause! :D
Liebe Grüße von Tanja
Hainichenerin
04.06.2013, 20:51
Danke für die lieben Worte.
Das Töpfern ist bei mir Nebenerwerb, Leben allein kann man davon nicht. Aber da es wirklich sehr entspannend ist, gebe ich es auch nicht auf. Wer bei mir zum Töpfern kommt, findet es auch voll entspannend und sie kommen immer wieder. Filzen finde ich aber auch sehr schön, man muß ganz anders denken um ein Werk entstehen zu lassen.
Diese Herausforderungen reizen mich.
Da hör ich ja schon den Anfang einer kleinen Sucht raus :D:D:D
GLG, Nora
Hainichenerin
04.06.2013, 21:23
Das stimmt!!!!
liegt aber auch in der Familie. Wir probieren alle sehr viel aus. Meine Mutti filzt übrigens auch. Sie macht aber kein naßfilzen mehr, sondern Filzmalerei. Davon habe ich im Forum aber noch nichts gefunden.
Filzhexe
04.06.2013, 22:46
Filzmalerei?
Bilder mit Filz... oder was anderes???
Hainichenerin
05.06.2013, 08:09
Filzmalerei, d.h, man malt mit Wolle Bilder. Sie werden auf Styropur mit der Nadel aufgefilzt.
Darf ich den ein Bild in mein Album setzen?
Wenn ja, dann hätte ich da ein sehr schönes.
LG Birgit
Ja unbedingt. Her damit :supertop:
GLG, Nora
Filzhexe
05.06.2013, 08:17
Ja, selbstverständlich.
Bin schon sehr gespannt darauf.
Das wäre dann ein nadelgefilztes Bild - und ob das hier her passt!
Hainichenerin
05.06.2013, 09:24
Dann setze ich eines in meine Alben.
Mittelalterfan
10.06.2013, 10:03
Huhuuuu Birgit!
Mann, jetzt habe ich ja glatt die Freischaltung Deiner Bilder verpasst. :o
Deine Figuren sind traumhaft schön und von der Mimik in den Gesichtern kann ich gar nicht genug bekommen! :supertop: Kein Wunder, dass Du auch aus Filz so tolle Sachen machst - Dein Talent ist echt super! :supertop:
Ich freue mich, noch vieeeeel mehr von Dir zu sehen - sei es jetzt Ton oder Filz, piepegal, hauptsache, es sind so schöne Dinge! :supertop:
LG
Mel
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.