PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ihr Gleichgesinnten!

Kerstin
26.02.2013, 21:40
ich bin seit 5 Jahren Filzinfiziert. Ich 47, Kinder 14,16,21, eine Main Coon12 und eine Ragdoll 8.
:-) Da mein Mann mit seinen Bogenschützen an einen Mittelalter Markt teilgenommen hat und ich nicht nur eine einfache Magd sein wollte,machte ich mich schlau und begann zu filzen. Erst Blumen und Bälle,dies konnte man auch leicht mit Kinder machen und sie waren begeistert.
,
Seit 1,5 Jahren gebe ich in der Grundschule Filzkurse ( zurzeit 23Kinder im Alter von 6-10).Ein Paar sind schon Fortgeschrittene und arbeiten selbstständig und phantasievoll.

Ich bin auch eine begeistere Strickerin am Abend vor den Fernsehen,wo schon mehrere Strickfilztaschen entstanden sind.Diese werden dann noch mit Nassfilz verschönert.

Ich freue mich schon auf Eure Bekanntschaft, bis bald

Kerstin

Conni
28.02.2013, 22:17
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

elmo
01.03.2013, 06:29
Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen und viel Spass hier. "Wir" - die wir auch strickfilzen sind hier glaube ich deutlich in der Unterzahl, aber es gibt uns. Vielleicht hast du ja Lust auch mal deine Strickfilzdinge zu zeigen. Ich muss aber zugeben, seit ich das nassfilzen für mich entdeckt habe, gibts gestrickfilzt nur noch Pantoffeln...

Liebe Grüße
Andrea

nora
01.03.2013, 07:15
Hallo Kerstin!

Herzlich willkommen. Das ist ja toll, schon wieder ´´Mittelalter´´. Das macht auch süchtig, wie das Filzen.

Viel Spaß hier

GLG, Nora

Triluna
01.03.2013, 07:55
Hallo Kerstin,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Familie und Euer Mittelalterhobby beschert Dir ja ein weiters filzerisches Betätigungsfeld. Bin gespannt auf den Austausch mit Dir,

viele Grüße
Triluna

Klawuttke
01.03.2013, 08:32
Juhufallara und herzlich Willkommen

viel Spaß hier im Forum und weiter beim Filzen und Stricken

Griaßle Klawuttke

Kerstin
01.03.2013, 10:02
Danke, für die schöne Begrüßung!Bilder kommen sobald meine große Tochter für mich Zeit und es mir zeigt.Sonst habe ich angst mal wieder den Computer abstürzen zu lassen.:D:-)
Liebe Grüße Kerstin

Filzundgut
01.03.2013, 14:54
Hallo Kerstin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsch Dir einen guten Austausch mit allen hier und ganz viel Spaß in diesem schönen Forum! Hier findest Du alle möglichen Filztechniken, lass Dich ruhig von der einen oder anderen "anstecken" :)!

Liebe Grüße
Barbara

Myri78
01.03.2013, 18:59
Hallo Kerstin,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Austausch und beim Filzen :-)
Freue mich schon auf deine Beiträge und Bildern.

flizfilz
01.03.2013, 19:10
Hallo Kerstin,

herzlich willkommen, ich kann auch nicht ohne Strickzeug vor´m Fernseher sitzen.
Allerdings strickfilze ich nicht.

Viel Spaß hier im Forum!

LG

flizfilz

Mittelalterfan
02.03.2013, 14:00
Hallo Kerstin!

Willkommen bei den Filzbegeisterten.
Ich bin auch erst seit Kurzem hier im Forum und wurde auf's Herzlichste empfangen. :)

Wir sind auch begeisterte Mittelalterfans, mein Mann stellt einen englischen Langbogenschützen dar und ich gehe mit meinem kleineren Eibenbogen ebenfalls als Bogenschützin mit. Unsere 7jährige Tochter zählt zusammen mit ihrer Freundin hier bei uns im Saarland auf den Märkten zu den wenigen gewandeten Kids und fällt so immer positiv auf. :D

Wir sind aber erst in den Anfängen unseres Mittelalterhobbys und haben uns noch nicht komplett ausgestattet, das geht ja auch ordentlich ins Geld. :eek: Ich bin durch die Märkte erst auf's Filzen aufmerksam geworden und schwor mir gleich: das muss ich auch ausprobieren. :D

Zwei Coonies haben wir auch, also haben wir so einiges gemeinsam. :supertop:

Viel Spaß hier, man liest sich.

LG
Melanie

Blausternchen
02.03.2013, 16:20
Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen! Mittelaltermärkte mag ich auch gerne, aber nur als Besucherin, aktiv sind wir nicht. Wir lieben die Musik und die Atmosphäre. Meine erste Begegnung mit Filz war auch auf so einem Markt, es hat allerdings noch ein paar Jahre gedauert, bis ich selbst angefangen habe zu filzen.

Liebe Grüße von Tanja

cacane
02.03.2013, 18:07
hallo kerstin
herzlich willkommen im forum, ich bin erst durch filzen auf mittelaltermaerkte aufmerksam geworden weil ich verzweifelt nach filz suche hier in belgien ....

emmi
02.03.2013, 18:12
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
LG, Doro

katja
03.03.2013, 22:23
Herzlich Willkommen,
ich sehe schon... Verstärkung für die Katzentruppe und das neue "große Thema" ist dann wohl Mittelalterfilz; ich bin versucht schon mal die Beiträge über plastikloses ohne Schablone filzen rauszusuchen, die zweifelslos von Interesse sein könnten....
Na ja, vielleicht findest du sie ja auch von alleine :D

Ansonsten wünsche ich viel Spaß in diesem netten Forum
Katja