Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunderschöne Wensleydale- Locken
Hi =)
Ich weiß nicht so ganz wohin mit meinem Tipp. Und ob ich ihn überhaupt geben darf.
Auf der Suche nach hübsch gefärbten Wensleydale-Locken bin ich auf E**y auf einen Anbieter aus Großbritannien gestoßen. Und da hab ich zugeschlagen. Heute ist das kleine Päckchen angekommen und was soll ich sagen. Ich bin absolut begeistert. So weich, so lang und so ordentliche Locken!
Ich weiß nicht ob es bei den Locken auch passierne kann, dass sich die Locken vorher schon zu sehr verfilzen. Bei meinen ist es jedenfall absolut nicht der Fall. Falls jemand interesse an dem Shop- Namen hat, gebe ich ihn gerne per PN weiter =)
Liebe Grüße
Yasmin
*hüpft total happy durchs Wohnzimmer und kuschelt mit den Locken* :D:D
Ich seh Dich gerade vor mir, mit den Locken rumhüpfend :D:D:D
Das ist ja toll. Dann hast Du endlich Deine Wunschlocken gefunden. Bin schon neugierig was wir davon sehen werden
GLG, Nora
Gerlinde
19.02.2013, 19:07
:D
...würde mich schon interessieren...
Bis jetzt war ich von den Locken nicht so begeistert :rolleyes:
lg, Gerlinde
Habe schon mal ein paar PNs beantwortet =)
Zeig doch mal her die Locken, jetzt machst du mich neugierig (wobei ich erst mal noch ausreichend einfarbige habe).
liebe Grüße
Andrea
http://i46.tinypic.com/2re3b5w.jpg
Wie gut, das ich ein neues Handy habe. Seltsamerweise hat das ne bessere Bildqualität als meine 10 megapixel-Kamera.
Die sind wirklich sehr schön lockig. So kleingeringelte hatte ich auch noch nie
GLG, Nora
Wahnsinn, die sehen ja super aus. Schickst Du mir die Adresse auch?
Danke
Triluna
Boah - das sind ja echt superschöne Locken. Ich such mal ob ich sie selber finde, sonst hätte ich gerne auch eine PN...
liebe Grüße
Andrea
Gerlinde
20.02.2013, 16:06
Wow, schauen toll aus! Was muss man da beim einfilzen beachten, dass sie schoen bleiben?
Diese Locken locken....
Ich weiß zwar noch nicht wofür, aber die Bezugsquelle hätte ich auch gerne!
Haben ist besser als brauchen :p.
LG Katja
filzmäuschen
20.02.2013, 19:02
Hallo Lockenbändigerinnen,
ich war schon mal auf der Seite des englischen Lieferanten. Gerne möchte ich auch welche bestellen aber ...
Yasmin, könntest du mir bitte mittelien wie hoch das Porto war. Wenn ich das x 5 rechne, diese schönen blauen haben mir es noch angetan, das macht doch schon ´ne Menge Taler aus.
Die Frage mit der Verarbeitung interessiert mich auch brennend. Hat jemand Erfahrung und würde die verraten?
Weiß zufällig auch jemand wie diese Locken "gemacht" werden? Ich bin ja nicht so ganz einfach. Denke immer direkt an die Tiere. Beim Anblick dieser Löckchen, besonders die grauen, dachte ich direkt, sehen auch wie früher der Persianer Mantel meiner Mama. Dieses Fell wird ja vom Lamm hergestellt, welches teilweise noch im Mutterleib ist. Wenn das so wäre, wäre das für mich ein ganz klares ko - Kriterium für diese, aber wirklich schönen, Löckchen.
Ich kämpfe ja auch immer mit der Wolle und dem Mulesing. Wenn ich neue Wolle kaufe, versuche ich jetzt schon darauf zu achten. Aber, ganz ehrlich, die Wolle auf der Haut darf bei mir kein bissele kratzig sein. Da werd ich kirre. Da verwende ich auch Seidenmischungen.
Schon jetzt lieben Dank und
liebe Grüße
Margit
Hallo Minchen,
schick mir doch bitte auch eine PN. Das Porto würde mich auch interessieren.
LG, Doro
Also Wensleydale-Schafe sehen ja auch als Schafe einfach nur lockig pur aus. Ich würde tippen, dass es ne normale Schur war. Aber ich vermute, das der Anbieter solche Fragen mit Sicherheit beantwortet. bin da absolute Laie was sowas betrifft.
Ich habe mir 9 Päckchen bestellt und 10GBP versandkosten automatisch bezahlt. Ziemlich genau 8,14€ umgerechnet. Allerdings hat er mir umgehend 6GBP wieder zurück überwiesen mit einem freundlichen Text dabei =)
Im Übrigen finde ich diese Locken tauschendmal weicher als Gotland und skandinavische Locken zusammen. Ich glaube nicht das die irgendwie kratzen. Sind total kuschelig.
Zum Einfilzen bin ich bei den übrigen Locken folgendermaßen vorgegangen. Unter jedes Lockengrüppchen habe ich Folie gelegt, damit es sich nicht mit dem Rest verbindet. hat bei der Tasche ziemlich gut funktioniert. Aber tatsächlich auch nur an den Stellen, an denen ich etwas druntergelegt habe. War ne ziemliche Fummelarbeit, vorallen beim anfeuchten.
Ich schick jetzt mal eine Massen- PN raus mit dem Link =)
Hatte ihn absichtlich nicht hier reingestellt, weil ich nciht wusste ob das erlaubt ist.
filzmäuschen
20.02.2013, 19:52
Habe noch bei DaWander schöne gefunden. Einmal auf der "grünen Wiese" Porto 1,10 100 g 25,00 € und dann noch bei einem Verkäufer aus Leipzig dort 100 g 16,00 € der Versand kostet 2,20 € diese Locken sind handgefäbt und haben auf dem Bild ein tolles Aussehen. Alle möglichen Farbverläufe. Gefallen mir sehr gut. Hat nur 4 Produkte eben Locken im Angeobt.
GLG
Margit
katzenelke
20.02.2013, 19:54
Hallihallo Ihrs !
Bevor Du eine Riesenmailaktion startest - dann macht doch gleich ne Sammelbestellung :daumenhoch:
Könnte sich ja bei den Portokosten lohnen, wenn jemand nur eine klitzekleine menge haben möchte ??
Lieben Gruß
Elke
filzmäuschen
20.02.2013, 19:56
Ach, Elke, du bist wieder mal der Knaller! Die Frau denkt einfach an alles / Alles / Alle
Wäre bestimmt eine Alternative. Vielleicht können wir ja noch einen Sonderpreis raus handeln :)
Danke dir.
GlG
Margit
Jau, den Shop hatte ich auch schon entdeckt. Stand auch zur näheren Auswahl.
Und ich bin über die handspinnerin gestolpert. Hat da schon mal jemand etwas bestellt?
die sind aber ganz schoen teuer
..:(
filzmäuschen
20.02.2013, 20:13
Minchen, was ich als schon wissen will :) welche grauen Mitbewohner hast du?
Der eine von deinem Bild sieht süß aus :))
Aber gehört eigentlich nicht hierher.
Ist die Frage trotzdem gestattet?
Hoffentlich, sons wieder mal Fettnäpfchen :)
GlG
Margti
filzmäuschen
20.02.2013, 20:20
Doris, das ist richtig, aber wenn ich meine Gotlandlocken oder die Wensley vom Wollschaf, die bunten, nehme und dann alles rausfuddele was zu grbrauchen ist, und wieviel Zeit ich dafür brauch dann ist das wieder relativ.
Ich würde diese Locken auch nur für ganz, ganz besondere Dinge verwenden. Ich will unbedingt einen schönen Schal haben.
GlG
Margit
Ne Sammelbestellugn würde sich nur lohnen, wenn die Portokosten innerhalb Deutschlands zum verteilen nicht teurer wären.
Also ich habe ein bisschen geschaut. Ingesammt sind Wensleydale-Locken immer ziemlich teuer.
Unter 12Euro(bei der handspinnerin) hab ich nichts gesehn. Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, ist die Wolle offenbar aber auch ziemlich beliebt beim Spinnen. Wird im gleichen Zug wie Leicester und Mohair genannt. Steinigt mich aber nicht, wenn ich hier nun Blödsinn sage*g+
filzmäuschen
20.02.2013, 20:30
Gesteinigt wirst du bestimmt nicht! Das Porto ohne Rabatt ist aber schon ziemlich hoch. Warensendungen können innerhalb der BRD 50g 0,90 € bis 500 g 1,90 € versendet werden.
Achso...Ja die Tierchen =D
Das sind Degus...Chilenische Nagetiere...Man sagt auch die Nagetiere die den stärksten Nagetrieb haben. Kann ich nur bestätigen. Wir haben jede Kante in unserem gebauten Käfig mit Metall ausgekleidet. Und selbst das hält sie an manchen Stellen nicht davon ab es kaputt zu knabbern. :D
Hier ist der Käfig für drei dieser entzückenden und teuren Haustieren =)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/kfigf1sx7h6mbk.jpg
Und ein Bildchen von einer noch im alten Käfig. Und ziemlich Jung...Ich glaube erst ein halbes Jahr.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/deguz2nkhesrdf.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/deguz2nkhesrdf.jpg
Mein Bruder hat sich vor Jahren 2 so süße Viecherl gekauft. In dem Wissen dass es zwei gleichgeschlechtliche sind.
Dem war dann nicht so, und nach kurzer Zeit hatte er eine ganze Invasion. Er mußte dann jedes Tier einzeln halten bis er das Geschlecht feststellen konnte um Inzucht zu vermeiden.
Hat aber alles nichts genützt. Die haben sich wie irre vermehrt. Er hat dann nach und nach alle verschenkt.
Jetzt hat er ganz süße Häschen mit total flauschigem Fell. Die sind ganz pflegeleicht
GLG, Nora
filzmäuschen
20.02.2013, 20:59
Oh, :) einzeln halten ist doch bestimmt blöde :( Dann muss ich jetzt noch mehr aufpassen, was die kleine Spionin hier liest :)
*g* Ja. Das ist leider ein sehr häufiges Problem bei den Tieren, da sie oft nicht nach Geschlechtern getrennt sind, weil es absolut nicht einfach ist es auseinander zu halten. Aus so einem Unfall stammen meine drei Damen.
Ich hatte vorher Ratten, die ersten mit 14 Jahren. Leider sterben die Tiere zu schnell und haben tatsächlich wie man es kennt zu oft Tumore. Deswegen wollte ich mir das ständige Nachholen der Tiere ersparen. Es sollte ja keins alleine gehalten werden.
Ist bei Degus im übrigen auch so...Das sind Gruppentiere und da ist es gut, wenn es mindestens 3 Tiere sind.
Ich pers. finde Kaninchen nur bedingt pflegeleichter, weil sie ziemlich viel Freilauf benötigen. Und das Futter unterscheidet sich auch nicht von dem Grünzeug für meine Tiere. Natürlich immer vorausgesetzt, man hält nicht ein Kaninchen in einem 80x40 cm Käfig und kauft nur Pellets. ;)
Naja genug gepredigt*g*
Ich habe immer die Art, dass ich das was ich mache auch mit Leib udn Seele durchziehe. Da gibts nichts halbherziges. Deswegen auch der selbstgebaute Käfig mir juckt es schon in den Fingern den noch zu erweitern. Aber da muss ich darauf warten bis wir umziehen und ein wesentlich größeres Wohnzimmer haben :D
Der ist jetzt schon knapp 2 Meter lang.
Mein Bruder ist ja auch ein sehr braver Bastler. Die Häschen haben ein riesiges Freigehege und einen Winterfesten Unterschlupf.
Mich würde er wohl nicht so feudal beherbergen :D:D:D
GLG, Nora
filzmäuschen
20.02.2013, 22:00
Tja, so ist es mir der Bruderliebe ;) Männer halt, so sind se ;) kann man mache nix, muss man gucke zu ;)
Blausternchen
21.02.2013, 11:03
Hallo,
die Locken sehen wirklich genial aus, richtig zum verlieben! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich deswegen extra in England einkaufen möchte.
Ich habe von Katzenelke zwei tolle Tips für schöne Locken bekommen. (Siehe Beitrag "Was sind Toi?" Schreibfehler...sollte heißen, "Was sind Toupetlocken?")
Den Katalog habe ich inzwischen bekommen und es lagen ein paar Probelocken mit drin. Schööön! Das tolle ist, man bekommt sie in 100g oder auch in 20g.
Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen
21.02.2013, 11:03
Hallo Minchen,
deine Degus sind super süß! Und eine Traumvilla haben die...klasse!
Liebe Grüße von Tanja
filzmäuschen
21.02.2013, 11:40
ja, das ist super. Danke für den Tipp, das Thema Toi :) werde ich gleich mal richtig durchforsten. Die Überschrift hat mit so gar nicht interessiert, das habe ich überlesen, wenn ich gewusst hätte, dass das was über Löckchen steht, wäre ich bestimmt zu Besuch gekommen.
Habe inzwischen beim Engländer bestellt. Habe ihn auch nach Porto gefragt, hier seine Antwort, wo ich nicht so ganz schlau draus werde
Thank you for your orders. Would you like me to combine your purchases for you and I can then work out if you are liable to have a postage discount?
Wenn ich das nach meinem Englischstand übersetze will er meine Sachen zusammen packen aber was will er damit arbeiten :confused: um ein günstiges Porto zu bekommen ? Vielleicht kann mir bei der Übersetzung jemand helfen :)
Falls noch jemand von diesen Locken haben möchte, dann bin ich gerne bereit mit zu bestellen.
GlG
Margit
Filzundgut
21.02.2013, 12:11
Hallo Margit,
oh das wär super, wenn Du bestellst. Darf ich Dir dann meine Bestellung per PN schicken?
Mit der Antwort des Engländers kann ich leider auch nicht mehr anfangen als Du :o!
Liebe Grüße
Barbara
filzmäuschen
21.02.2013, 12:14
Hallo Barbara,
ja, klar mach ich gerne. Hast du dich auf der Seite umgeschaut? Teile mir mit was du gerne möchtest.
GlG
Margit
Also..nachdem ich bei zwei wörtern nochmal das Wörtbuch nachfragen musste komme ich zu dem Schluss...
Er bittet dich deine Einkäufe für ihn zusammenzufassen, damit er dir den Nachlass/rabatt für das Porto ausrechnen kann. So würde ich es mir übersetzen.
Ich muss mir auch unbedingt den Katalog von Hof Kornrade bestellen. Hast du vielleicht eine Übersicht für mich, was die so anbieten?
Und bzgl den Degus...Ja, der Käfig war auch viel Arbeit und hat viel zu viel gekostet. Aber ich will sowas immer komplett selbst machen. Beim genaueren hinsehen sieht man auch, das den kein Profihandwerker gemacht hat*g* Aber ich habe ihn so konzipiert, das ich jederzeit einzelne Module dranbauen kann, wenn ich ihn vergrößern will und es sieht eben aus wie ein Möbelstück udn nicht wie ein Käfig. Zumal ich inzwischen noch ein Bücherregal obendrauf gepackt habe =D
Ich warte nur auf den Tag, an dem der Schrank ganz unten drunter zusammenbricht unter dem Gewicht.:D
Filzundgut
21.02.2013, 12:34
Hallo Margit,
hab Dir grad ne PN geschickt.
Lieben Gruß
Barbara
filzmäuschen
21.02.2013, 14:04
Ja, ist angekommen, habe dir auch geantwortet :) Wenn der Mensch sich meldet geb ich dir Bescheid
GlG
Margit
Blausternchen
21.02.2013, 16:19
Hallo Minchen,
ich habe dir eine PN wegen dem Katalog geschickt.
Liebe Grüße
Tanja
filzmäuschen
21.02.2013, 20:07
Hallo Barbara,
gerade hat sich der "Lockenmensch" gemeldet. Ich habe dir eine PN geschickt.
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=3884&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=3884)
Hier mal ein Bild von der Lockenarbeit mit der Folie. Zu sehen sind da die Wensleydalelocken, Skandinavische und Gotland.
Bin schon neugierig wie toll das dann fertig erst aussieht
GLG, Nora
Verfilztes Leder
05.03.2013, 20:10
Ich muss schon sagen, diese Locken sind ja wirklich der Hammer. Werde auch mal schauen, ansonsten würde ich auch gerne ne PN haben.
Was ich so über Wensleydale Schafe weiß, werden denen die Locken per Hand abgeschnitten :rolleyes: - also daher der Preis. Kann also sein, dass bei minderer Qualität geschoren wird.
LG
Martina
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=3931&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=3931)
Die Locken stechen einfach fantastisch heraus und sie glänzen so wundertoll.
Wenn du den Shop wissen möchtest Martina meld dich einfach oder ich pack es indie nächste PN rein. :)
ich glaub ich werde die wohl auch bestellen muessen.....
weiss nicht ob ich noch lange ohne sie leben kann.. lol
Meine Tochter hat den englischen Text für dich übersetzt:
Danke für ihre Bestellung. Möchten sie die Bestellung zusammen fügen. Ich kann dann prüfen, ob ich die Versandkosten reduzieren kann.
Ich hoffe die Übersetzung hilft dir weiter,
Bis bald Kerstin
Verfilztes Leder
08.03.2013, 12:51
Wär nett, wenn du mir die Adresse sendest, ist mir zu mühsam, sie zu suchen :rolleyes:
LG
Marti
filzmäuschen
08.03.2013, 12:56
:) die Bezugsadresse der Locken?! Schau mal im grossen Auktionshaus ebäh such nach Wensleydalelocken, die Artikelbeschreibung lautet:
Wensleydale wool locks, Hyacinth,Dolls Hair, Felting, Spinning, Crafts
wenn du damit suchst, wirst du die "Fieberfarm" finden :D
Dort habe ich bestellt.
Hoffe es hilft dir!
So...ich poste jetzt den Link zu dem Shop einfach mal. Sollte das nicht ok sein darf er gern rausgelöscht werden ;)
http://myworld.ebay.co.uk/fibrefarm?...p2047675.l2559
Mittelalterfan
12.04.2013, 18:45
Minchen, ich habe mir bei ebäh auch mal ein paar dieser tollen Löckchen beobachtet. Leider hat er gar keine in natur, also weiß im Angebot aber ich werde mir dann wohl die zartrosanen und die Eisblauen ordern, damit ich das zukünftig geplante Einhorn von Leonie mit einer Mähne in diesen Farben aufpimpen kann. :D
Für die Sammelbestellung bin ich wahrscheinlich schon zu spät an, oder? :(
LG
Melanie
Filzhexe
12.04.2013, 19:09
Ihr habts gut, ihr könnt euch immer wieder was bestellen, habt nur geringe oder gar keine Versandspesen.
Da haben wirs in Italien wieder mal schwerer, d. h. wenn man bereit ist für Versandspesen mehr auszugeben als für das Produkt selbst, dann nicht...
Mittelalterfan
12.04.2013, 19:20
Ja, das mit den Versandkosten ist bei Euch wirklich ein Problem, das ist wirklich total schade. ;)
LG
Melanie
gabrielarotezora
29.07.2013, 17:19
Ihr habts gut, ihr könnt euch immer wieder was bestellen, habt nur geringe oder gar keine Versandspesen.
Da haben wirs in Italien wieder mal schwerer, d. h. wenn man bereit ist für Versandspesen mehr auszugeben als für das Produkt selbst, dann nicht...
;) filzhexe
da geht es mir in der schweiz aber ganz gleich. nicht-EU-land = höchste verspesen :mad:.
da ich schon viele, lange jahre ein atelier habe, musste ich auch das meiste in deutschland bestellen. also aus meiner sicht als kreative ist die schweiz ein wahres ein dritteweltland :mad:. ich kann hier aus dem bündner land zwar schafwolle bestellen - aber ich zahle mehr als das doppelte, als wenn ich es mit DHL geliefert, in deutschland bestelle. einfach krass. na ja, auch unsere schweizer post hat die höheren tarife als die deutsche post...
aber kreativ arbeiten ist für mich eh das schönste was es gibt - ausser reisen - also muss ich damit leben..
liebi grüessli
gabriela usem verregnete züri ;)
Filzhexe
09.08.2013, 19:20
Hallo Gabriela,
geteiltes Leid ist halbes Leid:D
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin!
gabrielarotezora
10.08.2013, 17:12
hoi carmen
ich habe inzwischen in deutschland aber wolllieferanten gefunden, bei denen ich nicht gerade 30 euronen als versandspesen bezahlen muss. man muss halt länger suchen - oder hier im forum nachfragen.
tanti saluti da zurigo
gabriela ;)
Filzhexe
10.08.2013, 20:13
Ciao Gabriela,
dann hättest du schon einen Versandtipp für mich?
Nicht dass ich momentan welche bräuchte (mein Keller ist gefüllt mit Wolle, Dinkelspelz, gefilzten Sachen....)...
...aber es kommt sicherlich wieder die Zeit....:)
Grazie e ti auguro una buona serata/fine settimana,
Carmen
gabrielarotezora
10.08.2013, 20:24
ciao carmen
ich muss noch genau die rechnungen kontrollieren. dann könnte ich dir vielleicht eine gute adresse angeben. muss nämlich wieder ordnung in meinem büro machen. habe das ein bisschen vernachlässigt bei dem schönen wetter..
oh ich bekomme von einer kollegin gaaaaaanz viel schafwolle von der wollspinnerei vetsch in graubünden/schweiz. von da habe ich auch die meiste, bunte schafwolle her :).
kannst ja mal schauen, ob der was für dich wäre?
http://www.wollspinnerei.ch
also ich melde mich.
grazie tanto e una buona serata
gabriela:)
Filzhexe
10.08.2013, 20:41
PS: Wieviel ist der Schweizer Franken nochmal umgerechnet in Euro?
halloooo
in der Schweiz hab ich zum ersten male gefilzte blumen gesehen u mich darin verliebt, kleine boutique in st luc.. im valais.
gabrielarotezora
14.08.2013, 17:26
PS: Wieviel ist der Schweizer Franken nochmal umgerechnet in Euro?
hoi carmen
sorry mit meiner antwort :(.
also 1 schweizer franken = 0,80997 euro - aktueller kurs von heute :)
liebs grüessli
gabriela
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.