Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir! Was ist das für ein Tier?
filzifee
04.02.2013, 13:46
Hallo,
ich hatte einen neuen Auftrag für eine Handpuppe... Also, hab ich mir die passende Wolle gekauft (neben noch ein paar Gramm, die ich eigentlich nicht brauche :D) und hab losgelegt... Als ich fertig war, fand ich den kleinen Racker ziemlich niedlich und gut gelungen, allerdings konnte mein Freund nicht erkennen, was es sein soll...
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=255&pictureid=3514&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=255&pictureid=3514)
Er meinte, dass die Augen und das Näschen viel zu nah beieinander liegen... Das die nah beieinander liegen und er ein kleines Knautschgesicht hat, konnte ich nicht leugnen, also hab ich einen zweiten Versuch gestartet...
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=255&pictureid=3513&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=255&pictureid=3513)
Augen und Nase jetzt deutlich weiter auseinander, aber der Herr war nicht zufrieden und hat wieder ein anderes Tier drin gesehen... Und jetzt zweifle ich... KANN MAN ES WIRKLICH NICHT ERKENNEN?
Was meint ihr, an welchem Tier ich mich versucht habe??
Bitte antworten... :daumenhoch:
Hallo Filzifee,
ich setzt mich jetzt mal direkt hinein in die Nesseln. Also ich glaube, Du versuchst ein Häschen zu filzen.
Zu erkennen an den langen Ohren. Eigentlich ist das gar nicht so schlecht gelungen. Dein Freund ist da wohl ein wenig anspruchsvoll. Bei ganz vielen Comicdarstellungen würdest Du auch nicht erkennen, dass es sich um ein Kaninchen oder Häschen handel.
Wenn Du den Ausdruck und die Erkennbarkeit verbessern möchtest, dann nimm die Ohren weiter zusammen. Gib dem Ding Hasenzähne und eine Hasenscharte. Keine Knubbelnase, das ist typisch für Mausdarstellungen. Und lass das Häschen nicht schielen, das kannst Du machen, wenn das Tier etwas dümmlich aussehen soll.
Laß Dich nicht entmutigen, das sind doch schöne Handpuppen, ganz egal ob man sie erkennt oder nicht.
viele Grüße
Triluna
Ich würde jetzt auch sagen dass es ein Hase sein soll. Wobei es auch als Känguru durchgehen würde. Aber das ist auch egal.
Wenn man weiß was es sein soll, dann erkennt man es auch. Hauptsache es sieht niedlich aus, und das tut es.
Ich find´s toll
GLG, Nora
katzenelke
04.02.2013, 14:32
Hallihallo,
Als Erstes - Dein Tierchen sieht einfach Klasse aus und hat sofort den "Habmichlieb"faktor...
Und dann würde ich ganz klar sagen - das ist Skippy, das Buschkängeruh.
Und wenn man doch Zweifel hat - dann soll es Ratattouille sein ?
Ganz lieben und geduldbewundernden Gruß
Elke
also auf Hase wäre ich nicht gekommen erst dachte ich an Hund, wegen dem breiten Maul und dem Knickohr, aber auch das passt nicht ganz :( hat eher was von einem Schmunzelmonster ♥
Blausternchen
04.02.2013, 15:40
Hallo,
für mich ist es ein Häschen mit einem knuffigen Blick! Und es hat einen ganz süßen Charakter!
Wenn du es allerdings weniger Comic ähnlich haben möchtest, dann sind Trilunas Tips genau richtig. Schau dir Bilder von echten Hasen im Internet genau an und mach dir ev. eine Vorzeichnung mit den wichtigsten Merkmalen. Für mich ist es fraglich, ob Hasen so ein großes Maul haben. Hunde ja, Löwen ja, Hasen? Eher nein. Ev. könntest du deine Handpuppe mit Hasenscharte und Hasenzähnchen aber ohne Maul zum öffnen machen. Dann noch enger beeinander stehende Ohren und du hast den perfekten Osterhasen.
Lass dich nicht entmutigen, die beiden Kerlchen sind auch so gelungen!
Liebe Grüße von Tanja
die.waschkueche
04.02.2013, 16:04
An einem Charakterhasen, nur die Zähne fehlen - dann ist er perfekt ;). Alles andere ist reine Interpretations- und Geschmackssache.
Ich muss sagen, ich könnt jetzt kein gan spezielles Tier darin sehen. Vielleicht weil ich zu fantasievoll bin und darin etwas ganz eigenes erkenne+g+
In jedem Fall ist es total gelungen und knuffig! und ich liebe diese schielenden Augen :D
Filzundgut
04.02.2013, 19:44
Hallo,
für mich ist das ohrenbedingt unbedingt ein Hase, es gibt halt auch bei dieser Tierart verschiedene Rassen..... diese beiden hier sind Zweiohrbreitmaulhasen, ich bin mir ziemlich sicher!! ...und ziemlich süße noch dazu!!
Liebe Grüße
Barbara
Moanababe
04.02.2013, 20:43
das gesicht erinnert mich an eine ratte-eine ganz niedliche!!!:supertop:
Filzness
04.02.2013, 22:37
Das erste ist ganz klar ein Hasi,
das zweite eher eine Ratte.
Nun soll Dein Liebster mal das gewünschte Tierchen selbst machen!!!
Wir raten auch, versprochen :cool:
Allerliebste Grüße,
Anja
filzifee
04.02.2013, 23:06
Hallo ihr Lieben,
ganz lieb von euch, dass ihr alle abgestimmt habt!:supertop:
Die meisten von euch haben es ja schon erraten und das lässt mich zumindest hoffen, dass man es erkennen könnte, aber ich muss zugeben, dass ich auch immer mehr Tiere in den beiden sehe, je länger ich hinschau :)
Also der erste könnte gut eine Fledermaus sein und in dem zweiten seh ich sogar eine Menge von Tieren vereint... Ein Hund... ein Reh... Ein Känguruh... Eine Ratte...
Ich werd mich also nochmal an einem "richtigen" Hasen versuchen, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Tips in einer Schablone umsetzen kann... Hasenscharte... kleineres Maul... und dann haben viele Comic-Hasen auch noch so Pauschbäckchen... Das scheint mir im Moment echt unmöglich... Falls jemand eine gute Idee, wäre ich für Tips dankbar... Vielleicht bringen Hasenzähne und engerstehende Ohren ja schon was...
Vielleicht klappt es ja auch mit nem Puschel dadurch wird's ja auch nochmal deutlicher und ne Karotte haben beide inzwischen auch schon im Maul :D
LG
Filzness
04.02.2013, 23:19
...ich würd ein T-Shirt nähen und bedrucken:
Mein Name ist Hase...
filzifee
04.02.2013, 23:22
:D:D:D Hinweisschilder aufstellen wäre auch nicht schlecht... Wie der Pinguin von Uli Stein mit seinem "Dagegen"-Schild geb ich meinem Hasen einfach ein "Hase"-Schild :D:D:D
Filzness
04.02.2013, 23:25
Oh ja, dann merkt es auch wirklich jeder :D
filzifee
04.02.2013, 23:32
... sogar mein Freund... Der Kunstbanause :D
Blausternchen
05.02.2013, 08:20
Hallochen,
die typische Kopfform eines Hasen ist in etwa Eiförmig, wobei die Spitze des Eies (Schnauze) leicht nach unten zeigt. Oben sitzen die großen Ohren recht eng beeinander. Die Augen liegen bei einem naturrealistischen Hasen weit auseinander sogar eher seitlich (Fluchttier!). Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, die Schablone abzuändern.
Für die "Pausbäckchen" eines Hasen hätte ich aber eine Idee. Mach eine Filzkugel in der entsprechenden Größe. Halbiere sie und lege die beiden Hälften an die gewünschte Stelle deiner Schablone. Ev. mit ein paar Nadelstichen befestigen. Dann mit Filz abdecken und das ganze anfilzen, so dass es eine Einheit wird. Über die beiden Filzhalbkugeln modelierst du ein kleines Näschen. Die Hasenscharte ergibt sich von alleine, darunter kannst du dann die beiden typischen Hasenzähne anbringen.
Wenn du deine Schablone so zeichnest, dass das Maul eher schmal ist, so dass die Hand natürlich noch rein passt und den Oberkopf mehr aufbaust (ev. mit Filzhalbkugel als Unterbau?) solltest du eigentlich eine typisch Hasenkopfform hinbekommen. Jedenfalls in der Theorie...:)
Liebe Grüße von Tanja
Also ich find deine Hasi super entzücken!! Sie sind toll geworden!
Hallo Filzifee,
Haasenscharte brauchst Du in der Schablone gar nicht zu berücksichtigen, die machst Du einfach als Falte in den fast fertigen Filz oder betonst sie einfach mit dunkler Wolle. Die Pauschbäckchen kannst Du in der Schablone durch Verbreiterung der Schnauze erreichen oder durch aufkämmen der Wolle. Würde ich aber nicht machen. Kaninchen sind nicht so, das hat Walt-Disney erfunden.
viel Erfolg
Triluna
filzifee
12.02.2013, 11:39
Hallo,
vielen Dank für eure wertvollen Ratschläge... Ich hoffe, es ist mir diesmal besser gelungen... Ich vermute, dass die Zähne den Hauptteil zum Hase-sein beitragen :D
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=255&pictureid=3681&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=255&pictureid=3681) http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=255&pictureid=3682&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=255&pictureid=3682)
Liebe Grüße!
ich finde beide total schoen
Süpi!:daumenhoch:
LG, Doro
Blausternchen
12.02.2013, 14:00
Hallo,
super süß der Hase! Er hat ein ganz eigenes und spezielles Design, der Blick ist etwas durchgeknallt. :D Trotz der Schlappohren kann man ihn an den Zähnen gut erkennen. Und mit der Möhre sollte es sogar für deinen Freund klar sein. Hat der Hase den Test schon bestanden?
Liebe Grüße von Tanja
total genial man muss sofort mitgrinsen, wenn man die beiden anschaut :D
Obercool. Erinnert mich ein bißchen an Alice im Wunderland. Eindeutig ein Hase
GLG, Nora
Filzundgut
12.02.2013, 15:55
Klasse, gefällt mir sehr gut - diese Zähne, Hammer :D:D:D. Also wenn Dein Freund das nicht erkennt, dann weiß ich ja nicht mehr weiter :D
LG Barbara
filzifee
13.02.2013, 18:10
Hallo,
ja, mein Freund war ganz zufrieden mit dem HASEN... Aber irgendwas muss man ja immer meckern, also wurden die un-hasenhaften Ohren bemängelt...Aber ich wollte einfach nicht noch so einen Hasen machen, er sollte mal etwas anders werden... Genau dieses Anders hat übrigens meiner Auftraggeberin nicht gefallen und sie hat sich letztlich für den ersten "Hasen" entschieden... Hätte ich mir die restlichen beiden ja echt sparen können... :) Jetzt sitzen hier ein Hase und ein "Hase" und meine Handpuppensammlung wächst...
Also, falls jemand tauschen will, kann er mir gerne eine PN schicken oder weih nochmal die Tauschecke ein... :)
Ganz lieben Dank nochmal für eure lieben Worte und Anregungen! Sie hat mir sehr geholfen!
LG
Filzundgut
13.02.2013, 18:44
Hallo,
wie jetzt wird über die Ohren gemeckert??? Es gibt doch schließlich Hasen mit Hängeohren, ich hatte selbst mal so einen als Kind!!! Einfach nicht beachten, ich find alle drei schön!
Liebe Grüße
Barbara
Wem Deine Hasen nicht gefallen, die sind Deine Mühe gar nicht Wert.
Das sind alles Banausen, die haben gar keine Ahnung von Kreativität. Mir gefallen sie allesamt
GLG, Nora
An einem Charakterhasen, nur die Zähne fehlen - dann ist er perfekt ;). Alles andere ist reine Interpretations- und Geschmackssache.
Diese Meinung Teile ich zu 100%.
Ich finder die Ersten sahen schon total proffessionell aus.
Die Neuen sind auch sehr hübsch. Ich persönlich hätte nur 2 Zähne gemacht.
Mir gefällt der aller Erste am aller Besten.
lg
Sonja
filzifee
14.02.2013, 10:13
Hallo ihr Lieben,
ich freu mich über euren Zuspruch! :)
@ sonja: da sind auch zwei Zähne beim letzten! :) Aber vielleicht kann man das auf dem Bild nicht so gut erkennen... der erste hat mir persönlich auch super gefallen, weil er so niedlich verknautscht aussieht... Aber der ist ja jetzt leider in seinem neuen Zuhause und wird heute am Valentinstag seinem neuen Besitzer zugeführt :)
Liebe Grüße, Nana
hihi ich hab auch zwei Zwergwidderkaninchen Basti und Bouty ;)
http://kleintierzucht-donaustadt.at/s/cc_images/cache_2429808098.jpg?t=1354123504
Die sind ja kuschelig. Und das kleine Mädel ist erst süß
GLG, Nora
Die sind ja kuschelig. Und das kleine Mädel ist erst süß
GLG, Nora
Das ist mein Töchterchen Viktoria (6).
Sie kann übrigens auch schon filzen :cool:
Dacht ich mir doch, wie die Mutter so die Tochter :D
GLG, Nora
Also diese Handpuppe empfinde ich als echt fürchterlich.
Das scheint ein echter Hase zu sein.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m6jh04w1yM1qfji7do1_500.jpg
Hallo,
als ich dein Tier sah, fiel mir auch sofort das Buschkänguruh Skippie ein.
Steckt aber auch sehr viel von einem Hasen drin. Die Tipps, die du bekommen hast, sind klasse, beim zweiten Anlauf wird es bestimmt perfekt.
Liebe Grüße
Greta
Ja, der sieht wirklich sehr echt aus. Wäre nix für mich
GLG, Nora
sos : was hast du ein huebsches maedel.. glueckwunsch
auch suesse haeschen
das ist eindeutig ein Kangoooo !!! ohne Frage:)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.