PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex beim Auftragen in den Schuh gesickert

Moanababe
01.02.2013, 10:05
hallöle,

ich könnte heulen:eek: nachdem ich meine Auftragsschuhe schön fertig gefilzt habe(Bergschafwolle) wollte ich sie mit Latexmilch bestreichen(Sohlen).Und dann ist mir was passiert was mir noch nie passiert ist: ich habe wohl an einer Stelle zuviel aufgetragen(obwohl im getrockeneten Zustand jetzt noch eine Schicht rauf müßte) und das Zeug hat sich durch die Sohle nach innen vorgearbeitet:eek::eek::eek:Furchtbar da nun innen auch Latexstellen sind...nun will ich Auftragsschuhe natürlich so nicht verkaufen...nervt.Jetzt muß ich noch einmal welche filzen...diese müssen dann Sonntag fertig sein damit sie am Montag verkauft werden können.Und ich habe keine Lust mehr auf weinrote schlicht gefilzte Bergschaf-Hausschuhe:daumenrunter:Ist das hier schon mal jemanden passiert?Mich wundert das:confused:, da die Sohle ja auch stabil gefilzt ist...glaube ich habe für diese Schuhe 5 o.6 Schichten Bergschaf-Vlies verwendet.

Grüße

Anne

Triluna
01.02.2013, 11:35
OOHHH Sch....!!!

Das ist ja mal wirklich ärgerlich!!! War mit der Latexmilch alles in Ordnung?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht war ja die Lösung zu dünnflüssig! oder war der Schuh noch nicht trocken?

Ich würde jetzt aber keine neuen Schuhe filzen. Mach doch aus der Not ne Tugend und filz dünne Einlegesohlen. Die sind dann austauschbar, waschbar und schützen den Schuh vor zu frühen Löchern. So könntest Du die Einlegesohlen zumindest rechtfertigen und würdest Dir die viele Arbeit für neue Schuhe sparen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei was auch immer

viele Grüße
Triluna

Mobifilz
01.02.2013, 11:51
So würde ich es auch machen. ;)

Moanababe
01.02.2013, 12:07
super idee-danke:daumenhoch: