PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrumpelfinger

elmo
12.01.2013, 17:49
Hallo,

ich habe grade im Deutschlandfunk einen Bericht über ein uns Filzer(innen) sehr bekanntes Phänomen gehört: Schrumpelfinger.
Hier habe ich einen Link zu einem Spiegel-Artikel über diese Forschungsarbeit an Schrumpelfingern - viel Spass beim lesen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/naesse-reaktion-forscher-ergruenden-raetsel-der-schrumpel-finger-a-876315.html

Und wenn ihr dann demnächst wieder rumschrumpelt - freut euch einfach - die Finger wissen was sie tun :-)

liebe Grüße
Andrea

pinkuin
13.01.2013, 01:32
Hi Andrea,
na dann müssen wir mit unseren Schrumpelfingern ja keine Sorge haben, daß uns durch deren verbesserte Haptik das Sektglas beim Filzen nicht aus der Hand rutscht:D:D:D

katja
13.01.2013, 14:49
Na dann:

Prost!:aufdich:

Filzundgut
13.01.2013, 16:19
Hallo,

das ist ja mal interessant - im Gegensatz zu den Wissenschaftlern denke ich, dass das sympathische Nervensystem das speziell für uns Filzer/innen so eingerichtet hat - was es mir noch sympathischer macht :D:D:D !
Ich muss mich aber zum Glück nicht mit Sektgläsern rumquälen, ein ganz ordinäres "Stubbi" wär mir im Zweifelsfall lieber, wenns denn schon Alkohol sein muss :D

Vielen Dank für den interessanten Link Andrea!!

Liebe Grüße
Barbara

pinkuin
13.01.2013, 16:22
was iss denn ein Stubbi...???:confused:

Filzundgut
13.01.2013, 16:29
Hallo Pinkuin,

ein Stubbi ist ein Bier, die kleinen 0,33-Flaschen nennt man so, hier im Rheinland zumindest ;).

Liebe Grüße
Barbara