Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maushand
Hallo ihr Lieben,
ich muss schnell mal meinen Frust los werden.
Mein Orthopäde hat eine Maushand bei mir fest gestellt :traurig:.
Durch meinen Job verbringe ich 39 Std. in der Woche am Computer. Und jetzt sind meine Sehnen stark beleidigt und schmerzen. Das wird auch nicht besser wenn ich nichts an meinem Arbeitsplatz ändere :eek:.
Und ich kannnnn nicht mehr walken :eek:. Auuuuuuuuuuuu
Naja zumindest zur Zeit. Wenn die Entzündung wieder weg ist spüre ich hoffentlich nichts mehr.
Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.
Hat von euch jemand auch dieses Problem?
filzifee
07.12.2012, 12:34
Hallo,
Das hört sich ja übel an! Kann man das irgendwie vorbeugen?? Nicht dass das nochmal kommt!
ich hab zwar nicht das gleiche Problem, aber vorübergehend kann ich wohl auch nicht filzen... Ich hab mir gestern meine Hand am Kamin verbrannt und muss jetzt erstmal warten, dass sich neue Haut bildet, ehe ich meine Haut mit dem seifenwasser belaste... Und das so kurz vor Weihnachten, wo ich eigentlich noch einen Hut, eine Tasche, viele Blumen, ... filzen wollte... :(
Ich wünsch dir gute Besserung,
Nana
Oje, gute und schnelle Besserung wünschei ich dir.
Es wird bei mir immer wieder kommen wenn ich nichts an meinem Arbeitsplatz ändere.
Ich muss mir ein anderes "Eingabemedium" als die Maus suchen. Da käme dann noch die Stiftbediehnung, eine Vertikal Maus, eine Trackballmaus, Gelauflagen und eine Tastatur in V-Form in Frage.
Nächstes Jahr bekomme ich von der Firma zum Glück ein Grafiktablet für die Fotoretuschen. :cool:
Filzen ist für mich ein sehr wichtiger Ausgleich zur Computerarbeit.
Ich wünsch Euch Beiden alles Gute
Maushand hab ich noch nie gehärt. Tut mir echt leid. Ich weiß wie schlimm es ist wenn man gehandykapt ist.
Hatte ich ja auch schon eineige male
alles Gute noch mal
GLG, Nora
http://www.schmerztherapeut-zuerich.ch/maushand.html
;-)
O wei,
das hört sich nicht gut an....
Gute Besserung Euch beiden.
Katja
Hallo,
ich habe seit fast 10 Jahren privat und auch auf der Arbeit den Microsoft Trackball, diesen hier:
http://www.amazon.de/Logitech-910-002090-M570-Trackball-schnurlos/dp/B0043A1F4S/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1354882072&sr=1-1
(bzw. ich habe ein kabeliges, langweilig graues Vorläufermodell).
Von allen Trackballs die auf dem Markt sind scheint mir mit dem die Arbeit am entspannendsten (ich verbringe meine Zeit auf der Arbeit ja mit programmieren, daher sitze ich ja auch ständig am PC).
Die Umstellung ist etwas schwierig, meine Kollegen haben an meinem Arbeitsplatz eine Ersatzmaus liegen, für den Fall dass in meinem Urlaub oder so mal jemand an meinem Arbeitsplatz sitzen möchte - es dauert aber sicher nicht länger als einen Tag bis man damit halbwegs klar kommt, und nicht mehr als drei Tage bis man es liebt.
Wenn ich heute mal an einem Rechner mit normaler Maus arbeiten muss dann fällt mir erst so richtig auf wie anstrengend das eigentlich ist.
Wenn du auch noch an der Tastatur arbeiten musst, es gibt ja auch eine ergonomisch geformte Tastatur - lohnt sich aber nur, wenn man auch viel tippen muss. Meinem Sohn habe ich neulich noch eine auf dem Flohmarkt gekauft, der liebt sie. Ich mag sie nicht soo gerne, aber man gewöhnt sich auch zügig daran:
Ich selber habe einmal eine Weile diese hier benutzt:
http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOARD-512W-Ergonomische-Tastatur-schnurgebunden/dp/B0076KUTKS/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1354882365&sr=1-12
das fand ich auch recht angenehm, aber da gibts mitlerweile so viele von, da würde ich mal ein paar zum testen kommen lassen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Andrea
Danke fürs Feedback!
Ausschließlich eine Trackball Maus werde ich sicher nicht verwenden können. Aber für 40% meiner Computerarbeit vielleicht schon. Ich bin Grafikerin und Bildbearbeitung mit dem Trackball geht gar nicht. Aber dafür habe ich ja dann den Stift. Ich arbeite in einem großen Unternehmen. Am Montag kommt unsere Arbeitsmedizinerin zu mir um sich meinen Arbeitsplatz an zu sehen. Mal sehen was sie sagt.
Eine geformte Tastatur stelle ich mir auch viel angehehmer vor. Weil ich ja sowiso immer im 10 Fingersystem schreibe.
Super das du rechtzeitig vorgesort hast. Da kann dir das nicht so schnell passieren :daumenhoch:
Hallo,
ich habe seit fast 10 Jahren privat und auch auf der Arbeit den Microsoft Trackball, diesen hier:
http://www.amazon.de/Logitech-910-002090-M570-Trackball-schnurlos/dp/B0043A1F4S/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1354882072&sr=1-1
(bzw. ich habe ein kabeliges, langweilig graues Vorläufermodell).
Von allen Trackballs die auf dem Markt sind scheint mir mit dem die Arbeit am entspannendsten (ich verbringe meine Zeit auf der Arbeit ja mit programmieren, daher sitze ich ja auch ständig am PC).
Die Umstellung ist etwas schwierig, meine Kollegen haben an meinem Arbeitsplatz eine Ersatzmaus liegen, für den Fall dass in meinem Urlaub oder so mal jemand an meinem Arbeitsplatz sitzen möchte - es dauert aber sicher nicht länger als einen Tag bis man damit halbwegs klar kommt, und nicht mehr als drei Tage bis man es liebt.
Wenn ich heute mal an einem Rechner mit normaler Maus arbeiten muss dann fällt mir erst so richtig auf wie anstrengend das eigentlich ist.
Wenn du auch noch an der Tastatur arbeiten musst, es gibt ja auch eine ergonomisch geformte Tastatur - lohnt sich aber nur, wenn man auch viel tippen muss. Meinem Sohn habe ich neulich noch eine auf dem Flohmarkt gekauft, der liebt sie. Ich mag sie nicht soo gerne, aber man gewöhnt sich auch zügig daran:
Ich selber habe einmal eine Weile diese hier benutzt:
http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOARD-512W-Ergonomische-Tastatur-schnurgebunden/dp/B0076KUTKS/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1354882365&sr=1-12
das fand ich auch recht angenehm, aber da gibts mitlerweile so viele von, da würde ich mal ein paar zum testen kommen lassen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Andrea
OK, der medizinische Bericht sieht ja sehr furchteinflößend aus. Aber das kriegst Du sicher wieder hin.
Vielleicht solltest Du ja auch mal zur Kur fahren.
Ich fahr im Jänner, zwar nur wiederwillig, aber wenn´s hilft
GLG, Nora
Hallo,
Ausschließlich eine Trackball Maus werde ich sicher nicht verwenden können. Aber für 40% meiner Computerarbeit vielleicht schon. Ich bin Grafikerin und Bildbearbeitung mit dem Trackball geht gar nicht.
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es irgendwas gibt, das man mit der Maus machen kann, mit dem Trackball aber nicht. Sogar mein Sohn hat geraume Zeit statt einer Maus meinen (!) Trackball benutzt (bis ich protestiert habe) und der spielt einiges an Spielen mit sehr viel Mauseinsatz :-)
Eine geformte Tastatur stelle ich mir auch viel angehehmer vor. Weil ich ja sowiso immer im 10 Fingersystem schreibe.
Mach ich auch, aber auch die ist ein wenig Umstellung - ich finde, daran gewöhnt man sich noch schneller als an den Trackball.
Super das du rechtzeitig vorgesort hast. Da kann dir das nicht so schnell passieren :daumenhoch:
Meinen ersten wirklich PC-lastigen Job hatte ich in einem Institut für Arbeitsmedizin - ich glaube, von alleine wäre ich da sonst auch nicht drauf gekommen, aber dort gabs sowas (so dass ich das testen konnte) und es hat mich einfach überzeugt
Cool, dass es bei euch eine hauseigene Arbeitsmedizinerin gibt. Ich arbeite jetzt in so einer kleinen Firma, da gibts gar nichts dergleichen.
Liebe Grüße
Andrea
Gerlinde
09.12.2012, 12:06
oje, Du Arme.....
Ich übe meine ursprünglichen Beruf (im Büro) auch nicht mehr aus. Ich hatte vor knapp 4 Jahren einen schlimmen Bandscheibenvorfall der sich über 2 Jahre gezogen hat.... da war sitzen so gut wie unmöglich :-(
Aber ich finde es gut dass dein Arbeitsplatz "begutachtet" wird, und deine Firma bereit ist, dir zu helfen!!!
Darf ich fragen, wo du Arbeitest?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnelle, und vor allem dauerhafte Besserung!!!
lg
Gerlinde :-)
Gerlinde
09.12.2012, 12:09
Nora, wieso und wohin fährst Du zur Kur?
Ich war vor 2 Jahren wg. meinem Bandscheibenvorfall auf Kur.... ich habe mich lange geweigert, vor allem wegen der 3wöchigen trennung von meinen Kids, aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich doch war, hat mir sehr geholfen!!
Hallo Gerlinde
Es geht nach Bad Radkersburg
Ich hab auch in der LWS und HWS je einen Bandscheibenvorfall. Außerdem total deformierte Schulterblätter und daher auch ständig Probleme mit dem Nacken.
Außerdem bin ich schon ´´schief´´ geboren worden. Bei mir stimmt nicht viel zusammen. Der Beruf tut dann noch das übrige dazu.
Ich soll ja schon seit Jahren zur Kur, aber drei Wochen weg von Familie und Beruf ist doch die Höchststrafe.
Aber da muß ich jetzt durch, und mein Mann fährt ja mit, dann bin ich nicht ganz allein.
Die Kinder haben auch versprochen ein Wochenende nach zu kommen
GLG, Nora
Klawuttke
09.12.2012, 16:10
Juhufallara und hoffentlich baldige Genesung
ich hab zwar keine Maushand, aber an beiden Armen ziemliche Probleme, also Unterarme und Hände, war ganz lang ziemlich schlimm, ist aber wieder etwas besser.
Da konnt ich auch einige Zeit nicht filzen, und dachte "nie wieder":daumenrunter:
Aber ich kann wieder muss nur aufpassen, das es nicht zuviel wird.
Also, lass Dich nicht entumutigen, pass auf Dich auf, mach ein bisschen langsam und schon die Hand.
Griaßle Klawuttke
Klawuttke
09.12.2012, 16:13
Ich soll ja schon seit Jahren zur Kur, aber drei Wochen weg von Familie und Beruf ist doch die Höchststrafe.
GLG, Nora
Ich war diese Jahr auch schon 3 Wochen auf Reha, und es hat mir sehr gut getan. Bin mit Leib und Seele Mutter und keine kanns besser als ich:p Aber es war toll und ich will mal wieder.
Für meine Schmerzen, oder besser gesagt dagegen, hats nicht so viel gebracht, aber für mich war die Auszeit gut. Und so im nachhinein hab ich ein paar Sachen in meinen Alltag übernommen (z.B. das Walken, also in der Natur mit meinen Beinen und so Stöcken!!!) und dann ists jetzt mit meinen Schmerzen auch ganz ok.
Griaßle Klawuttke
hallo ihr lieben
wie ich lese haben wir alle unser kreuz zu tragen, gute besserung an alle
kussi auf den aua
Danke Doris, ich wünsche auch pauschal gute Besserung an alle die sie nötig haben.
Ja, mein Mann versucht mich schon seit Wochen davon zu überzeugen wie toll das wird. Aber ich kann mich an den Gedanken nicht gewöhnen, 3 Wochen Auszeit von allem zu haben
GLG, Nora
Nach einem Monat Pause von Mouse und Filz walken darf ich verkünden das es meiner Hand wieder gut geht.
Meinen Arbeitsplatz in der Firma habe ich umgestaltet und heute werde ich das erste mal seit langem wieder ans Werk gehen.
Ich glaube vorerst mache ich noch Objekte bei dem die Wama mit arbeiten kann ;).
Hachhhh es fehlte mir :)
Super sos477. Dieser Entzug ist ja fast nicht auszuhalten. Dann mal los. Bin schon gespannt was Du uns dann zeigen wirst.
Übertreibs halt nicht, nicht dass es dann wieder schlimmer wird
GLG, Nora
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.