PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein weiterer Neuling hier im Forum

Angie
22.11.2012, 19:57
Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich auch endlich hier vorstellen.

Mein Name ist Angie und ich lebe in Hohenlohe (Süddeutschland), in einem winzigen Ort. Beruflich bin ich im Büro tätig und habe dort mit viel Menschen zu tun. Mein Job kann recht stressig und zeitintensiv sein, deswegen brauche ich im Privaten unbedingt Ausgleich. Irgendwann habe ich auf meiner Suche das Nassfilzen (gelegentlich auch Nadelfilzen) für mich entdeckt.

Das meiste habe ich aus Büchern und dem Internet gelernt - und manchmal auch leicht frustbehaftet durch Versuch und Irrtum. Heute habe ich meinen ersten Filzkurs überhaupt besucht und strahle immer noch zufrieden. Bei Inge Bauer konnte ich heute einen Loop-Schal in ihrer "Sandwich-Technik" filzen und fand die Dozentin und die gesamte Athmosphäre einfach nur angenehm und entspannt.

Ich freue mich darauf, hier im Austausch noch mehr zu lernen - und hoffentlich eine genauso gute Stimmung zu erfahren!

Filzundgut
25.11.2012, 21:45
Hallo Angie,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und beim Austausch mit uns allen!! Eine Gute Stimmung findest Du hier immer vor und bereitwillige Hilfe bei allen Filzproblemen ebenso!!

Liebe Grüße
Barbara

lunatist
25.11.2012, 22:33
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
Was ist denn die Sandwichtechnik?

emmi
25.11.2012, 22:39
Herzlich willkommen, Angie,
hab auch schon einen Kurs bei Inge gemacht und freue mich schon auf Dezember, wenn ich wieder in die nette Atmosphäre bei Wollknoll und Inge eintauchen kann.
LG, Doro

Triluna
26.11.2012, 08:25
Hallo Angie,

herzlich willkommen im Forum. Inge Bauer macht sooo tolle Sachen. Freut mich, dass Du so viel Freude an dem Filzkurs hattest. Wir sind hier zwar eine sehr nette Runde und helfen jedem gerne weiter, die Atmosphäre eines Filzworkshops können wir aber leider nicht herzaubern.

Aber wir freuen uns über jedes Mitglied und über jeden Austausch.

viele Grüße
Triluna

pinkuin
26.11.2012, 10:52
Hey Angie,

herzlich willkommen hier!
Mit Freude lese ich, dass du in Hohenlohe lebst.:daumenhoch: Wo wohnst du denn? Ich wohne in Langenburg.
Die Kurse bei Inge finde ich auch super. Jedesmal lernt man neue Tricks und bekommt neue Tipps.

katja
26.11.2012, 21:49
Herzlich willkommen im Forum,
da lebst du also in einem winzigen Ort mit Filzkursanschluss. Hier fährt zwar die Bahn, aber solche Filzkurse sind weit und breit nicht zu finden....

Auf einen netten Austausch!
Herzlichst
Katja

Klawuttke
27.11.2012, 08:44
Juhufallara und herzlich Willkommen

viel Spaß beim "Jobausgleich"

Griaßle Klawuttke

Mobifilz
28.11.2012, 12:43
Hallo Angie, herzlich Willkommen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel kreativen Austausch.

Liebste Grüße Jessi

Angie
01.12.2012, 18:36
Hallo Angie,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und beim Austausch mit uns allen!! Eine Gute Stimmung findest Du hier immer vor und bereitwillige Hilfe bei allen Filzproblemen ebenso!!

Liebe Grüße
Barbara

Danke schön!

Angie
01.12.2012, 18:38
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
Was ist denn die Sandwichtechnik?

Danke dir!

Ob der Name "Sanwdwich-Technik" offiziell ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Das war halt Inges Kurzbeschreibung für den Schichtaufbau Pongé Seide - Wolle - Seide im Kammzug.

Angie
01.12.2012, 18:40
Herzlich willkommen, Angie,
hab auch schon einen Kurs bei Inge gemacht und freue mich schon auf Dezember, wenn ich wieder in die nette Atmosphäre bei Wollknoll und Inge eintauchen kann.
LG, Doro

Danke schön! Das Wollknoll- Kursprogramm habe ich auch schon angehechelt. Leide sind wir gerade mitten in de Hausbauphase und mein Zeitbudger ist sehr ungewiss....

Viel Spaß wünsche ich dir!

Angie
01.12.2012, 18:43
Hallo Angie,

herzlich willkommen im Forum. Inge Bauer macht sooo tolle Sachen. Freut mich, dass Du so viel Freude an dem Filzkurs hattest. Wir sind hier zwar eine sehr nette Runde und helfen jedem gerne weiter, die Atmosphäre eines Filzworkshops können wir aber leider nicht herzaubern.

Aber wir freuen uns über jedes Mitglied und über jeden Austausch.

viele Grüße
Triluna

Danke dir!

Für mich hat jede Form des Lernens ihr Gutes - und die Atmosphäre hier hat schon etwas Workshopartiges für mich. Ich bin mir sicher, dass ich viel von euch lernen kann!

Angie
01.12.2012, 18:44
Hey Angie,

herzlich willkommen hier!
Mit Freude lese ich, dass du in Hohenlohe lebst.:daumenhoch: Wo wohnst du denn? Ich wohne in Langenburg.
Die Kurse bei Inge finde ich auch super. Jedesmal lernt man neue Tricks und bekommt neue Tipps.

Danke dir!

Im nächsten Jahr ziehen wir nach Braunsbach - da bin ich gar nicht so weit weg von dir!

Angie
01.12.2012, 18:46
Herzlich willkommen im Forum,
da lebst du also in einem winzigen Ort mit Filzkursanschluss. Hier fährt zwar die Bahn, aber solche Filzkurse sind weit und breit nicht zu finden....

Auf einen netten Austausch!
Herzlichst
Katja

Danke dir!

Ich gebe zu, ich lebe hier quasi im bahnfreien Luxus - zumindest was Filz- und andere Kurse angeht.

Angie
01.12.2012, 18:47
Juhufallara und herzlich Willkommen

viel Spaß beim "Jobausgleich"

Griaßle Klawuttke

... und ein Juhufallara zurück!

Angie
01.12.2012, 18:48
Hallo Angie, herzlich Willkommen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel kreativen Austausch.

Liebste Grüße Jessi

Danke schön - und darauf freue ich mich schon sehr!

pinkuin
02.12.2012, 16:56
Hey Angie,

Braunsbach ist einmal durchs Jagsttal, den Berg runter und schon bin ich im Kochertal. Sprich in Braunsbach -die Perle des Kochertals-
Freut mich, wenn ich die Filzerinnen die in der Nähe wohnen auch mal kennenlernen kann.
:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

nora
02.12.2012, 19:43
Auch von mir herzlich willkommen Angie

Es wird Dir sicher viel Spaß machen mit den ganzen Filzsüchtigen hier im Forum

GLG, Nora

Angie
11.12.2012, 14:20
Hey Angie,

Braunsbach ist einmal durchs Jagsttal, den Berg runter und schon bin ich im Kochertal. Sprich in Braunsbach -die Perle des Kochertals-
Freut mich, wenn ich die Filzerinnen die in der Nähe wohnen auch mal kennenlernen kann.
:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

... Und es scheint erstaunliche viele Filzerinnen hier in der Gegend zu geben. Ich bin sicher, wir Kriegen auch ein Live- Kennenlernen hin! ;)

Im Januar lerne ich bei Ella Ziegler (hoffentlich)einen Spiralschal zu filzen. Und im Mai und Juli zwacke ich mir - trotz Hausbau und Umzug - je einen Tag ab um in Hohebuch Schmuck zu filzen. Viel lieber noch würde ich das Shibori-Filzen probieren. Aber Mai ist bei uns voraussichtlich wirklich Hochzeit bei Innenausbau und Umzug, da geht das einfach nicht. Schnüff!

Angie
11.12.2012, 14:21
Auch von mir herzlich willkommen Angie

Es wird Dir sicher viel Spaß machen mit den ganzen Filzsüchtigen hier im Forum

GLG, Nora

Danke dir, ich habe auch schon Vieles gelernt!

ClaudiZ
19.12.2012, 05:36
Hallo,Ihr Lieben,
ich bin auch ganz nagel-neu hier und auch aus Hohenlohe (Schwäbisch Hall)
Ich hab erst letzte Woche meinen 1.Filzkurs bei Ella Ziegler gemacht und es hat mich augenblicklich gepackt - das Nuno - Filz - Fieber.HERRLICH.Und dann fand ich hier im Forum noch einen link von dieser begnadeten FilzerinVilte Kazlauskaite,...ich gehe in die Kniee vor Bewunderung und leider erschließt sich mir nicht im geringsten,wie Sie das macht was Sie macht...:o:eek: aber das ist mein neues Ziel.( na ja,vielleicht ein bisle hochgesteckt,so als Neuling,aber egal)
Auf jeden Fall freue ich mich,hier im Forum zu sein und an Eurem Wissen teilhaben zu dürfen :)

pinkuin
30.12.2012, 20:02
Hallo Claudi,

herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß mit uns!:D
Hast du zum ersten mal gefilzt oder nur zum ersten Mal bei Ella?
Ich wohne in Langenburg...also nicht weit entfernt von Hall.
Die Angie hier aus dem Forum kommt aus Braunsbach...wir könnten mal wenn Zeit, Lust und Laune vorhanden ist nen Kaffee zusammen schlürfen und fachsimpeln!:rolleyes:

ClaudiZ
30.12.2012, 23:36
Ja,es war das 1.x....:rolleyes:,ich hab zwar vor Jahren mal für den Waldorfbasar was gemacht (müssen) aber sonst noch nie.
...und jetzt hab ich mich - ganz mutig - im Februar in Hohebuch angemeldet...
Gerade als Neuling ist so ein Forum eine ganz wunderbare Sache,DANKE an alle,die hier ihren Wissenschatz so großzügig teilen

nora
31.12.2012, 16:45
Hallo Claudi!

Zu hoch gesteckte Ziele kann es nie geben. Mir ist es am Anfang auch so gegangen.

Probieren geht über studieren. Das wird schon. Herzlich willkommen und viel Spaß hier

GLG, Nora

pinkuin
03.01.2013, 07:21
Hey Claudi,

was filzt du denn in Hohebuch? Blüten oder Cacheur?
Ich finde es dort immer sehr entspannend und inspirierend.
Und das Essen schmeckt wunderbar:D