Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Handpuppe!
FilzFloh
19.11.2012, 12:22
Tattaaa und Tusch:
ich präsentiere euch heute voller Stolz meine erste (erfolgreich) gefilzte Drachen-Handpuppe, die ich am Wochenende bei Triluna in ihrem Handpuppen-Workshop gemacht habe!!!
Vielen Dank liebe Margit!
Seit dem kann ich nicht mehr vernünftig schlafen, weil ich neue Ideen für neue Puppen ausspinne :D
Allerleirau
19.11.2012, 12:38
Hallo Filzfloh,
die sehen ja klasse aus, wow!!! :supertop:
Total schön! Bin mal gespannt, was Du noch so an neuen Ideen präsentierst.
Herzliche Grüße,
Petra
Die ist Dir hammermäßig gelungen. Herzliche Gratulation.
Ich find das immer so toll, wenn man dann so aufgeregt ist und nicht weiß man man zuerst machen soll.
Mir geht es auch oft so, wenn ich sooooo viele Ideen hab. Nur leider fehlt dann meistens die Zeit dazu.
GLG, Nora
wow, supertoll! :daumenhoch:
Wenn ich so an meine erste Handpuppe denke :o :rolleyes:
filzifee
19.11.2012, 12:55
Echt WUNDERSCHÖN!!! Besonders die Idee mit den Flügeln (sind doch Flügel, oder?) find ich klasse! Und die Farben sowieso...und Drachen sind auch toll! Leider ist das Bild etwas unscharf... Vielleicht kommt ja noch ein scharfes in dein Album?! :)
Ich würd auch sooo gern mal zu nem Kurs von Triluna gehen, aber leider ist Ulm doch ziemlich weit weg... Vielleicht schreibt sie ja mal ein Buch... :)
Liebe Grüße
Ja, das wäre ja toll. Vielleicht können wir Triluna überreden, Ihre Kunst in einem Buch zusammen zu fassen.
Und ich hätte dann ganz gerne eine ´´Triluna-Tournee´´ nach Gaishorn in der Steiermark, damit ich auch so einen tollen Kurs krieg :D
GLG, Nora
filzifee
19.11.2012, 13:04
Oh ja... Eine Tournee!! :supertop:
Jaaa Tournee!
Nach Wien auch! :)
FilzFloh
19.11.2012, 15:23
Vielen Dank, ich werd ja ganz rot :o ...
ich stell noch ein paar bessere Fotos hoch, wenn ich die Kamera mal raus gegruschtelt hab ;)
So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Der Kurs war eine echte Herausforderung, weil ich es zugelassen habe, dass wir an nur einem Tag große Drachen machen. Eigentlich ein Unding. Umso stolzer können die Teilnehmerinnen sein, dass sie es geschaft haben. Der Drache von FilzFloh berdient aber einen extra Tusch, wegen der Farbkombination.
Ich bin immer wieder überrascht, mit welchen Farbkombinationen sich welche Effekte erzielen lassen. Da zeigt sich bei jedem Kurs aufs Neue, dass nicht nur die Teilnehmer was lernen. Auch ich lerne bei solchen Gelegenheiten nie aus.
Es freut mich, dass Dein Drache soooo schön geworden ist und das mit der Tournee überleg ich mir, wenn ich mal groß bin.
viele Grüße
Triluna
filzifee
19.11.2012, 15:42
Für mich bist du schon die GRÖSSTE Handpuppenfilzerin! :supertop: Ich würd mich total freuen über einen Kurs im hohen Norden!
Filzundgut
19.11.2012, 16:02
Hallo,
@Filzfloh: supertoll ist Deine Handpuppe geworden!! Die Form, die Farben, einfach alles super!!
@Triluna: Du bist schon groß genug :D - macht die Tournee auch bei mir halt? Ich will auch son tollen Kurs!
Liebe Grüße
Barbara
Supertoll!
Und Ulm???
Das könnte ich vielleicht nächstes Jahr mal schaffen, ist ja gar nicht sooo weit ( hab ich ein Glück ;-) )
Blausternchen
19.11.2012, 16:53
Die Handpuppe ist klasse geworden, herzlichen Glückwunsch! Wie lange braucht man denn dafür, ist das in einem Kurs zu schaffen?
Grüße von Tanja
Ein Tusch für beide: Lehrerin und Schlüler.
Ich bin ( noch) nicht so ein Fan von Handpuppen, aber das ist wirklich toll gelungen.
Mir imponieren die Zähne gewaltig. Irre. Der Rest wohl auch, aber bei den Zähnen habe ich keine Idee, wie man die hinkriegt. Muß wohl doch mal in den Süden....
Liebe Grüße
Gilla
katzenelke
19.11.2012, 17:24
Ein echter Traum !
Ich kann mich Gilla nur anschliessen !
Sooo schön, so aussergewöhnlich und einfach ein echter Erfolg - für Beide :-)
Lieben Gruß
Elke
Hallo Gilla,
also das an einem Tag zu machen ist nur dann möglich, wenn die Teilnehmerinnen Erfahrung haben und wirklich sehr konzentriert arbeiten. Leider geht bei so einem Mamutprojekt an nur einem Tag manchmal die Gelassenheit auf der Strecke und dann passieren Fehler. Ich überleg ob ich die Handpuppenkurse nicht auf ein Wochenende ausdehne oder zumindest den Freitag als Vorbesprechung dazunehm.
Eine "normale" Klappmaulpuppe ist an einem Tag durchaus zu schaffen, auch wenn mal Anfänger dabei sind.
viele Grüße
Triluna
Hallo Filzfloh,
also der Drache ist wirklich schön geworden! Ich bin eh Fan von Handpuppen, aber eher zum anschauen, nicht zum selbermachen (ich wüsste auch gar nicht für wen).
Liebe Grüße
Andrea
lunatist
20.11.2012, 01:03
Die Handpuppe ist wahnsinnig toll, da habt ihr echt was geschafft.
Für eine Tournee bin ich auch, ich würde gerne mal einen Filzkurs machen
FilzFloh
20.11.2012, 12:29
also da muss ich Triluna recht geben, es war schon anstrengend.
Wir haben glaub ich 8 Stunden gebraucht, wobei das aufwändige natürlich das Legen der verschiedenen Schichten vor allem in der Größe war.
und natürlich ist das schon ein mini-mammut-Projekt das mit 5 Leuten zu machen! da sind mir auch kleine Fehler passiert, die man jetzt halt auf dem Foto nicht unbedingt sieht und die ich auch nicht so schlimm finde.
aber das nächste Mal mach ich was kleines, versprochen! :D
@Blausternchen: und da können wir evt auch zusammen hin fahren ;)
Merline24
20.11.2012, 19:06
Hallo :hallo:,
die sieht ja klasse aus. Hast Du sehr schön gefilzt. :supertop:
Filzbiene
20.11.2012, 20:33
also ich bin von der Handpuppe auch sehr begeistert !!!:daumenhoch::supertop:
Und Ulm ist nicht ganz soweit weg von uns , ich hätte schon auch mal Lust zu lernen ,wie man so eine Handpuppe hinbekommt.
sonnenscheinchen17
20.11.2012, 21:43
Die Handpuppe ist der Wahnsinn! :daumenhoch: Kleine Fehler hin oder her! Der Drache ist soooo toll geworden! Ich bin ein riesiger Fan von Handpuppen und vor allem von Drachen und der ist dir ganz unglaublich gut geworden!
Und an Triluna: ich bin einstimmig für eine Tournee! :D So einen tollen Drachen würd ich auch gerne filzen!
sonnenscheinchen
Mobifilz
21.11.2012, 16:56
Die Handpuppe ist echt Großartig geworden.
Triluna, jetzt hast du schon zwei Norddeutsche für deinen Tourneestop gefunden ;):D
Und überhaupt, meinst du nicht auch, dass du schon groß genug bist für sowas?!!!!!! ;);););)
Liebste Grüße Jessi
Nein, nein, die Tournee startet auf jeden Fall in der schönen Steiermark :D
GLG, Nora
Hallo Allerseits,
jetzt macht mal halblang. Ich werd ja verlegen :o:o:o.
@jessi,
nein, ich bin noch nicht groß, ich bin vielleicht auf dem Wege dazu. In Punkto Kurse hat das nämlich oft nix mit filzen können zu tun. Aber ich arbeite dran.
Aber eigentlich wollten wir FilzFloh für Ihre Puppe loben
viele Grüße
und trotzdem herzlichen Dank für Eure Komplimente
Triluna
Filzhexe
18.09.2013, 22:01
Hallo,
ich habe heute auch meine erste Handpuppe mit Maul gemacht...
weiß nicht so recht, ob ich zufrieden oder unglücklich sein soll.
Ich musste natürlich gleich alles haben: einen Drachen mit Armen, Ohren, Flügeln und Kamm...
Die Nüstern sind viel zu groß, die Augen dementsprechend zu klein, die Ohren passen irgendwie nicht und die Arme sind zu nahe am Gesicht.
Was meint ihr? Soll ich die Ohren und Arme abtrennen?
Zudem wusste ich nicht, ob ich auch die Beine dranfilzen soll. Ich habe mich dann entschieden, sie wegzulassen und eventuell danach anzunähen, sie separat zu filzen und auszustopfen... Was sagt ihr, soll ich das noch machen?
Oder habt ihr sonstige Verbesserungsvorschläge?
Noch ist die Handpuppe nicht ganz fertig, die Haare und Zähne muss ich noch dranmachen...
Aber ich wollte die Handpuppe unbedingt noch haben, weil ich am Sonntag einen Märchenauftritt zum Thema "Märchendrachen und Drachenaugen" (mit anschließendem Filzen von Drachenaugen) habe.:)
Blausternchen
18.09.2013, 22:14
Hallo Carmen,
mir gefällt dein Drache und finde ihn total süß! Nüstern und Augen finde ich vollkommen OK, die Ohren eigentlich auch. Wer weiß denn, wie ein Drache genau aussieht? Gut, die Vorderbeine sind recht weit vorne, aber ob man das noch ändern kann, weiß ich nicht. Auf der anderen Seite, du bist mit den Fingern in den Vorderbeinen, oder? Da musst du doch noch bequem reinkommen. Wenn sie weiter hinten sind, geht das dann noch?
Beine ranmachen? Keine Ahnung...Wir haben ein paar (nicht gefilzte) Handpuppen Zuhause, von denen hat keine Beine. Aber ich denke, das ist einfach Geschmacksache. Ich finde es nicht so schlimm, wenn er keine hat. Nachträglich befestigen sieht vielleicht komisch aus. Aber da können andere sicher mehr dazu sagen, von Handpuppen habe ich nicht viel Ahnung.
Aber alles in allem, dein kleiner Drache gefällt mir und den Kindern wird er auch gefallen! :daumenhoch: Die Idee, einen Drachen zu dem Thema und deinem Auftritt zu filzen ist sehr schön. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Liebe Grüße von Tanja
gabrielarotezora
18.09.2013, 22:55
hi carmen
ich habe mich immer gefragt, woran mich dein drache erinnert. jetzt haps ichs:
an den drachen aus der *unendlichen geschichte* von michael ende:
http://www.google.ch/imgres?um=1&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&tbm=isch&tbnid=_ef5gMdjpCZmIM:&imgrefurl=http://www.drachenserver.de/wordpress/tag/drachenfilm/&docid=-_PCYqx7ICu0wM&imgurl=http://www.drachenserver.de/wordpress/wp-content/images/Drachen/Dragoncompendium/kindchenschema/sweet/7_unendliche%252520geschichte.jpg&w=500&h=327&ei=KxE6UtDJJsOK4AS0m4D4CA&zoom=1&ved=1t:3588,r:4,s:0,i:91&iact=rc&page=1&tbnh=181&tbnw=278&start=0&ndsp=19&tx=84&ty=66
der hat mir nämlich immer so gut gefallen ;)
grüessli
gabriela
Mittelalterfan
18.09.2013, 23:03
Filzfloh- herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Handpuppe. :daumenhoch: Ich finde den Drachen absolut gelungen und auch die Farbgestaltung ist traumhaft schön. Schade, dass Triluna so weit von mir entfernt wohnt, ich würde auch gerne mal einen Kurs bei ihr belegen. :)
Carmen, :eek: oh wow, wie zauberhaft Dein Drache ist. Ich fasse es nicht, dass Du was zu mäkeln findest. Für mich ist er perfekt so wie er ist und was denkst Du, wie die Kinder bei der Vorführung schauen werden, wenn dieses putzige Kerlchen hinter dem Puppentheater-Vorhang erscheint. :supertop: Gegen Dein Ergebnis kann ich mein Dingen in die Tonne treten. Du hast die Proportionen doch sehr gut getroffen und ob die Arme nun ein wenig weiter vorne sind oder nicht, das ist doch egal - es passt alles so, wie es ist, freu Dich und sei stolz auf Dich, das darfst Du auch! :supertop::supertop::supertop::supertop::supertop:
LG
Mel
Ich kann mich nur anschließen.
Meiner Meinung nach ist der Drache perfekt.
Wenn Du in die Ärmchen rein schlupfen willst, dann dürfen die doch gar nicht wirklich weiter hinten sein.
Augen und Nüstern find ich sowieso perfekt.
Und ich glaube nicht dass eine Handpuppe Beine braucht. Die baumeln dann ja eh nur rum
GLG, Nora
Hallo Carmen, super geworden.:D:D:D
Dein kleiner Freund sieht wie der Feuerwehrdrache Grisu aus.
LG kerstin
Filzhexe
19.09.2013, 08:44
Danke euch allen, der "Danke-Button" fehlt mal wieder:mad:
Nachdem ich Haare, Zähne angebracht habe und noch ein paar Kleinigkeiten, werde ich mir überlegen, ob er mir gefällt...
Am Sonntag jedenfalls muss er mit, so oder so:D
Hallo Filzhexe,
ich finde, Du kannst sehr zufrieden sein. Die Puppe ist Dir sehr schön gelungen. Beine hinten brauchst Du nicht. Die Puppe wrid beim Spielen wahrscheinlich auf Deinem Arm sitzen und dann sieht man die ohnehin nicht.
Die Proportionen sind bei einem Drachen nicht so wichtig, schließlich kann der aussehen, wie Du möchtest.
Bei anderen Tieren ist das teilweise elementar.
Ich wünsch Dir viel Freude und Erfolg mit Deinem süßen Drachen
viele Grüße
Triluna
Na hallo? Aber bitte gar nichts ändern. Der ist doch aller erste Sahne. Wenn die Vorstellungen eines Teiles nicht dem entspricht was raus kommt sieht man das sicher mit anderen Augen. Aber ich kann dich voll und ganz trösten, der Drache ist wirklich sehr schön.
Der Drache ist absolut FANTASTISCH! Bittebitte GAR NICHTS dran ändern! Ich würde mich freuen wenn ich so eine Schnauze formen könnte. Das war bestimmt viel Gefummel. :daumenhoch:
Ich schließe mich gerne der allgemeinen Lobhudelei an.:supertop::supertop::supertop:
Der Drache ist so geworden, wie er sein soll. Das du ein anderes Bild im Kopf hattest mag ja sein, aber außer dir kennt das keiner und für alle anderen ist es ganz klar ein prima Drache.
Wie gleichmäßig die Flügel geworden sind und wie er guckt, gefährlich und lieb zugleich.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Feuerspucker!
LG Katja
schnecke
19.09.2013, 22:13
Ich kann mich Katja nur anschließen- der ist totalsüß. Für mich sieht er wie ein junger Drache aus der noch sehr verspielt ist und wachsen will( ich dachte auch an Grisu)
Ich würde ihn so nehmen !!!Du musst ganz lieb zu ihm sein----so ein Drache spürt wenn man ihn nicht mag und vielleicht fliegt er dann weg, wenn er groß genug dafür ist???
Filzhexe
19.09.2013, 23:29
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch allen für eure Komplimente.
Mein Sohn hat sich schon in den Drachen verliebt, wenn ich ihn nicht nehme, dann nimmt er ihn. Und wenn ich ihn trotzdem nehme, dann möchte er nochmals genau denselben:D
Ja, mein Drache sollte weder jung noch alt sein, so um die 555 Jahre alt, gerade im besten Alter - er hat auch noch keine grauen Haare. Und er ist natürlich ganz ein lieber Drache...
So, morgen gibt's vielleicht ein Foto vom fertigen Drachen:)
Mittelalterfan
20.09.2013, 08:38
Na siehste - Sohnemann pflichtet uns bei und findet Drachie auch total supertoll. :supertop:
Ich muss für Leonie auch immer noch einmal das gleiche Tierchen machen, allerdings habe ich ihr schon gleich gesagt, dass sie bei den Kunsthandwerkermarkt-Dingen erst mal warten muss, denn das schaffe ich nicht auch noch, ihr von allem, was ich für dort filze ein "Double" zu machen. :eek::D
LG
Mel
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.