Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latexmilch - wie ergiebig?
Merline24
09.11.2012, 23:17
Hallo ihr lieben FilzerInnen,
ich habe gesehen, dass es an Latexmilch 200ml und 1l zu kaufen gibt. Wie lange reichen denn die 200ml? Könnte man damit die Schuhe einer Familie (Eltern und ein Baby) rutschfest machen?
Ich habe eben keine Vorstellung wie ergiebig das Latex ist und wie dick/ oft man es auftragen muss.
Wäre schön, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!
Lieben Dank und ♥-liche Grüße
Merline
fenchurch
11.11.2012, 10:11
Hallo,
das hängt natürlich davon ab, wie Du den Latex aufträgst. Machst Du nur Muster oder mehrere Schichten. Ich denke aber das erstmal eine 200 ml Flasche reicht. Die habe ich mir auch bestellt und damit ein Paar Schuhe in Gr.41 behandelt. Vier Schichten. Und in der Flasche ist jetzt ca. 1/4 weniger. Es sollte also für 3 Paar Schuhe auf jeden Fall reichen.
LG fenchurch
Merline24
11.11.2012, 10:48
Hallo,
damit hast Du mir schon sehr weitergeholfen. Genau, was ich hören (lesen) wollte.:)
LG
Merline
Andererseits ist der Kauf von 1L im Vergleich schon günstiger.
Wenn Du vorhast mehrere Schuhe zu filzen zahlt sich das schon aus gleich 1L zu kaufen. Wenn es gut verschlossen ist, hält es auch ewig.
Aber natürlich ist es sehr ergiebig und man kommt auch mit 200ml sicher für einige Paare aus.
GLG, Nora
Merline24
11.11.2012, 14:51
jetzt war ich nochmal am überlegen:(, aber ich denke ich werde erst mal die 200ml nehmen. Mal sehen, wie es dann weitergeht.
Kann man das Latex auch für andere Filzsachen gebrauchen :confused:, oder nur für Schuhe?
Hallo,
so auf Anhieb fallen mir nur zwei "normale" Anwendungen für Latex ein. Anti-Rutsch-Ausrüstung von Schuhen, und Anti-Rutsch-Ausrüstung für Fensterbankliegen von Katzen (also so Auflagen die man den Katzen auf die Fensterbank legt).
Vielleicht kann man auch etwas Latex unter Schüsseln machen, damit sie etwas weniger über polierte Holztische glitschen können, aber sonst?
Manche Leute benutzen noch Latex um aus ihren Kindern Monster zu machen:
http://www.filzrausch.net/forum/album.php?albumid=250&pictureid=2998
Das ist aber eher selten, glaube ich.
Und ansonsten musst du einfach selber überlegen, obs für dich Dinge gibt die du unrutschig haben möchtest.
Liebe Grüße
Andrea
Merline24
11.11.2012, 15:59
Hallo,
danke, dass sind schon tolle Ideen. Vor allem, das mir der Schüssel.
hihi, also hab ich jetzt ein unrutschiges Monster-Kind :D:D:D
Ich krieg mich grad nicht mehr ein vor lachen. Er hatte ja gestern seinen ersten Lauf der Saison.
Wenn er heute nach Hause kommt, werd ich ihm den Beitrg gleich zeigen.
Das mit den Schüsseln find ich aber auch eine gute Idee. Wäre mir sicher nicht eingefallen.
GLG, Nora
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.