PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jackenverschlüsse


helaplant
03.11.2012, 08:34
Hallo zusammen,
kennt jemand einen internetshop für knöpfe und andere verschlüsse? Ich suche für eine Jacke so eine Art Gewandnadel, eine Art extragrosser Sicherheitsnadel mit oder ohne Deko - wo finde ich sows?

Und apropos Knöpfe - wie macht ihr die knopflöcher?

Liebe Grüsse
Helaplant

Filzundgut
03.11.2012, 09:25
Hallo Helaplant,

gib mal folgende Begriffe in google ein: Gewandnadel oder Fibel oder Kiltnadel und dann klicke auf Bilder anzeigen, dann hast Du schon mal einen Überblick und kannst Dir das aussuchen, was Dir zusagt.
Mit dem gleichen Verfahren unter dem Suchwort Naturknöpfe kommen auch einige schöne Sachen.

Bei den Knopflöchern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich so etwas noch nicht gemacht habe. Wenn ich das vorhätte, würde ich sie schneiden, die Ränder nachfilzen und dann umsticken.

Liebe Grüße
Barbara

emmi
03.11.2012, 23:33
Wenn meine Taschen einen Knopf als Verschluss bekommen, dann schneide ich das Konpfloch am Schluss und filze es noch mal nach. LG, Doro

helaplant
04.11.2012, 07:39
Tja, die Suchbegriffe Gewandnadel oder Fibel haben mich leider nicht weitergebracht - jede Menge Museumsstücke aus der Bronzezeit oder Zubehör für Mittelalterfeste :-(.

Filzundgut
04.11.2012, 08:36
Oh sorry, da hat sich wohl mein Faible für solche Nadeln in den Vordergrund gespielt... Bei Kiltnadel auch nichts zu finden??

Liebe Grüße
Barbara

elmo
04.11.2012, 08:42
Hallo,

ich hab kürzlich solche Teile in einem Stand auf einer Bastelmesse gekauft. Ohne Deko heissen sie "Kiltnadel" und man kann sie sehr gut von der Firma Prym (gute Firma - kommt aus meiner Heimatstadt) bekommen. Eigentlich wohl in gut sortierten Handarbeitsläden (die kann man auch benutzen um stillgelegte Strickmaschen aufzubewahren) aber auch im Internet, beispielsweise hier:

http://www.kurzwarenland.de/Prym-Kiltnadel-Silber-76mm

(aber sicher auch anderswo, das war nun der erste Laden der mir über den Weg lief).

Damit halten meine Hinternwärmer sehr nett zusammen, aber für eine Jacke fände ich das jetzt nicht so schön, wenn ich ehrlich sein soll (was aber nichts zu bedeuten hat).

Liebe Grüße
Andrea