PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filzkurse Raum Hamburg?


Quirina
01.11.2012, 11:29
Huhu,

eine Bekannte von mir würde auch gerne mit filzen anfangen.
Jetzt wohnt sie im Norden, ich im Süden und ich kenne mich "da oben" nicht wirklich aus ;-)

Hab mich schon etwas in den Weiten des Inets durchgesucht, werde aber nicht wirklich fündig.

Wißt ihr, wo man dort in der Umgebung Kurse oder Workshops machen kann?

LG Beate

Filzundgut
01.11.2012, 11:33
Hallo Quirina,

schau mal hier, vielleicht ist das was für Deine Freundin:

http://www.handgefilzt.de/kurse/

Liebe Grüße
Barbara

Quirina
01.11.2012, 11:45
Super, Danke Dir!!!

warum suche ich da eigentlich immer ewig und bei euch geht es so schnell? :o:)

Filzundgut
01.11.2012, 18:30
Ach Quirina, das geht mir auch manchmal so, dann fällt mir einfach der passende oder treffende Suchbegriff nicht ein oder ich denke wieder mal zu umständlich beim googeln; diesmal hats geklappt ;)

LG Barbara

katja
01.11.2012, 19:41
Zum Ausprobieren gibt es kostengünstig die Möglichkeit an den Volkshochschulen einen Kurs zu machen.
Da kann man wahrscheinlich Glück oder Pech haben, was die Qualität der Kurse betrifft, aber ausprobieren lohnt sich dennoch. Zum einen hat man Zugang zum Material und kann ausprobieren was unterschiedliche Wollqualitäten hergeben und inspiriert in einer Gruppe zu filzen macht auch sehr viel Spaß.
In Hamburg und im Hamburger Umland werden etliche Filzkurse an den Volkshochschulen angeboten. Kurse zu speziellen Themen oder als offene Filzwerkstatt. Einfach mal stöbern!