PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuno Felt mit Chrissie Day

BeaSauer
22.10.2012, 16:00
Hallo alle beisammen,
bin mal wieder da, habe gestern abend in meiner Filzzeitung ein Buch von Chrissie Day gefunden, was mich sehr interessiert.;)
Hat jemand von Euch schon was von gehört oder gesehen.:confused:
Weiß leider nicht, wie ich rankommen soll, bei Amazon gibt es das noch nicht.
Das abgebildete Teil finde ich ganz toll und habe große Lust auch mal wieder was in meinem Urlaub zu probieren.
Kann jemand weiterhelfen.

LG Bea

nora
22.10.2012, 16:28
Leider kenne ich das Buch nicht Bea.

Aber irgendjemand hat sicher Ahnung

GLG, Nora

nora
12.02.2013, 21:29
Muß das Thema wieder mal hochpuschen. Ich hätte das Buch gern. Kennt es jemand von Euch? Und wißt Ihr vielleicht wo man es bekommen kann? Hab auch unter Bücher schon geschrieben, nur muß ich erst auf Freischaltung warten

GLG nora

filzmäuschen
13.02.2013, 08:29
hallo Nora,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter

http://www.blurb.de/search/site_search?search=chrissie+day&filter=bookstore&commit=Suchen

Dort werden die Bücher sowohl als Druck als auch als E-Book angeboten.

GLG

Margit

nora
13.02.2013, 09:53
Danke für den Link Margit. Wenn ich mehr Zeit hab, schau ich ihn mir mal genau an.

Ich hab auch in England eine Seit gefunden, aber irgendwie komm ich da nicht weiter als bis zum Warenkorb. Nun ja, mein Englisch ist vielleicht auch ein bißchen dürftig

GLG, Nora

filzmäuschen
13.02.2013, 10:39
Nachtrag, hat mir keine Ruhe gelassen, dachte irgendwo muss doch die ISBN aufzutreiben sein und das war sie dann auch.:D

ISBN 978-0-9571889-1-4 für das Softcover. Mit dieser kann das Buch eigentlich in jeder Buchhandlung bestellt werden. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit über die Bücherei an das Buch zu kommen. Bei uns kann man über die Fernleihe ganz viele Bücher, die die heimische Bücherei halt nicht hat, bestellen. Leider gibt es nur eine Mindest - UVP die beachtet werden muss.

Über das Internet bekam ich bei der Suche sogleich einen Link von einer Buchhandlungskette angezeigt. Dort kostet das Softcover 17,39 €

GLG
Margit

nora
13.02.2013, 11:18
Super Margit. Ich dank Dir ganz herzlich. Werd gleich in meiner Buchhandlung anrufen

GLG, Nora

Filzundgut
13.02.2013, 11:25
Hihi Nora, Du besteht jetzt aus zwei Benutzern (oben unter Danke), hihi jetzt bist Du doppelt so schnell beim filzen, da kommt niemand mehr an Dich ran - vor allem kann jetzt eine Nora den Mann betüteln und die andere kann filzen :D!

Liebe Grüße
Barbara

filzmäuschen
13.02.2013, 11:28
:D doppelt gemobbelt hält besser, Nora ist doch eh schon so turbo schnell, wo wird das denn jetzt noch hin führen ;)

nora
13.02.2013, 11:29
Ja Barbara, wollte mich schön öfter mal zweiteilen. Jetzt klappts :D

Hab jetzt gerade in der Buchhandlung angerufen. Die haben unter dieser Nummer ein anderes Buch zu Nuno Felt.
Hätte ich trotzdem genommen, gibts aber nur in englisch. Das muß ich mir erst überlegen, ob meine Englischkenntnisse so weit reichen

GLG, nora

Filzundgut
13.02.2013, 11:29
Hmm tja, wo soll das hinführen :confused: Wahrscheinlich zu akutem Platzmangel in Noras Zuhause und zur völligen Verwirrung der männlichen "Mitbewohner" :D:D:D

LG Barbara

Filzundgut
13.02.2013, 11:31
Upps, jetzt haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten.
Ein Buch in Englisch wäre nix für mich, dafür reicht mein Erinnerungsvermögen ans Schulenglisch nicht mehr - von Fachausdrücken mal ganz zu schweigen.....

LG Barbara

filzmäuschen
13.02.2013, 11:34
Oh, das Buch wurde nur in Englisch aufgelegt. Eine Übersetzung hab ich auch nicht gefunden. Bei dem ersten Link kannst du dir 12 Seiten des Buches anschauen. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus mein Schulenglisch ist auch nicht berauschend :(
GLG
Margit

nora
13.02.2013, 12:11
Ich schau mir das jetzt gleich mal an. Sonst werd ich eben warten und weitersuchen bis mich das perfekte Buch anhüpft

GLG, Nora

nora
13.02.2013, 21:41
http://www.chrissieday.co.uk/design-work/books/

Boa, ich hab das mit dem Einfügen echt kapiert :supertop:

Also wenn es jemanden interessiert. Hab auch an die Redaktion von der Filzfun eine Anfrage wegen des Buches geschickt.
Das Buch gibt es anscheinend nur direkt über Chrissie Day. Den Link hab ich erfolgreich eingestellt, freu, freu, freu,.......

GLG, nora

Minchen
14.02.2013, 08:54
Die Bilder sehen echt klasse aus. Ich werde direkt auf der Arbeit sehen, ob ich das Buch über einen unserer Großhändler mal bestellen kann. Meine Englischkenntnisse sind auch nicht so pralle aber trotzdem habe ich mir 2 englische Bücher gekauft: Fabulous felted scarves und Felting fashion.
Bisher hatte ich zwar keine Zeit mir durch den Text zu arbeiten, aber allein die Bebilderung hilft einem schon um zu wissen wie die Sachen da funktionieren.

nora
14.02.2013, 09:10
Ich glaub auch, dass unser Schulenglisch ausreichen müßte. Wenn genügend Bilder da sind kennt man sich dann schon etwas aus.
Wenn Du Dir das Buch wirklich bestellst, dann gib doch bitte Bescheid wie Du es so findest
Achso, die Schablone für dem Hut hab ich eingestellt
GLG, Nora

Nani
14.02.2013, 09:35
Hallo, ist ja lustig, da habe ich gerade gestern in der FUN nochmal geblättert, weil mich das Buch von Chrissie Day interessiert, und schon läuft hier die Diskussion mit so vielen Infos, wie man sich nur wünschen kann. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich mit e-books und all dem Kram so gar nichts am Hut habe...
Auf der Homepage von Chrissie Day habe ich gelesen, dass man bei ihr auch eine "hard copy" kaufen kann. WÜrde ich ja gerne machen, aber ich komme nicht an ihre mail Adresse heran, weil mein "Mail Client" auf dem Computer nicht richtig installiert ist. Aha, was sagt mir das?
Ich klinge wahrscheinlich wie aus der Computer-Steinzeit! Kann mir jemand die e-mail Adresse von Chrissie Day mitteilen, damit ich bei ihr wegen des Buches anfragen kann?
Vielen Dank schon mal und auch Danke für all die Informationen.
Herzliche Grüße und fröhliches Filzen allerseits.

nora
14.02.2013, 09:43
Nani, irgendwie bin ich heute extra blöd. Kann die Adresse gerade nicht finden.
Wenn ich später mehr Zeit hab schau ich nochmal nach und stell sie hier rein

GLG, Nora

BeaSauer
14.02.2013, 12:12
https://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-ratgeber/22972400-9780957188914-nuno-felting

Also , danke für die ISBN , ich habe mir das Buch bei obigem Online-Versand eben bestellt.
Soll zwar 10-20 Tage dauern, aber das hat nun schon so lange gewartet, kommt es auf die Restzeit auch nicht an.:D Ist zwar mein Urlaub zu Ende...aber was soll´s.
Ich hoffe es klappt und hilft euch auch;)

LG
BeaSauer

nora
14.02.2013, 12:27
Danke BeaSauer. Da hab ich jetzt auch gleich zugeschlagen.
Obwohl ich dort kein Kundenkonto habe, schicken die per Rechnung. Ohne Vorauskasse. Das ist sehr selten

Bin schon soooooo neugierig

@ Nani, ich hab die mail Adresse immer noch nicht gefunden. Aber ide krieg ich schon, oder Du bestellst auch über den Link von BeaSauer

GLG, Nora

BeaSauer
14.02.2013, 12:32
Na da warten wir mal, wie lange es dauert, vielleicht geht es ja schneller, ich bin auch schon ganz gespannt:D.
Den Shop kannte ich vorher auch nicht, sollte man sich mal merken.:p

LG Bea

Minchen
14.02.2013, 13:54
Also ich habe ein wenig gesucht und recherchiert. Keiner unserer Großhändler hat das buch gelistet. Jetzt habe ich bei einem speziellen Importeur angerufen. Zur zeit ist es bei den englischen Großhändler n nicht lieferbar. Es liegt wohl am Verlag. Ich soll mitte März nochmal anrufen dann könnte es lieferbar sein. Ich bin gespannt ob ihr eure Bücher schon vorher habt. Ich werde es in jedem Fall über meine Arbeitsstelle beziehen, immerhin sind wir ja eine Buchhandlung.

BeaSauer
14.02.2013, 14:52
Hallo alle zusammen,

also eigentlich such ich ja das Buch "felt by Chrissie Day", leider weiss ich die ISBN Nummer auch nicht und hab sie bis jetzt auch nicht rauskriegen können, vielleicht kann mir ja da jemand helfen.
Ich habe das Buch als ebook gefunden, aber auch irgendwo im Ausland zu bestellen...ich bin ratlos.:confused:
in diesem Buch muß vorwiegnd Kleidung drin sei und es ist vom März vorigen Jahres...mehr habe ich auch nicht rausgekriegt.

GLG BeaSauer

filzmäuschen
14.02.2013, 15:11
Hallo zusammen,

auf der HP von Chrissie Day ist ein Kontakt-Button.

Link http://www.chrissieday.co.uk/contact/

unter books ist wiederum ein Link auf die Seite von World of wool. Dort kann das ebook per PDF runtergeladen werden. Kosten £ 16,00 . So wie ich das verstehe besteht die Möglichkeit über den Download-Link das Buch 2 x down zu laden,ach ist das ein schönes "deutsch" ;)

Obwohl wenn ich auf ihrer Seite mich umschaue sieht es gar nicht so filzig aus :confused:

Bin gerade am zweifeln, ist das die richtige Chrissie Day? Die blogs sind dann doch filzig, ihr shop aber gar nicht.

Naja, vielleicht hilft es trotzdem.

GLG

Margit

BeaSauer
14.02.2013, 16:20
Danke Filzmäuschen,

die Seite ist schon richtig, blos mit dem ebock-runterladen komme ich definitiv nicht klar:rolleyes: schade , aber trotzdem Danke.

GLG Bea

nora
14.02.2013, 20:51
Ich hab leider auch nichts anderes gefunden.

GLG, Nora

Minchen
14.02.2013, 22:23
Ich kann morgen gerne nochmal telefonieren und versuchen eine Nummer von dem Buch zu bekommen. Ich gebe dann gerne hier Rückmeldung.

BeaSauer
15.02.2013, 09:27
Danke Ihr seid ganz lieb.:daumenhoch:

Ist eigentlich jemand mit dem Kontakt über die e-Mail-Adresse weitergekommen?:p

GLG Bea

Minchen
15.02.2013, 14:25
Also, Ich habe ein wenig recherchiert udn telefoniert. Unser Importeur findet lediglich ein Buch namens 'Felt Style' von Chrissie Day. Die Nummer dafür ist 978-1-581808995 .
Das könnte er bei keinem englischen Großhändler bestellen, aber im Internet gibt es andere Anbieter die es offenbar besorgen können. Über den Inhalt kann ich leider keine Aussage machen.
Auch ich habe kein Buch nur mit dem Namen 'Felt' gefunden. :-/ Sorry

Achja und mit der Email bin ich leider auch nich weitergekommen. Ich finde solche Blogs immer enorm unübersichtlich. Und unter Contact sind keine näheren Angaben.

fenchurch
15.02.2013, 15:52
Hallo,

ich habe mir gerade die Internetvorschau angeschaut. Auf einem Bild benutzt sie zum Rollen ein geriffeltes Holz. Kennt das jemand als Filzzubehör?

LG fenchurch

nora
15.02.2013, 16:05
Mir ist das Holz auch aufgefallen. Das hab ich vorher noch nie gesehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein Konditorzubehör ist.

Wenn man zB. Spekulatius macht, braucht man ja auch so eine ´´Modelrolle´´. Werd mal in meinem Konditorshop schaun, ob die sowas im Sortiment haben

GLG, nora

elmo
20.02.2013, 20:44
Hallo Nora,

schau mal, da bin ich heute zufällig drüber gestolpert, als ich bei den Locken losgesurft bin:

http://www.worldofwool.co.uk/products.php?cat=162&pg=2

Click da mal das Ding "Wet Felting Roller" an, da bist du bei deiner Spekulatiusrolle.

Für alle die sich grade langweilen gibts da übrigens eine wunderbare Übersicht über britische "Filzschafrassen" :-)

http://www.worldofwool.co.uk/natural_wool_tops_and_fleeces.php
(passt jetzt nicht so ganz in diesen Thread - aber ich wusste nicht wohin sonst damit)

Liebe Grüße
Andrea

nora
20.02.2013, 20:56
Danke Andrea, das ist ja cool. Also hab ich doch nicht soooo falsch gelegen

GLG, Nora

nora
19.03.2013, 20:36
@ BeaSauer, hallo. Wollte nur mal fragen ob Du das bestellte Buch schon bekommen hast?

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir beide am 14.2.13 bestellt. Das ist dann schon mehr als ein Monat.

Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass es noch kommt. Aber wenn doch, ist die Freude um so größer.

GLG, Nora

filzmäuschen
19.03.2013, 20:55
Oh, schade, als ich eben den neuen Beitrag entdeckte dachte ich "Super jetzt hat Nora endlich ihr Buch und kann berichten" Peifedeckel, war nix. So hoffe ich weiter und wünsche euch, dass das Buch ganz schnell noch zu euch kommt.

Liebe Grüße