Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin dann mal weg
Guten Morgen Ihr Lieben!
Meld mich für ein paar Tage ab.
Ich fahr in ca. einer Stunden nach Budapest. Ich freu mich schon sehr darauf.
Dort war ich noch nie und ich wollte diese Stadt schon immer mal sehen.
Am Dienstag Abend komme ich wieder zurück. Vielleicht gibt es da ja auch Sachen die filztauglich sind, mal sehen.
Angeblich haben die ja sehr viele Handarbeitsgeschäfte. Das ist für mich sowieso wie ein Magnet.
Bis dann
GLG, Nora
Filzundgut
23.09.2012, 08:27
Hallo Nora,
ich wünsch Dir wunderschöne Tage in Budapest!! Komm gesund wieder nach Hause!
Liebe Grüße
Barbara
Moanababe
23.09.2012, 08:50
hej,
schöne zeiten in budapest-es ist sehr schön da!!!
grüße
anne
Viel Spaß!
Gute Reise...
:da_freuen_wir_uns_a
Hallo Nora,
Nun ists ja eigentlich schon viel zu spät - aber ich hoffe dennoch, dass du eine schöne Reise haben wirst und jede Menge toller Handarbeitläden findest!
Liebe Grüße
Andrea
Guten Morgen
Ich kann in Hotelbetten nie schlafen. Deshalb bin ich schon seit 4 Uhr wach.
Seit halb sechs lese ich die Broschúren in der Lobby. Jetz ist mir gerade eingefallen, dass wir hier ja auch Internet haben.
Also schau ich mal im Forum rein.
Ich dank Euch fúr die lieben Wúnsche. Es ist traumhaft schőn hier. Auf jeden Fall eine Reise wert.
GLG,Nora
So, jetzt geh ich mal Früstücken.
Das ist für mich als Frühaufsteher immer schlimm wenn es das Frühstück erst um 7 oder um 8 gibt.
Wenn ich schon so lange auf bin hab ich echt Kohdampf.
Ich wünsch Euch noch was Schönes, bis bald
GLG, Nora
Hallo Nora,:)
weiterhin viel Spaß in Budapest. Ich finde Budapest eine tolle Stadt. Wir haben uns vor vielen Jahren den großen, jährlich stattfindenden Kunsthandwerkermarkt im Sommer auf der Burg angeschaut und waren sehr beeindruckt. Der ungarische Filzkünstler Istvan Vidak hat uns damals in einer sehr spannenden Stadtführung (2 1/2 Stunden) "ganz" Budapest gezeigt.
Budapest ist eine tolle Stadt... :daumenhoch:
katzenelke
24.09.2012, 18:32
Hallihallo Nora,
Klasse , das Ihr Internet im Hotel habt und Du unter Schlaflosigkeit leidest :-)
Dann kann ich Dir ja auch noch wunderschöne Tag wünschen !
Also, erholt Euch gut, geniesst die Stadt, Euer Frei und natürlich das ausgiebige Bummeln !
Ganz lieben Gruß
Elke
Hallo Zusammen!
Ich danke Euch.
Wir sind schon wieder zu Hause angekommen. Ein Tag mehr wäre gerade recht gewesen.
Aus Zeitmangel mußte ich auf meine Donauschiff-Fahrt verzichten. Aber ist nicht so schlimm.
Es war wunderschön, und ich fahr sicher wieder mal hin
GLG, Nora
So Ihr Lieben, ich fahre heute Nachmittag über´s Wochenende nach Salzburg zu meiner Tante.
Passt mir eigentlich gar nicht in meinen Plan, aber ich hab ihr im Sommer schon dieses Wochenende versprochen.
Außerdem ist so eine kleine Auszeit auch mal ganz nett.
Wir werden schon die Weihnachtsmärkte unsicher machen, Glühwein trinken,..........
Eigentlich freu ich mich schon darauf. Ich schau dann am Sonntag Abend wieder bei Euch rein.
Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende, bis dann
GLG, Nora
Filzundgut
23.11.2012, 15:14
Hallo Nora,
viel Spaß bei Deiner Tante und komm heil wieder!! Gute Fahrt!
Liebe Grüße
Barbara
Viel Spass!
Liebe Grüße
Andrea
Danke Euch. Bin wieder da.
Leider hatte ich fiese Zahnschmerzen. Aber mit ein paar Punsch hab ich die betäubt :D:D
Morgen geh ich zum Zahnarzt, dann wird es wohl besser werden
GLG, Nora
Autsch!
Gute Besserung.
Katja
Danke Dir. War schon drauf eingestellt, dass der seine Zange zückt.
Aber nix, ich hab so eine tiefe Tasche mit einer ganz tollen Entzündung drinn.
Da hat er mir mit seinen gemeinen Folterwerkzeugen sämtliches Gift reingespritzt. War grad nicht so berückend, aber jetzt ist es besser.
Mal sehen wie lang. Sonst muß ich für die Tourtur noch mal anrücken
GLG, Nora
So, Ihr Lieben
Morgen ist es so weit. Ich fahre für drei Wochen zur Kur. Hab gerade noch mal geschaut, die haben im Kaffee einen Internetzugang.
Also werd ich mich doch ab und zu mal melden können. Wenn der dann nicht dauernd besetzt ist.
Auf jeden Fall wünsch ich Euch inzwischen alles Gute und viel, viel Kreativität. Ich werd ja dann fast platzen vor lauter Entzug.
Die ersten Projekte für nach der Kur hab ich mir schon notiert. Dann brauch ich ja nur noch viel Zeit dafür
GLG, Nora
Hallo,
ich dachte irgendwie, du würdest nur zwei Wochen fahren. Ich bin sicher, du hast das schon mal richtig geschrieben, aber ich habs mir falsch gemerkt.
Also dann wünsche ich dir ein überquellendes Ideenheft wenn du zurück kommst. Und vielleicht nutzt du die letzten Kurtage um das Heft nach Prioritäten zu sortieren.
Wirst du eigentlich Ski und Schlitten fahren in der Kur - oder ist das eher so eine "Anwendungs"-Kur?
Liebe Grüße
Andrea
Filzundgut
02.01.2013, 18:11
Hallo,
ja das ist doch mal ne gute Idee, Filzideen sammeln und sortieren während der langweiligen Kur!! Ist ja prima, wenn die dort Internet haben, dann kannst Du uns ja doch ab und zu besuchen Nora!!
@Andrea: Auf Deine Frage im Bereich Umfragen kann man nicht antworten.... warum Du da schreiben konntest weiß ich nicht. Die Umfragen tauchen bestimmt immer wieder als neues Thema auf, weil jemand gerade abgestimmt hat und dann denke das System: aha, NEU! :D So könnt ichs mir zumindest erklären, wissen tu ich aber nicht, obs daran liegt.
Liebe Grüße
Barbara
Ich danke Euch
Das ist eine richtige Kur mit Anwendungen ohne Ende, denke ich.
Gott sei Dank gibt es aber relativ viel Kultur und viele, viele Buschenschänken in der Nähe.
Außerdem ist man in ein paar Minuten in Slowenien. Da gibt es sicher auch so einiges Interessantes für die anwendungsfreien Wochenenden.
Mein Ideenbuch quillt jetzt schon fast über, da ich ja schon einige Tage aus Zeitmangel filzfrei bin.
Es wird recht schwer sein da Prioritäten zu setzen. Aber jetzt muß ich erst mal die drei Wochen schaffen.
Ich hab übrigens auch versucht im Thema Umfrage zu antworten - ohne Erfolg
GLG, Nora
Hihi Nora, das ist mal wieder typisch. Ich vermute du schreibst auch schnell? Da solltest du dir vielleicht noch ein paar Ersatzbücher mitnehmen...
Barbara - das finde ich komisch, dass ich dort schreiben konnte, aber sonst niemand. Vielleicht hätte ich eine Umfrage da dranhängen müssen?
So nach dem Motto - wer findet es auch doof dass die Umfragen immer wieder bei den neuen Threads auftauchen :-)
Manchmal ist solche Forensoftware echt seltsam.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Nora,
dir viel Erholung, Geduld und Muße für Dnge, zu denen du sonst nicht so kommst (außer Filzen natürlich). Abstand zum Alltag und auch zu den Menschen, die einen dort umgeben, kann auch mal erholsam sein.
Dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen Anwendungen.
Bestimmt bis demnächst, denn du wirst dich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit melden:D.
LG, Doro
Hallo Doro!
Genau, ich hab jetzt grad kurz Zeit vor dem Mittagessen. Was würd ich da wohl lieber tun, als bei Euch rein schaun.
Nur ein kurzer Lagebericht: Das Hotel ist traumhaft, das Essen leider viel zu gut. Anwendungen hatte ich jetzt noch nicht sooo viele, aber morgen bin ich ganz schön eingeteilt.
So bald ich wieder Zeit hab, melde ich mich.
Das würde ich sowieso nicht aushalten ohne Forum. Ich hab mir jetzt eine 24-Stunden Internetkarte gekauft. Ich denke, damit komm ich schon ganz weit in drei Wochen.
GLG, Nora
Hört sich doch alles super an, Nora! Leckeres Essem, hmmm, dafür bin ich immer zu haben!:D
LG, Doro
Hallo Nora,
ach - lecker Essen und das täglich ohne selber zu kochen - ist doch genial. Und ja - mit 24 Stunden Internet kommst du sicher ein paar Tage hin :-)
Wir lesen uns.
Liebe Grüße
Andrea
Filzundgut
05.01.2013, 13:37
Hallo Nora,
Du hast es ja lange ausgehalten ohne uns ...:D
Schön, dass Du von der Kur aus auch bischen hier teilnehmen kannst, dann fällt das Nichtfilzen nicht ganz so schwer!
Gute Erholung wünsch ich Dir und eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Barbara
Blausternchen
05.01.2013, 14:52
Hallo Nora,
das hört sich doch gar nicht so schlimm an. Du bekommst die filzlose Zeit mit gutem Essen und gutem Hotel bestimmt rum und danach ist das filzen um so schöner. Wie sagt man, Vorfreude ist die schönste Freude... :)
Gute Erholung!
Liebe Grüße von Tanja
Ich danke Euch
Bis jetzt bin ich noch nicht mal dazu gekommen, meine Filzlektüren durch zu schaun. Das Programm ist sehr dicht. Aber deshalb bin ich ja hier. Je mehr Anwendungen, umso besser.
Heute war sehr viel Sport am Programm. Und das mir :eek:. Aber ich hab´s überstanden. Und erstaunlicherweise, fühl ich mich gar nicht so schlecht dabei.
Am Montag bin ich auch schon ganz schön dicht eingeteilt.
Morgen werden wir mal über die Grenze nach Slowenien spazieren. Mal sehen, was es da so gibt.
Heute war im Hotel ein kleiner Markt mit Kunsthanwerk und anderen schönen Sachen. Den hab ich in der Mittagspause sofort gestürmt.
Leider mußte ich mir ganz dringend einen roten Pashmina-Schal kaufen ( 30% Seide, 70% Merino ). Den werd ich dann zu Hause befilzen und mir die passende Tasche dazu machen.
Ich meld mich bald wieder
GLG, Nora
Hallo Nora,
und - wie geht es dir zwischenzeitlich? Hast du schon fünf Kilo Muskelmasse zugelegt?
(und hast du schon mal in deine Bücher geschaut? - wenn nicht, um so besser!)
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea!
Ich hab erstaunlicherweise tatsächlich etwas abgenommen. Trotz des wahnsinnig guten Essens.
Dafür mache ich aber auch sehr viel Sport. Ich hab schon viele sportliche Einheiten in meinem Kurplan. Und wenn ich größere Pausen habe, geh ich meistens freiwillig zur Wassergymnastik und mach da bei anderen Gruppen mit.
Außerdem steht gleich vor unserer Zimmertür ein Ergometer. Da setz ich mich dann auch schon mal drauf.
Ich hab erst eine von den ganzen Filzlektüren durch. Am Abend bin ich meistens soooooo müde, dass ich es nicht mehr schaffe mich zu konzentrieren was ich da gerade gelesen hab.
Aber die werden ja nicht schlecht. Morgen hab ich nur am Vormittag Programm, da wird sich bestimmt was ausgehen.
Trotzdem es super ist hier, freue ich mich wirklich schon wieder auf zu Hause. Naja, die Halbzeit hab ich ja schon fast geschafft
Bis balb, GLG Nora
hoert sich gut an deine kur
Hallo Nora,
also gut essen, Muskeln bekommen UND noch abnehmen - das liest sich doch wirklich gut. Zumal du sicher noch Muskeln aufbaust und dadurch ja "eigentlich" Gewicht zunimmst. Bestimmt musst du dir lauter neue Klamotten filzen wenn du aus der Kur zurückkehrst, weil deine Form ganz anders geworden sein wird.
Ich freue mich, dass du also scheinbar doch nicht im Straflager gelandet bist, sondern das Ganze recht schön ist. Wobei ich deinen "Heimwärtswunsch" nicht ganz nachvollziehe, ich muss schon etas länger unterwegs sein um unbedingt wieder nach Hause zu wollen.
liebe Grüße
Andrea
Muskelaufbau hört sich verlockend an. Da kannst du ja noch mehr filzen:daumenhoch:.
LG, Doro
Hihi, ja ich strotze schon Kraft und Muskeln ( War natürlich ein Scherz )
Es gibt hier vergleichsweise mehr Sport im Programm, als ´´Verwöhn-Anwendungen´´
Natürlich hab ich auch Massagen und Moorpackungen und so Zeugs, aber überwiegend gezielten Sport um so zu sagen die Schmerzen weg zu trainieren.
Ich hab mir ja fest vorgenommen, dass ich das zu Hause dann auch mache, aber Filzen geht natürlich vor
Die Halbzeit hab ich schon. Jetzt sind es noch genau 10 Tage. Das werd ich wohl noch überstehen
GLG, Nora
:daumenhoch: Kopf hoch, Nora. Die Zeit rast und die zweite Hälfte ist immer schneller vorbei, als die erste, wirst sehen!:daumenhoch:
LG, Doro
Hallo Nora,
kannst du nicht einmal so eine "Bewegungstherapeutin" (ich weiss, dass die irgenwie anders heissen) dahingehend ausquetschen wie du möglicht rückenschonend (ich vermute, das ist dein Problem? - sonst halt das schonend, was dir weh tut) filzen kannst? Ob nicht sogar manche Arbeiten so erledigt werden können, dass man sie als "Übung" gestalten kann?
Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass da vielleicht ein paar Dinge da mit "Doppelwirkung" kombinierbar sein könnten?
Vielleicht wissen das ja auch hier die Profifilzer, da macht man sich ja eh schon mal Gedanken über "knochenschonendes" oder gar "förderndes" Arbeiten?
Ich hab übrigens am Samstag noch ganz schnell ein paar Beinstulpen gemacht - dazu hab ich schnell nachgelesen wie du das gemacht hast.
Und jetzt, wo es so kalt ist, halten sie mich schön warm.
Liebe Grüße
Andrea
Filzundgut
14.01.2013, 20:34
Hallo Nora,
hört sich ja gar nicht übel an Dein "Straflager" :) halt durch, bald bist Du wieder zuhause und es hat Dir hoffentlich gesundheitlich was gebracht.
@Andrea: gute Idee mit dem rückenschonenden Filzen!! Wo sind die Bilder von Deinen Beinstulpen, ich würd sie zu gern sehn!!
Liebe Grüße
Barbara
Hey Andrea,
deine Beinstulpen würd ich auch ganz gerne mal sehn...:):):)
zeigst du sie uns???
Hallo,
ich kann gerne irgendwan mal Photos von ihnen machen - aber wenn ich nicht dranschreibe "Beinstulpen" (oder sie an den Beinen knipse - was schwierig ist) dann würde man denken es sind stinknormale, etwas langweilige, Armstulpen (ich hab mir leider durch etwas übermütiges gefilze das Muster zerstört).
Eigentlich sind es also jetzt nur zwei graue Röhren. Aber sie halten hervorragend warm - und daher ziehe ich sie morgen mit Sicherheit wieder an. Und überhaupt, so lange bis dieses "Sauwetter" vorbei ist.
Nora - du könntest eigentlich mal Bilder von deinen Beinstulpen an dir dran zeigen - und/oder von all den "Gaffern" die dich neidisch anschauen.
Apropos neugierige Blicke: Ich finde es eh seltsam mit den Filzsachen. Mich schreiben häufiger Leute wegen der Filzsachen auf meiner HP an als wegen der Katzen (war eigentlich nicht so gedacht - ist aber so). Und heute hat mich schon wieder ein wildfremder Mann angesprochen um mit mir über meine Fahrradtasche zu sprechen. Gestern war ich in einem indischen Restaurant, da hat mich die Inderin, die dort gearbeitet hat gefragt, ob ich wüsste, wo man Filzkurse in der Nähe belegen könnte, weil sie meinen Rucksack so toll fand.
Für einen Menschen der wie ich, ein wenig Zurückhaltend gegenüber fremden Leuten ist, eine komische Situation, aber irgendwie auch nett.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea, da kannst du mal sehn wie filzen verbindet...iss doch super!!!
katzenelke
15.01.2013, 12:06
@andrea - ist ja witzig und muß Dir doch auch runtergehen , wie Butter - all die Komplimente (die Du ja auch wirklich verdient hast !)
@nora - Wir vermissen Dich auch hier !Halt durch - bald bist Du wieder zu Hause und kannst all Deine neuen Muskeln spielen lassen :)
Was die knochenschonende Arbeit angeht - Ich glaube "Haltung ist Alles"
Also muß der Tisch eine vernünftige Arbeitshöhe haben (nicht so wie unser Esstisch) damit man nicht die ganze Zeit gebeugt auslegt, bzw walkt....
Denn solange der Rücken gerade bleibt (und der Kopf hoch erhoben) kann man Kraft ja auch viel besser übertragen und belastet somit Arme ,Schultern und den Nacken nicht so sehr.
Handgelenke lassen sich wohl am Besten entlasten, wenn man auch mal die Beine zum Walken nimmt - das geht bei uns aber nur im Sommer , weil ich keine Lust habe in der Dusche zu sitzen.
Ich mache immer wenn ich dran denke Bauchtraining, wenn ich walke - das entlastet den Rücken auch ziemlich (also Bauchmuskeln anspannen beim Vor und Zurück und Arme möglichst gerade ...)
Sonst wüßte ich auch nix
Lieben Gruß
Elke
Hallo Ihr Lieben!
Ich danke Euch. Tatsächlich hab ich hier die Richtige Haltung für´s Filzen gelernt. Soweit eine richtige Haltung überhaupt möglich ist.
Das größere Problem ist dann die Kraftanstrengung beim Walken. Die kann man ja nicht umgehen. Aber ich werd das Beste daraus machen.
Hab mir inzwischen Wolle gekauft und eine Haube gestrickt. Heute werd ich noch mal ins Wollgeschäft, weil mein Mann auch gern eine neue Haube möchte.
Bis bald, GLG, Nora
So, es ist geschafft. Die Koffer sind gepackt.
Heute hab ich nicht mehr so viele Anwendungen. Deshalb hatte ich auch schon Zeit zu packen.
Morgen geht´s dann wieder nach Hause.
Wir haben hier ganz nette Zimmernachbarn kennen gelernt. Und ich glaube, wir haben bald ein neues Mitglied.
Sie macht wunderschöne Häkelarbeiten, und war sehr interessiert an meinen Filzsachen. Jetzt möchte sie es selber auch gern versuchen.
Da hab ich natürlich gleich den Shop und das Forum empfohlen.
Ich freu mich auf jeden Fall wenn ich wieder richtig mitmischen kann
GLG, Nora
Filzundgut
23.01.2013, 18:57
Hallo Nora,
na siehst Du, hast Du die drei Wochen schon um. Wir freuen uns auch auf Dich!!!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Nora,
ich freue mich sehr, dass du deine Kur so gut "rumgekriegt" hast. Dich gut erholt hast, gut gegessen hast, nette Leute kennen gelernt hast, dem Forum neue Mitglieder zugeführt hast, und ausserdem einen Zeitbeschleuniger eingesetzt hast der diese drei Wochen "Straflager" so schnell vorbei flitzen liess. Über diese Erfindung könntest du dich demnächst noch mal etwas näher auslassen.
Und dass du nebenbei noch tolle Wolle gekauft und 7 Mützen gestrickt und jede Menge Muckis bekommen hast - das ist ja auch ganz OK.
Auf deinen kreativen Ausbruch nach der Rückkehr bin ich aber schon sehr gespannt - so ohne dich hier wars doch etwas langsam alles :-)
Liebe Grüße
Andrea
hihi, dank Euch
Wir sind gar nicht gleih heim gefahren, sondern erst noch ins Stoffgeschäft. Hab mir ein paar ganz tolle Reste zum Schnäppchenpreis gekauft.
Zum Einfilzen versteht sich.
Und weil in der Nähe ein Möbelhaus ist, und ich eine neue Matratze möchte, hab ich mir dann im Vorbeigehen auch gleich eine ganz tolle neue gekauft.
Die wollte ich schon lang, war mir aber immer viel zu teuer. Da hatte ich heute genau das richtige Näschen.
Die war um 50% reduziert :supertop:
Herz, was willst Du mehr. Am Montag bekomm ich sie. Und tolle Stoffe auch noch, das war ein echter Glückstag heute
GLG, Nora
Willkommen zurück!
Na, so ganz konntest du doch nicht ohne uns und das Forum....
Schön, dass du deinen Gatten noch zu solchen Umwegen motivieren konntest.
Und jetzt freue ich mich auf die Ergebnisse deines Produktivitätsstaus, denn mit sieben Kappen ist Nora noch nicht am Ende, stimmt`s?
Bis bald!
katja
Danke Dir
Blöd ist nur, dass die Hauben so bunt sind, und jetzt gar keine meiner Taschen dazupasst. Also muß unbedingt eine neue Tasche her.
Mal sehen was sich am WE ergibt
GLG, Nora
katzenelke
24.01.2013, 19:42
Na endlich bist Du wieder da ! :supertop:
Willkommen zu Hause
Ich freu mich auch schon auf das Ergebniss Deiner angestauten Filzergie :)
Lieben Gruß
Elke
Blausternchen
24.01.2013, 19:58
Hallo Nora,
willkommen Zuhause! Und jetzt werden sieben Taschen gefilzt??? :D:D:D
Liebe Grüße von Tanja
Ich danke Euch
Bin auch sehr froh wieder da zu sein. Was die 7 Taschen angeht, mal sehen. Aber 4 Hauben waren ja sowieso für meinen Mann und der braucht ja keine Taschen :D
GLG, Nora
Hölle auch, ich weiss ja dass es in Ö-Land lange und sehr kalt ist. Aber so, dass dein Mann dann schon gleich vier Mützen braucht?
Kichernde Grüße
Andrea
Was wären 4. Ich weiß gar nicht wie viel der schon hat.
Er hat einen dezenten Hauben-Tic. Immer wenn er in einem Magazin oder sonstwo eine sieht die ihm gefällt, darf ich gleich losstricken.
GLG, Nora
Hallo Nora,
das nenn ich mal nen idealen Mann. Ich muss meine Familie quasi anflehen, ob ich ihnen eine Mütze oder ein paar Socken oder gar einen Schal stricken darf.
So ein Mann mit Mützentick käme mir da grade recht.
Liebe Grüße
Andrea
Er liebt auch gestrickte Socken. Nur mach ich die nicht soooo gern. Da muß er dann erst immer eine Zeit lang warten, bis ich mich dazu durchringen kann.
GLG, Nora
Filzundgut
05.07.2013, 13:49
Hallo Ihr Lieben,
ich bin dann auch mal ne Weile weg zum Extremurlaub - was das ist, erfahrt Ihr, wenn ich so ca. am 15.7. wieder hier bin :D.
Eine schöne Zeit wünsch ich Euch!!
Liebe Grüße
Barbara
Nun - dann hoffe ich mal du kommst heile wieder.
Viel Spass,
Andrea
Auch ich hoffe auf gute Nachrichten, wenn du wieder zurück bist.
LG, Doro
Blausternchen
05.07.2013, 18:28
Hallo,
huch, Extremurlaub...klingt spannend!
Viel Spaß und komm gesund wieder!
Liebe Grüße von Tanja
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub. Komm gut erholt zurück.
Ich bin ja schon wieder soooooo neugierig
GLG, Nora
Filzhexe
05.07.2013, 21:12
Schönen filzfreien? Urlaub!:D
So Ihr Lieben
Ich hab jetzt auch Urlaub. Aber trotzdem werde ich fast täglich rein schauen.
Wir haben ja nichts Aufregendes vor. Nur Tagesausflüge. Vielleicht mal mit ein, zwei Übernachtungen. Wir werden sehen.
Ganz fest auf meinem Plan steht aber ein riesen Stoffgeschäft in Graz. Erst wollte ich ja zum Stoff Discount nach Wien fahren, aber ich denke das in Graz tut es auch für mich. Und das ist nur gut ein Drittel Fahrzeit.
Ich wünsch Euch allen auch einen wunderschönen Urlaub. Wir werden ja nicht die Einzigen zu der Zeit sein.
GLG, Nora
Eine schöne Zeit und guten Einkauf, Nora.
LG, Doro
Mittelalterfan
08.07.2013, 08:39
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich dann auch mal ab - für ganze drei Wochen - :D
Ich fahre mit Leonie am Mittwoch in Mutter-Kind-Kur in den wunderschönen Schwarzwald und komme am 31.07. wieder zurück. :)
Drei Wochen ohne Euch werden ganz schön hart, da ich leider kein Internetfähiges Handy habe und die Gebühren für die Internet-Nutzung im Kurhotel einfach viel zu teuer sind. ;) Vielleicht ergibt sich ja doch mal eine Gelegenheit kurz hier vorbeizuschauen. :) Ansonsten habe ich mir natürlich ein kleines "Erste-Hilfe-Filz-Set" mit in den Koffer eingepackt und hoffe, ich komme ab und an Abends dazu, ein klein wenig rumzunadeln - mein Urteil: eindeutig Filzsüchtig. :o :D
Ich wünsche Euch allen ebenfalls eine schöne Urlaubszeit und haltet die Ohren steif.
LG
Mel
Filzhexe
08.07.2013, 10:04
Hallo Mel,
dann wünsche ich euch beiden einen erholsamen und wunderschönen Urlaub. Genieß die Zeit mit deiner Tochter!
Ich glaube, die Therapie wird nichts nützen gegen dein Urteil/Filzksucht:D
Blausternchen
08.07.2013, 17:08
Hallo Mel,
Es ist in jedem Fall eine sehr schöne Gegend dort unten im Schwarzwald. Die Wetteraussichten sind ja auch prima, es steht einer guten Erholung sicher nichts mehr im Weg. Ja und Filz schmuggelst du ja auch mit. :D Wir Filzsüchtigen hängen eben an der Nadel, da kann man nichts machen...:D:D:D
Noch einmal ganz offiziell, dir und Leonie eine gute Erholung! Bis dann, alles Gute!
Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen
08.07.2013, 17:10
Hallo Nora,
ich wünsche dir auch schöne Urlaubstage und viel Spaß beim einkaufen!
Wir müssen leider noch 2 1/2 Wochen auf die Schulferien warten. Dafür waren wir Pfingsten 2 Wochen weg, als Ausgleich. :)
Liebe Grüße von Tanja
Danke Tanja
Ich war heute schon in Graz. Aber heute hätte ich ja sowieso noch frei. Also fängt mein Urlaub ja erst morgen richtig an.
Also so viel und so günstig wie in Wien haben sie dort nicht im Angebot. Aber für mich ist das auch schon ganz toll gewesen.
GLG, nora
Hallo Tanja,
viel Spass auf der Kur, erholt euch gut!
Und Nora - dich sehen wir ja sicher eh hier - grade im Urlaub wirst du ja ganz bestimmt massenhaft filzen, oder?
liebe Grüße
Andrea
Filzhexe
08.07.2013, 22:09
Ja, ich glaube auch: Nora wird sicherlich von früh morgens bis abends die schönsten Sachen filzen.
Ich freue mich schon, wenn wir wenigstens über die Fotos daran teilhaben :D
Na ja, ich würde ja gerne viel mehr filzen im Urlaub. Aaaaaaber die Familie geht vor.
Nur sind meine Männer heute blöderweise schon um fünf Uhr morgens auf den Berg gekraxelt :supertop:. Dann hab ich natürlich nur schnell das Haushalts Pflichtprogramm absolviert, und danach sofort ab zum Filzen :supertop:.
Mein Ergebnis, zwei Viskose Schals. Die Schals sind vom NKD. Ich hab einen halbiert um mal zu probieren.
Das geht wirklich ganz wunderbar. Am Abend gibts Bilder
GLG, nora
Filzundgut
13.07.2013, 18:49
Hallo,
ich bin wieder zurück und soooooooooo müde - also wenn der Text gleich mittendrin aufhört, dann bin ich mir dem Kopf auf den Tisch geknallt und eingeschlafen ;):rolleyes:! Jahaaaaa, Extremurlaub macht müde!! Jetzt wollt Ihr natürlich wissen, was ich gemacht hab - also eigentlich gar nichts außergewöhnliches oder spektakuläres, wir machen im Sommer für die Kids aus der Umgebung ein großes Ferienzeltlager, das ist unser Sommerurlaub! Mit 117 Kids sind wir dieses Jahr losgezogen, um 8 Tage im Wald zu verbringen. Es war extrem schön, extrem stressig und eine extrem schlafarme Zeit :D, zumindest für die Betreuer....
...aber 117 glückliche Kindergesichter sind durch keinen anderen Urlaub der Welt zu ersetzen!!
Jetzt werd ich den Waschmarathon starten und wenn alles weggeräumt ist, dann werd ich nur noch schlafen, so!!
Liebe Grüße
Barbara
Blausternchen
14.07.2013, 11:29
Hallo Barbara,
Oh ja...das ist wirklich Extremurlaub! :D:D:D:
Ein bisschen kann ich nachfühlen. Letztes Jahr war ich mit im Schullandheim dabei, als Begleiterin für die Mädchen. Es waren nur drei Tage und nur eine Schulklasse...
Ich hätte nie gedacht, dass 9jährige Kinder soooooo lange Party machen können! :D:D:D Und dann im Gegensatz zu mir dann am Morgen um 6.00 Uhr schon wieder fit waren. :rolleyes:
Und du machst das 8 Tage...uff!
Aber ich muss dir Recht geben, Spaß hat es gemacht.:daumenhoch:
LG von Tanja
Dann ruh Dich mal ordentlich aus, damit Du wieder filzfit wirst :D
Aber Hut ab, das ist schon ganz schön stressig mit so vielen Kids. Die Nerven hätte ich wirklich nicht mehr
GLG, Nora
Wow Barbara,
da braucht man wirklich Nerven und gute Kondition. Hut ab!:supertop:
Was seid ihr denn für eine Gruppe, die das jedes Jahr organisiert?
LG, Doro
Filzundgut
14.07.2013, 15:21
Hallo Ihr Lieben,
@Tanja: oh ja, die können Party machen, und zwar jeden Tag und seeeeehr lang, und am letzten Tag, wenn wir Betreuer alle schon schlappofix sind, dann findet die große Abschlussdisconacht statt - alle machen durch :eek: - und die Kids (von 8 und 14 Jahren) schaffen auch das noch!! Dieses Jahr stand Cocktailparty und Karaoke zwischendurch auf dem Discoabend auf dem Programm :cool:
@Nora: Das denke ich auch jedes Jahr, dass ich die Nerven dazu nicht mehr hab, aber wenn man mal dran ist und dabei ist, dann ist es doch immer wieder schön!
@Emmi: Träger der Veranstaltung ist die Arbeiterwohlfahrt. Das mit der guten Kondition hättest Du jetzt nicht geschrieben, wenn Du mich gestern Abend gesehn hättest :D:rolleyes:, die war ja sowas von dahin :o
Aber es hat sich gelohnt, wir hatten Spaß, die Kids waren glücklich und haben einiges erlebt und erfahren, spätestens in 4 - 5 Monaten machen wir uns dann schon wieder Gedanken fürs nächste Jahr - auf ein Neues :)
Liebe Grüße
Barbara
Hallo ihr Lieben,
ich verabschiede mich für die nächsten zwei Wochen. Morgen geht es auf ein drei-Tage- Fest, 60. Geburtstag eines Freundes mit Zelten und allerlei lustigem Treiben im Westerwald (trockenes Wetter wäre nett:D). Ja, ja, so feiert man also heutzutage seinen 60. Geburtstag.:cool: Da muss es einem vor dem eigenen eigentlich nicht grausen.
Danach geht es für 12 Tage mit Mann, Tochter und Quasi-Schwieso auf eine Rundreise nach Schottland. Das ist noch das Abiturgeschenk von letztem Jahr für Leonie. Bin total gespannt.t
Euch eine gute Zeit und viele kreative Aktionen.
LG, Doro
Doro, dann wünsch ich Dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß beim Feiern.
GLG, Nora
Filzhexe
08.08.2013, 18:27
Hallo,ich bin wieder zurück - leider,aber jeder Urlaub geht mal zu Ende.
Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit und mögest du genauso schönes Wetter wie wir in den vergangenen 2 Wochen haben.
Dank, Carmen
Mit dem Wetter in Schottland ist das so eine Sache, da kann man angeblich alle 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben. Ich hoffe aber, e ist vorwiegend trocken und nicht zu kalt.
LG, Doro
Blausternchen
22.08.2013, 18:17
Huhu,
wir fahren jetzt auch für 8 Tage nochmals in Urlaub. Ohne Wolle! :D Nur die Kamera muß mit...:)
Liebe Grüße von Tanja, bis bald wieder!
Dann wünsch ich Dir einen schönen wollfreien Urlaub
GLG, Nora
gabrielarotezora
22.08.2013, 21:13
liebe tanja
dann wünsche ich dir einen wunderschönen, wollfreien urlaub - aber mit kamera. DAS ist immer gut :D
liebi grüessli
gabriela
Filzhexe
22.08.2013, 21:17
Hallo Tanja,
toll - dann genieß deinen Urlaub bevor der ERnst des Lebens wieder los geht:D
Ich fahre jetzt zur Rieder Messe.
Die ist nur alle zwei Jahre. Beim letzten mal hatten sie Schwerpunkt Filz und Wolle. Diesmal ist kein Schwerpunkt hervor gehoben, aber ich hoffe doch, dass ich was Filziges zu sehen bekomme.
Mal sehen ob ich dann was interessantes zu berichten habe
GLG, Nora
Blausternchen
08.09.2013, 09:10
Viel Spaß Nora! Und bring ein paar schöne Ideen mit!
liebe Grüße von Tanja
Danke Tanja
Wir sind gerade nach Hause gekommen und wir hatten wirklich viel Spaß.
Aber Filziges hab ich leider gar nicht gesehen.
Dafür aber gaaaaaaanz wunderschöne Schafe und Lämmer, verschiedene Rinder, Pferde, Schweine,.......
Es war ein einziger Stand mit Schafwoll Produkten, aber eben nichts Gefilztes. Schade.
Trotzdem war es ein wunderschöner Ausflug. Ich hab mich sogar in einen riesen Traktor verliebt:eek: :D
Also wenn ich genug Zeit und vor allem Geld hätte, wäre ich mit einem ganzen Bauernhof heim gekommen
GLG, nora
Hallo Zusammen!
Ich wünsche Allen einen wunder schönen Urlaub wenn Ihr ihn noch vor Euch habt.
Wir fahren morgen früh. Zur Sicherheit werd ich mal meinen Laptop mit nehmen :D
Also dann, super schön Ferien Euch allen
GLG, Nora
schnecke
06.07.2014, 22:14
Dir auch schöne Ferien und tolles Wetter, Erholung und viele schöne Eindrücke- auf dass die Hände nicht so zittern beim kalten Filzentzug:p
hihi, danke schnecke
Das mit dem Wetter wird wohl nix. Ab morgen soll es sehr kalt werden. Mittwoch sogar Schnee bis 1600 m.
Aber was soll´s, wir sind ja nicht aus Zucker.
Und damit es nicht all zu lang dauert bis zum nächsten Filzen hab ich gestern doch noch schnell was gemacht.
GLG, nora
schnecke
07.07.2014, 19:21
Fotos fehlen:D.
Kannst du bei dem Wetter denn deine gefilzten Röcke anziehen?
Bis jetzt ist von schlechtem Wetter nichts zu sehen. Und natürlich trage ich meine Filzis. Hab alles mit :D
Im Innenhof des Hotels sind ein paar Souvenirläden. Darunter ist auch eine Frau die Gefilztes anbietet. Die macht soooo wunderschöne Schals.
Auch alles Andere hier ist einfach nur traumhaft schön. Heute werden wir eine kleine Donau Schiff Fahrt machen ( falls Gögö irgend wann aufsteht :D )
GLG, Nora
schnecke
08.07.2014, 07:57
Ooooh, eine Schiffahrt, wie schön entspannend:supertop:, hoffentlich ist dein Fotoapparat geladen:D
Mir ist heute was ganz witziges passiert
Als wir an der Anlegestelle ausgestiegen sind, hab ich mich an den Info Tafeln orientiert damit wir wissen wo wir hin wollen.
Mein Mann lacht schon so blöd, und ich denk mir was geht schon wieder in seinem manchmal wirren Köpfchen vor.
Als ich mich umdrehe :eek::eek::eek: sehe ich was los ist. Ich hab heute meine türkiese Filz Kombi an. Anscheinend ist das doch so was besonderes, weil mich nämlich die Frauen einer japanischen Reisegruppe in Lichtgeschwindigkeit umzingelt haben
Ich musste mit jeder einzelnen von Ihnen ein Foto machen. Die waren sooooo süß. Wahrscheinlich dachten sie dass die Klamotten irgend was traditionelles sind.
Ich ernte ja oft neugierige Blicke mit den Teilen, aber so ausgeflippt ist bis jetzt noch niemand :D:D:D
Naja, auf jeden Fall hatten wir auch heute einen traumhaften Tag
GLG, nora
Pass nur auf, jetzt wirst du in Japan berühmt und alle wollen solche Kombis habn.:D:D:D
LG, Doro
:D:D:D Es war echt witzig. Und die Japaner haben ja wirklich so eine extra freundliche Art. Richtig niedlich
GLG, Nora
schnecke
09.07.2014, 07:47
Welch ein Lob:supertop:,
Filzundgut
09.07.2014, 15:21
Hihi, die nächsten Bestellungen bekommst Du dann aus Japan Nora! Oooooooder die kupfern Deinen Stil ab und unterbieten Dich dann :D
Liebe Grüße
Barbara
Ooooh ja, damit könnte ich leben dass die abkupfern :D:D:D
Wobei ich glaube die wussten gar nicht was das ist. Also wie es gemacht ist natürlich.
So, morgen gibt's noch mal eine Schiff Fahrt, und übermorgen geht's eh schon wieder heim.
Heute war das Wetter sehr unbeständig, deshalb sind wir im Ort geblieben. Es ist soooo schön hier. Ich könnte die gleichen Gassen immer wieder auf und ab gehen und einfach nur schauen und staunen.
Hab mich total verliebt in diese einzig artige Gegend, und natürlich in das Schloss samt Burgruine und was sonst noch alles dazu gehört.
GLG, Nora
Ich wünsch dir Sonnenschein!:supertop::supertop::supertop:
Uns auch, bei uns ist seit 2 Tagen Dauerregen.:mad:
LG, Doro
Danke Doro
Heute war das Wetter recht durch wachsen. Aber trotzdem super
Ich kann Euch nur sagen, es ist ein Paradies für Nuno Filzerinnen. Eigentlich dachte ich ja, dass es in solchen Touristen Hochburgen nur überteuerte Preise gibt. Aber das stimmt gar nicht.
Die Läden hier haben außer sämtlichem anderem Krimskrams fast alle auch Schals. Die meisten davon sind Viskose Seiden Mischungen. Und was am wichtigsten ist, die Preise sind richtig günstig.
Göga kriegt schon die Kriese weil ich in fast jedem Laden einen Schal ´´brauche´´ :D. Aaaaaber wenn ich einen Schönen sehe und den dann nicht nehme, krieg ich zu Hause die Kriese weil ich ihn nicht genommen hab.
Besser haben als brauchen :D
GLG, Nora
schnecke
10.07.2014, 18:39
Is ja ein Glück für dein Göga, dass du keine Wolle dabei hast, sonst könntest du wahrscheinlich gar nicht die Gassen rauf und Runter gehen:D,
Im Urlaub ist man immer so großzügig zu sich selber- ist doch auch mal schön.
Ich kaufe mir immer irgendein Teil für die Küche oder Deko, etwas dass ich jeden Tag nutzen kann.
Einmal haben wir uns 2 Weingläser aus Paris mitgenommen, ( mein Mann sagte noch, wir sollten mehr mitnehmen)leider hat mein Sohn ein Glas zu Hause umgeschmissen- das verbliebene gehört jetzt mir und es ist mein Lieblingsglas und so werden wir immer wieder an Urlaube erinnert
Ja, wir machen das auch so. ZB haben wir auf der Terrasse eine große Wurzel verkehrt von der Decke hängen.
Da kommen immer so spezielle Dinge drauf. Vom letzten Weihnachtsmarkt ein ´´Pleite Geier´´, aus Budapest ganz süße Schaferl, ........... Und diesmal eine ´´gwampate Fee´´ :D. An der konnten wir einfach nicht vorbei.
Die Schals brauche ich eigentlich, weil ich meiner Schwägerin eine ganz bunte Weste versprochen hab.
So, hab schon wieder gepackt. Morgen nach dem Frühstück geht's wieder nach Hause
GLG, nora
schnecke
10.07.2014, 23:03
Da bin ich ja schon auf die Bilder gespannt- ganz. Bunte Weste- kann ja nur fröhlich werden-
Hab mir schon gedacht, das du die Stoffe nur zum filzen gekauft hast:D
Ja, natürlich zum Filzen. Ich find das so arg dass man immer daran erinnert wird. Egal wo man ist. Irgend was filzbares ist immer zu sehen :D
GLG, Nora
Blausternchen
11.07.2014, 13:13
Hallo Nora,
wie ich eben gelesen habe, hattest du einen sehr schönen Urlaub. Man spürt förmlich die Begeisterung in deinen Zeilen.
Als ich das mit den Japanerinnen gelesen habe, musste ich schmunzeln. Als meine Tochter drei Jahre alt war, ist uns ähnliches passiert. Wir waren damals in den Niederlanden in Urlaub und haben ein schönes altes Dorf besichtigt. Unsere Tochter saß im Bollerwagen, was ihr sehr gefallen hat.
Die Japanerinnen entdeckten uns und wollten Fotos von sich und ihr machen. Hihi...warscheinlich hielten sie uns für Einheimische und der Bollerwagen wäre was typisch Niederländisches. :D UnserTöchterlein fand das fotografieren ganz toll und hat immer hübsch gelächelt. :daumenhoch:
LG von Tanja
Ja Tanja, es war wirklich wunderschön. Ich würde jederzeit wieder hin fahren.
Hihi, kann mir vorstellen dass Deine Tochter der Star war. Die dachten bei mir auch bestimmt dass sei eine Tracht oder so was.
Auf jeden Fall sind wir jetzt wieder zu Hause, und ich mach mich gleich mal in die Küche um einen Kuchen zu backen. Natürlich mit Wachauer Marillen die wir heute früh noch schnell gekauft haben.
Die Männer sind schon richtig ekelhaft weil sie es kaum erwarten können, diese Naschkatzen :D
GLG, nora
Ich kanns gar nicht glauben dass schon wieder fast ein Jahr vergangen ist.
Es ist wieder mal so weit, morgen fahr ich mit meiner Familie nach Opatija
Am Freitag sind wir wieder zurück, dann werd ich Euch berichten.
Ich wünsch allen die demnächst auch in Urlaub fahren eine wunderschöne und erholsame Zeit
Bis bald, GlG, nora
Lass dir `s gut gehen!:supertop:
LG, Doro
Danke, das mach ich glatt
GlG, Nora
schnecke
21.06.2015, 21:15
Ganz viel Spaß und Erholung...hoffentlich hast Du auch Urlaubswetter;)
Herzlichen Dank
Die Zeit ist verflogen, und ich bin schon wieder zu Hause
Es war ganz wunderbar, herrlich, genial, ......................
Einfach nur super. Wir haben beschlossen dass wir ganz bestimmt wieder hin fahren. Das machen wir normaler Weise nie. Es gibt nie das gleiche Urlaubsziel zwei mal. Aber hier werden wir wohl eine Ausnahme machen.
Und natürlich hab ich ein paar Tücher und Schals zum Filzen gekauft. Aber jetzt ist erst mal die Wäsche und Haushalt dran
GlG, nora
Filzröschen
27.06.2015, 07:42
Schön dass du wieder da bist, Nora :)Hört sich ja nach einem superfeinen Urlaub an!
Danke sehr
Aber vier Tage sind halt wirklich etwas kurz
Das nächste mal wird's eine Woche
GlG, nora
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.