Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an Alle ,
eifelfilz.de
05.09.2012, 16:01
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe es endlich einmal geschafft meinen Weg in dieses Forum zu schaffen.
Ein Verfilztes und Wolliges HALLO :hallo: in die Runde.
LG Helen
Ein fröhliches Hallo zurück! :hallo:
Herzlich Willkommen bei den Filzbekloppten, die wenn sie nicht gerade selber filzen, virtuell über die Filzprobleme anderer nachdenken.:D
Beste Grüße
Katja
katzenelke
10.09.2012, 18:49
Hallihallo Helen ,
auch von mir ein gaaanz herzliches Willkommen !
Du wirst Dich hier wohlfühlen - da bin ich mir sicher.
Freue mich schon auf viele Beiträge und Bilder:daumenhoch:
Lieben Gruß
Elke
Ich möchte dich auch herzlich begrüssen. Viel Spass hier!
Liebe Grüße
Andrea
Filzundgut
10.09.2012, 19:53
Hallo Helen,
herzlich willkommen auch von mir und viel Freude beim gemeinsamen Austausch. In die Eifel guck ich grad, wenn ich aus dem Fenster schau :D. Von wo kommst Du denn, vielleicht sogar ganz aus meiner Nähe???? Entschuldige meine Neugier, ich hab hier im Umkreis noch keine/n Filzer/in gefunden :(.
Liebe Grüße
Barbara
Klawuttke
10.09.2012, 21:01
Juhufallara und Herzlich Willkommen,
viel Spaß hier im Forum, es gibt einiges zu entdecken. Bin auch auf Deine Sachen gespannt.
Griaßle Klawuttke
Herzlich willkommen im Forum
viele Grüße
Triluna
Hallo Helen!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier
GLG, Nora
Mobifilz
11.09.2012, 09:58
Hallo Helen auch von mir sollst du hier herzlich begrüßt werden. Ich wünsche dir hier regen Austausch und viel Inspiration für deine weiteren Projekte.
Lg Jessi
fenchurch
11.09.2012, 10:22
Hallo,
viel Spass hier im Forum und sei herzlich willkommen.
LG fenchurch
flizfilz
11.09.2012, 15:46
Hallo Helen,
herzlich willkommen und viel, viel Spaß hier im Forum!
LG
flizfilz
orkanica
12.09.2012, 14:09
Na dann begrüße ich Dich auch mal und hoffe ein paar Beiträge von Dir zu lesen ...
eifelfilz.de
13.09.2012, 17:01
Hallo Ihr Lieben,
Danke für die Herzliche Begrüßung, als Mama von 2 Jungs ( 10+12) bin ich zeitlich immer recht eingeschränkt, da ich die Filzerei neben dem Management des Haushaltes gewerblich betreibe habe ich nicht immer Zeit hier zu sein daher auch die etwas späte Antwort.
Schön aber so warm aufgenommen zu werden, zur Frage woher : Nettersheim Marmagen , mein name ist auch gleich meine Homepage und da gibt es ganz viele Bilder .
Ich filze in erster Linie Nass sehr gerne in der Nuno technik und auch unter Verwendung von Shibori techniken.
Ich gebe Kurse und Workshops und fange in Kürze auch an zu Spinnen.
Achso und ich habe ein Faible für Kopfbedeckungen :D
Wünsche schon jetzt allen ein Verfilztes Wochenende :cool:
Helen
Hallo Helen,:)
herzlich Willkommen und viele Grüße in die Eifel und an Deine Jungs.
Schön, dass Du in der Eifel etwas bewegst.
Ganz so viele Filzerinnen gibt es dort nicht.
Aber das können wir ja ändern...:daumenhoch:
eifelfilz.de
02.01.2013, 14:03
Hallo Frieder, und auch an alle anderen,
ich schaff es nicht allzuoft und ausdauernd hierhin ( Die Arbeit und die Jungs halten mich auf Trab )
Aber ich möchte Euch hier allen einen Herzlich verfilzten Start ins neue Jahr wünschen :D
Vielleicht sieht man sich ja nochmal. Das Wunderbare Lenzener Filzfest scheint es ja leider nicht mehr zu geben :grummel:
Alles Liebe ,
Eure Helen
Blausternchen
07.01.2013, 20:01
Hallo Helen,
herzlich Willkommen, auch von mir!
Ich habe eben deine Internetseite angesehen, schöne Dinge machst du!
Liebe Grüße von Tanja
eifelfilz.de
21.02.2013, 19:12
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für all Eure warmen Begrüssungen, ich habe jetzt nachdem ich komplett freigeschaltet bin auch einmal ein paar Bilder hochgeladen. Ganz viel mehr von mir gibt es auf meiner HP oder auch auf meiner FB seite , dort sind auch ganz viele impressionen zu und von den Kursen die ich gebe ( Frieder damit auch die Anspielung das wir die Filzerdichte der Eifel und des Kölner Umlandes erhöhen müssen )
Ich freu mich hier zu sein .
Bis bald ,
Eure Helen:supertop:
Da werd ich doch gleich mal nach schauen
GLG, Nora
hallo helen
herzliches willkommen auch von mir
du machst ja tolle sachen..
wow
filzmäuschen
21.02.2013, 20:16
Hallo Helen,
vom Westerwald einen lieben Gruß in die Eifel.
Du machst ja wahnsinnig tolle Dinge. Wieviel Stunden hat dein Tag? Mann, Jungs, Eifel, Filz, und bestimmt noch mehr.
Aber ich freue mich darüber, dass du hier deine Kreativität zeigst und hoffe auf vieeeeeel mehr :)
eifelfilz.de
21.02.2013, 21:34
Hallo Margit,
der Tag hat 24 Stunden, und wenn die nicht reichen kommt die Nacht noch dazu.....:D
Wenn Du aus dem Westerwald bist kennst Du vielleicht das Werkstattfest von Christof Menges in Hahn am See....
Vielleicht sieht man sich dort ...
LG Helen
filzmäuschen
22.02.2013, 08:34
:) Also nochmal 12 Stunden Nacht, dann sind es 36 Stunden und dann kann ich mir vielleicht, aber nur vielleicht vorstellen, dass du dieses Arbeitspensum schaffst :)
Du, ich habe dich auf dem Werkstattfest gesehen. Dein Wahnsinns-Hammer-Kleid :supertop: hat dich verraten :) Das habe ich dort bewundert. Leider waren wir nur kurz dort. Mein Mann hat sich "gelangweilt". Er hat mit Kunst so überhaupt nix am Hut. Würden da Auto´s stehen, ja dann .... :daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter::daumenr unter::daumenrunter::daumenrunter:
eifelfilz.de
22.02.2013, 12:49
Hallo Margit,
ich habe da glaube ich etwas mehr Glück mit meinem Mann, der mich unterstützt wo es nur geht :cool:
Ob es der Arbeitstisch ist den er mir für die Werkstattgebaut hat , oder ob es das Essen ist das er bei den Kursen für uns kocht, oder auf Märkten oder einfach wenn ich unterwegsbin etwas mit den Kindern zu machen .
Vielleicht solltest Du mit ein paar Freundinnen kommen ;)
LG Helen
Oder ganz einfach den Mann ne Zeitlang vergessen bei sowas...So mach ich es ist ganz einfach*g*
Willkommen auch von mir Helen =)
Nettersheim ist ja gar nicht sooo weit weg von mir, ich glaube ich muss dich mal zu einem Kurs besuchen kommen. Dein Kleid/Oberteil ist der absolute oberhammer..Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Ein Traum! Soetwas will ich auch können. Aber ich vermute, dass ich dafür zu ungeduldig bin, das ist doch sooooo viel Arbeit.
Liebe Grüße aus dem Aachener Land
Yasmin
Filzundgut
22.02.2013, 18:20
Hallo Margit,
nächtes Mal suchst Du Deinem Menne ein Alternativprogramm in der Nähe aus, mit dem er laaaaaaaaaange beschäftigt ist :D! Mir würd das ja gar nicht einfallen, da früher wegzugehn :D!
Ich hab da auch eher Glück, ich bekomm auch schon mal Wollgeschenke und meine Filzerei macht ihm nichts aus, im Gegenteil, er freut sich und guckt sich die Sachen auch an. Und meine Filzsachen nicht schön finden - hat er sich bisher auch noch nicht getraut :supertop: hihi!
Liebe Grüße
Barbara
eifelfilz.de
22.02.2013, 18:23
Hallo Yasmin,
ich würde mich freuen wenn Du Dich einmal meldest , für die Shibori Technik musst Du viel Zeit mitbringen
und auch Deine Vorkenntnisse und Dein können sind sehr wichtig , eventuell ( bitte nicht falsch verstehen ) muss etwas vorarbeit im Bereich Nunofilzen geleistet werden.
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt oder auf meine HP oder meine FB seite , am besten einfach einmal anrufen .
LG Helen
Also bisher ist mein Nunfilzkönnen sehr beschränkt. N Paar Stulpen und ein Buchumschlag. Wie es immer so ist, muss man Prioritäten setzen, indem was als nächstes gemacht wird und ich tobe mich momentan mit Hüten und Taschen aus. Ein bisschen Shibori in Reliefform habe ich schon ausprobiert und selbst gemerkt das es echt lange dauert da irgendwas abzunähen.
Im März habe ich mir ein Kurs bei Inge Bauer gebucht, da will ich mich dann mal an einen Schal versuchen, denke ich. Vielleicht teste ich das vorher auch nochmal daheim aus*kopfkratz*
Genug getratscht... Ich vermute das ich noch vor dem Sommer auf dich zurückkomme, wenn es meine Zeit zulässt.:)
In jedemfall hab ich mir deine hp abgespeichert.
eifelfilz.de
22.02.2013, 19:29
Hallo Yasmin,
klar gut Ding will weile haben und wer kann heute schon so wie ihm der kram passt.
Ich wünsche Dir einen ganz tollen Kurs mit Inge und auch sonst viel Erfolg bei Deinen
Projekten. Mein Angebot steht , meld Dich wenn Du soweit bist
LG Helen
eifelfilz.de
22.02.2013, 19:31
Hallo Barbara,
das mit dem Alternativprogramm ist auch ne gute idee ;o)
LG Helen
filzmäuschen
22.02.2013, 19:38
Ach menno, gerade habe ich meine Mann revidieren wollen, einen Roman geschrieben und bin wieder mal auf das Touchfeld mit drei Finger gekommen und zack war alles weg :( Eben wollt ich euch noch erzählen , dass ich jeden Comuter lahm legen kann und mein Mann mir das alles wieder macht. Das er seine Hemden auch mal selbst bügelt wenn ich wieder mal alles verfilzen muss was mir an Wolle unterkommt und das er auch mal kocht. Das erleider viel arbeiten muss und jeden Tag 200 km auf der A3 bis zur Arbeit fahren muss. Das ist jetzt der Schnelldurchlauf nach Dieter Thomas Heck :)
Und nicht zu vergessen, habe ich zu Helens Mann "Sahnestückchen" gesagt :)
Und dass ich einen Filzkiesel nächste Woche mit Alli Löhrer filze und, und, und.
Einen Kurs bei dir, Helen, würde ich auch gerne machen, das hört sich alles Klasse an.
jetzt geh ich erst mal lesen. Hier gibt es ja nicht nur flinke Filzefinger sondern auch flinke Schreibefinger
Filzundgut
22.02.2013, 21:37
Hallo Margit,
na, da hast Du ja doch einen richtig guten Schatz erwischt, wenn er trotz so viel Arbeit und solch einem langen Weg zuhause noch so viel macht und Dir die eine oder andere Arbeit abnimmt - da drücken wir nochmal ein Auge zu und verzeihen ihm großzügig ;).
Liebe Grüße
Barbara
filzmäuschen
22.02.2013, 22:08
Hallo Barbara,
:))) ja, nach geschlagenen 23 Ehejahren ist das doch wirklich noch ein guter Schnitt :D
Aber wenn ich wieder mal die ganzen Rechtschreibfeler in meinem Text lese, dann :o :eek: :daumenrunter: das ist aber auch oft die Autom. Korrektur von dem netten Apfel. Eigentlich müsste ich alles nochmals gut durchlesen.
Aber nach dem Motto " Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten " schreibe ich einfach so weiter :D
Hier gehört es zwar nicht hin, aber trotzdem kurze Info! (Jetzt war aus der Info schon wieder Ingo grrrrrr
geworden)
Für den gesamten Packen habe ich 43,90£ bezahlt. Muss jetzt abwarten wieviel € berechnet werden. Dann würde ich dir Bescheid geben. Insgesamt sind es 24 Päckchen. Für dich waren 10 a 1,60£ aber wir machen das wenn alles vor Ort ist.
eifelfilz.de
22.02.2013, 22:27
Hallöle,
meiner macht auch so ziemlich alles was gemacht werden muss und er unterstützt mich wo es nur geht,
Bügeln und Waschen würde er auch.......
Bei Alli habe ich auch gefilzt , bitte bestell Ihr ganz liebe Grüße von mir , ich sehe Sie bestimmt erst wieder auf dem Rheinischen Wollmarkt in Euskirchen in der Tuchfabrik im Sommer.
Und was die Kurse angeht , ich habe einige mögliche Termine im FB gepostet , wer zuerst anfragt startet eine kurs und bestimmt natürlich somit ein wenig das Thema :D
Vielleicht sieht man sich, oder hört ....
Lesen ja auf jeden Fall
LG Helen
filzmäuschen
22.02.2013, 22:44
Hallo Helen,
Was ist den FB? Oh, man bin ich zu alt für diese Welt. Eben hat Nora schon von beanies und boshies geredet. Da hab ich auch erst mal gesucht um herauszufinden was das ist. MÜTZE hat man früher dazu gesagt. Grinsen musste ich dann schon, weiß gar nicht was ich mir vorgestellt habe Bohnen und ??? :)
=D Oh, darauf bin ich auch schon reingefallen. Es gibt sogar mehrere Boshi-Bücher...Wenn mans das erste mal hört, wenn ein Kunde zu einem kommt und sagt: 'Ich hätt gern ein Buch über Boshis' denkt man sich auch...Was für Tamagotchis? :D Kann ja keiner drauf kommen, das Mützen so heißen. Aber man glaubt es kaum, so ein Buch stand tatsächlich in unserer Hobby/Handarbeitsecke.
Sag mal Helen, stehen denn auch irgendwo die Preise für deine Kurse? Hatte nirgends was gefunden, oder bin ich einfach mal wieder blind? Nach dem Inge Bauer Kurs werd ich wohl erst mal wieder etwas kürzertreten müssen mit meinen Ausgaben.
eifelfilz.de
23.02.2013, 10:54
Hallo Margit,
FB ist das grosse blaue Soziale Netzwerk das keine Vogel hat :p
Yasmin,
ich schreibe dich einmal per PN an, keine Angest nur weil ich die Kursgebühr nicht ins www
schreibe sind die nicht aussergewöhnlich hoch , ich mache auch keine festen termine , sonder biete mögliche Termine an damit es für alle flexibel bleibt und natürlich zu den bereits auch auf meiner HP bekanntgegeben
möglichen Terminen kann immer auch mal noch ein Termin abgesprochen werden.
Das ist auch ein wenig das Geheimnis wo die Zeit herkommt
GLG Helen
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.